Europa League 2025/26
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Re: Europa League 2025/26
lille mit einer roten kartr und yb verschiesst den penalty.
YB gewinnt das Spiel, verliert aber Sanches.
Sah nicht gut aus.
Sah nicht gut aus.
-
Appendix_2
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 11.12.2025, 21:04 YB gewinnt das Spiel, verliert aber Sanches.
Sah nicht gut aus.
Aufatmen bei den Young Boys: Alvyn Sanches hat sich beim 1:0-Sieg gegen Lille OSC in der Nachspielzeit bei einem harten Einsteigen eines Gegenspielers keine schwere Knieverletzung zugezogen.
Ein schöner und sehr wichtiger Sieg.
Zum Glück hat es unseren Goldjungen nicht so schlimm erwischt wie befürchtet. Das hätte mir von Herzen leid getan für Ihn.
Jetzt haben wir 9 Punkte und es in den eigenen Beinen.
Stuttgart und Lille sind zwei Brocken, aber mit einem Unentschieden sollte man eigentlich durch sein.
Zum Glück hat es unseren Goldjungen nicht so schlimm erwischt wie befürchtet. Das hätte mir von Herzen leid getan für Ihn.
Jetzt haben wir 9 Punkte und es in den eigenen Beinen.
Stuttgart und Lille sind zwei Brocken, aber mit einem Unentschieden sollte man eigentlich durch sein.
Das Schönste am Älterwerden ist, dass man noch nicht tot ist
- Uschi Glas
- Uschi Glas
Sehr schön. Bin echt froh für den Jungen. Ehrlich. Schliesslich muss er nächsten Juli top-fit und in Hochform sein, so dass er eine sehr gute Alternative zu unseren beiden aktuellen Flügelspielern (Ndoye und Vargas) ist.Appendix_2 hat geschrieben: 11.12.2025, 23:40Waldfest hat geschrieben: 11.12.2025, 21:04 YB gewinnt das Spiel, verliert aber Sanches.
Sah nicht gut aus.
Aufatmen bei den Young Boys: Alvyn Sanches hat sich beim 1:0-Sieg gegen Lille OSC in der Nachspielzeit bei einem harten Einsteigen eines Gegenspielers keine schwere Knieverletzung zugezogen.
Ja, das wäre schon sehr bitter gewesen für ihn, wenn er schon wieder länger verletzt ausgefallen wäre. Ich gönne es ihm dass es nicht Schwerwiegendes ist.

Ja, trotz über 60 Minuten Überzahl muss man sagen: Respekt, das Ding muss man auch erstmal gewinnen. Und Males scheint bei YB auch mehr zu liefern als damals bei uns (obwohl ich ihn nie sooo schlecht fand).
Lille oder Lyon, Hauptsache Italien.Stuttgart und Lille sind zwei Brocken, aber mit einem Unentschieden sollte man eigentlich durch sein.
-
Cuore Matto
- Erfahrener Benutzer
Appendix_2 hat geschrieben: 11.12.2025, 23:40Waldfest hat geschrieben: 11.12.2025, 21:04 YB gewinnt das Spiel, verliert aber Sanches.
Sah nicht gut aus.
Sehr gut. Ich wünsche keinem Spieler eine schwere Verletzung. Ausserdem brauchen wir den Jungen an der WM.
hemmliglunggi hat geschrieben: 11.12.2025, 18:04 Das heutige Spiel der Bienchen darf wegen ihres dubiosen Hauptsponsors Plus500 in Frankreich nicht im TV gezeigt werden
https://www.ouest-france.fr/sport/footb ... ium=Social
Aber PSG-Spiele bringen sie ohne mit der Wimper zu zucken.
- gooner
- Erfahrener Benutzer
LeTinou hat geschrieben: 16.12.2025, 10:58hemmliglunggi hat geschrieben: 11.12.2025, 18:04 Das heutige Spiel der Bienchen darf wegen ihres dubiosen Hauptsponsors Plus500 in Frankreich nicht im TV gezeigt werden
Qatar Airways sind nicht verboten. Plus500 aber schon,
gooner hat geschrieben: 16.12.2025, 12:44LeTinou hat geschrieben: 16.12.2025, 10:58hemmliglunggi hat geschrieben: 11.12.2025, 18:04 Das heutige Spiel der Bienchen darf wegen ihres dubiosen Hauptsponsors Plus500 in Frankreich nicht im TV gezeigt werden
Qatar Airways sind nicht verboten. Plus500 aber schon,
Und warum?
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
Plus500 ist nicht generell in Frankreich verboten, aber Werbungen für seine Finanzdienstleistungen, besonders für hochriskante CFDs (Differenzkontrakte), werden von der französischen Finanzmarktaufsicht streng reguliert und oft blockiert, weil die Produkte als sehr riskant eingestuft werden, was zum Ausschluss bei Sportveranstaltungen führte, wie bei den Trikots von YB in der Champions League.
