Kader 2025/2026

Diskussionen rund um den FCB.
Waldfest
Erfahrener Benutzer

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Waldfest »

tiimnoah hat geschrieben: 02.01.2026, 19:28 Giacomo Koloto und Bennett Hoch sind das erste Mal mit den Profis im Trainingslager. Zudem ist auch Agon Rexhaj wieder dabei. Cisse und Pfeiffer fehlen noch krankheitshalber.

Wäre schön, wenn sich Koloto belohnen würde und vielleicht der nächste Embolo sein könnte. Das Potential wäre vorhanden…

Ist dieser Koloto was?

Er wird mir im FM26 auch immer angezeigt und ins Kader der ersten Mannschaft verschoben.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Waldfest hat geschrieben: 02.01.2026, 22:05
tiimnoah hat geschrieben: 02.01.2026, 19:28 Giacomo Koloto und Bennett Hoch sind das erste Mal mit den Profis im Trainingslager. Zudem ist auch Agon Rexhaj wieder dabei. Cisse und Pfeiffer fehlen noch krankheitshalber.

Wäre schön, wenn sich Koloto belohnen würde und vielleicht der nächste Embolo sein könnte. Das Potential wäre vorhanden…

Ist dieser Koloto was?

Er wird mir im FM26 auch immer angezeigt und ins Kader der ersten Mannschaft verschoben.

Wechselte ja von der U16 vom FCZ als eines der grössten Sturmtalente der Schweiz zum FCB. Schoss in dieser Saison in 9 Promotion League Spielen 4 Tore/1Assist (als 17 Jähriger) + in einem Uefa Youth League Game ein Tor. Beim Rückspiel war er dann mit der u17 Nati an der WM und stand in jedem Spiel in der Startelf.

Denke schon, dass er einiges mehr Potential hat als all die früheren „Nachwuchstalente“ wie Sene, Von Moos, Kayombo, Beney, Onyegbule, Fink, Tushi, Puluu

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mariastein hat geschrieben: 02.01.2026, 21:38
footbâle hat geschrieben: 02.01.2026, 20:20
Yazid hat geschrieben: 30.12.2025, 14:19 Hauptsache gegen den Strom und auffallen. Ob es Sinn macht oder nicht oder zur Diskussionskultur beiträgt, ist nebensächlich...
This. "Contrarian" zu sein macht umso mehr Spass, je abwegiger die Position ist. 
Oder die Vermutung von Subco stimmt (völlige Ahnungslosigkeit). Wobei natürlich auch beides gleichzeitig geht.

Wäre jedenfalls eine coole Startfrage für eine Quiz Sendung:
Ihre Mannschaft hat die beste Abwehr und den schlechtesten Angriff der Liga. Was tun Sie?
A) Nichts
B) Die Abwehr verstärken
C) Den Angriff verstärken

A mit Doppeljoker!😀
Oooder natürlich ABC Joker. 😉
Du bist wahrscheinlich Exekutivpolitiker. Nichts überstürzen, abwarten und beobachten, Lage beurteilen und analysieren, Entscheide gründlich vorbereiten, dann aber zunächst wieder abwarten und beobachten, da sich die Lage bis zum Abschluss der Vorbereitung des Entscheides garantiert wieder verändert haben wird. Antwort A) ist mit Beamten DNA quasi alternativlos. 

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

footbâle hat geschrieben: 02.01.2026, 23:37
Mariastein hat geschrieben: 02.01.2026, 21:38
footbâle hat geschrieben: 02.01.2026, 20:20
This. "Contrarian" zu sein macht umso mehr Spass, je abwegiger die Position ist. 
Oder die Vermutung von Subco stimmt (völlige Ahnungslosigkeit). Wobei natürlich auch beides gleichzeitig geht.

