Europa-League 6. Runde | 11.12.2025 21:00 Uhr | Hakaaaaan | FC Basel 1893 - Aston Villa FC | St. Jakob-Park

Diskussionen rund um den FCB.
Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Re: Europa-League 6. Runde | 11.12.2025 21:00 Uhr | Hakaaaaan | FC Basel 1893 - Aston Villa FC | St. Jakob-Park

Beitrag von Basler Beobachter »

Tentakel hat geschrieben: 11.12.2025, 23:52 Man kann es drehen wie man will: heute mal wieder eine bessere Leistung, Einsatz top bei vielen im Team, 
Ich habe in den Tagen vor dem Spiel in meinem Umfeld rumposaunt, dass der FCB sportlich sicher nicht enttäuschen wird, dass es aber vermutlich trotzdem nicht langen wird, gegen einen solchen Gegner zu punkten. So kam es dann auch. 
Beim ersten Tor von Leroy blieb ich regungslos sitzen, da ich das Offside selber gesehen habe. Beim regulären Tor ebenfalls, ich jubelte dann beim Anspiel der Engländer. Und siehe da, in meiner Umgebung jubelten noch andere FCB-Fans mit mir mit. 

Es wäre erfreulich, wenn die FCB-Spieler auch gegen weniger hochkarätige Gegner jeweils die Leistung von gestern abrufen würden. Aber vielleicht ist das im Mensch drin, dass man je nach Schwierigkeit der Arbeit entweder mehr oder eben weniger konzentriert an die Arbeit geht. 

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Re: Europa-League 6. Runde | 11.12.2025 21:00 Uhr | Hakaaaaan | FC Basel 1893 - Aston Villa FC | St. Jakob-Park

Beitrag von scharteflue »

Das war phasenweise ein tolles Spiel vom FCB.
Ich kann mich deutlich mehr drüber aufregen wenn es ein 0:0 gegen GC gibt oder knappe 3 Punkte gegen Winti als bei einer 1:2 Niederlage gegen Villa.

Klar, es war Teilweise B-Elf von AVL und die hätten auch noch einen höheren Gang gefunden, wenn es nötig gewesen wäre. Aber wenn man einen Sancho auswechseln kann und das Team ist danach besser... das sollte doch eigentlich reichen um die Grössenordnungen zu klären.

Bei uns fehlt es nach wie vor an Stürmern (plural!), ein Treffsicherer zugang wird nicht reichen. Bezeichnend für den Zustand unserer Stürmer war das abdrehen und zurückspielen von AA nach dem langen Ball. 
Domä endlich mal wieder so wie ich ihn von letzter Saison her kenne, Danilijuc und Tsunemoto sind tolle Transfers. 
Shaq mal wieder mit dem Assist und trotzdem eine maue Leistung von ihm, so wie ich finde.
Wenn wir auf unserem Goalie rumhacken... der Ausgleich vom FCB ist auch nur rein, weil der AVL Torwart nicht überzeugt genug rausgekommen ist.

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Ich has e geile Match gfunde  :cool:
Wie meh nach somene Spiel uf de eigene Spieler kha umehagge  :confused:

Ganz ehrlich: Villa hätt uns logger könnte 10:0 zerstöre. Die hän absoluts Minimum gmacht. E Punggtgwinn für dr FCB wär niemols dinne glääge. Nach em Usglyych het Villa nur ganz kurz 0.01 % meh gäh und scho hets wieder glängt für e Goal.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

slab hat geschrieben: 12.12.2025, 08:55 Ich has e geile Match gfunde  :cool:

Ganz ehrlich: Villa hätt uns logger könnte 10:0 zerstöre. Die hän absoluts Minimum gmacht. E Punggtgwinn für dr FCB wär niemols dinne glääge. Nach em Usglyych het Villa nur ganz kurz 0.01 % meh gäh und scho hets wieder glängt für e Goal.

Schwachsinn... mir hän eifach zwei ganz ganz naivi billigi Gool gfange. Miteme bessere Gooli, oder eme Stürmer oder wenn unser Prachtskärl an dr Sitelinie unsere beste Spieler ufem Platz lost, wär e Punktgwünn guet dinn gläge.

