Soll Magnin FCB Trainer bleiben?

Diskussionen rund um den FCB.

Soll Magnin FCB Trainer bleiben?

Ja, Magnin schafft den Turnaround
95
42%
Nein, Magnin muss weg?
129
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 224

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Re: Soll Magnin FCB Trainer bleiben?

Beitrag von Mariastein »

footbâle hat geschrieben: 18.01.2026, 21:36 Gut möglich, dass wir in den nächsten 2 - 3 Wochen sowohl die Meisterschaft, als auch den Cup und sowieso die EL vergeigt haben werden. Dann ist LM Geschichte. Seine Haters können sich also entspannen. Dann werden ja DD/DS den Wunderwuzzi holen, der mit dieser Truppe Zauberfussball spielt. Ich freue mich schon heute darauf.

Ich bin kein Magnin Hasser, aber schrillen bei dir nicht die Alarm-Glocken, wenn ein FCB- Trainer nach einem Heimspiel sagt, dass sie taktisch überrascht wurden? Oder 5! Heimspiele ohne Sieg, und jedes immer noch eine Spur schlechter? Sorry, aber da gehen mir die Argumente für einen Verbleib Magnins aus.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 18.01.2026, 22:23
Was ist denn Dein Lösungsvorschlag? Bist Du der Meinung, dass Stucki nicht geliefert hat, weil das Lager zu schlecht ist? Oder willst Du einfach weiter wursteln? Und bist der Meinung, mit einem solchen Kader müsste man nicht die Sions dieser Welt zuhause schlagen können?

Jedenfalls glaube ich, dass wer immer nachher kommt, einige Wochen brauchen wird, um das ganze wieder zu reparieren…

Lösungsvorschläge? Wozu denn… dem User reicht es offenbar völlig, sich mit Wortklaubereien zu profilieren, statt etwas Substanzielles zur Diskussion beizutragen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mariastein hat geschrieben: 18.01.2026, 22:29
footbâle hat geschrieben: 18.01.2026, 21:36 Gut möglich, dass wir in den nächsten 2 - 3 Wochen sowohl die Meisterschaft, als auch den Cup und sowieso die EL vergeigt haben werden. Dann ist LM Geschichte. Seine Haters können sich also entspannen. Dann werden ja DD/DS den Wunderwuzzi holen, der mit dieser Truppe Zauberfussball spielt. Ich freue mich schon heute darauf.

Ich bin kein Magnin Hasser, aber schrillen bei dir nicht die Alarm-Glocken, wenn ein FCB- Trainer nach einem Heimspiel sagt, dass sie taktisch überrascht wurden? Oder 5! Heimspiele ohne Sieg, und jedes immer noch eine Spur schlechter? Sorry, aber da gehen mir die Argumente für einen Verbleib Magnins aus.
Offenbar gibt es zwei Lager.
Die einen sagen: Magnin ist ein schlechter Trainer. Kann man so sehen. Kein Vorwurf an dich und alle anderen.
Falls es aber so wäre: Wer hat ihn eingestellt? Er sich selber? Oder du? oder ich?
Andere (wie ich) sagen: Die Qualität des Kaders reicht nicht. Kann auch falsch sein, OK.
Aber falls es so wäre: Wer hat den Kader geplant und zusammengestellt? Magnin nicht, und wir beide auch nicht.
Eines müssten alle Kritiker, aus welchem Lager auch immer, klar verstehen: Falls das Projekt 25/26 nicht funktioniert, führt kein Weg an Stucki vorbei. Der Trainer reicht nicht? -> Stucki. Der Kader reicht nicht? Auch Stucki. So oder so. Man schlägt den Sack, meint aber den Esel. Der ganze Zirkus hier sollte sich im Stucki Faden abspielen. Und damit will ich nicht gegen DS auf den Mann spielen. Ich sage nur: Wenn man kritisiert, dann bitte an der richtigen Stelle.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 18.01.2026, 18:19 Ihr könnt mich jetzt wieder anfeinden. Aber dieser Fussball ist nicht zum Aushalten. Da bringen auch 20 Transfers nichts.