Wäre jedenfalls eine coole Startfrage für eine Quiz Sendung:
Ihre Mannschaft hat die beste Abwehr und den schlechtesten Angriff der Liga. Was tun Sie?
A) Nichts
B) Die Abwehr verstärken
C) Den Angriff verstärken

A mit Doppeljoker!😀
Oooder natürlich ABC Joker. 😉
Du bist wahrscheinlich Exekutivpolitiker. Nichts überstürzen, abwarten und beobachten, Lage beurteilen und analysieren, Entscheide gründlich vorbereiten, dann aber zunächst wieder abwarten und beobachten, da sich die Lage bis zum Abschluss der Vorbereitung des Entscheides garantiert wieder verändert haben wird. Antwort A) ist mit Beamten DNA quasi alternativlos. 

Dass du meine eigentliche <Spassantwort> so genau analysierst hätte ich auch nicht erwartet…

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Die Marktwerte aller Superleague Teams sind massiv gecrasht. Warum? Wird die Schweizer Liga schlechter eingeschätzt?

https://www.transfermarkt.ch/super-leag ... tbewerb/C1

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 04.01.2026, 12:08 Die Marktwerte aller Superleague Teams sind massiv gecrasht. Warum? Wird die Schweizer Liga schlechter eingeschätzt?

https://www.transfermarkt.ch/super-leag ... tbewerb/C1

Gut möglich.. International läufts sosolala, zudem werden einige der teuren Spieler nicht jünger.. Bei YB ists krass, die haben 3 Spieler die Marktwert haben, ohne die wäre deren MW bei 34m.
Ohne unsere Top3 wären wir immerhin noch bei 49m.
Die unteren Teams habe ich jetzt nocht genau im Kopf wie die vorher unterwegs waren.. Aber der FCZ hatte auch schon wesentlich mehr Marktwert, Sion auch, aber die haben nun eine nachhaltigere Strategie. Letztendlich ist das alles eh relativ.. Leroy wird wohl kaum für 3m wechseln zb..

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Finds jetzt auch nicht sonderlich nachvollziehbar gerade beim FCB, international waren die Auftritte nicht allzu schlecht und national gibts schon eindeutige Gründe für "nur" Platz 4 als Titelverteidiger. Weshalb z.B. jetzt ein Dome Schmid um 25% oder ein Adjetey von 9 auf 7 Mio. abgewertet wird, ist mir schleierhaft. Ist ja nicht so, dass es an den Leistungen liegt, defensiv war das ja sehr gut - und v.a. ist ein Ajeti gleich geblieben :o

Bei YB ähnlich: weshalb ein Sanches ausgerechnet jetzt nach seiner Rückkehr und teils ansprechenden Leistungen ebenfalls um 25% fallen muss, verstehe ich nicht.
Bei YB fielen in der Vergangenheit aber immer wieder die teils überhöhten MWs einzelner Spieler auf mE. Die monate- oder jahrelang schwachen Teamleistungen schlagen sich so schon nieder und gross Wiederverkaufswert haben ja die wenigsten, das ist beim FCB dann schon eine ganz andere Nummer. Wie man z.B. bei einem Monteiro immer noch auf 5 Mio. kommen kann, ist mir schleierhaft (für einen 26jährigen aus dem erweiterten Natikader kommt da viel zu wenig geschweige denn irgendeine Konstanz). V.a. wenn dann gleichzeitig ein Daniliuc nur auf 3 Mio. kommt - klar, andere Position, aber von Leistungsniveau und Impact liegen da Welten dazwischen.

Am Ende sind die MWs aber eh nur ungefähre Indikatoren.

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 04.01.2026, 13:32 Finds jetzt auch nicht sonderlich nachvollziehbar gerade beim FCB, international waren die Auftritte nicht allzu schlecht und national gibts schon eindeutige Gründe für "nur" Platz 4 als Titelverteidiger. Weshalb z.B. jetzt ein Dome Schmid um 25% oder ein Adjetey von 9 auf 7 Mio. abgewertet wird, ist mir schleierhaft. Ist ja nicht so, dass es an den Leistungen liegt, defensiv war das ja sehr gut - und v.a. ist ein Ajeti gleich geblieben :o