Mir hän eigentlich e gueti Truppe zämme, dorum ischs umso so frustrierender wie stark uns dä Trainer und die ei zwei Schwäche im unusglichene Kader immer wieder Erfolgserläbnis und Punktgwünn vermiise.

Rägeboge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rägeboge »

fcbblog.ch hat geschrieben: 12.12.2025, 09:03

Schwachsinn... mir hän eifach zwei ganz ganz naivi billigi Gool gfange. Miteme bessere Gooli, oder eme Stürmer oder wenn unser Prachtskärl an dr Sitelinie unsere beste Spieler ufem Platz lost, wär e Punktgwünn guet dinn gläge.

Mir hän eigentlich e gueti Truppe zämme, dorum ischs umso so frustrierender wie stark uns dä Trainer und die ei zwei Schwäche im unusglichene Kader immer wieder Erfolgserläbnis und Punktgwünn vermiise.

Und glych het Villa das sehr kontrolliert mit minimalem UFwand abegspielt. Die hätte dütlich meh gas chöne gäh, wenn si hätte müese. Aber bassd zu dir, dassde diräkt wieder beleidige muesch.

schnischnaschneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnischnaschneider »

Ist gerade schwer erträglich, wieviel Meinung und wenig Ahnung hier rumposaunt wird. Wer im gestrigen Spiel eine Enttäuschung sieht, der hat:

a) die letzten 10 Jahre im Koma verbracht und die Entwicklung der PL nicht miterlebt.
b) Aston Villa unterschätzt, weil sie nicht zu den vermeintlichen „Big 6“ gehören.

Klar, sie haben uns nicht an die Wand gespielt, müssen sie auch nicht. Sie müssen das Spiel mit der nötigen Cleverness gewinnen, ohne unnötig Kräfte zu verbrennen. Haben sie gemacht. Die hätten jederzeit noch ein paar Gänge hochschalten können. Die haben Tielemans (absoluter Baller, wer den nicht kennt hat keine Ahnung von Fussball), McGinn (Kapitän) und zwei englische Natispieler (Rogers&Watkins) eingewechselt. Und ein gewisser Sancho und Malen im zweiten Anzug sind auch nicht gerade schlecht. Auch Teams aus der zweiten englischen Reihe wie Aston Villa sind heute in der Breite besser aufgestellt als Man United 2012.

Alledem zum Trotz: Der Lucky Punch wäre gestern absolut drin gelegen. Der Kopfball von Salah wäre wahrscheinlich rein, wäre Rogers da nicht zufällig in den Ball gelaufen. Um gegen so einen Gegner auch nur einen Punkt zu holen, braucht es das nötige Glück. Hatten wir gestern nicht. Und trotzdem ist jeder der sich über das gestrige Spiel aufregt komplett realitätsfremd.

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

Unsere beste Spieler meinsch wohl dr Bacanin oder? Will dr Shaqiri isch es definitiv nid gsi...

Egal e Punkt wär drinn gläge.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

schnischnaschneider hat geschrieben: 12.12.2025, 09:23 Ist gerade schwer erträglich, wieviel Meinung und wenig Ahnung hier rumposaunt wird. Wer im gestrigen Spiel eine Enttäuschung sieht, der hat:

a) die letzten 10 Jahre im Koma verbracht und die Entwicklung der PL nicht miterlebt.
b) Aston Villa unterschätzt, weil sie nicht zu den vermeintlichen „Big 6“ gehören.

Klar, sie haben uns nicht an die Wand gespielt, müssen sie auch nicht. Sie müssen das Spiel mit der nötigen Cleverness gewinnen, ohne unnötig Kräfte zu verbrennen. Haben sie gemacht. Die hätten jederzeit noch ein paar Gänge hochschalten können. Die haben Tielemans (absoluter Baller, wer den nicht kennt hat keine Ahnung von Fussball), McGinn (Kapitän) und zwei englische Natispieler (Rogers&Watkins) eingewechselt. Und ein gewisser Sancho und Malen im zweiten Anzug sind auch nicht gerade schlecht. Auch Teams aus der zweiten englischen Reihe wie Aston Villa sind heute in der Breite besser aufgestellt als Man United 2012.

