Und nebenbei, man macht sich beim FCB sicher Gedanken wie man Kaio Eduardo zukünftig zu mehr Spielzeit verhelfen kann.
Transferwünsche Saison 25/26
Re: Transferwünsche Saison 25/26
Zwei Punkte: ersterns gehe ich davon aus, dass die hier genannten Namen unserer technischen Kommission auch bekannt sind. Und zweitens kann man holen wen immer man will. Keiner wird eine Garantieklausel unterschreiben (ist wie beim Arzt
).
Und nebenbei, man macht sich beim FCB sicher Gedanken wie man Kaio Eduardo zukünftig zu mehr Spielzeit verhelfen kann.
-
Flachzange1981
- Erfahrener Benutzer
ich wünsch mir einen neuen Stürmer, lieber heute wie morgen. Da geht es uns allen gleich.
Es spielt mir auch nicht eine grosse Rolle ob er in einer kleinen oder grossen Liga tolle Scorerwerte hatte.
Das Beispiel von Daniliuc bewiesen hat, braucht es einen Typen, einen starken und positiven Charakter.
Da kommt automatisch ein Inpuls in die Sturmabteilung... und dann würde es mich auch nicht überraschen wenn speziell
Ajeti denn Knopf wieder aufmachen kann...
Es spielt mir auch nicht eine grosse Rolle ob er in einer kleinen oder grossen Liga tolle Scorerwerte hatte.
Das Beispiel von Daniliuc bewiesen hat, braucht es einen Typen, einen starken und positiven Charakter.
Da kommt automatisch ein Inpuls in die Sturmabteilung... und dann würde es mich auch nicht überraschen wenn speziell
Ajeti denn Knopf wieder aufmachen kann...
Es goht nid um "guet gnueg", es goht um die aktuelli Form.adashelbygains hat geschrieben: 07.01.2026, 16:22frogsch du di grad ernsthaft öb dr zhegrova guet gnueg wär für uns?! hilfe echt. mir sin eher viel z schlecht für ihn dä würd niemols zruck ind schwiz ko.Basilou hat geschrieben: 06.01.2026, 16:09Eigentlich habe ich von dem auch immer relativ viel gehalten, als er noch bei uns war. Aber eben, im September für 15 Mio. zu Juve gewechselt (d.h. für uns käme wohl eh nur eine Leihe in Frage) und seither 12 Teileinsätze und noch keinen Scorerpunkt. Hilft uns das? Gegen durchschnittliche Super League Verteidiger vielleicht tatsächlich ja, aber eben, Stichwort Risiko...
Isch z.B. dr Shaq "guet gnueg" für dr FCB? Jo, meh als das, das isch grundsätzlich e Perle und e absolute Glücksfall. Performt dr Shaq aktuell? Nur bedingt...
Tomas Cvancara von Borussia Mönchengladbach? Leihe bei Antalyaspor wurde aufgrund fehlender Lohnzahlung abgebrochen, BMG sucht nun einen neuen Abnehmer.
https://www.transfermarkt.ch/tomas-cvan ... ler/544148
https://www.transfermarkt.ch/tomas-cvan ... ler/544148
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Wäre doch was für uns 
1. FC Köln: Lukas Kwasniok streicht Luca Waldschmidt aus Kader | Transfermarkt
"I was born ready motherfucker!"
Schau mal wer sein Berater ist.D4YW4LK3R hat geschrieben: 09.01.2026, 12:39 Wäre doch was für uns
-
Mirto di Sardegna
- Neuer Benutzer
Hey guys, former youth and senior FCB player Raoul Petretta is a free agent after a few year abroad, maybe it could be an interesting return
Mirto di Sardegna hat geschrieben: 14.01.2026, 08:11 Hey guys, former youth and senior FCB player Raoul Petretta is a free agent after a few year abroad, maybe it could be an interesting return
Hey Du(de) not sou eggsäggdly unterstanden, bat could/wut be grate Eydeeaa! Rhytörning commin Soohns are always welkomm! Thänks for the Tipp! And häf a nice Day
joha95 hat geschrieben: 09.01.2026, 12:43Schau mal wer sein Berater ist.D4YW4LK3R hat geschrieben: 09.01.2026, 12:39 Wäre doch was für uns
das wird wohl leider nit passiere. aber daaaaaas wär mol e asag! luca waldschmidt zum fcb.
Das wär geil...
Jup, wäre auch meine Wunschlösung.
Diese Woche sollte man doch langsam von ernstzunehmenden Gerüchten für die Stürmerposition hören...
