FCB Podcast Achzädreienünzig

Diskussionen rund um den FCB.
Brunold81
Erfahrener Benutzer

Re: FCB Podcast Achzädreienünzig

Beitrag von Brunold81 »

John_Clark hat geschrieben: 26.10.2025, 23:07
Brunold81 hat geschrieben: 26.10.2025, 12:17  Im Gegenzug hast du halt Alex Frei den die meissten als FCB Legende sehen aber welcher in dieser BaZ Podiumsdiskussion sich mehr oder weniger davon Distanziert ein FCB Fan zu sein. Dazu kommt das er dem FCB finanziell nicht wirklich geholfen hat sondern ein teurer Angestellter/Missverständis war. Die Bewertung dieser 2 Personen kann aber unterschiedlicher kaum sein.

Ich glaube, dies ist der grösste Blödsinn, der seit Gründung des FCB-Forums überhaupt hier geschrieben worden ist. 
167 Spiele für den FCB
108 Tore
48 Vorlagen
Alleine was die Ankunft Freis damals 2009 mit uns gemacht hatte. Endlich hatten wir einen richtig grossen Fussballer hier. Ich frage mich, was wäre passiert, wäre Frei damals nicht zum FCB gekommen? Wir werdens nie erfahren. Aber die Ankunft Freis hat auch einen Streller unheimlich beflügelt. 
Alex Frei ein Missverständnis - was für eine unfassbar hohle Aussage. 
grosse Töne hier im Forum zu spucken kann jeder :rolleyes:

Ich habe nicht geschrieben er war sportlich keine gute Investition. Ich schreibe wie du auch dick markiert hast das er ein teurer Angestellter war. Das ist halt ein Fakt ob es dir passt oder nicht. Sportlich hat er natürlich geliefert als Spieler aber eben er hatte seinen Preis.

Das Missverständnis bezieht sich auf seine Trainerkarriere beim FC Basel. Da kostet er auch viel und hat leider nicht funktioniert. Jedoch lustig zu sehen wie einige hier gerade täubele :D

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

DiegoArmando
Neuer Benutzer

Beitrag von DiegoArmando »

maradoo hat geschrieben: 12.11.2025, 16:35 https://youtu.be/3sq1Yd38k0c?si=qphB0hT8pOsD9YGx

D Folg mit em Valle

In diesem Kontext muss man sagen, dass Vale ein neues Lieblingswort hat.

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

DiegoArmando hat geschrieben: 13.11.2025, 13:07
maradoo hat geschrieben: 12.11.2025, 16:35 https://youtu.be/3sq1Yd38k0c?si=qphB0hT8pOsD9YGx

D Folg mit em Valle

In diesem Kontext muss man sagen, dass Vale ein neues Lieblingswort hat.
Valle = GOAT

Unglaublich bodeständige Typ! Geile Siech!  :cool:

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Find dr Podcast macht dr FCB ächt guet.

Vale eifach e sympathische Typ

tinuitinuit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tinuitinuit »

Was für e schööni Nostalgie-Folg mit em Karli & em Huggel !!!
E paar mol Hiehnerhut biko bim loose.

Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk

Nutcracker
Benutzer

Beitrag von Nutcracker »

Habe den Podcast noch nicht gehört, aber Karli hat bei mir seit der Geschichte mit Stocker einiges an Sympathie verloren.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Nutcracker hat geschrieben: 10.12.2025, 07:09 Habe den Podcast noch nicht gehört, aber Karli hat bei mir seit der Geschichte mit Stocker einiges an Sympathie verloren.

Die Vale-Sache war nur die Spitze des Eisbergs. In der Burgener-Ära war er die graue Eminenz und hat BB massgeblich beeinflusst und ihm nicht nur Bireweiche Ratschläge gegeben, sondern hat auch immer wieder seine Spezis platziert. (was ist von einem Ü-80 Mensch mit schwindender Bedeutung bei gleichzeitigem Geltungsbedürfnis und einem latenten Alkoholproblem auch anderes zu erwarten). Danke für alles Karli, ohne dich wäre der FCB niemals so populär geworden in der Mitte der Gesellschaft. 

Aber irgendwenn isch denn au mol guet. 

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Goldust hat geschrieben: 10.12.2025, 08:01
Nutcracker hat geschrieben: 10.12.2025, 07:09 Habe den Podcast noch nicht gehört, aber Karli hat bei mir seit der Geschichte mit Stocker einiges an Sympathie verloren.

Die Vale-Sache war nur die Spitze des Eisbergs. In der Burgener-Ära war er die graue Eminenz und hat BB massgeblich beeinflusst und ihm nicht nur Bireweiche Ratschläge gegeben, sondern hat auch immer wieder seine Spezis platziert. (was ist von einem Ü-80 Mensch mit schwindender Bedeutung bei gleichzeitigem Geltungsbedürfnis und einem latenten Alkoholproblem auch anderes zu erwarten). Danke für alles Karli, ohne dich wäre der FCB niemals so populär geworden in der Mitte der Gesellschaft. 

Dämm kanni numme bypflichte. 

Ha abr gest uffem Heimwäg vo dr Arbet mol ineglost und ains muess me ihm loh. Schnuure kann er halt ebbe scho sehr guet und si Gedächtnis isch füre 83-Jährige miteme latente Alkoholproblem, wie du das so schön beschriebe hesch, no zimmli guet binand.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Konter hat geschrieben: 10.12.2025, 08:11
Goldust hat geschrieben: 10.12.2025, 08:01

Dämm kanni numme bypflichte. 