Alledem zum Trotz: Der Lucky Punch wäre gestern absolut drin gelegen. Der Kopfball von Salah wäre wahrscheinlich rein, wäre Rogers da nicht zufällig in den Ball gelaufen. Um gegen so einen Gegner auch nur einen Punkt zu holen, braucht es das nötige Glück. Hatten wir gestern nicht. Und trotzdem ist jeder der sich über das gestrige Spiel aufregt komplett realitätsfremd.

Man dankt

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Du hesch absolut kei Ahnig... wenn e Super League Club e Topclub us dr Premier League schloh will, muess alles passe. Denn isch nit huuchdünn offside, denn gits eventuell e glüggligge Penalty, denn stoht am Schluss bim letschte Kopfball nit no eine blöd im Wäg... und sunscht gits e so ne Spiel wie gescht: guet kämpft und trotzdäm verlore. 

Amene normale Daag wie geschter kha dr FCB Villa nit schloh, usser es passt ebbe wie beschriebe alles zämme

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 11.12.2025, 22:05 Was mich wirklich stört, ist dieses ständige Shaq-Gebashe. Der Mann hat den FC Basel im Alleingang vom Abstiegskandidaten zum Doublesieger geführt. Und selbst heute gilt: Ohne seinen magischen Pass fällt dieses Tor nicht.

Manchmal frage ich mich, wie viele Blick-Leser-Bünzlis in dieser Diskussion mitschwingen, für die Shaq-Bashing schon fast zum Standardprogramm gehört. Wäre das eigentlich auch so, wenn er Meier oder Müller hiesse?

Bester Post des Abends!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Basler Beobachter hat geschrieben: 12.12.2025, 07:53 Ich habe in den Tagen vor dem Spiel in meinem Umfeld rumposaunt, dass der FCB sportlich sicher nicht enttäuschen wird, dass es aber vermutlich trotzdem nicht langen wird, gegen einen solchen Gegner zu punkten. So kam es dann auch. 
Beim ersten Tor von Leroy blieb ich regungslos sitzen, da ich das Offside selber gesehen habe. Beim regulären Tor ebenfalls, ich jubelte dann beim Anspiel der Engländer. Und siehe da, in meiner Umgebung jubelten noch andere FCB-Fans mit mir mit. 

Es wäre erfreulich, wenn die FCB-Spieler auch gegen weniger hochkarätige Gegner jeweils die Leistung von gestern abrufen würden. Aber vielleicht ist das im Mensch drin, dass man je nach Schwierigkeit der Arbeit entweder mehr oder eben weniger konzentriert an die Arbeit geht. 

Come on...:rolleyes: 

Ich würd dr jo glaube, dass de befürchtet hesch, dass es Offside könnt sy und dorum sitze blyybe bisch, abr dass des gseh hesch, für das miesstisch jo denn genau uf dr Höchi vo dr Offside-Linie gsi si und brutal gueti Auge ha, sunnsch isches praktisch unmöglich, dass gseh zha. 

Hesch die kalibrierti Linie gseh? Das isch sau kanpp gsi und vo blossem Aug kuum erkennbar. 

Vargas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vargas »

Ich finde deine Aussage falsch in Bezug auf 10:0 und Villas Möglichkeiten. Die Körpersprache der Spieler und auch Unay's waren da ganz anders, die sahen auch müde aus und waren heilfroh als das Spiel zu Ende war.

Vargas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vargas »

Cuore Matto hat geschrieben: 12.12.2025, 09:52
El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 11.12.2025, 22:05 Was mich wirklich stört, ist dieses ständige Shaq-Gebashe. Der Mann hat den FC Basel im Alleingang vom Abstiegskandidaten zum Doublesieger geführt. Und selbst heute gilt: Ohne seinen magischen Pass fällt dieses Tor nicht.

Manchmal frage ich mich, wie viele Blick-Leser-Bünzlis in dieser Diskussion mitschwingen, für die Shaq-Bashing schon fast zum Standardprogramm gehört. Wäre das eigentlich auch so, wenn er Meier oder Müller hiesse?

