18. Runde | FC Luzern vs. FC Basel | Mi. 17.12.25 | 20:30 Uhr
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
18. Runde | FC Luzern vs. FC Basel | Mi. 17.12.25 | 20:30 Uhr
Auf geht's zu den kriselnden Luzis. Das letzte mal auswärts in diesem Jahr.
3 Punkte muss!
3 Punkte muss!
Re: 18. Runde | FC Luzern vs. FC Basel | Mi. 17.12.25 | 20:30 Uhr
Ich befürchte, dass wir für Luzern der optimale Aufbaugegner sein werden. 
Habe gerade ziemlich Mühe damit, mir einen Auswärtssieg in Luzern vorzustellen. Ich tippe auf ein ödes Unentschieden oder, falls das Glück dann nicht auf unserer Seite ist, eine knappe Niederlage mit 65% Ballbesitz aber 2 Schüssen aufs Tor und einem Frick, der dann gegen uns wieder mal wie ein WM-Gewinner feiern darf.
Heute Abend noch streckenweise das Spiel YB - FCL gesehen. Luzern wurde da deutlich unter Wert geschlagen.Yazid hat geschrieben: 14.12.2025, 22:48 Habe gerade ziemlich Mühe damit, mir einen Auswärtssieg in Luzern vorzustellen. Ich tippe auf ein ödes Unentschieden oder, falls das Glück dann nicht auf unserer Seite ist, eine knappe Niederlage mit 65% Ballbesitz aber 2 Schüssen aufs Tor und einem Frick, der dann gegen uns wieder mal wie ein WM-Gewinner feiern darf.
Haben ein richtig gutes Spiel gemacht. Wir kaum einfacher als Lausanne.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
47.- für den Nebensektor hinter dem Tor 
Das git eher ein an Pinsel als e Usswärtssieg.
D.h. Es git vo de 9 Pünkt wo me eigentlich hätt sötte hole bis zur Winterpause no max. 4
D.h. Es git vo de 9 Pünkt wo me eigentlich hätt sötte hole bis zur Winterpause no max. 4
Mittlerweile kann man sich die Bezeichnung "Spiel der Entscheidung" vermutlich sparen. 
Ich bin mir fast sicher, dass egal wie das Resultat ausfällt mindestens bis zur Winterpause mit Magnin weitergearbeitet wird.
Das finde ich auch in Ordnung so. Danach kann ein faires Fazit gezogen werden. Auf die letzten beiden Spiele kommt es auch nicht mehr darauf an.
Luzern hat gegen YB gar nicht schlecht gespielt. Auch wenn ihre Form zuletzt steil nach unten zeigt, rechne ich mit einem schwierigen und engen Spiel.
Ich wünsche mir nochmals volle Power im 4-2-3-1 mit Shaqiri auf der 10. Zudem gerne Salah oder einen anderen Flügel im Sturm.
Mehr Dynamik gegen einen angeschlagenen Gegner würde uns gut tun.
Ajeti und Broschinski haben es im Moment einfach noch nicht "verdient", wieder in der Startelf zu stehen.
Die beiden können sich gerne im Trainingscamp in Marbella erneut für einen Startplatz aufdrängen.
6 Punkte aus den letzten beiden Spielen sind meiner Meinung nach Pflicht.
Ich bin mir fast sicher, dass egal wie das Resultat ausfällt mindestens bis zur Winterpause mit Magnin weitergearbeitet wird.
Das finde ich auch in Ordnung so. Danach kann ein faires Fazit gezogen werden. Auf die letzten beiden Spiele kommt es auch nicht mehr darauf an.
Luzern hat gegen YB gar nicht schlecht gespielt. Auch wenn ihre Form zuletzt steil nach unten zeigt, rechne ich mit einem schwierigen und engen Spiel.
Ich wünsche mir nochmals volle Power im 4-2-3-1 mit Shaqiri auf der 10. Zudem gerne Salah oder einen anderen Flügel im Sturm.
