Basler Beobachter hat geschrieben: 23.12.2025, 10:07
SubComandante hat geschrieben: 22.12.2025, 21:51
Für eine Diktatur braucht es vorerst nicht viel mehr Repression. Und mir ist nicht bekannt, dass man in Russlands Städten ICE-Truppen hat, die auf der Jagd nach Menschen sind. Für eine Diktatur braucht es eines: Aufbruch der Gewaltenteilung. Das könnte inzwischen problematisch werden.
Die Russen haben eine Diktatur-Vergangenheit. Sie lehnen sich nicht so richtig auf gegen Unterdrückung. Die Amis sind sich Diktatur nicht gewohnt. Deshalb werden sie sich richtig wehren, sollte Trump die Demokratische Partei verbieten und sich als Präsident auf Lebzeit vereidigen lassen. Aus diesem Grund bin ich der Ansicht, dass es schwieriger ist, die USA in eine Diktatur zu verwandeln als Russland. Im Moment ist die USA noch demokratisch, obwohl sich Trump autokratisch verhält. Trumps Partei hat seitseiner Wahl schon 3 Regionalwahlen deutlich verloren.
Es muss ja keine Diktatur sein, Autokratie - Wolf im Schafspelz so quasi?!
Das es, wenn es so weiter geht, keine Wahlen mehr geben wird, dass sehe ich auch so.
Das der Staat auf sehr gefährliche Art und Weise umgebaut wird, der komplette Apparat, dass sehen wir alle.
Wird der US Bürger sich noch wehren? Ich denke nicht.
Ich vertraue auf die Nationalgarde und die Armee, dass die den Weckruf machen werden wodurch auch das Volk am Ende den Mut fassen wird sich zu wehren.
Und egal wie viel Mal das Clinton ungeschwärzt in den Epstein Files vorkommt, ich geh jede Wette ein Trump kommt geschwärzt noch mehr vor

+ haben sie im Nachhinein noch Bilder entfernt wo Trump darauf ist - warum also nicht bereits vorab? Das ist lediglich ein Strohhalm um abzulenken von Trump "Hier seht der viel schlimmere Bill" - Bitch please ihr habt alle so dermassen Dreck am Stecken, keiner ist besser als der andere und ich hoffe ihr verrottet alle in der Hölle. Ich kann da nicht anders als gottlos auf Mutter zu gehen: IHR HURENSÖHNE. Von Clinton über Jackson bis Gates - einfach alle komplett verdorbene Arschlöcher. Moral, Anstand, Respekt und jegliche Werte zählt nur für Arme und Normalsterbliche.
Und noch als kurze Anmerkung US Bürger und Diktatur:
Reddit - Interessanter Blick auf das ganze