Bei YB ähnlich: weshalb ein Sanches ausgerechnet jetzt nach seiner Rückkehr und teils ansprechenden Leistungen ebenfalls um 25% fallen muss, verstehe ich nicht.
Bei YB fielen in der Vergangenheit aber immer wieder die teils überhöhten MWs einzelner Spieler auf mE. Die monate- oder jahrelang schwachen Teamleistungen schlagen sich so schon nieder und gross Wiederverkaufswert haben ja die wenigsten, das ist beim FCB dann schon eine ganz andere Nummer. Wie man z.B. bei einem Monteiro immer noch auf 5 Mio. kommen kann, ist mir schleierhaft (für einen 26jährigen aus dem erweiterten Natikader kommt da viel zu wenig geschweige denn irgendeine Konstanz). V.a. wenn dann gleichzeitig ein Daniliuc nur auf 3 Mio. kommt - klar, andere Position, aber von Leistungsniveau und Impact liegen da Welten dazwischen.

Ich bin da teilweise in den Marktwertsdiskussionen, da sieht man bei jedem Spieler alles böse, von völlig überrissenen Forderungen zur MW Aufwertung als auch Abwertung. Und meist mit richtig bescheuerten Argumenten 😂

Dass alleine bei unserer Defense (beste der Liga) von 11 Spielern 8 abgewertet und 1 aufgewertet wurden, sagt alles🤡
"I was born ready motherfucker!"

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 04.01.2026, 15:49
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 04.01.2026, 13:32 Finds jetzt auch nicht sonderlich nachvollziehbar gerade beim FCB, international waren die Auftritte nicht allzu schlecht und national gibts schon eindeutige Gründe für "nur" Platz 4 als Titelverteidiger. Weshalb z.B. jetzt ein Dome Schmid um 25% oder ein Adjetey von 9 auf 7 Mio. abgewertet wird, ist mir schleierhaft. Ist ja nicht so, dass es an den Leistungen liegt, defensiv war das ja sehr gut - und v.a. ist ein Ajeti gleich geblieben :o

Ich bin da teilweise in den Marktwertsdiskussionen, da sieht man bei jedem Spieler alles böse, von völlig überrissenen Forderungen zur MW Aufwertung als auch Abwertung. Und meist mit richtig bescheuerten Argumenten 😂

Dass alleine bei unserer Defense (beste der Liga) von 11 Spielern 8 abgewertet und 1 aufgewertet wurden, sagt alles🤡

Diese Marktwerte kann man wirklich den Hasen zum Frass vorwerfen. Die Marktwerte sind schon immer jenseits von der aktuellen Situation.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

adashelbygains hat geschrieben: 31.12.2025, 15:14
SubComandante hat geschrieben: 30.12.2025, 17:12 Wer jetzt Verstärkung in der Innenverteidigung fordert, sollte sich in Zukunft vielleicht eher mit Faustball beschäftigen.
ehrlich so 😂
s dämlichste wo ich do inne sit langem gläse ha, s beste bi uns isch no d abwehr und das belege au d statistike im vergliich mit de andere us dr liga.
git glaub wenig fäll wos so eidütig am offensive output ligt wie bi uns aktuell.
Me söll sich nit am Mittelmass vo de Liga mässe sondern an sich sälber. und dört chönne mr besser wärde.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 05.01.2026, 07:30
adashelbygains hat geschrieben: 31.12.2025, 15:14
SubComandante hat geschrieben: 30.12.2025, 17:12 Wer jetzt Verstärkung in der Innenverteidigung fordert, sollte sich in Zukunft vielleicht eher mit Faustball beschäftigen.
ehrlich so 😂
s dämlichste wo ich do inne sit langem gläse ha, s beste bi uns isch no d abwehr und das belege au d statistike im vergliich mit de andere us dr liga.
git glaub wenig fäll wos so eidütig am offensive output ligt wie bi uns aktuell.
Me söll sich nit am Mittelmass vo de Liga mässe sondern an sich sälber. und dört chönne mr besser wärde.