Hauptgründe für die Einschränkungen in Frankreich:
- Hohes Risiko: Die französische Finanzaufsicht (AMF) sieht in CFDs eine sehr riskante Form der Geldanlage, die zu schnellen Totalverlusten führen kann, ähnlich dem Glücksspiel.
- Schutz der Anleger: Französische Vorschriften zielen darauf ab, Kleinanleger vor solchen Produkten zu schützen, weshalb Werbung für CFDs bei Sportveranstaltungen seit 2016 verboten ist.
- Werbeverbot: Aufgrund dieser Einstufung durften Spiele mit Plus500-Trikots (z.B. von Young Boys) nicht im französischen Fernsehen gezeigt werden, um die Werbung zu verhindern.
- Transportdienstleistung: Qatar Airways bietet einen legalen und regulierten Transportdienst an, der den internationalen Luftfahrtstandards entspricht.
- Fehlende Finanzrisiken: Die Fluggesellschaft bietet keine spekulativen Finanzwetten oder CFDs an, die ein Risiko für die Anleger darstellen.
- Regulatorische Aufsicht: Wie jede andere Fluggesellschaft unterliegt auch Qatar Airways strengen Sicherheits- und Betriebsvorschriften der Internationalen Zivilluftfahrt-Organisation (ICAO) und nationalen Behörden wie der DGAC.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
halbzeit: yb - lyon 0:1*
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Haben es eigentlich ganz ordentlich gemacht. Aber wenn du kurz vor der Pause den Ball vor dem 5er so annehmen willst…
"I was born ready motherfucker!"
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
D4YW4LK3R hat geschrieben: 22.01.2026, 19:40
Haben es eigentlich ganz ordentlich gemacht. Aber wenn du kurz vor der Pause den Ball vor dem 5er so annehmen willst…
Ja da haben sie sich hinten selten dämlich angestellt beim gegentor.
Vydra von Viktoria Pilsen sieht rot. Ein Stürmer weniger nächste Woche.
-
Tof Le Junk
- Erfahrener Benutzer
Leider spielt das dann auch keine Rolle mehr... Was für ein Armutszeugnis der unsrigen in den ersten 35 Minuten.Joya hat geschrieben: 22.01.2026, 20:02 Vydra von Viktoria Pilsen sieht rot. Ein Stürmer weniger nächste Woche.
Tof Le Junk hat geschrieben: 22.01.2026, 21:37Leider spielt das dann auch keine Rolle mehr... Was für ein Armutszeugnis der unsrigen in den ersten 35 Minuten.Joya hat geschrieben: 22.01.2026, 20:02 Vydra von Viktoria Pilsen sieht rot. Ein Stürmer weniger nächste Woche.
Pilsen hat sich eine Halbzeit lang in Unterzahl zuhause gegen Porto gewehrt und erst am Schluss den Ausgleich bekommen, und unsere haben sich bei einem vollen Gästesektor in einem leeren Stadion den Arsch versohlen lassen.
Das einzige was etwas Hoffnung macht, ist dass Pilsen bereits in der Zwischenrunde steht (Platz 10-20) und keine Chance mehr auf die direkte Achtelfinals hat.
Fürs weiterkommen in die Zwischenrunde benötigen wir neben einem Sieg von uns 3 Resultate:
- YB verliert usswärts gegen Lille (benötigt 1 Pkt) und/oder Celtic spielt dehei gege s bereits ussgschiedene Utrecht (letzter Sieg ahfangs Nov.).
- Ludo maxi. Unentschiede dehei gege s bereits ussgschiedene Nizza (letzter Siege vor Go Aheat gestern, war ende Okt.)
- Feyenoord usswärts gege Betis (kämpft um die diräkte Achtelfinals) maxi. mit eim Goal weniger gwünne als mir.
Vo hinte ka uns Salzburg nur abfange, wenn sie mit 2 Goal grössere Diff. usswärts bi Aston Villa gwünne als mir, FCSB dehei gege Fener mit 5 Goal grössere Diff. als mir gwünne oder Go Aheat dehei gege Braga no höcher gwünnt.
Wir spielen gegen Stuttgart.cliecjo hat geschrieben: 23.01.2026, 08:26Tof Le Junk hat geschrieben: 22.01.2026, 21:37Leider spielt das dann auch keine Rolle mehr... Was für ein Armutszeugnis der unsrigen in den ersten 35 Minuten.Joya hat geschrieben: 22.01.2026, 20:02 Vydra von Viktoria Pilsen sieht rot. Ein Stürmer weniger nächste Woche.