Ha abr gest uffem Heimwäg vo dr Arbet mol ineglost und ains muess me ihm loh. Schnuure kann er halt ebbe scho sehr guet und si Gedächtnis isch füre 83-Jährige miteme latente Alkoholproblem, wie du das so schön beschriebe hesch, no zimmli guet binand.

absolut, das kanner, respektive hetter. dorum isch är au no immer so wit vorne drbi, nach so vielne joorzähnt. är isch au e sauglatte siech. vor e paar joor hani en an dr muba (wyyhalle) gse und bi eifach zuenem ane und ha sali gseit - und denn e halb stund mitem gschwätzt und e halbeli wysse läär gmacht. i will em bigoscht nüt böses. aber är söll halt in dr vip-loge hogge und d lüt mit sine gschichte vo anno dazumal bespasse bis sis portemonnaie uffmache. für alli andere jobs längts halt eifach nit. 

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Brunold81 hat geschrieben: 27.10.2025, 08:55
John_Clark hat geschrieben: 26.10.2025, 23:07
Brunold81 hat geschrieben: 26.10.2025, 12:17  Im Gegenzug hast du halt Alex Frei den die meissten als FCB Legende sehen aber welcher in dieser BaZ Podiumsdiskussion sich mehr oder weniger davon Distanziert ein FCB Fan zu sein. Dazu kommt das er dem FCB finanziell nicht wirklich geholfen hat sondern ein teurer Angestellter/Missverständis war. Die Bewertung dieser 2 Personen kann aber unterschiedlicher kaum sein.

Ich glaube, dies ist der grösste Blödsinn, der seit Gründung des FCB-Forums überhaupt hier geschrieben worden ist. 
167 Spiele für den FCB
108 Tore
48 Vorlagen
Alleine was die Ankunft Freis damals 2009 mit uns gemacht hatte. Endlich hatten wir einen richtig grossen Fussballer hier. Ich frage mich, was wäre passiert, wäre Frei damals nicht zum FCB gekommen? Wir werdens nie erfahren. Aber die Ankunft Freis hat auch einen Streller unheimlich beflügelt. 
Alex Frei ein Missverständnis - was für eine unfassbar hohle Aussage. 
grosse Töne hier im Forum zu spucken kann jeder :rolleyes:

Ich habe nicht geschrieben er war sportlich keine gute Investition. Ich schreibe wie du auch dick markiert hast das er ein teurer Angestellter war. Das ist halt ein Fakt ob es dir passt oder nicht. Sportlich hat er natürlich geliefert als Spieler aber eben er hatte seinen Preis.

Das Missverständnis bezieht sich auf seine Trainerkarriere beim FC Basel. Da kostet er auch viel und hat leider nicht funktioniert. Jedoch lustig zu sehen wie einige hier gerade täubele :D
alex frei ist halt ein schwieriges thema.

er war extrem erfolgreich in seiner (kurzen) zeit beim fcb. ich fand ich schön, diesen abschluss seiner karriere, nachdem das kapitel fcb in den späten 90ern ja eher unrühmlich endete. und ich bin für seine zeit hier und seine tore auch extrem dankbar. man merkt ihm aber heute, wenn er redet, zwei dinge an:

rennes und luzern sind die zeiten, über die er eigentlich mit der grössten hingabe redet, nicht der fcb. ist ja auch kein problem, darf er so fühlen (unterstelle ich ihm jetzt einfach mal). das andere ist: für mich kommt er insgesamt schon etwas verbittert rüber. ich habe bei ihm immer so ein wenig das gefühl, dass seine karriere und seine hingabe für basel/luzern/servette und vA auch für die nati aus seiner sicht zu wenig gewürdigt werden. auch wie sein spieler- und trainerengagement beim fcb geendet haben scheint ihm zu schaffen zu machen und fühlt sich ungerecht behandelt. deshalb würdigt er sich und seine karriere doch immer mal wieder gern selbst und streuts in seine kommentare ein. in der wrestling-welt nennt sich das "to be a mark for himself". der bret hart des schweizer fussballs quasi. und das tut mir sehr leid für ihn (wenn das denn so ist) und hoffe, er kommt drüber weg. 

Elros
Benutzer

Beitrag von Elros »

tinuitinuit hat geschrieben: 09.12.2025, 20:22 Was für e schööni Nostalgie-Folg mit em Karli & em Huggel !!!
E paar mol Hiehnerhut biko bim loose.

Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk

Behrang Safari absoluti Legände :D

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Behrang absolute Legende, könnte ihm stundenlang zuhören.

Lieblingsort in Basel? Binningen! 😂

Einfach ein geiler Typ.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

loses gärn, usser dä host Maxi :confused: :confused: ​​​​​​​ :confused: Är het weder gnueg Wüsse, no kanner e grade Satz. Erbärmlich. Lönns doch eifach dr Remo Meister mache.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Sehe ich anders.
Einer der besten Basler Podcaster imo.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Waldfest hat geschrieben: 14.12.2025, 17:59 Sehe ich anders.
Einer der besten Basler Podcaster imo.

+1

Antworten