guete plan echt mir hän zwar e massivs stürmerproblem aber loss erstmol d abwehr verstärke wo gfühlt s einzige isch wo aktuell funktioniert 😂

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Es wurde zurecht angeregt, die angefangene "Kaderdiskussion" im Faden "Transfergerüchte" hierhin zu verlegen. Ich möchte deshalb hier  auf den Post von User Nela 63 eingehen. Er schrieb: 
"Ich erwarte nicht das ein Soticek die gleichen Leistungen bringt wie ein Otele/Traore. Sondern das er den nächsten Schritt macht besonders wenn andere gerade nicht in Form sind ist doch seine Chance sich zu zeigen? Er ist jetzt seit 1.5 Jahren hier ist 21 Jahre alt man darf schon etwas mehr erwarten. Er kann nichts dafür wann er seine Tore gemacht hat weil er halt einfach dann Einsatzzeit bekommen hat und die hat er letzte Saison oft genutzt. Es hat oft nicht mehr einen grossen Unterschied gemacht trotzdem war es wichtig für ihn selber aber jetzt hatte er mehrmals die Chance in der Starelf oder hatte die chance sich aufzudrängen und da kommt mir zu wenig." 

Er hatte dreimal (3!) die Chance in der Startelf, davon durfte er einmal durchspielen. Zweimal wurde er in der Pause eingewechselt, ansonsten spielte er durchschnittlich 15 Minuten pro Spiel. Darf man da wirklich zum Urteil kommen "da kommt mir zu wenig"?

Neal63
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neal63 »

Quo hat geschrieben: 06.01.2026, 19:59 Es wurde zurecht angeregt, die angefangene "Kaderdiskussion" im Faden "Transfergerüchte" hierhin zu verlegen. Ich möchte deshalb hier  auf den Post von User Nela 63 eingehen. Er schrieb: 
"Ich erwarte nicht das ein Soticek die gleichen Leistungen bringt wie ein Otele/Traore. Sondern das er den nächsten Schritt macht besonders wenn andere gerade nicht in Form sind ist doch seine Chance sich zu zeigen? Er ist jetzt seit 1.5 Jahren hier ist 21 Jahre alt man darf schon etwas mehr erwarten. Er kann nichts dafür wann er seine Tore gemacht hat weil er halt einfach dann Einsatzzeit bekommen hat und die hat er letzte Saison oft genutzt. Es hat oft nicht mehr einen grossen Unterschied gemacht trotzdem war es wichtig für ihn selber aber jetzt hatte er mehrmals die Chance in der Starelf oder hatte die chance sich aufzudrängen und da kommt mir zu wenig." 

Er hatte dreimal (3!) die Chance in der Startelf, davon durfte er einmal durchspielen. Zweimal wurde er in der Pause eingewechselt, ansonsten spielte er durchschnittlich 15 Minuten pro Spiel. Darf man da wirklich zum Urteil kommen "da kommt mir zu wenig"?

Sorry aber für mich zeigt das nur noch mehr das er sich viel zu wenig aufdrängt und seine Chancen nicht nutzt. Er hatte noch Cl Quali Startelf Einsätze und Europa League auch dabei gelang ihm 1 Assist in 24 Einsätzen. (24!) Ja durchschnittlich 15 Minuten das stimmt vielleicht weil er oft kleine Einsätze hatte von 1-10 Minuten trotdem hatte er nur in der Liga 9 Einsätze mit 30 Minuten + dabei gelang ihm 1 Assist? Dazu kommen noch 155 Min gegen Kopenhagen und 160 Min in der Europa League dabei gelang ihm kein Scorrer.

Wir können weiterhin alle anderen Kritisieren wo letzte Saison performt habe und diese etwas weniger oder Borschinski wo übrigens seine erste Kritik bekam bevor er überhaupt gespielt hat etc.

Aber wenn man 3 Mio für einen Flügel zahlt der eigenen Jungspieler dann die Chancen nimmt kann man doch nach 1.5 Jahren mehr erwarten?😂

Ich will ihn gar nicht fertigmachen er hat Potenzial aber er sollte es langsam Abrufen und den nächsten Schritt machen und ich hoffe auch sehr das es klappt. Aber für mich fehlt da leider noch viel hoffentlich liege ich falsch!

