Quo hat geschrieben: 08.12.2025, 18:11fcbblog.ch hat geschrieben: 08.12.2025, 15:04Schatschiri hat geschrieben: 08.12.2025, 13:41
Hast du dafür auch Argumente?
Wieso kommen unsere für SL Niveau überdurschnittlichen Spieler Otele und Traoré kaum auf Scorer? Man muss nur etwas internationalen Fussball schauen und das Offensivspiel vergleichen und sieht, dass unsere Spieler sich im Vergleich kaum mal etwas trauen. Oder wann hatten wir das letzte Tor nach einem Dribbling oder Weitschuss?
Man redet immer davon, dass wir ohne Shaqs Einfluss keine Tore schiessen und wenig Punkte holen, Statistiken zeigen das auch klar. Dabei haben wir auch ohne Shaq einen Topangriff für die SL mit den besten beiden Flügelspielern. Wie erklärst du dir das denn?
Meine Kritik geht dabei weniger an Shaq, sondern mehr an das Trainerteam, das einzelne schlechte Leistungen mit wochenlang Bankdrücken und Wechseln in der Halbzeit bestraft. Und Shaqs Art trägt zusätzlich dazu bei, dass die Spieler Angst haben Fehler zu machen und das ist für das Offensivspiel einfach nicht förderlich
Wie willst du als Agbonifo zB Selbstbewusst aufs Feld kommen wenn du weisst, wenn ich jetzt nicht perfekt liefere nimmt er mich in der Halbzeit raus und spiele dann einen Monat nicht mehr.
Es braucht einfach, zwei bis drei weitere mental starke Spieler und einen Trainer, der den Spielern Selbstvertrauen einimpft statt sie zu demontieren ganz einfach.
Das mit dem "Demontieren" der Spieler kommt jetzt gleich mehrfach in diesem Faden. Kann mir mal einer der "Demontier-Behaupter" aufzeigen, wie das Magnin konkret macht?
Ständiges Auswechseln in der Halbzeit. Bei einer schlechten Leistung Wochen lang keine Chancen mehr geben, etc.