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Basilou hat geschrieben: 07.01.2026, 17:22Es goht nid um "guet gnueg", es goht um die aktuelli Form.adashelbygains hat geschrieben: 07.01.2026, 16:22frogsch du di grad ernsthaft öb dr zhegrova guet gnueg wär für uns?! hilfe echt. mir sin eher viel z schlecht für ihn dä würd niemols zruck ind schwiz ko.Basilou hat geschrieben: 06.01.2026, 16:09
Eigentlich habe ich von dem auch immer relativ viel gehalten, als er noch bei uns war. Aber eben, im September für 15 Mio. zu Juve gewechselt (d.h. für uns käme wohl eh nur eine Leihe in Frage) und seither 12 Teileinsätze und noch keinen Scorerpunkt. Hilft uns das? Gegen durchschnittliche Super League Verteidiger vielleicht tatsächlich ja, aber eben, Stichwort Risiko...
Isch z.B. dr Shaq "guet gnueg" für dr FCB? Jo, meh als das, das isch grundsätzlich e Perle und e absolute Glücksfall. Performt dr Shaq aktuell? Nur bedingt...
Ahahaha... beides isch unwohr. Also sowohl de shaq, als au de zhegi würd, in dr super league no brutal risse. Zhegrova kunnt usere Vetletzig und isch drvor zwei Joohr e top Leistigsträger bi Lille gsi. Glaub nid dass dä bi Juve scho abgschribe isch.
-
Stobologyth
- Erfahrener Benutzer
Habs schon in einem anderen Thread geschrieben: Falls Sommer aus welchen Gründen auch immer im Sommer nicht zu uns kommt, würde ich Omlin zurückholen.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
wenn sommer nicht kommt: zigi von den güllis sehr gern.
-
Paulinho93
- Benutzer
Markelo vom FCZ wäre noch eine spannende Personalie mit viel Potenzial als Otele Ersatz. Hat mir gegen uns immer super gefallen.
-
Stobologyth
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 14.01.2026, 17:03 wenn sommer nicht kommt: zigi von den güllis sehr gern.
Ich halte auch sehr viel von Zigi aber er ist nicht-EU-Ausländer. Das wäre eine ziemliche Abkehr von der bisherigen Strategie.
In 3-4 Jahren als Ersatztorhüter vielleicht? Hat für mich Louis Crayton-Vibes.
-
schnischnaschneider
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 14.01.2026, 17:03 wenn sommer nicht kommt: zigi von den güllis sehr gern.
Bitte nicht. Seine Hauptspezialität ist es, Standardparaden spektakulär aussehen zu lassen. Wenn man nur auf seine Flugkurve/Parade schaut, könnte man meinen, dass das alles unhaltbare Bälle sind, die er da rauskratzt. Wenn man sich hingegen auf den Ball bzw. Abschluss konzentriert, sieht man, dass die Bälle absolut haltbar sind und ein Tor ein Goaliefehler wäre. Wird deswegen von vielen massivst überbewertet.
Paulinho93 hat geschrieben: 14.01.2026, 17:14 Markelo vom FCZ wäre noch eine spannende Personalie mit viel Potenzial als Otele Ersatz. Hat mir gegen uns immer super gefallen.
Ja. Aber auch nach einem Abgang von Otele haben wir immer noch viele Winger. Traore als Nummer Eins, Agbonifo habe ich noch nicht abgeschrieben, Soticek ebenso nicht. Ze kann man immerhin verleihen. Und Ibrahim Salah ist der neue Hamoudi mit Mehrjahresvertrag.
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Ergic89 hat geschrieben: 14.01.2026, 18:48Paulinho93 hat geschrieben: 14.01.2026, 17:14 Markelo vom FCZ wäre noch eine spannende Personalie mit viel Potenzial als Otele Ersatz. Hat mir gegen uns immer super gefallen.
Ja. Aber auch nach einem Abgang von Otele haben wir immer noch viele Winger. Traore als Nummer Eins, Agbonifo habe ich noch nicht abgeschrieben, Soticek ebenso nicht. Ze kann man immerhin verleihen. Und Ibrahim Salah ist der neue Hamoudi mit Mehrjahresvertrag.
Neuer Hamoudi, guter Vergleich
Von der Anzahl her hätten wir genug aber qualitativ reicht einzig Traore als Stammspieler für FC Basel Ansprüche. Otele bei einem Abgang nicht zu ersetzen wäre eine sehr schlechte und dumme Entscheidung.
Sehe ich auch so, weder Soticek noch Salah machen in ihren Einsätzen Eindruck. Da ist zwar viel Engengement, aber leider nicht erkennbare Qualität. Viel eher wildes herumlaufen als Einzelkämpfer.Schatschiri hat geschrieben: 14.01.2026, 19:29Ergic89 hat geschrieben: 14.01.2026, 18:48Paulinho93 hat geschrieben: 14.01.2026, 17:14 Markelo vom FCZ wäre noch eine spannende Personalie mit viel Potenzial als Otele Ersatz. Hat mir gegen uns immer super gefallen.