Vergiss aber nicht nächste Saison wird wahrscheinlich Otele, Traore weg sein das heisst neue Transfers müssen gemacht werden eigentlich wäre es ja dann Zeit das Soticek nach vorne rutscht. Ich sehe ihn aber ehrlicherweise noch nicht soweit hoffentlich geht da einiges die nächsten Monate. Weil wenn er dann wieder einen vor die Nase gesetzt bekommt wird es immer wie schwerer sich hier durchzusetzen sein Vertrag wird auch nicht länger..

Ich finde wenn wir diese Aspekte beachten ist es berechtigt mehr zu fordern andere wurden für weniger Kritisiert, waren weniger teuer oder jünger aber du kannst es sehen wie du willst ich sehe es so

Edit: Ja im Cup hat er gute Stats aber gegen Unterklassige Gegner ich finde wie dürfen von solchen Spieler erwarten das sie mindestens gegen schlechtere Super League Teams den Unterschied machen können. Wenn sie das nicht können nach 1.5 Jahren dann war es ein Fehlkauf besonders bei solchen teuren Spieler.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Neal63 hat geschrieben: 06.01.2026, 21:52
Quo hat geschrieben: 06.01.2026, 19:59 Es wurde zurecht angeregt, die angefangene "Kaderdiskussion" im Faden "Transfergerüchte" hierhin zu verlegen. Ich möchte deshalb hier  auf den Post von User Nela 63 eingehen. Er schrieb: 

Sorry aber für mich zeigt das nur noch mehr das er sich viel zu wenig aufdrängt und seine Chancen nicht nutzt. Er hatte noch Cl Quali Startelf Einsätze und Europa League auch dabei gelang ihm 1 Assist in 24 Einsätzen. (24!) Ja durchschnittlich 15 Minuten das stimmt vielleicht weil er oft kleine Einsätze hatte von 1-10 Minuten trotdem hatte er nur in der Liga 9 Einsätze mit 30 Minuten + dabei gelang ihm 1 Assist? Dazu kommen noch 155 Min gegen Kopenhagen und 160 Min in der Europa League dabei gelang ihm kein Scorrer.

Wir können weiterhin alle anderen Kritisieren wo letzte Saison performt habe und diese etwas weniger oder Borschinski wo übrigens seine erste Kritik bekam bevor er überhaupt gespielt hat etc.

Aber wenn man 3 Mio für einen Flügel zahlt der eigenen Jungspieler dann die Chancen nimmt kann man doch nach 1.5 Jahren mehr erwarten?😂

Ich will ihn gar nicht fertigmachen er hat Potenzial aber er sollte es langsam Abrufen und den nächsten Schritt machen und ich hoffe auch sehr das es klappt. Aber für mich fehlt da leider noch viel hoffentlich liege ich falsch!

Vergiss aber nicht nächste Saison wird wahrscheinlich Otele, Traore weg sein das heisst neue Transfers müssen gemacht werden eigentlich wäre es ja dann Zeit das Soticek nach vorne rutscht. Ich sehe ihn aber ehrlicherweise noch nicht soweit hoffentlich geht da einiges die nächsten Monate. Weil wenn er dann wieder einen vor die Nase gesetzt bekommt wird es immer wie schwerer sich hier durchzusetzen sein Vertrag wird auch nicht länger..