Nichts und wieder nichts. Kein Konzept. In jeder Pause wird es schlimmer.

Und wen würdest du denn als Alternative vorschlagen?

Nicht dass ich auf deine Meinung gross was gebe, für das ist mir dein monatelanges Gehate viel zu einseitig (und ich bin alles andere als ein Maginin-Fan). Mehr um herauszufinden ob du etwas mit Substanz beitragen kannst oder ob ich dich zur Hauenstein-/Schatschiri-/usw.-Fraktion zählen kann.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Mariastein hat geschrieben: 18.01.2026, 22:29 Ich bin kein Magnin Hasser, aber schrillen bei dir nicht die Alarm-Glocken, wenn ein FCB- Trainer nach einem Heimspiel sagt, dass sie taktisch überrascht wurden? Oder 5! Heimspiele ohne Sieg, und jedes immer noch eine Spur schlechter? Sorry, aber da gehen mir die Argumente für einen Verbleib Magnins aus.
Es ist eigentlich noch tragischer. Er hat nicht gesagt, dass sie taktisch überrascht wurden. Sondern sinngemäss, dass es was anderes ist, ob man im Training ist oder in einem Ernstkampf vor Publikum und dass man mit dem Druck nicht umgehen konnte.

Vor eigenem Publikum sollte man doch mit vollem Elan und Selbstvertrauen reingehen können. Tat man auch. Halt nur 20 Minuten.

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Magnin ist der Aufgabe nicht gewachsen. Schlicht und einfach.

Eigentlich müssten er den Spielern helfen, doch im Moment sind es eher die Spieler die ihm helfen (müssten). Aber da die Spieler selbst mit sich zu kämpfen haben geht das auch nicht.

Das so viele immer noch an ihn glauben, kann ich nicht verstehen.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 18.01.2026, 23:23
JohnFranklin_ hat geschrieben: 18.01.2026, 18:19 Ihr könnt mich jetzt wieder anfeinden. Aber dieser Fussball ist nicht zum Aushalten. Da bringen auch 20 Transfers nichts.

Alex Frei
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Cato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cato »

Beim Interview auf Blue klang es für mich so, dass Magnin die Schuld den Spielern zuschiebt. Er spricht davon, dass einige nun in die Fusstapfen treten müssten und nicht das umgesetzt worden sei, was man sich vor dem Spiel vorgenommen habe.

Interview

Normalerweise nimmt der Trainer die Spieler in Schutz und übernimmt die Verantwortung. Klar kann eine solche Äusserung auch dazu dienen, die Spieler anzustacheln. Mal schauen, ob die Message angekommen ist und eine Reaktion in den nächsten Spielen folgt. Ich habe jedoch eher das Gefühl, dass dies der Anfang vom Ende von Magnin ist.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Cato hat geschrieben: 19.01.2026, 09:14 Beim Interview auf Blue klang es für mich so, dass Magnin die Schuld den Spielern zuschiebt. Er spricht davon, dass einige nun in die Fusstapfen treten müssten und nicht das umgesetzt worden sei, was man sich vor dem Spiel vorgenommen habe.

Interview

Normalerweise nimmt der Trainer die Spieler in Schutz und übernimmt die Verantwortung. Klar kann eine solche Äusserung auch dazu dienen, die Spieler anzustacheln. Mal schauen, ob die Message angekommen ist und eine Reaktion in den nächsten Spielen folgt. Ich habe jedoch eher das Gefühl, dass dies der Anfang vom Ende von Magnin ist.
Als ob er das nicht schon seit Anfang an macht... Immer sind die Spieler Schuld und er ist quasi nur eine beobachtende Entität. 

schnider93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnider93 »

fcbblog.ch hat geschrieben: 19.01.2026, 09:19
Cato hat geschrieben: 19.01.2026, 09:14 Beim Interview auf Blue klang es für mich so, dass Magnin die Schuld den Spielern zuschiebt. Er spricht davon, dass einige nun in die Fusstapfen treten müssten und nicht das umgesetzt worden sei, was man sich vor dem Spiel vorgenommen habe.