Pilsen hat sich eine Halbzeit lang in Unterzahl zuhause gegen Porto gewehrt und erst am Schluss den Ausgleich bekommen, und unsere haben sich bei einem vollen Gästesektor in einem leeren Stadion den Arsch versohlen lassen.
Das einzige was etwas Hoffnung macht, ist dass Pilsen bereits in der Zwischenrunde steht (Platz 10-20) und keine Chance mehr auf die direkte Achtelfinals hat.
Fürs weiterkommen in die Zwischenrunde benötigen wir neben einem Sieg von uns 3 Resultate:
- YB verliert usswärts gegen Lille (benötigt 1 Pkt) und/oder Celtic spielt dehei gege s bereits ussgschiedene Utrecht (letzter Sieg ahfangs Nov.).
- Ludo maxi. Unentschiede dehei gege s bereits ussgschiedene Nizza (letzter Siege vor Go Aheat gestern, war ende Okt.)
- Feyenoord usswärts gege Betis (kämpft um die diräkte Achtelfinals) maxi. mit eim Goal weniger gwünne als mir.
Vo hinte ka uns Salzburg nur abfange, wenn sie mit 2 Goal grössere Diff. usswärts bi Aston Villa gwünne als mir, FCSB dehei gege Fener mit 5 Goal grössere Diff. als mir gwünne oder Go Aheat dehei gege Braga no höcher gwünnt.
Wird aber auch nicht leichter...
Gestern wäre der Punkt wichtig und auch verdient gewesen.
Wenn wir mit der gestrigen Leistung und Einstellung in die NLA-Spiele gehen würden, wären wir erster und könnten den Schämpis schon kaltstellen und uns jeden Tag den Gong geben bis in den Frühling.
Aber warum einfach wenn es auch schwer geht? Warum sind Bedia und Fassnacht auf der Bank?
Gestern war halt auch Pech (Latte und VAR) und Unvermögen dabei (Gegentor).
Lyon hätte aber auch immer einen Gang hochschrauben können hatte ich das Gefühl.
Und für den FCB...Tja, ist halt Europa-League...
Vielleicht sieht man bald Tschortscho im Stechschritt, mit Aktenkoffer und mit zusammengekniffenen Augen vor dem Joggeli in die FCB-Büros marschieren.
- Uschi Glas
- Uschi Glas
Gemini hat das wie folgt recherchiert, es könnten beide knapp weiterkommen:ash hat geschrieben: 23.01.2026, 09:01Wir spielen gegen Stuttgart.cliecjo hat geschrieben: 23.01.2026, 08:26Tof Le Junk hat geschrieben: 22.01.2026, 21:37
Leider spielt das dann auch keine Rolle mehr... Was für ein Armutszeugnis der unsrigen in den ersten 35 Minuten.
Wird aber auch nicht leichter...
Gestern wäre der Punkt wichtig und auch verdient gewesen.
Wenn wir mit der gestrigen Leistung und Einstellung in die NLA-Spiele gehen würden, wären wir erster und könnten den Schämpis schon kaltstellen und uns jeden Tag den Gong geben bis in den Frühling.
Aber warum einfach wenn es auch schwer geht? Warum sind Bedia und Fassnacht auf der Bank?
Gestern war halt auch Pech (Latte und VAR) und Unvermögen dabei (Gegentor).
Lyon hätte aber auch immer einen Gang hochschrauben können hatte ich das Gefühl.
Und für den FCB...Tja, ist halt Europa-League...
Vielleicht sieht man bald Tschortscho im Stechschritt, mit Aktenkoffer und mit zusammengekniffenen Augen vor dem Joggeli in die FCB-Büros marschieren.
Hier ist der Weg, wie Basel und YB gemeinsam in die K.o.-Phase (Top 24) einziehen:
Szenario 1: Der "Sichere" Weg (YB punktet)
Dies ist die einfachste Variante, da YB aktuell ein Polster von 3 Punkten auf Basel hat.
FC Basel: Gewinnt gegen Viktoria Pilsen (Heimsieg) ➝ 9 Punkte.
Young Boys: Holen mindestens ein Unentschieden auswärts beim VfB Stuttgart ➝ 10 Punkte.
Ergebnis: YB ist mit 10 Punkten sicher durch. Basel rutscht mit 9 Punkten und dem wahrscheinlich besseren Torverhältnis ebenfalls gerade noch über den Strich.
Szenario 2: Die "Zitterpartie" (YB verliert)
Wenn YB in Stuttgart verliert (was gegen den starken Bundesligisten passieren kann), bleiben sie bei 9 Punkten und einem schlechten Torverhältnis (aktuell -4 oder -5, dann noch schlechter). Dann passiert Folgendes:
Basel gewinnt: Basel springt auf 9 Punkte und hat dank des Sieges ein besseres Torverhältnis als YB (ca. -2).