Ich finde wenn wir diese Aspekte beachten ist es berechtigt mehr zu fordern andere wurden für weniger Kritisiert, waren weniger teuer oder jünger aber du kannst es sehen wie du willst ich sehe es so

Edit: Ja im Cup hat er gute Stats aber gegen Unterklassige Gegner ich finde wie dürfen von solchen Spieler erwarten das sie mindestens gegen schlechtere Super League Teams den Unterschied machen können. Wenn sie das nicht können nach 1.5 Jahren dann war es ein Fehlkauf besonders bei solchen teuren Spieler.
O.k., ich verstehe deine Punkte. Ich bin bei jungen Spielern offensichtlich einfach etwas geduldiger... ;)

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 41103.html

Screenshot_20260108_140911_Samsung Internet.jpg

Ich habe die Befürchtung, dass es doch wieder auf Albi und Bro rauslaufen wird... Bei Stucki hat es schon begonnen mit Relativierungen und Ausreden🤐

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Schatschiri hat geschrieben: 08.01.2026, 14:10 Ich habe die Befürchtung, dass es doch wieder auf Albi und Bro rauslaufen wird... Bei Stucki hat es schon begonnen mit Relativierungen und Ausreden🤐
Also ich lese daraus auch ein gewisses Comittement bezüglich Kaio Eduardo. Im Winter sind Transfers immer schwieriger - letztes Jahr hatte man auch noch 2 Spieler gebracht, die nun zur Stammelf gehören.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Die Stolperis Bro und Albi würde ich aktuell nicht mal mehr zum Kader zählen. Albi dürfte Maximal Stürmer Nummer 3 sein - Bro wäre bei mir definitiv nicht mehr im Kader. Wenn man mit der aktuellen Situation weiterfährt, dann wäre das nicht nur Grobfahrlässig sondern einfach nur lächerlich und unfähig und man müsste sofort in unserer sportlichen Leitung eingreifen. Von mir aus wäre auch eine halbjährige Leihe eines Spielers der bei einem grösseren Club unzufrieden ist, aber für die Superleague noch lange reicht eine Möglichkeit. Es muss ja auch nicht immer der gestandene Stürmer sein der sich fix verpflichten lässt, oder das junge 17/18 jährige Talent. Aber mit der aktuellen Situation weiter zu fahren fände ich ganz schwach. Gibt es keine unzufriedenen Stürmer eines WM Teilnehmers der unbedingt noch Spielzeit braucht? So jemand wie Brandon Thomas-Asante (Ghana)
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

BloodMagic hat geschrieben: 08.01.2026, 15:06 ...Gibt es keine unzufriedenen Stürmer eines WM Teilnehmers der unbedingt noch Spielzeit braucht? So jemand wie Brandon Thomas-Asante (Ghana)
THIS! Es steht die WM bevor. Als ob es da nicht jemand gibt welcher Spielzeit sucht.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

SubComandante hat geschrieben: 08.01.2026, 14:56
Schatschiri hat geschrieben: 08.01.2026, 14:10 Ich habe die Befürchtung, dass es doch wieder auf Albi und Bro rauslaufen wird... Bei Stucki hat es schon begonnen mit Relativierungen und Ausreden🤐
Also ich lese daraus auch ein gewisses Comittement bezüglich Kaio Eduardo. Im Winter sind Transfers immer schwieriger - letztes Jahr hatte man auch noch 2 Spieler gebracht, die nun zur Stammelf gehören.

Und was hatte Stucki vor der Winter Pause rausgelassen, ja im Sturm werden wir was machen, für mich immer mehr unglaubwürdig.

Leroygic
Benutzer

Beitrag von Leroygic »

Schatschiri hat geschrieben: 08.01.2026, 14:10 https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 41103.html

Ich habe die Befürchtung, dass es doch wieder auf Albi und Bro rauslaufen wird... Bei Stucki hat es schon begonnen mit Relativierungen und Ausreden🤐

Wie kann Stucki so etwas sagen, ohne in Gelächter zu verfallen? Unsere Stürmer sind ungenügend.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Picasso hat geschrieben: 08.01.2026, 15:35
SubComandante hat geschrieben: 08.01.2026, 14:56

Und was hatte Stucki vor der Winter Pause rausgelassen, ja im Sturm werden wir was machen, für mich immer mehr unglaubwürdig.

