Cuore Matto hat geschrieben: 20.01.2026, 09:25footbâle hat geschrieben: 19.01.2026, 22:33 Mir fehlt hier irgendwie unter anderem die Würdigung des Gegners. Sion hat eine wirklich starke, homogene Truppe aus teilweise überdurchschnittlichen Einzelspielern. Und sie haben (ja!) eine erstaunliche Konstanz in der Achse Präsident - Sportchef - Trainer. Sie haben auch gelernt, keine Bling-Bling Transfers wie Gattuso oder Balotelli mehr zu machen. Dort wird seriös und nachhaltig gearbeitet. Nicht wie bei uns oder YB, dem FCZ oder GC.
Ein Punkt gegen Sion wäre isoliert betrachtet eigentlich kein Drama, wird aber natürlich im Kontext der Ergebnisse der letzten Heimspiele gesehen. Wieder kein Sieg - wirklich übel - aber es ist immer auch ein Gegner auf dem Platz. Und der war gewiss nicht schlechter als wir. Zürich müsste etwas einfacher werden. Aber auch kein Selbstläufer.
Danke.
Sehe ich genauso. Chouaref und Nivokazi sind brandgefährlich. Tholot hat es auch verstanden, aus den ehemaligen Mitläufern Kronig und Hefti Teamstützen zu machen.
Natürlich nichts gegen Dein Fachwissen!
Aber: Wenn wir am Punkt sind, dass wir Sion stark reden, Didier Tholot als Toptrainer sehen (ich mag ihn sehr!) und dann zuhause ein Unentschieden gegen sie schönreden, mit einem Chipperfield und einem Kololli, die uns zu wenig gut waren - dann haben wir ja kaum etwas in den europäischen Plätzen verloren. Und wenn man im Vorjahr das Double geholt hat, ist das dann doch sehr… blutleer.