Interview

Als ob er das nicht schon seit Anfang an macht... Immer sind die Spieler Schuld und er ist quasi nur eine beobachtende Entität. 

Naja, ich gehe mal davon aus, dass Magnin den Spielern nicht vorgegeben hat, in der zweiten Halbzeit nichts mehr zu tun.. also sind ja irgendwie schon die Spieler Schuld.
Es kommt einfach von vielen Spielern zu wenig. Würde jeder alles geben, so wie es Schmid und Daniliuc vormachen, würden wir wohl nicht über Magnin reden.

Den Titelkampf würde ich schon noch nicht abschreiben. Man spielt ja (hoffentlich) noch drei Mal gegen den Leader.

Aber da muss jetzt endlich mehr kommen!

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Man kann entweder 22 Spieler tauschen oder einen Trainer.

Im Fussball passiert eigentlich immer das zweite. So wird es auch hier sein.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

schnider93 hat geschrieben: 19.01.2026, 09:45
fcbblog.ch hat geschrieben: 19.01.2026, 09:19

Interview

Naja, ich gehe mal davon aus, dass Magnin den Spielern nicht vorgegeben hat, in der zweiten Halbzeit nichts mehr zu tun.. also sind ja irgendwie schon die Spieler Schuld.
Es kommt einfach von vielen Spielern zu wenig. Würde jeder alles geben, so wie es Schmid und Daniliuc vormachen, würden wir wohl nicht über Magnin reden.

Den Titelkampf würde ich schon noch nicht abschreiben. Man spielt ja (hoffentlich) noch drei Mal gegen den Leader.

Aber da muss jetzt endlich mehr kommen!
Naja vielleicht hat er ihnen halt auch das falsche mitgegeben. Oder hast du viel gesehen, dass funktioniert hat? Ein grosser Unterschied zu letzter Saison ist, dass sich der Trainer bei Niederlagen fast immer vor die Mannschaft gestellt hat und den Druck und Kritik auf sich, oder zumindest auf das ganze Team und in seine Verantwortung gelegt hat.

Ludo hingegen schmeisst lieber die Jungen vom Schiff und nimmt dabei die Führungsspieler noch indirekt von der Kritik aus. Als ob Gestern nur die das Problem gewesen sind, welche in "Fussstapfen zu treten hätten". Und selbst wenn. Junge darfst du auf den Boden holen wenn es Ihnen läuft, wenn du sie nach schlechten Leistungen abkanzelst ist weder Ihnen, dir als Trainer noch dem Team irgendetwas geholfen, sondern sorgt nur für miese Stimmung.

Magnin ist einfach ein schlechter Leader. Ob seine Idee von Fussball und seine Trainerskills etwas wert sind, weiss man nicht - auf dem Platz und mit diesem Team funktionieren seine Lösungen seit Tag Eins beim FCB immer wie schlechter. Vom Trend her wars bereits vor der Winterpause grotesk den weiter wirken zu lassen und jeder der sich ab dem Spiel gegen Sion die Augen reibt, muss wohl Berufsoptimist sein.
Zuletzt geändert von fcbblog.ch am 19.01.2026, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Waldfest hat geschrieben: 19.01.2026, 09:51 Man kann entweder 22 Spieler tauschen oder einen Trainer.

Es wäre wohl die grösste Dummheit, einen Trainer vor einer Reihe von englischen Wochen zu entlassen, weil sein Nachfolger vor lauter Matchvorbereitungen und Regeneration kaum Zeit hätte, irgendetwas Neues einzustudieren.

Dann möchte ich daran erinnern, dass einige User, die jetzt wieder den Kopf von Magnin fordern, schob letztes Jahr Celestini weg haben wollten...

Und dann möchte ich auch darauf hinweisen, dass Lugano nach einem miserablen Start in diese Saison am Trainer festgehalten hat und jetzt dafür belohnt wird, während YB die vermeintlich ideale Gelegenheit, den ehemaligen Meistertrainer zurückzuholen, nutzte - mit mässigem Erfolg...

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Quo hat geschrieben: 19.01.2026, 10:20
Waldfest hat geschrieben: 19.01.2026, 09:51 Man kann entweder 22 Spieler tauschen oder einen Trainer.

