Spieler der Hinrunde 2025 / 2026

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten

Xherdan Shaqiri
3
5%
Marwin Hitz
1
2%
Dominik Schmid
4
7%
Philip Otele
0
Keine Stimmen
Bénie Traoré
0
Keine Stimmen
Léo Leroy
0
Keine Stimmen
Flavius Daniliuc
46
75%
Keigo Tsunemoto
6
10%
Metinho
0
Keine Stimmen
Jonas Adjetey
1
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Die Hinrunde 2025 / 2026 ist vorbei. Wer war für dich unser bester Spieler?

Für mich wars Daniliuc, der unverhofft und direkt zum Anführer wurde und massgeblich an der defensiven Struktur beteiligt ist.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Re: Spieler der Hinrunde 2025 / 2026

Beitrag von Yazid »

Königstransfer Daniliuc. Tsunemoto hätte ihm diesen "Titel" strittig machen können, war jetzt aber leider bereits zum zweiten Mal verletzt.

tinuitinuit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tinuitinuit »

Ganz klar Daniliuc und Tsunemoto !

E Kränzli binde sott me aber au em Vuilloz, wo immer mit vollem Yysatz uff em Platz stoht wenns ihn bruucht.

Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Habe für Daniliuc gestimmt und Tsunemoto war auch definitiv ein massiver Gewinn. Platz 3 würde für mich aber Leroy ausmachen. Ein sehr unauffälliger Spieler aber hat bis auf das letzte Spiel gegen Servette immer starke Leistungen gebracht.

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

wird garantiert mega knapp usfalle die abstimmig  :)

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Für mich ist es Hitz

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Bro! :cool:
1893  :cool:

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Ich poste das mal hier rein: Team der Hinrunde aus Sicht der Blue Sport Experten Rolf Fringer, Timm Klose und Dani Gygax.

https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 19405.html

Interessant: Fringer und Klose sind sich bei Daniliuc und Tsunemoto einig, Gygax hat hingegen keinen(!) unserer Verteidiger in seiner Auswahl. Aber dafür (als Einziger) Shaq und Hitz.

Vier Spieler tauchen bei allen drei Experten übereinstimmend auf: Asp Jensen (GC), Bertone (Thun), Di Giusto (FCL) und Fassnacht (YB).

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Basilou hat geschrieben: 23.12.2025, 10:57 Ich poste das mal hier rein: Team der Hinrunde aus Sicht der Blue Sport Experten Rolf Fringer, Timm Klose und Dani Gygax.

Interessant: Fringer und Klose sind sich bei Daniliuc und Tsunemoto einig, Gygax hat hingegen keinen(!) unserer Verteidiger in seiner Auswahl. Aber dafür (als Einziger) Shaq und Hitz.

Vier Spieler tauchen bei allen drei Experten übereinstimmend auf: Asp Jensen (GC), Bertone (Thun), Di Giusto (FCL) und Fassnacht (YB).
Warum war der eigentlich nie ein Thema? Der könnte uns schon hin und wieder helfen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Feanor hat geschrieben: 23.12.2025, 11:59
Basilou hat geschrieben: 23.12.2025, 10:57 Ich poste das mal hier rein: Team der Hinrunde aus Sicht der Blue Sport Experten Rolf Fringer, Timm Klose und Dani Gygax.

Warum war der eigentlich nie ein Thema? Der könnte uns schon hin und wieder helfen.

In Fan-Kreisen bzw. im Forum ist er es schon länger... Kann tödliche letzte Pässe spielen, schiesst gute Standards und hat einen guten Schuss. Für mich ganz klar ein Wunschspieler, vor allem aktuell.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Zumindest hier im Forum scheint es eine relativ grosse Pro Di Giusto Fraktion zu geben. ;) Da zähle ich mich selber auch dazu. Meiner Meinung nach hätte man den von Winti holen müssen, statt ihn nach Luzern ziehen zu lassen. Aber ob das unsere Führung gar nicht wollte bzw. gar nicht versucht hat, oder ob er nicht wollte, oder ob man sich einfach nicht einig wurde... keine Ahnung.

Das einzige Problem wäre meiner Meinung nach, dass er auf der 10er-Position nur die Nummer 2 bzw. Backup hinter Shaq wäre. Fast schon eine Verschwendung. ;) Allerdings denke ich dass der uns auch auf einer anderen Position helfen könnte. Siehe die Aufstellung von Gygax. Da spielen auch beide.

Seron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seron »

Zu Di Giusto gab es einige Vorbehalte dahingehend ob er mit dem Druck der bei einem FCB herrscht genauso befreit und konstant aufspielen könnte. Dass er sich auch bei Luzern so in Szene setzen konnte, spricht eigentlich dafür. Daher könnte man ihn als Option durchaus prüfen. Hat vom Typ her schon etwas von klassischem 10er.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Basilou hat geschrieben: 23.12.2025, 13:27

Zumindest hier im Forum scheint es eine relativ grosse Pro Di Giusto Fraktion zu geben. ;) Da zähle ich mich selber auch dazu. Meiner Meinung nach hätte man den von Winti holen müssen, statt ihn nach Luzern ziehen zu lassen. Aber ob das unsere Führung gar nicht wollte bzw. gar nicht versucht hat, oder ob er nicht wollte, oder ob man sich einfach nicht einig wurde... keine Ahnung.

Das einzige Problem wäre meiner Meinung nach, dass er auf der 10er-Position nur die Nummer 2 bzw. Backup hinter Shaq wäre. Fast schon eine Verschwendung. ;) Allerdings denke ich dass der uns auch auf einer anderen Position helfen könnte. Siehe die Aufstellung von Gygax. Da spielen auch beide.

Ja klar, die Fraktion gibts schon seit mind. Sommer 2024. Wenn man dann noch sieht, was wir für Spieler wie Salah, Broschinski oder Soticek an Millionen für Ablösesummen zum Fenster rauswerfen und di Giusto geht für 800k zu den Katzenstreckern :o der hätte mehr gebracht als die 3 zusammen.

Bei di Giusto muss man nicht in fixen Positionen denken, er hat sowohl bei Winterthur wie auch Luzern in mehr als einem Drittel der Spiele links, rechts und weiter hinten im ZM gespielt. Alleine diese Polyvalenz macht ihn zusätzlich extrem interessant.

Frage mich bei di Giusto aber, ob er nicht schlecht beraten war/ist: alleine dass er 2024 explizit bei Winterthur bleiben und sich zum Führungsspieler entwickeln will, hab ich nicht ganz verstanden. Dann zu Luzern ist auch nicht gerade ein grosser Aufstieg, lohntechnisch wird das auch kein Quantensprung sein, sportlich ist Platz 6 das absolute Maximum. Kann natürlich sein, dass er wie zB Schürpf oder Buess einfach mit dem Erreichten zufrieden ist - aber sein Talent verspricht viel höhere sportliche und finanzielle Weihen.

Antworten