Bester Post des Abends!
Danke El Pibe, sehe das genau so. Shaq war oft vorderster Mann, sollte Pressing machen und als Zauberzwerg hohe Bälle behaupten. Wenn man als Trainer Shaq so einsetzt, bzw einsetzen muss, weil die Stürmer nicht performen, dann ist das einfach Scheisse. Klar ist er nicht mehr in der Form wie im letzten Frühling, aber er hat immer noch entscheidende Aktionen. Dass Villa ein anderes Kaliber ist, sah man auch an Otele und Traore, die hatten kaum einen Stich gegen die Verteidiger. Für mich ist Europaleague eh nicht so wichtig. Je früher das zu Ende ist umso grösser ist die Chance auf den Titel. 

Vargas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vargas »

Tentakel hat geschrieben: 11.12.2025, 23:58
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 11.12.2025, 23:55 Was Metinho hauptberuflich macht weiss ich auch nicht. 

und Leroy, Otele, Traore.. halt alles Einstellungsache.. vielleicht sind die ja auf Mindestlohn, dann verständlich
Es gibt Leute wie Tentakel, die den Unterschied zwischen einem Gegner aus der Schweiz und einem Premier League Club dem es gerade gut läuft nicht einschätzen können. Vielen FCB Spielern wurden gestern die Limiten aufgezeigt. Die Gegenspieler waren einfach ein anderes Kaliber. Zu wenig Einsatz und schlechte Einstellung vorwerfen finde ich respektlos und überheblich. Aber ist irgendwie typisch heute. Jeder aktuelle oder ehemalige 4. Liga Spieler meint er habe das Recht dazu. 

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Cuore Matto hat geschrieben: 12.12.2025, 09:52

Bester Post des Abends!
+1

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

SubComandante hat geschrieben: 12.12.2025, 04:01
adashelbygains hat geschrieben: 12.12.2025, 03:05 puuri gänsehut bi dene spielerbewertige echt. dr tsunemoto und dr schmid hän hüt ganz klar zu de beste ghört vo uns. und die offensive häns de umständ entsprechend ganz oke gmacht, wenn du erwartisch, dass die gstandeni premier league verteidiger reihewiis nass mache denn läbsch eifach in ere traumwelt.
Schmid het hüt kämpft wie zu sine beschte Ziite. Oder es isch ein vo sine beschte Dääg gsi. Mir händ 2 Usseverteidiger wo bezüglich Iisatz und Wille schwer z'toppe sind.
komplett. dä isch richtig glade gsi vor allem in dr schlussphase wo mir nomol ufs 2:2 druckt hän isch er richtig brutal gsi. has gfühl dr schmid isch so eine wo hässig no viel besser spielt.

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

Ich denke, das gestrige Spiel sollte man weder unter- noch überbewerten.

Mir persönlich hat dieser Schlagabtausch Spass gemacht. Wie wir (wenn auch etwas harmlos) die ersten kleinen Ausrufezeichen gesetzt haben oder nach dem Rückstand gleich zweimal zurückkamen. Das erste Gegentor war extrem unglücklich und hätte meiner Meinung nach vom VAR geprüft werden müssen, aber darauf geschissen. Die Einstellung stimmte.

Man muss aber auch sagen, hätte Aston Villa wirklich gewollt, hätten sie locker zwei Gänge hochgeschaltet und uns überrollt. Aber das ist nicht passiert, Villa war nach der Führung auf Schongang - und wir hatten sogar etliche Chancen, ihnen noch ein 2:2 einzuschenken. Das wäre aus meiner Sicht nicht unverdient gewesen.
Alles in allem hat mir der Einsatz unserer Jungs gefallen, vor allem in der Schlussphase, als die Villa-Penner auf Zeit spielten. Da kam noch zusätzlich eine Portion Gift in die Zweikämpfe - genau das will man sehen!

