16. Runde | FC Winterthur vs. FC Basel | So. 07.12.25 | 14:00 Uhr
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Re: 16. Runde | FC Winterthur vs. FC Basel | So. 07.12.25 | 14:00 Uhr
Auf jedenfall ein absolutes nervenspiel gegen ein freches Winti heute, mit einem starken Hunziker und dem absoluten Willen unserer Mannschaft.
Shaq effizient - abgeklärt beim Treffer.
Tsunemoto ganz geil wie er nachsetzt. Verdienter Dreckssieg.
Schön auch der jubelnde Haufen auf der Linie!
Edit: ich vermisse den hässigen und vor Selbstbewusstsein strotzenden Shaq!
Edit: ich vermisse den hässigen und vor Selbstbewusstsein strotzenden Shaq!
Zuletzt geändert von D4YW4LK3R am 07.12.2025, 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
"I was born ready motherfucker!"
Ja, das kann gut sein.
Die Reaktion nach dem ersten Tor... Naja.
Die nächste Woche wird Klarheit bringen.
Die Reaktion nach dem ersten Tor... Naja.
Die nächste Woche wird Klarheit bringen.
Ja. Erstens das und zweitens ist dieses Forum nicht repräsentativ für die ganze FCB Fangemeinde, weil sich 98% der Fans und Mitglieder hier nicht regelmässig zu Wort melden. Wenn hier also 10 Nasen toben sollte das den Verantwortlichen keinesfalls zu denken geben. Und wird es auch nicht.W_Shakespeare hat geschrieben: 07.12.2025, 17:44Die Verantwortlichen werden sicher in Kontakt mit der Mannschaft bzw. dem Mannschaftsrat sein. Der Trainer fliegt erst, wenn er die Kabine verloren hat.Waldfest hat geschrieben: 07.12.2025, 17:39footbâle hat geschrieben: 07.12.2025, 16:48 Habe beim Lesen dieses Threads ziemlich wenig Freude wahrgenommen über den späten Siegtreffer. Obwohl der für den FCB extrem wichtig war. Scheinbar gibt es nur noch "ich gegen den Trainer" und kaum noch "ich für den FCB". Muss jeder selber wissen.
Ich habe mich gefreut. 1. Für den FCB 2. für Tsunemoto und 3. für unsere Leute vor Ort.
Und genau das muss den Verantwortlichen zu denken geben.
Das ist m.E. nicht der Fall. Die ganze Mannschaft ist zwar verunsichert, hat aber auf diesem unsäglichen Kartoffelacker alles gegeben, bis zur letzten Minute. Schaut euch mal die Reaktion beim Siegtreffer an...
-
W_Shakespeare
- Erfahrener Benutzer
Feanor hat geschrieben: 07.12.2025, 17:13
Und sorry, was ich Shaq eins verteidigt habe diese Saison, was er stellenweise auf dem Platz zeigte, war bodenlos.
Geht mir leider ähnlich. Trotz Tor eine bodenlose Leistung. Wie er zeitweise einfach stehen bleibt bei Gegenstössen, weil er sich schlicht zu schade ist ein paar Extrameter zu gehen. Soll er halt gopferdammi nur 60 Minuten spielen und sich dann auswechseln lassen, dafür aber vollgas. Es kann nicht sein, dass wir gegen den Ball jedes Mal mit 1 Mann weniger spielen, weil sich der König von Basel zu schade ist für die Arbeit...
Sehr gute Zusammenfassung; Winti hat dss heute echt stark gemacht und unsere haben schwach gespielt, aber gut gekämpft bis zum Schluss, wie schon gegen SG. Endlich mal ein dreckiger Sieg, der hoffentlich befreiend wirkt.D4YW4LK3R hat geschrieben: 07.12.2025, 17:46 Auf jedenfall ein absolutes nervenspiel gegen ein freches Winti heute, mit einem starken Hunziker und dem absoluten Willen unserer Mannschaft.
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 07.12.2025, 17:49Ja. Erstens das und zweitens ist dieses Forum nicht repräsentativ für die ganze FCB Fangemeinde, weil sich 98% der Fans und Mitglieder hier nicht regelmässig zu Wort melden. Wenn hier also 10 Nasen toben sollte das den Verantwortlichen keinesfalls zu denken geben. Und wird es auch nicht.W_Shakespeare hat geschrieben: 07.12.2025, 17:44Die Verantwortlichen werden sicher in Kontakt mit der Mannschaft bzw. dem Mannschaftsrat sein. Der Trainer fliegt erst, wenn er die Kabine verloren hat.Waldfest hat geschrieben: 07.12.2025, 17:39
Und genau das muss den Verantwortlichen zu denken geben.