Das weiss man jetzt aber spätestens seit Oktober, dass wir im Winter einen Stürmer holen müssen. Da hatte man auch genug Zeit bereits wechselwillige Kandidaten zu finden. Jetzt fehlt dieser sicher mal im Trainingslager, was schon mal schlecht ist. Bei den ersten Spielen fehlt dieser auch - eingespielt ist er bis zu den EL Spielen wohl auch nicht. Find ich alles sehr schlecht...

Bebbiklöpfer
Benutzer

Beitrag von Bebbiklöpfer »

Schatschiri hat geschrieben: 08.01.2026, 14:10 https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 41103.html

Alte, willsch mi verarsche?! :eek: Was sin das für Ussage vom Stucki? :rolleyes:

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

"Mir hän gueti Stürmer. Das isch eso, au wenn sie jetzt nid vyl Goal gschosse hän in dr Vorrundi. Aber nach wie vor sin mer überzügt, dass mer gueti Stürmer hän. Au dr Kaio Eduardo hed zeigt in de Aasätz, dass er eh Kandidat kah si." (Daniel Stucki)

Das musste ich mir zuerst auf der Zunge zergehen lassen.

Okay, dann dürfen wir halt noch bis im Sommer die Künste der guten Stürmer Ajeti und Broschinski geniessen. Danke!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Bei Kaio weiss man es auch nicht ob er wirklich gut ist auf Super League Niveau, weil man ihn halt auch nie eingesetzt hat. Der kann funktionieren oder auch nicht. Bei Bro und Ajeti weiss man schon, dass es nicht der Fall ist. Also hat man 1x Vielleicht und 2x Nein und damit möchte man in die neue Saison starten? Na dann, viel Glück...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Stimmt mi jetz nid grad positiv... Au wenn dr Kaio am zyschtig überzüügend gspielt het: uf högschtem niveau het är no nie regelmässig gspielt. Mr het im summer scho mit em Broschinski mit bescheidenem leischtigsuswiis bitz pokeret, in dr hoffnig, dass är iischloht. Isch bekanntlich ziemlig in d'hose...

Uf dr andere site muess dr Stucki jo au fascht scho erwähne, dass mir aktuell scho gueti stürmer hän. Wie stoht är sunscht denn do?

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben: 08.01.2026, 15:53 Bei Kaio weiss man es auch nicht ob er wirklich gut ist auf Super League Niveau, weil man ihn halt auch nie eingesetzt hat. Der kann funktionieren oder auch nicht. Bei Bro und Ajeti weiss man schon, dass es nicht der Fall ist. Also hat man 1x Vielleicht und 2x Nein und damit möchte man in die neue Saison starten? Na dann, viel Glück...
slavia prag isch au promotion league niveau hesch recht usserdem startet me doch denn viel gschiider mit em "viellicht" wie mit eim vo beidne NEI...

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Yazid hat geschrieben: 08.01.2026, 15:57 (...)Uf dr andere site muess dr Stucki jo au fascht scho erwähne, dass mir aktuell scho gueti stürmer hän. Wie stoht är sunscht denn do?
Unsem Sportchef schint d'Rhetorik vom Donald so guet z'gfalle, dass er sie jetzt sälber au awändet.​​​​​ :confused:

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Beruhigt euch mal. Was soll er sagen? Unsere Stürmer öffentlich unter den Bus werfen und sagen, sie sind unfähige Chancentode?
Stucki und die Kommission sind dran, einen neuen Stürmer zu holen. Sagt er doch als erstes.
Zuletzt geändert von Nii am 08.01.2026, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Nii hat geschrieben: 08.01.2026, 16:14 Beruhigt euch mal. Was soll er sagen? Unsere Stürmer öffentlich unter den Bus werfen und sagen, sie sind unfähige Chancentode?
Stucki und die Kommision sind dran, einen neuen Stürmer zu holen. Sagt er doch als erstes.
komplett. wieder alli am duredrülle öbwohls s normalste interview uf dr welt gsi isch. er seit jo si wän öbis mache aber es mues halt passe und wenns nid passt denn macht me lieber nüt als öbis falsches. das macht au völlig sinn nur hoff ich scho dass si öber finde.

Antworten