Meine Frage aber: Wieso nicht immer so, Jungs?
Ich bin bei der Motivationsfrage ehrlich gesagt ratlos. Natürlich muss der Trainer die Mannschaft anstacheln, aber die Umsetzung liegt am Ende bei den Spielern. Und gestern haben wir nicht anders gespielt als zuvor gegen Winti oder GS im Cup. Mit dieser Einstellung in den letzten beiden Spielen, hätten wir beide demoliert (wenn wir denn auch die Tore machen).  :D

Für mich ist das gestrige Spiel ein Zeichen, dass es nicht primär am Trainer liegt. Die Mannschaft kann, wenn sie will. 
Zuletzt geändert von D4YW4LK3R am 12.12.2025, 10:45, insgesamt 3-mal geändert.
"I was born ready motherfucker!"

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

slab hat geschrieben: 12.12.2025, 09:51

Du hesch absolut kei Ahnig... wenn e Super League Club e Topclub us dr Premier League schloh will, muess alles passe. Denn isch nit huuchdünn offside, denn gits eventuell e glüggligge Penalty, denn stoht am Schluss bim letschte Kopfball nit no eine blöd im Wäg... und sunscht gits e so ne Spiel wie gescht: guet kämpft und trotzdäm verlore. 

Amene normale Daag wie geschter kha dr FCB Villa nit schloh, usser es passt ebbe wie beschriebe alles zämme

Klar e punktgwünn gege Villa nacheme usglichene Spiel isch unrealistischer als e 10-0 wo si uns locker hätte könne zerstöre, wenn si nur würde welle... merksch sälber oder 🤣

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

slab hat geschrieben: 12.12.2025, 09:51

also wenn du s gfühl hesch die hätte uns locker könne 10:0 schloh aber häns eifach nid gmacht wieso au immer denn hesch eher du kei ahnig. das wär nie im läbe e 10:0 worde, die hän uns massiv unterschätzt und denn s ganze spiel lang nid würklich könne uffefahre. ihri goal falle zu ideale zitpünkt vor allem s zweite und wenn mir biz spielglück gha hätte denn wär no meh dinnegläge. e 10:0 isch völlig absurd. aber du hesch recht, es hät vo uns trotzdem e überragendi leistig plus s nötige spielglück bruucht und wenn villa e guete tag gha hät bzw uns nid unterschätzt hät denn häts könne dütlicher werde (aber au denn nid 10:0).

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

us minere sicht hets mi gfreut, dass me sich so guet het könne verkaufe gege e gegner wome normalerwiis kei chance ha miest.
was mir aber VIEL wichtiger isch isch wie me jetzt gege lausanne uftritt. wenn me dört denn wieder s legere unfokussierte gsicht zeigt und e schlechte match lieferet denn bringt die gueti leistig gege villa e schissdreck. ich würd behaupte wenn me gege jede gegner dä iisatz zeigt wie gege villa denn isch me schnell wieder 1. in dr liga und schafft vlt au d top24 in europa no. öb me jetzt regelmässig die leistig abriefe ka isch die anderi froog...

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Nimm halt 10:0 als Synonym für düütligg, glasklar, oder was au immer. So schwer isch das jo nit zum verstoh, oder?  :confused:

Dr FCB hät Grand-Sacconex au miesste 10:0 schloh (ACHTUNG: ich mein düütligg, glasklar, oder was au immer). Aber isch nit so passiert. Dr Unterschied zwüsche dr Premier League zue dr Super League isch vermuetligg grösser als dr Unterschied zwüsche dr Super League und dr Promotion League...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 12.12.2025, 10:39 Meine Frage aber: Wieso nicht immer so, Jungs?
Ich bin bei der Motivationsfrage ehrlich gesagt ratlos. 
Eine mögliche Erklärung könnte sein, dass bei einem Cupspiel gegen Grand Saconnex oder beim Gastspiel in Winti die Chance, dass dich ein ausländischer Scout wahrnimmt, halt viel kleiner ist...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben: 12.12.2025, 00:37
simon1893 hat geschrieben: 12.12.2025, 00:08 Normalerweise schreibe ich hier nichts rein, aber wie hier einige auf einzelnen Spielern rumhacken, nachdem wir so eine Leistung gegen den Dritten (!!!) der Premier League gezeigt haben… Unfassbar, geht euch Hilfe suchen
Danke!!! Ich habe einen wirklich starken FCB gesehen, sowohl spielerisch als auch kämpferisch. Gegen einen übermächtigen Gegner. Dann gibt es halt hier viel zu viele Komiker, die das Stadion noch nie von innen gesehen haben und zuhause in ihre warmen Sessel furzen, während dem Spiel eine verblödete Sitcom schauen und am Ende das Resultat sehen und sagen: So nicht, FCB. 
Eine klare Mehrheit der Leute, die sich hier in den letzten 10 Jahren angemeldet haben, sind komplett ahnungslos und haben weder eine SK noch eine Mitgliedschaftsnummer. Wenig bis keinen Bezug zum FCB. Das Forum wird zugemüllt. Das ist schade, aber wohl eine Zeiterscheinung. 