Der Schweizer Tausch: In der Tabelle würde Basel höchstwahrscheinlich an YB vorbeiziehen.
Damit beide mit 9 Punkten durchkommen (z.B. auf Platz 23 und 24), müssten die Verfolger patzen. Konkret müssten wir auf diese Ergebnisse hoffen:
Celtic Glasgow (8 Pkt): Darf zuhause gegen FC Utrecht nicht gewinnen (bei einem Remis hätten sie auch 9 Punkte, aber wohl das schlechtere Torverhältnis als Basel, evtl. besser als YB).
Ludogorets Rasgrad (7 Pkt): Darf zuhause gegen OGC Nizza nicht gewinnen.
Glasgow Rangers (7 Pkt): Dürfen auswärts beim FC Porto nicht gewinnen (sehr wahrscheinlich).
Plus noch die Infos zur möglichen Auslosung der Playoffs:
Die Paarungen für die Play-offs der K.o.-Phase laufen nach folgenden Prinzipien ab:
a. Die Vereine bilden anhand ihrer Platzierungen am Ende der Ligaphase vier gesetzte Paare (Vereine auf den Plätzen 9 und 10, 11 und 12, 13 und 14 sowie 15 und 16) und vier nicht gesetzte Paare (Plätze 17 und 18, 19 und 20, 21 und 22 sowie 23 und 24).
b. Die Klubs jeder gesetzten Paarung werden in die K.o.-Runde gelost, wo sie gegen die Klubs jeder ungesetzten Paarung antreten: Klubs 9 oder 10 gegen Klubs 23 oder 24, Klubs 11 oder 12 gegen Klubs 21 oder 22, Klubs 13 oder 14 gegen Klubs 19 oder 20 und Klubs 15 oder 16 gegen Klubs 17 oder 18.
Können Teams eines Verbandes zusammengelost werden?
In den Play-offs der K.o.-Phase können Mannschaften auf andere Teams aus demselben nationalen Verband treffen. Die Vereine können auch auf Gegner treffen, gegen die sie bereits in der Ligaphase gespielt haben.
Wann wird gespielt?
Die Begegnungen werden in zwei Spielen entschieden, wobei die gesetzte Mannschaft grundsätzlich das Rückspiel zu Hause bestreitet.
Hinspiele: 19. Februar 2026
Rückspiele: 26. Februar 2026
Es wird auf jedenfall sehr spannend heute Abend.
Wie immer bin ich top-motiviert und extrem optimistisch.
Heute werden wir alle Glücklich ins Heia-Bettchen steigen.
Ich freue mich.
Wie immer bin ich top-motiviert und extrem optimistisch.
Heute werden wir alle Glücklich ins Heia-Bettchen steigen.
Ich freue mich.
- Uschi Glas
- Uschi Glas
Das wird noch ein bitterer Abend für YB. 2:0 nach weniger als sieben Minuten...
Traumtor Gigovic. Anschluss und Halbzeit. Und plötzlich liegt wieder was drin.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
YB hat es mal wieder klassisch veryoungboysed.
-
Adebayor's Ball
- Erfahrener Benutzer
Gegen Stuttgart gewinnen kann nicht jeder
Europapokal Archiv
25 Jahre Europacup (14x überwintert)
8x Gruppenphase CL, 4x überwintert
3x EL 1/4 Final
1x EL 1/2 Final
1x UECL 1/2 Final
25 Jahre Europacup (14x überwintert)
8x Gruppenphase CL, 4x überwintert
3x EL 1/4 Final
1x EL 1/2 Final
1x UECL 1/2 Final
Glaube der FCB hat heute ein deutlich peinlichere Bild abgegeben als die Berner...
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
sogar brann bergen ist weiter... BRANN BERGEN!
In Stuttgart 3:2 zu verlieren (in der Nachspielzeit) passt käumlich in die "veryoungboysed"-Schublade. Zumal wieder einmal Spieler X lieber überzählig auf der Tribüne hätte Platz nehmen sollen.
Ein 0:1 zuhause gegen Pilsen scheint mir da ganz klar mehr verbaselt zu sein.
Es war ein richtig übler Moment, als der Stuttgarter gestern das 3-2 schoss.
Hab mich richtig leer gefühlt.
Versifft haben wir es aber gegen die beiden Griechen. Je 4 Tore kassieren war der Todesstoss.
Sonst war ich eigentlich, resultatmässig, ganz zufrieden mit der Kampagne.
Hab mich richtig leer gefühlt.
Versifft haben wir es aber gegen die beiden Griechen. Je 4 Tore kassieren war der Todesstoss.
Sonst war ich eigentlich, resultatmässig, ganz zufrieden mit der Kampagne.
- Uschi Glas
- Uschi Glas