Es wäre wohl die grösste Dummheit, einen Trainer vor einer Reihe von englischen Wochen zu entlassen, weil sein Nachfolger vor lauter Matchvorbereitungen und Regeneration kaum Zeit hätte, irgendetwas Neues einzustudieren.

Dann möchte ich daran erinnern, dass einige User, die jetzt wieder den Kopf von Magnin fordern, schob letztes Jahr Celestini weg haben wollten...

Und dann möchte ich auch darauf hinweisen, dass Lugano nach einem miserablen Start in diese Saison am Trainer festgehalten hat und jetzt dafür belohnt wird, während YB die vermeintlich ideale Gelegenheit, den ehemaligen Meistertrainer zurückzuholen, nutzte - mit mässigem Erfolg...

Der Lugano Trainer hat bereits bewiesen, dass er mit Lugano gute Leistungen vollbringen kann. Wir sind mittlerweile meilenweit entfernt vom Fussball der letzten Saison (siehe Torverhältnis und Chancen) und die Trendkurve zeigt stetig nach unten. Es spricht einfach gar nichts für Besserung. Schade hat man die Winterpause und damit wohl auch die Saison so passiv weggeworfen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

fcbblog.ch hat geschrieben: 19.01.2026, 10:22

Der Lugano Trainer hat bereits bewiesen, dass er mit Lugano gute Leistungen vollbringen kann. Wir sind mittlerweile meilenweit entfernt vom Fussball der letzten Saison (siehe Torverhältnis und Chancen) und die Trendkurve zeigt stetig nach unten. Es spricht einfach gar nichts für Besserung. Schade hat man die Winterpause und damit wohl auch die Saison so passiv weggeworfen.
Der YB-Trainer hat auch schon bewiesen, dass er mit YB gute Leistungen vollbringen kann...

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Evt. ist im Moment Magnins Glück, dass man sagen muss , kein Trainerwechsel in der bisherigen Saison hat für ein Aufschwung gesorgt.

Contini - Seoane  
Häberli - Gourvennec  
Forte - Rahmen  
Van der Gaag - Hediger  

YB und Servette eher schlechter seit dem Trainerwechsel. 
Rahmen und Hediger müssen auch noch den Nachweis erbringen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Das stimmt eben nicht! Wir hatten in jedem Monat (ausser Dezember) mindestens ein sehr gutes Spiel (August: FCB - YB 4:1/ September: Thun - FCB 1:3/Oktober: Servette - FCB 0:3/ November: FCB - SG 0:0 mit Riesenchancen für den FCB!). 
Was mich dabei etwas ratlos macht (wie die Spieler offensichtlich auch), ist, warum wir solche Spiele nicht häufiger abrufen können.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

dittlig hat geschrieben: 19.01.2026, 10:32 Evt. ist im Moment Magnins Glück, dass man sagen muss , kein Trainerwechsel in der bisherigen Saison hat für ein Aufschwung gesorgt.

Contini - Seoane  
Häberli - Gourvennec  
Forte - Rahmen  
Van der Gaag - Hediger  

YB und Servette eher schlechter seit dem Trainerwechsel. 
Rahmen und Hediger müssen auch noch den Nachweis erbringen.

Man könnte noch erwähnen, dass das Festhalten am Trainer sowohl in Lugano als auch in Sion (!) belohnt wurde.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Quo hat geschrieben: 19.01.2026, 10:24

Der YB-Trainer hat auch schon bewiesen, dass er mit YB gute Leistungen vollbringen kann...

Verstehe den Vergleich nicht und weiss noch nicht mal welchen Trainer du meinst. Croci-Torti ist in seiner 5. Saison bei Lugano und hat mit dem Club die grössten Erfolge der jüngeren Geschichte gefeiert.

Magnin hat bisher bei Basel eine Meistermannschaft übernommen und schafft es, dass wir stetig schlechter werden.

Seoane und YB würde ich noch nicht komplett abschreiben - bei den zwei letzten Niederlagen haben sie sich mit dummen roten Karten keinen Gefallen getan. Aber im Gegensatz zum FCB hat YB bereits vor Seoane eher schlecht performt.