Langsam wirst du mir fast ein bisschen unheimlich. Vor noch noch nicht allzu langer Zeit zofften wir uns hier drin regelmässig verbal und mittlerweile könnte ich fast jeden deiner Posts unterschreiben. :D

schnischnaschneider
Erfahrener Benutzer

Kennt ihr diese Leute, die im Zug geschäftliche Telefonate so laut führen, dass alle im Wagen über etliche Internas informiert werden?
Ich wurde gerade beim Zug fahren darüber informiert, dass gestern nach dem Spiel ein Interview mit Ludo komplett eskaliert sei.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

schnischnaschneider hat geschrieben: 12.12.2025, 11:29 Kennt ihr diese Leute, die im Zug geschäftliche Telefonate so laut führen, dass alle im Wagen über etliche Internas informiert werden?
Ich wurde gerade beim Zug fahren darüber informiert, dass gestern nach dem Spiel ein Interview mit Ludo komplett eskaliert sei.

Kennt ihr diese Leute die Internas aus dem Zug anpreisen und dann keine Details liefern ;)? Inwiefern eskaliert und wieso hat man das medial nicht mitbekommen?
Zuletzt geändert von fcbblog.ch am 12.12.2025, 11:41, insgesamt 2-mal geändert.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

slab hat geschrieben: 12.12.2025, 11:01 Nimm halt 10:0 als Synonym für düütligg, glasklar, oder was au immer. So schwer isch das jo nit zum verstoh, oder?  :confused:

Dr FCB hät Grand-Sacconex au miesste 10:0 schloh (ACHTUNG: ich mein düütligg, glasklar, oder was au immer). Aber isch nit so passiert. Dr Unterschied zwüsche dr Premier League zue dr Super League isch vermuetligg grösser als dr Unterschied zwüsche dr Super League und dr Promotion League...

10 - 0 z-e-r-s-t-ö-r-e... dini Wort. Ich ha alles andere als e möglichi Zerstörig gestern gseh, sondern e Spiel wo me mit bitz meh Spielgrlück oder eme Unterschiedsspieler wo no ufem Platz stoht guet hät au könne e Punkt mitnäh. Ich halt viel vo dere FCB-Mannschaft und gseh ehrlich gseit villicht aktuell villicht drei Teams im Wältfuessball woni mr grösseri sorge würd mache, dass mr z-e-r-s-t-ö-r-t würde wärde. Die füehre dCL-Tabälle ah. Zumal Aston Villa isch jetzt die Saison kei Torfabrik.

Aber hey du hesch jo die grossi Ahnig weil weisch Premier League isch imfall besser als dSuper League, verstohsch...

schnischnaschneider
Erfahrener Benutzer

fcbblog.ch hat geschrieben: 12.12.2025, 11:32
schnischnaschneider hat geschrieben: 12.12.2025, 11:29 Kennt ihr diese Leute, die im Zug geschäftliche Telefonate so laut führen, dass alle im Wagen über etliche Internas informiert werden?

Kennt ihr diese Leute die Internas aus dem Zug anpreisen und dann keine Details liefern? Inwiefern eskaliert und wieso hat man das medial nicht mitbekommen?

Warum es eskaliert ist habe ich nicht mitbekommen. Habe ja auch nur eine Seite des Telefonats gehört. Aber „Simon war nicht happy“ und demzufolge nehme ich an, dass interveniert wurde und man das Interview deswegen nirgends findet.

