Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2025/26

Alles über Fussball, ausser FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2025/26

Beitrag von footbâle »

Schambbediss hat geschrieben: 16.12.2025, 22:13 heute hatten die güllis aber auch schiri-glück: ein sion-spieler wurde im 16er am trikot gezogen. sogar der VAR meldete sich aber der schiri fand "nein".
Die Güller haben einen neuen Freund: Die Schiris. Man muss nur lange genug weinen, jammern, klagen. Und klagen und jammern und weinen. Dann spielt irgendwann der Mitleidseffekt. Man muss im übrigen auch berücksichtigen, wer der Schiri war. Der sollte nicht mal Amateure pfeifen.

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Waldfest hat geschrieben: 23.11.2025, 20:30
RVL hat geschrieben: 23.11.2025, 16:41
Waldfest hat geschrieben: 23.11.2025, 16:01 Ich sage seit Tag 1, dass entweder YB oder Basel Meister wird und dabei bleibe ich.

YB hat die Kriegskasse im letzten Winter geöffnet, hat jetzt auch endlich einen Trainer und geht jetzt schon ein wenig All In - Platz 2 wäre eine Enttäuschung, nachdem man im Cup bereits out ist und international wohl auch nicht ewig lange dabei ist. Wäre spannend zu beobachten, wie sie das auffangen würden. Finanziell gehen sie ein Risiko ein, was man die letzten Jahre vermieden hat. Hatte ja jeweils auch auf Sparflamme irgendwie zum Titel gereicht, manchmal.

Seone passt zu YB, das Kader ist stark, wenn er die richtigen Hebel in Bewegung setzt, könnte die Maschine ins Rollen kommen und da sehe ich niemanden, ausser einen FCB, der sich allerdings massiv steigern muss, der auch nur den Hauch einer Chance hätte.

Wir können gerne wetten, ich sage Basel oder YB wird Meister.

Ist jetzt auch nicht so eine gewagte Aussage wenn man bedenkt, dass in den letzten 15 Jahren nur einmal ein anderes Team Meister wurde und der fcb und YB im Moment auf Platz 2 und 3, hinter dem Aufsteiger stehen.

Ja, für mich völlig logisch, aber hier wird ja Thun zum Titel geschrieben oder anderen Teams eine Chance eingeräumt... Für mich gibt es da 0% Chance.

Viele haben gesagt man müsse erst einmal die Hinrunde abwarten. Nun, sie ist jetzt passé und die Thuner weiterhin souverän auf Platz 1. Dies mit 4 Toren auswärts heute. Dass es Winti war ist nebensächlich. Dort haben schon grosse Vereine Punkte gelassen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Appendix_2 hat geschrieben: 16.12.2025, 23:46

Ist jetzt auch nicht so eine gewagte Aussage wenn man bedenkt, dass in den letzten 15 Jahren nur einmal ein anderes Team Meister wurde und der fcb und YB im Moment auf Platz 2 und 3, hinter dem Aufsteiger stehen.

Ja, für mich völlig logisch, aber hier wird ja Thun zum Titel geschrieben oder anderen Teams eine Chance eingeräumt... Für mich gibt es da 0% Chance.

Viele haben gesagt man müsse erst einmal die Hinrunde abwarten. Nun, sie ist jetzt passé und die Thuner weiterhin souverän auf Platz 1. Dies mit 4 Toren auswärts heute. Dass es Winti war ist nebensächlich. Dort haben schon grosse Vereine Punkte gelassen.
OK, lange in Überzahl. Die meisten (ausser wir) können Überzahl.
Mal sehen, wie die Tabelle nach 33 Runden aussieht.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wer war Schiri bzw VAR in SG? Sorry wenn man glasklare Schwalben sieht wie bei Chouaref und es nicht mal gelb gibt dann sollten die Schiris und VARs subito gesperrt werden! Das ist eine gröbere Unsportlichkeit

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Thun wird trotzdem nichts mit dem Titel zu tun haben.

Darfst mich im Mai gerne nochmals zitieren :)

ash
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ash »

Aber wenn die Thuner in der Rückrunde genauso weitermachen wie in der Hinrunde, werden Sie eben trotzdem was mit dem Titel zu tun haben.
So doof das auch tönt...;)
Die anderen Teams müssen massiv besser performen.

Und zu Winterthur. Jetzt geht ihr erstmal runter und holt neuen Anlauf und besorgt Kohle.
Aarau (oder Vaduz?) kommt hoch.
Dann übernächste Saison wieder in der NLA.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Thun gestern sehr, sehr stark. Da sitzen die Automatismen, jeder weiss, wo er zu stehen und was er zu machen hat. Da kommen sogar 35m-Flanken punktgenau auf den Fuss, wobei jeder Winterthurer gestern mind. 2-3 Kontakte brauchte, um den Ball unter Kontrolle zu kriegen. Das war ein Klassenunterschied auf der Schützenwiese (wobei eben, Winti sehr lange in Unterzahl und nach dem 1:2 einfach zu doof, hinten dicht zu machen und auf Konter zu spielen, das 3. Thuner Tor viel dann etwas gar schnell).

Schiri Turkes, naja.. abgesehen von seinem schrägen Auftreten, für Winti gepfiffen hat er zumindest nicht.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Waldfest hat geschrieben: 17.12.2025, 07:11

Thun wird trotzdem nichts mit dem Titel zu tun haben.

Darfst mich im Mai gerne nochmals zitieren :)

Wie definierst du "nichts mit dem Titel zu tun haben"? Wahrscheinlich hat jeder User hier eine eigene Definition davon :)

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Ja, und da stehe ich auch nach wie vor glasklar dazu!

Thun hat seit der Natipause 3 von 5 Spiele verloren. Gewonnen gegen den vermutlichen Absteiger und gegen das kriselnde Luzern. 

Die werden in der zweiten Saisonhälfte längstens nicht mehr so überperformen und YB und Basel werden - behaupte ich mal stinkfrech - wenn die EL vorbei ist, deutlich stilsicherer sein. 

Da traue ich sogar den Güllern mehr Chancen für die Meisterschaft zu, obschon auch diese in den letzten Spiel zum Teil schauerlichen Fussball spielten. Und jetzt gerade einen herben Dämpfer erleiden mussten. Gute Besserung an dieser Stelle an Neziri!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

ash hat geschrieben: 17.12.2025, 07:22 Aber wenn die Thuner in der Rückrunde genauso weitermachen wie in der Hinrunde, werden Sie eben trotzdem was mit dem Titel zu tun haben.
So doof das auch tönt...;)
Die anderen Teams müssen massiv besser performen.

Und wenn sie so weitermachen wie im letzten Monat: eben nicht. 

Antworten