Die Fussstapfen bei uns scheinen mir eher für Magnin zu gross, als für die Spieler.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Natürlich kannst du jetzt nicht wechseln.

Das hätte in der Winterpause geschehen müssen oder dann in der nächsten Pause, die aber erst Ende März ist. Bis dann ist die Saison definitiv gelaufen. Vorbereitung auf die kommende Saison ist dann noch möglich, viel mehr nicht.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Der Meisterzug ist gestern ziemlich sicher abgefahren.

Unser ZM ist aktuell (auch schon vor der Pause) völlig inexistent. Es gab gestern keinen Angriff übers Zentrum, immer nur über die Seiten und diese meist ineffektiv. 

Das hat halt schon System. Ich glaube nicht, dass es mit Magnin wesentlich besser wird, ich denke aber auch nicht, dass es mit einem Trainerwechsel besser werden könnte, da ich aktuell nicht wüsste, wer dieser Trainer sein könnte. Falls wir nicht total einbrechen und sogar noch die Top 6 gefährden, würde ich daher trotzdem weiter mit Magnin versuchen zumindest die europäischen Plätze zu sichern. 

Dann würde ich mit neuem Trainer und einigen Kaderanpassungen in die neue Saison gehen. 

Gobbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gobbi »

Magnin hat im Sommer eine Mannschaft übernommen die gut performt hat. Man muss einfach eingestehen, dass je länger Magnin da ist wir immer schlechter spielen.
Die Spieler sind verunsichert und wissen nicht mehr wie sie das Ruder rummreissen können. Für das ist ein Trainer da. Aber Magnin schafft es nicht. Er kann die Blockade im Kopf der Spieler nicht lösen und kritisiert jetzt noch die eigenen Spieler. Falsche Aufstellungen kommen dann auch noch dazu. Sein Stricher Kollege Rüegg aufstellen ist an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten. Auch würde ich lieber mal Agbonifo forcieren anstatt Soticek wo in 10 Spielen schafft einmal eine vernünftige Leistung zu bringen. Im ZM würde ich auch Kacuri vor Leroy bringen.
Glaubt mir wenn ein guter Trainer da wäre mit vernünftigem Spielsystem dann hätten wir keine Probleme mehr.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Gobbi hat geschrieben: 19.01.2026, 12:21 Magnin hat im Sommer eine Mannschaft übernommen die gut performt hat. Man muss einfach eingestehen, dass je länger Magnin da ist wir immer schlechter spielen.
Die Spieler sind verunsichert und wissen nicht mehr wie sie das Ruder rummreissen können. Für das ist ein Trainer da. Aber Magnin schafft es nicht. Er kann die Blockade im Kopf der Spieler nicht lösen und kritisiert jetzt noch die eigenen Spieler. Falsche Aufstellungen kommen dann auch noch dazu. Sein Stricher Kollege Rüegg aufstellen ist an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten. Auch würde ich lieber mal Agbonifo forcieren anstatt Soticek wo in 10 Spielen schafft einmal eine vernünftige Leistung zu bringen. Im ZM würde ich auch Kacuri vor Leroy bringen.
Glaubt mir wenn ein guter Trainer da wäre mit vernünftigem Spielsystem dann hätten wir keine Probleme mehr.
Nein, sorry, das glaube ich dir nicht. :D

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Wer weiss, vielleicht steht der neue Trainer schon bereit?
Habe soeben nochmals das Interview von Magnin angesehen auf SRF Info und den Eindruck gehabt, das Magnin selber nicht mehr weiter weiss.
Ausserdem ist es verdammt ruhig im Verein. Viel zu ruhig für den FCB. Könnte das Kapitel Magnin und evtl. Stucki schneller zu ende gehen als vermutet?