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

fcbblog.ch hat geschrieben: 12.12.2025, 11:40
slab hat geschrieben: 12.12.2025, 11:01 Nimm halt 10:0 als Synonym für düütligg, glasklar, oder was au immer. So schwer isch das jo nit zum verstoh, oder?  :confused:

10 - 0 z-e-r-s-t-ö-r-e... dini Wort. Ich ha alles andere als e möglichi Zerstörig gestern gseh, sondern e Spiel wo me mit bitz meh Spielgrlück oder eme Unterschiedsspieler wo no ufem Platz stoht guet hät au könne e Punkt mitnäh. Ich halt viel vo dere FCB-Mannschaft und gseh ehrlich gseit villicht aktuell villicht drei Teams im Wältfuessball woni mr grösseri sorge würd mache, dass mr z-e-r-s-t-ö-r-t würde wärde. Die füehre dCL-Tabälle ah. Zumal Aston Villa isch jetzt die Saison kei Torfabrik.

Aber hey du hesch jo die grossi Ahnig weil weisch Premier League isch imfall besser als dSuper League, verstohsch...
Ich hoff, du meinsch das sarkastisch, sunscht hesch no weniger Ahnig als ich dänggt ha.

Jo, mini Wort, und ich blieb au drbi. Im "Normalfall" wird dr FCB vo de Top Club us dr Premier League zerstört... und denn gits die magische Nächt. Das gescht isch nun mal keini gsi, will z'viel nit gstumme het. Es muess e perfeggte Daag si und kei bitz weniger als perfeggt.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Hat Spass gemacht im Stadion gestern. Teilweise auch wieder mit elektrisierenden Momenten im Publikum (C2/3). 
Ich bin ausserdem zufrieden, wie sich die Mannschaft präsentiert hat. Ist nun müssig zu diskutieren, ob Villa mehr gemacht hätte, wenns notwendig gewesen wäre. Ich gehe zwar davon aus, aber eben, so what. Und klar auch, dass gewisse Spieler von uns extramotiviert waren, weil es die grosse Bühne war. Ist doch menschlich.
Einmal mehr ist es jetzt das nächste Spiel, welches unfassbar wichtig ist und weitaus aussagekräftiger ist.

Übrigens noch bezüglich dem Abseitstor: muss am Winkel von unseren Plätzen gelegen haben, aber da hat die Mehrheit der Zuschauer sehr verhalten gejubelt, weil alle bereits mit dem VAR-Eingriff rechneten.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

slab hat geschrieben: 12.12.2025, 12:03
fcbblog.ch hat geschrieben: 12.12.2025, 11:40

Ich hoff, du meinsch das sarkastisch, sunscht hesch no weniger Ahnig als ich dänggt ha.

Jo, mini Wort, und ich blieb au drbi. Im "Normalfall" wird dr FCB vo de Top Club us dr Premier League zerstört... und denn gits die magische Nächt. Das gescht isch nun mal keini gsi, will z'viel nit gstumme het. Es muess e perfeggte Daag si und kei bitz weniger als perfeggt.

Wieso sarkastisch - es isch eifach e Fakt dass de Premier League die viel besseri Liga isch. Aber... au dört spielt me am Änd vom Tag immer no de glich Sport. Und es ka guet si, dass einigi vo unsere Spieler in zwei-drei Johr in dr Premier League spiele. De Gap isch do, aber schlicht nit so gross, das me zwangsläufig chancelos isch und zerstört wird.

De Räst isch doch halt wirklich Schwachsinn... als ob die änglische Teams in dr Europa League jewils alles in Grund und Bode schiesse. Das isch ebe grad nid dr Normalfall, will sie sich vielmols uf dPremier League stärker fokussiere. Villa het bis jetzt in keim EL-Match meh als zwei Gool gschosse und das mit Gegner wie Maccabi Tel Aviv, YB, und Go Ahed Eagles (sogar verlore gege die).

Mit ere Zerstörig het me schlicht nid miesse rächne und isch jo au nid iträte - sondern halt eifach so ziemlich das wome ufgrund vo dr Tabälle und em Qualitätsunterschied het könne erwarte. E Spiel wome mit e bitz mehr Spielglück e Punkt hät könne hole. Für e Sieg häts denn nomol bitz meh brucht.

Antworten