Mehr Dynamik gegen einen angeschlagenen Gegner würde uns gut tun.
Ajeti und Broschinski haben es im Moment einfach noch nicht "verdient", wieder in der Startelf zu stehen.
Die beiden können sich gerne im Trainingscamp in Marbella erneut für einen Startplatz aufdrängen.
6 Punkte aus den letzten beiden Spielen sind meiner Meinung nach Pflicht.
fixi hat geschrieben: 14.12.2025, 22:35 Ich befürchte, dass wir für Luzern der optimale Aufbaugegner sein werden.
für alle
luzärn in dere üble verfassig MUESCH schloh, au mit dr goalflaute. die sin schlimmer als winti und gc im momänt. sunscht weisi denn langsam au nüm
0-3
2x Shaq, 1x Bro
2x Shaq, 1x Bro
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Wer nicht vor Ort sein kann, darf gerne bei uns im Livestream reinschauen:
-
Onlinetinuitinuit
- Erfahrener Benutzer
Maximal e Unentschiede mit weniger als 2 Gool
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
-
Erebos1893
- Benutzer
Gemessen an der Verfassungen der beiden Teams könnte man auf ein 0-0 tendieren.
Da wir aber defensiv solide stehen, und ich Optimist bin, denke ich, dass wir 0-2 gewinnen werden.
Den „dreckigen“ Sieg hatten wir ja schon in Winti, deshalb hoffe ich auf 0-1 Leroy 10‘ , 0-2 Shaq 18‘ und gähnende Tristesse danach
Da wir aber defensiv solide stehen, und ich Optimist bin, denke ich, dass wir 0-2 gewinnen werden.
Den „dreckigen“ Sieg hatten wir ja schon in Winti, deshalb hoffe ich auf 0-1 Leroy 10‘ , 0-2 Shaq 18‘ und gähnende Tristesse danach
Ich hoffe, Magnin versucht es nochmals mit Salah als Stürmer. Der erscheint mir bissiger und mit mehr Zug aufs Tor als Ajeti und definitiv technisch stärker als Broschinski.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
thun und die güllis haben gewonnen. ein sieg ist pflicht.
Due mi sälte vor me spiel bezüglich prognose üssere, aber ha do gar kei guets gfühl...
Gseh do eher e niederlaag, am samschtig denn eventuell e unentschiede und am mäntig isch dr LM gschicht.
Gseh do eher e niederlaag, am samschtig denn eventuell e unentschiede und am mäntig isch dr LM gschicht.
Und YB spielt zu Hause gegen GC. Die Tabellensituation könnte ganz böse aussehen, wenn wir morgen nicht gewinnen.Schambbediss hat geschrieben: 16.12.2025, 22:36 thun und die güllis haben gewonnen. ein sieg ist pflicht.
Sollte der FCB morgen wieder mit einem der Nonvaleurs AA oder MB spielen und nicht gewinnen, kann man gerne einen Nachfolger Faden für Magnin aufmachen. Aber noch ist es nicht so weit. Ich glaube noch daran, dass sich der Trainer ein Minimum an Lernfähigkeit erhalten hat. Morgen gewinnen dürfen ist nicht. Morgen muss gewonnen werden. Sonst ist LM schon bald für 2 Jahre arbeitslos. Das wäre beklagenswert. Aber wir sind leider im Profifussball und beim FC Basel. Pleiten, Pech und Pannen kann es mal geben. Aber die Durststrecke war lang genug. In Luzern und gegen Servette geht es für ihn um alles. Oder nichts, auch wenn es nicht seine Schuld ist. Ein wenig Glück morgen wäre deshalb auch mal wieder passend. Einfach das Spiel gewinnen.
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Wenn gegen ein stark verunsichertes Luzern wieder nichts drin liegt, lass ich alle Hoffnung fahren...