Von der Anzahl her hätten wir genug aber qualitativ reicht einzig Traore als Stammspieler für FC Basel Ansprüche. Otele bei einem Abgang nicht zu ersetzen wäre eine sehr schlechte und dumme Entscheidung.
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Mirto di Sardegna hat geschrieben: 14.01.2026, 08:11 Hey guys, former youth and senior FCB player Raoul Petretta is a free agent after a few year abroad, maybe it could be an interesting return
You dreamer you....
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
manuel neuer's vertrag bei den bayern läuft diesen sommer aus... 
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Chouaref wäre ein toller Otele Ersatz, aber fraglich ob CC ihn abgeben würde.
Zudem sind die Qualitäten von Zigi mit dem Ball am Fuss unterdurchschnittlich. Seine Spielauslösung ist m.E. sehr bescheiden. Dieser Transfer ist für mich unvorstellbar.schnischnaschneider hat geschrieben: 14.01.2026, 17:42Schambbediss hat geschrieben: 14.01.2026, 17:03 wenn sommer nicht kommt: zigi von den güllis sehr gern.
Bitte nicht. Seine Hauptspezialität ist es, Standardparaden spektakulär aussehen zu lassen. Wenn man nur auf seine Flugkurve/Parade schaut, könnte man meinen, dass das alles unhaltbare Bälle sind, die er da rauskratzt. Wenn man sich hingegen auf den Ball bzw. Abschluss konzentriert, sieht man, dass die Bälle absolut haltbar sind und ein Tor ein Goaliefehler wäre. Wird deswegen von vielen massivst überbewertet.
Vargas hat geschrieben: 14.01.2026, 19:56Sehe ich auch so, weder Soticek noch Salah machen in ihren Einsätzen Eindruck. Da ist zwar viel Engengement, aber leider nicht erkennbare Qualität. Viel eher wildes herumlaufen als Einzelkämpfer.Schatschiri hat geschrieben: 14.01.2026, 19:29Ergic89 hat geschrieben: 14.01.2026, 18:48
Keine erkennbaren Qualitäten bei Salah und vor allem Soticek?
Vielleicht versuchst du es mal mit einem Besuch beim Augenarzt oder Optiker...Vargas hat geschrieben: 14.01.2026, 19:56Sehe ich auch so, weder Soticek noch Salah machen in ihren Einsätzen Eindruck. Da ist zwar viel Engengement, aber leider nicht erkennbare Qualität. Viel eher wildes herumlaufen als Einzelkämpfer.Schatschiri hat geschrieben: 14.01.2026, 19:29Ergic89 hat geschrieben: 14.01.2026, 18:48
-
AntiBurgenauer3hunna
- Erfahrener Benutzer
Was sind denn die Qualitäten von Salah? Er hat keinen Abschluss, ausser draufhalten, er rennt gerne quer und in die Gegner rein ohne Finten oder Tricklis. Ich sehe die Beschreibung von Degen in ihm kein Bisschen.
Flanken kann er und er kreiert sich Abschlüsse. Weitschuss kann er auch einigermassen.
Da muss noch einiges gehen in der Rückrunde. Und da bin ich noch nett mit ihm
Flanken kann er und er kreiert sich Abschlüsse. Weitschuss kann er auch einigermassen.
Da muss noch einiges gehen in der Rückrunde. Und da bin ich noch nett mit ihm
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)
So ein Blödsinn... Der Junge ist seit 4.5 Monaten im Team und hat bis jetzt kaum gespielt mit Otele und Traoré vor der Nase. Er wurde von Stade Rennes für 6.5Mio Euro verpflichtet und spielte regelmässig in der Ligue 1. Und DU denkst, er hat keine Qualität? Zudem U23 Afcon-Gewinner mit der Nationalmannschaft von Marokko!Ergic89 hat geschrieben: 14.01.2026, 18:48
Und Ibrahim Salah ist der neue Hamoudi mit Mehrjahresvertrag.
Hat in seinen wenigen Monaten trotzdem fast schon gleich viel Scorer wie Hamoudi. Dieser war 2 Jahre lang beim FCB. Ausserdem völlig unterschiedliche Spielertypen, Positionen und Charakter. Wie kann man das überhaupt vergleichen?
Ah, weil arabischer Name = gleicher Spieler oder?
Keiner bezweifelt, dass noch mehr von ihm kommen muss. Dafür muss er aber auch erst das Vertrauen und die Spielzeit erhalten. DANACH kann man sich ein Urteil bilden. Ihm die Qualität abzusprechen ist fast schon peinlich.
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Zirp zirp zirp
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
der ehemalige congeli- und FCB junior uran bislimi (lugano, vertrag noch bis sommer 2027) wäre doch was für's ZM...