FC Bâle hat geschrieben: 22.01.2026, 15:45
tiimnoah hat geschrieben: 21.01.2026, 22:28
Vargas hat geschrieben: 21.01.2026, 22:18
Da wird wohl ein Ex-Basler gegen uns spielen. Hoffen wir mal er trifft nicht, was die meisten leider immer tun. Die sind immer nicht gut genug für uns, aber stark genug uns fast jedes mal weh zu tun. Interessant auch seine Begründung warum er weg ging.
Verstärkt meinen Eindruck dass beim FC-B in Bezug Nachwuchsintegrierung in die 1. Mannschaft schlecht gearbeitet wird.
«Mein Traum war, Profi beim FCB zu sein»: Enrique Aguilar, der Basler Goldjunge bei RB Salzburg
Wurde bereits im Ehemaligen Faden diskutiert, der Herr Aguilar spielt 90% der Spiele beim FC Liefering und hatte seit Sommer nur 6 ganz kurze Einsätze bei RB. Der wird morgen bestimmt kein Tor erzielen. Und zum fett markierten Text, er kann sich weder in der 1. noch 2. österreichischen Liga durchsetzen, also hat der FCB nichts falsch gemacht als man Ihm sagte, er wäre zurzeit Spieler Nr. 4 auf dieser Position. Die jungen Spieler haben erstens zu wenig geduld und zweitens halt zurzeit auch zu wenig Potential. Wenn dann noch RB kommt und ihm eine goldige Zukunft verspricht ist klar, dass er geht. Mir ist es lieber der FCB spricht ehrlich mit seinem Nachwuchs, anstatt man den Jungs etwa vorspielt.
Ähm, wie kann man urteilen, dass, wenn sich ein 18-Jähriger bei RBS noch nicht durchgesetzt hat, der FCB alles richtig gemacht hat? Wir werden erst in zwei Jahren urteilen können. Im Gegenteil denke ich, wenn einem Junior gesagt wird, dass er nur nummer vier auf der Position ist, dann ist es besser, wenn er anderswo Spielpraxis sucht. Denn ohne diese kommt man nicht weiter. Also eher: Aguilar scheint es richtig gemacht zu haben...
Schreibe ich ja, der FCB war ehrlich als man ihm mitgeteilt hat, dass er nur Spieler Nr. 4 ist und anhand seines ersten halben Jahres hat man alles richtig gemacht und nicht ihn versucht wegen ein paar Auslandangebote ins Eins zu nehmen. Und nein, immer diese grossen Wechsel der Talente nerven mich, ja hat bestimmt einen guten Vertrag bei RB, aber bisschen Geduld und ein Wechsel in die Challenge League würde meiner Meinung nach mehr helfen…