Erebos1893 hat geschrieben: 21.12.2025, 21:54
footbâle hat geschrieben: 21.12.2025, 20:48
Basilou hat geschrieben: 21.12.2025, 20:00
Wenn wir das durchziehen können, dann haben wir sie ja nach 48 Spielen bereits eingeholt und nach 54 sogar überholt. Wie lange dauert die Meisterschaft noch?
Nochmal 19 Runden. Wenn man sich in 19 Spielen einen Rückstand von 8 Punkten eingehandelt hat, kann man in 19 Spielen diesen Rückstand auch wieder wett machen. Ist ja nicht mal ein halber Punkt pro Spiel. Wir haben die beste Abwehr der Liga und müssen halt ein paar Tore mehr schiessen. Oft genug thematisiert. Falls in der Ligapause 1-2 brauchbare Transfers getätigt werden, gibt es keinen Grund für Defätismus.
Würde mich echt interessieren, woher dein Optimus diesbezüglich stammt.
Hast du irgendeine Verbesserung der Mannschaft gesehen, vor allem seit der Nati Pause?
Auch jetzt soll plötzlich alles besser nach einer kurzen Winterpause?
Glaubst du wirklich, dass ein treffsicherer Stürmer sofort funktioniert, sollte sich überhaupt etwas ergeben auf dem Transfermarkt? Es wurde ja mehrfach betont, dass Wintertransfers eher schwierig zu realisieren sind. Normalerweise kann man dann eher Leute transferieren, die in der Hinrunde bei ihren Mannschaften nicht glücklich wurden. Und nicht glücklich wurden sie wahrscheinlich, weil sie nicht viel gespielt haben. Und genau diese Stürmer sollen dann sofort unser Offensiv Problem lösen? Ist reines Glücksspiel.
Du musst den letzten Satz meines Beitrags lesen.. "
falls in der Ligapause 1-2 brauchbare Transfers getätigt werden" bin ich zuversichtlich.
Ich stimme dir zu, dass es nicht einfach werden wird, bezahlbare Spieler zu holen, die uns ab Tag 1 weiterhelfen können. Aber da würde ich jetzt mal abwarten und Stucki seinen Job machen lassen.
Was ich hingegen dezidiert
nicht glaube, ist, dass die selbe Mannschaft mit einem anderen Cheftrainer plötzlich durchstarten würde. Dein Argument von wegen 'sofort funktionieren' greift bei einem neuen Coach noch viel stärker, was du grosszügig übersiehst. Einen neuen Spieler einzubauen ist wohl reibungsloser als unter einem neuen Trainer zu spielen. Das dauert dann etwas länger, bis der seine Ideen erklärt hat und die auch erfolgreich umgesetzt werden. Und auch den müsste man ja zuerst mal finden und an Bord holen.
Aber in der Causa Magnin sind alle Argumente beider Seiten schon oft genug genannt worden. Man dreht sich hier im Kreise.