gooner hat geschrieben: 17.01.2026, 23:56Da würde ich nach den letzten Spielen kein Geld darauf wetten. Dieses Spiel war noch erbärmlicher als vor der Winterpause. Vom Momentum her wird uns Lausanne noch überholen, sind ja bloss noch zwei Punkte Unterschied.footbâle hat geschrieben: 17.01.2026, 22:41 Top 6 nach 33 Runden wird wohl klappen. Aber viel mehr - kaum.
Aber es gibt ja nicht nur Lausanne. Die habe ich zu jeder Zeit weit vorne gesehen. Der Verein ist mir aufgrund der Besitzverhältnisse suspekt, aber die Mannschaft gehört zum Besten, was die Liga zu bieten hat. Und Zeidler ist für mich ein extrem fähiger Trainer, auch wenn man mich dafür vielleicht auslacht. Ich denke, dass Zeidler sehr viel Ahnung von Fussball hat. Er braucht natürlich den Kader, um seinen Fussball spielen zu lassen, aber wenn er den hat, dann haben die Gegner nicht viel Freude an den Spielen gegen ihn. Zeidler ist für mich ein Trainer, der nicht vieles kann. Aber das, was er kann, treibt er zur Perfektion. Es passt entweder gar nicht oder grossartig. In Lausanne gilt, nach gewissen anfänglichen Schwierigkeiten, letzteres. Ich jedenfalls als FCB Fan mag keine Spiele gegen Lausanne.
Dann möchte ich auch noch sagen, dass Leute wie du oder 2-3 andere Gästefans meinen grössten Respekt verdienen. Wer sich hier auch nach einer Niederlage äussert, schon lange dabei ist und dabei sachlich bleibt, ist eine Bereicherung für dieses Forum. Danke dafür. Ich habe zwar für den BSC YB wenig Sympathien übrig, respektiere aber alle seine treuen Fans. Das selbe gilt für jeden anderen Verein. Insbesondere auch für den FC St. Gallen, den ich auch nicht speziell schätze, aber der Rückhalt in der (provinziellen) Bevölkerung ist schon bemerkenswert. Solche Vereine braucht die NLA. Du gewinnst sehr selten was, aber die Fans sind immer am Start. Für mich ist deshalb St. Gallen nach Basel die Fussballstadt Nr. 2 in der Schweiz. Aber nun zurück zu YB. Die Entlassung von Contini war m.E. ein monumentaler Fehler. Der Typ kennt sich aus, ist aber kein derart guter Verkäufer seiner selbst wie Seoane und hatte deshalb einen schweren Stand. Was genau hat der Trainerwechsel bisher gebracht ausser zusätzlichen Kosten? Ist YB noch ein gut geführter Verein? Ist "Wuschu" tatsächlich jemand, der auch Probleme erkennen und lösen kann, oder nur ein Süsswasserkapitän? Deine Meinung dazu würde mich interessieren.