Owusu, der uns beim letzten Mal mit zwei Skorerpunkten quasi im Alleingang bodigte, fehlt dieses Mal, von dem her sollte sich unsere ohnehin solide Defensive keinen unlösbaren Herausforderungen stellen müssen. Den Querpass-Zirkus einstellen und "fire at will" - Irgendeiner muss ja mal reingehen: Luzern 0 - Basel 2
Owusu, der uns beim letzten Mal mit zwei Skorerpunkten quasi im Alleingang bodigte, fehlt dieses Mal, von dem her sollte sich unsere ohnehin solide Defensive keinen unlösbaren Herausforderungen stellen müssen. Den Querpass-Zirkus einstellen und "fire at will" - Irgendeiner muss ja mal reingehen: Luzern 0 - Basel 2
Würde heute gerne mit einer klassischen Spitze spielen.
Daher folgende Aufstellung:
--------------------------------------------Hitz---------------------------------------------
Tsune-----------------Daniliuc---------------------Adjetey------------------Schmid
------------------------Metinho---------------------Leroy---------------------------------
Otele------------------------------------Shaq-----------------------------------Soticek
-------------------------------------------Ajeti-----------------------------------------------
Soticek vs. Traore = Soticek von der Bank gekommen gegen Lausanne, direkt Impact gehabt und für mehr Dynamik gesorgt
Der Rest sollte selbsterklärend sein..
Daher folgende Aufstellung:
--------------------------------------------Hitz---------------------------------------------
Tsune-----------------Daniliuc---------------------Adjetey------------------Schmid
------------------------Metinho---------------------Leroy---------------------------------
Otele------------------------------------Shaq-----------------------------------Soticek
-------------------------------------------Ajeti-----------------------------------------------
Soticek vs. Traore = Soticek von der Bank gekommen gegen Lausanne, direkt Impact gehabt und für mehr Dynamik gesorgt
Der Rest sollte selbsterklärend sein..
---------------------------------------Hitz
Tsunemoto------------Barisic---------------Daniliuc--------------Schmid
--------------Leroy----------------Metinho----------------Bacanin
--------------------------------------Shaqiri
---------------Traoré-------------------------------------Otele
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Yazid hat geschrieben: 17.12.2025, 09:16 ---------------------------------------Hitz
Ist für mich alternativlos
Gerade das 3er Mittelfeld ist für mich eine starke Änderung, die Lücken im ZM (sehr klar zu sehen z.B. gegen GC und Winterthur) wurden damit geschlossen und die defensive Stabilität zusätzlich erhöht. Bacanin bzw. Koindredi und Leroy müssen sich noch mehr in die Offensive einschalten.
1:3 FCB!
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
1:2
Shaqiri (Penalty)
Traoré
Shaqiri (Penalty)
Traoré
Wenn ich sehe, wer das Spiel leitet, läuft es mir kalt den Rücken runter.
Wurde hier schon geschrieben, ein Sieg ist Pflicht - egal wie, egal wer die Tore schiesst, darf sonst auch gerne Hitz sein. Hat in der Bundesliga immerhin nur vier Tore weniger geschossen als MB
Wurde hier schon geschrieben, ein Sieg ist Pflicht - egal wie, egal wer die Tore schiesst, darf sonst auch gerne Hitz sein. Hat in der Bundesliga immerhin nur vier Tore weniger geschossen als MB
1:4
When nothing goes right, go left 
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Ich hoffe die Spieler haben ihren, geschenkten, freien Tag nach dem glamurösen Spiel gegen Lausanne genossen und wissen, dass heute Abend ein Spiel stattfindet. So ein Törchen mehr schiessen wie der Gegner wäre dann noch das absolute Sahnehäubchen. Ahja, bitte nich ins eigene Tor. 
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
In däm fall wünsch ich mir, das dr FCL hüt für uns dr Ufbaugegner isch
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer