Konsumentenschutz

Der Rest...
Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Re: Konsumentenschutz

Beitrag von Kogokg313 »

Seit Jahren wieder mal etwas auf Ricardo vertickt. Paketkosten gebe ich B-Post mit etwas dazugerechneter Angst und Aufwand an, also CHF 10.-. Sollte es etwas mehr kosten nehme ich es auf mich, kein Problem. Hab das immer so gemacht.

Ricardo startet eine Aktion "Gratislieferung" und schickt mir die Etikette, die ich selber ausdrucken muss. OK, das geht ja noch. Nun belastet mir Ricardo 3.-, weil das Paket etwas schwerer war :o  Ist ja nicht so, dass ich mich deshalb aufrege, aber verkaufen werde ich nun definitiv nichts mehr. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Kogokg313 hat geschrieben: 12.12.2025, 11:50 Seit Jahren wieder mal etwas auf Ricardo vertickt. Paketkosten gebe ich B-Post mit etwas dazugerechneter Angst und Aufwand an, also CHF 10.-. Sollte es etwas mehr kosten nehme ich es auf mich, kein Problem. Hab das immer so gemacht.

Ricardo startet eine Aktion "Gratislieferung" und schickt mir die Etikette, die ich selber ausdrucken muss. OK, das geht ja noch. Nun belastet mir Ricardo 3.-, weil das Paket etwas schwerer war :o  Ist ja nicht so, dass ich mich deshalb aufrege, aber verkaufen werde ich nun definitiv nichts mehr. 

Kann man nicht mehr drauf hinweisen, dass die Ware abgeholt werden muss und Bezahlung bei Übergabe?

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Aficionado hat geschrieben: 12.12.2025, 12:49
Kogokg313 hat geschrieben: 12.12.2025, 11:50 Seit Jahren wieder mal etwas auf Ricardo vertickt. Paketkosten gebe ich B-Post mit etwas dazugerechneter Angst und Aufwand an, also CHF 10.-. Sollte es etwas mehr kosten nehme ich es auf mich, kein Problem. Hab das immer so gemacht.

Kann man nicht mehr drauf hinweisen, dass die Ware abgeholt werden muss und Bezahlung bei Übergabe?

Wahrscheinlich schon, habe beide Optionen angegeben. Erfahrungsgemäss können aber viele Käufer nicht lesen und krebsen dann zurück wenn sie feststellen, dass ich nicht im Klöntal wohne. Vieles würde ich sogar verschenken, wenn wenigstens das unkompliziert wäre...

Antworten