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

ootb hat geschrieben: 19.01.2026, 13:45 Wer weiss, vielleicht steht der neue Trainer schon bereit?
Habe soeben nochmals das Interview von Magnin angesehen auf SRF Info und den Eindruck gehabt, das Magnin selber nicht mehr weiter weiss.
Ausserdem ist es verdammt ruhig im Verein. Viel zu ruhig für den FCB. Könnte das Kapitel Magnin und evtl. Stucki schneller zu ende gehen als vermutet?
Jaa es ist glaube ich jedem klar, auch Magnin selbst, das er und die Mannschaft jetzt liefern müssen wenn er de Job behalten möchte. In 2 Wochen könnte man sich aus alles 3 Wettbewerben verabschiedet haben wenn man jetzt nicht endlich liefert. Europa League wahrscheinlich sowieso, aber auch im Cup gegen St. Gallen und in der Meisterschaft mit Niederlagen gegen den FCZ und vor allem nachher gegen Thun. Spätestens dann ist ja wohl jedem klar, dass Magnin nicht mehr Trainer wäre. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

ootb hat geschrieben: 19.01.2026, 13:45 Wer weiss, vielleicht steht der neue Trainer schon bereit?
Man hatte Ende Jahr Englische Wochen am Laufmeter. Jetzt konnte man sich erholen und hatte eine 2. Vorbereitung. Es war, als ob das alles nicht stattgefunden hat, weil man in der Offensive immer noch planlos agiert. Darum denke ich auch, dass jetzt alles ziemlich schnell gehen kann.

Castor65
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Castor65 »

SubComandante hat geschrieben: 19.01.2026, 14:25
Man hatte Ende Jahr Englische Wochen am Laufmeter. Jetzt konnte man sich erholen und hatte eine 2. Vorbereitung. Es war, als ob das alles nicht stattgefunden hat, weil man in der Offensive immer noch planlos agiert. Darum denke ich auch, dass jetzt alles ziemlich schnell gehen kann.

Man hätte es im Herbst in der Nati Pause beenden können, man hätte es in der Winterpause beenden können. Nach der dürftigen Leistung gestern und seiner Ratlosigkeit dürfte es bei einer Niederlage in Salzburg und einem spielerisch schlechten Spiel am Sonntag in Zürich endlich zu Ende sein.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Castor65 hat geschrieben: 19.01.2026, 14:30 Man hätte es im Herbst in der Nati Pause beenden können, man hätte es in der Winterpause beenden können. Nach der dürftigen Leistung gestern und seiner Ratlosigkeit dürfte es bei einer Niederlage in Salzburg und einem spielerisch schlechten Spiel am Sonntag in Zürich endlich zu Ende sein.
Ich denke mal, dass man nicht einfach so den Constantin (ja, er hat sich verändert, klar) machen wollte, sondern wenn man sich für einen Trainer entscheidet, gibt man ihm Zeit. Das ist auch richtig so. Die Ausahme ist, wenn ein Team so kaputt ist wie unter Heiko damals. Dann muss man sofort handeln.

Jetzt wird alles konkreter bezüglich Meisterschaft und Euroleague. Noch eine Niederlage oder ein Unentschieden und der Zug wird abgefahren sein.

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin_ »

Nicht dass ich auf deine Meinung gross was gebe, für das ist mir dein monatelanges Gehate viel zu einseitig (und ich bin alles andere als ein Maginin-Fan). Mehr um herauszufinden ob du etwas mit Substanz beitragen kannst oder ob ich dich zur Hauenstein-/Schatschiri-/usw.-Fraktion zählen kann.

Ich bedaure es, wenn Du meine Beiträge als gehate siehst. Ich habe lediglich Infos geteilt, die mir von einer mir direkt bekannten Person mit direktem Bezug zur ersten Mannschaft mitgeteilt wurden. Daraus habe ich meine Schlüsse gezogen und die sind - aus meiner Sicht - absolut konsistent mit dem, was abläuft und wie Magnin (auch nach dem gestrigen Spiel) kommuniziert. 

Mit Ausnahme von der Zeit mit Sforza oder Vogel habe ich hier drin - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht - noch nie eine Trainerentlassung gefordert und immer zu Geduld gemahnt. 

Gute Führung wäre allerdings, die Ausnahmesituation, in der es zu handeln gilt, zu erkennen. Und aus meiner Sicht liegt die ganz klar vor, da bei mir schon lange alle Alarmglocken läuten aufgrund der Art, wie Ludo kommuniziert, aufgrund dem, was ich auf dem Feld beobachte und aufgrund der Infos, die mir genannt wurden. Alles passt zusammen und es ist nicht zum Wohl des FCB.

Wenn mir LM und das Team das Gegenteil beweisen - nosogärn! Ich bin der erste, der dann hier zu Kreuze kriecht und Kreide frisst. 

Ich persönlich kann einfach schon seit sehr Langem keine Spielidee erkennen, egal wie gut oder schlecht die Spieler sein mögen. Aber eben - vielleicht kann mir jemand auch die Spielidee vom Magnin-Fussball erklären, unter Laien. Und eben -es gibt eine ganze Reihe von Spielern, die einfach nur schlechter werden seit Monaten. In letzter Zeit übrigens hat mich auch die Entwicklung von Leroy erschreckt - einer meiner Lieblingsspieler, der nur noch ein Schatten seiner früheren Leistungen ist.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 19.01.2026, 15:04

Ich bedaure es, wenn Du meine Beiträge als gehate siehst. Ich habe lediglich Infos geteilt, die mir von einer mir direkt bekannten Person mit direktem Bezug zur ersten Mannschaft mitgeteilt wurden. Daraus habe ich meine Schlüsse gezogen und die sind - aus meiner Sicht - absolut konsistent mit dem, was abläuft und wie Magnin (auch nach dem gestrigen Spiel) kommuniziert. 

Mit Ausnahme von der Zeit mit Sforza oder Vogel habe ich hier drin - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht - noch nie eine Trainerentlassung gefordert und immer zu Geduld gemahnt. 

Gute Führung wäre allerdings, die Ausnahmesituation, in der es zu handeln gilt, zu erkennen. Und aus meiner Sicht liegt die ganz klar vor, da bei mir schon lange alle Alarmglocken läuten aufgrund der Art, wie Ludo kommuniziert, aufgrund dem, was ich auf dem Feld beobachte und aufgrund der Infos, die mir genannt wurden. Alles passt zusammen und es ist nicht zum Wohl des FCB.

Wenn mir LM und das Team das Gegenteil beweisen - nosogärn! Ich bin der erste, der dann hier zu Kreuze kriecht und Kreide frisst. 

Ich persönlich kann einfach schon seit sehr Langem keine Spielidee erkennen, egal wie gut oder schlecht die Spieler sein mögen. Aber eben - vielleicht kann mir jemand auch die Spielidee vom Magnin-Fussball erklären, unter Laien. Und eben -es gibt eine ganze Reihe von Spielern, die einfach nur schlechter werden seit Monaten. In letzter Zeit übrigens hat mich auch die Entwicklung von Leroy erschreckt - einer meiner Lieblingsspieler, der nur noch ein Schatten seiner früheren Leistungen ist.

Naja, das mit der fehlenden Spielidee stimmt halt einfach nicht, ich hab dir schon mal drauf geantwortet und du hast es ignoriert.

Und ich finds immer schwierig, Hörensagen als Fakten hinstellen zu wollen und daraus sogar noch Versagen in der Führung abzuleiten. Aber jeder wie er will.

E: wobei ich dir inhaltlich natürlich schon recht geben muss. Im November und Dezember habe ich die schwachen Offensivleistungen noch auf die Dreifachbelastung geschoben. Gestern aber zum Rückrundenstart zuhause wieder so einen blutleeren Auftritt anschauen zu müssen... Gopfertaminomol, man hats echt gesehen. Man sieht kaum Fortschritte oder Positives. Klar, ein Trainerwechsel muss nicht immer gut kommen, aber ist schon erschreckend, wie schwach die nicht gross veränderte Meistermannschaft auftritt. Auch Magnins dumme Kommunikation, immer auf den Spielern rumzuhacken, find ich zum kotzen und kanns nicht mehr hören. Bin auch selten für einen Trainerwechsel, aber der kann gerne gehen.

Wie gesagt: aus den Ligaspielen gegen Sion, Stricher und Thun +/- zwei Punkte und Lüdo ist weg.

Antworten