Das ist m.E. nicht der Fall. Die ganze Mannschaft ist zwar verunsichert, hat aber auf diesem unsäglichen Kartoffelacker alles gegeben, bis zur letzten Minute. Schaut euch mal die Reaktion beim Siegtreffer an...
Und du repräsentierst also die Mehrheit? Schau doch mal auf Instagram, da ist die Stimmung ähnlich. Auch im Stadion unter der Woche habe ich diese Stimmung ähnlich wahrgenommen
-
Basler Blut
- Erfahrener Benutzer
Bitte holt Kololli zurück. Der macht wenigstens die Penalties 
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
D4YW4LK3R hat geschrieben: 07.12.2025, 17:46 Auf jedenfall ein absolutes nervenspiel gegen ein freches Winti heute, mit einem starken Hunziker
Starken Hunziker? Ja er hat ein Goal gemacht, aber auch eine 100 Prozentige vergeben, und so auffällig war er also auch nicht! Man kann auch übertreiben!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wie Vale im längeren Gespräch auch sagte, ist der erste Gedanke, wenn jemand beim FCB nicht performed, nicht, wie man ihn ersetzen kann, sondern wie man ihn so unterstützen kann, damit er besser wird. Das trifft wohl auf Spieler wie auch auf den Trainer zu. Man hat wieder mal nicht gut gespielt, aber immerhin die 3 Punkte geholt. Man ist im vorderen Drittel. Die Meisterschaft wird im neuen Jahr entschieden. Dann muss man voll da sein. Und dafür hat man in der Winterpause die Möglichkeit, Korrekturen vorzunehmen.footbâle hat geschrieben: 07.12.2025, 17:49 Ja. Erstens das und zweitens ist dieses Forum nicht repräsentativ für die ganze FCB Fangemeinde, weil sich 98% der Fans und Mitglieder hier nicht regelmässig zu Wort melden. Wenn hier also 10 Nasen toben sollte das den Verantwortlichen keinesfalls zu denken geben. Und wird es auch nicht.
Und nein, das ist nicht von einer rotblauen Brille betrachtet. Nur habe ich nicht die Sicht aufs Ganze wie der Sportchef und die Leute der Sportkommission. Ein Trainerwechsel wird gerade jetzt nicht viel bringen, weil der neue Trainer bei den englischen Wochen gar nicht die Zeit hat, irgendwas neues zu trainieren. Ein Trainerwechsel mitten im Betrieb ist nur dann wirklich sinnvoll, wenn gar nichts mehr geht und der Trainer massgeblich dafür verantwortlich ist. So wie bei Heiko damals.
-
W_Shakespeare
- Erfahrener Benutzer
Wer denkt, dass Instagram in irgendeiner Form die Realität repräsentiert, hat vollends die Kontrolle über sein Leben verloren...Schatschiri hat geschrieben: 07.12.2025, 17:59footbâle hat geschrieben: 07.12.2025, 17:49Ja. Erstens das und zweitens ist dieses Forum nicht repräsentativ für die ganze FCB Fangemeinde, weil sich 98% der Fans und Mitglieder hier nicht regelmässig zu Wort melden. Wenn hier also 10 Nasen toben sollte das den Verantwortlichen keinesfalls zu denken geben. Und wird es auch nicht.W_Shakespeare hat geschrieben: 07.12.2025, 17:44
Die Verantwortlichen werden sicher in Kontakt mit der Mannschaft bzw. dem Mannschaftsrat sein. Der Trainer fliegt erst, wenn er die Kabine verloren hat.
Und du repräsentierst also die Mehrheit? Schau doch mal auf Instagram, da ist die Stimmung ähnlich. Auch im Stadion unter der Woche habe ich diese Stimmung ähnlich wahrgenommen
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
W_Shakespeare hat geschrieben: 07.12.2025, 18:22Wer denkt, dass Instagram in irgendeiner Form die Realität repräsentiert, hat vollends die Kontrolle über sein Leben verloren...Schatschiri hat geschrieben: 07.12.2025, 17:59footbâle hat geschrieben: 07.12.2025, 17:49
Ja. Erstens das und zweitens ist dieses Forum nicht repräsentativ für die ganze FCB Fangemeinde, weil sich 98% der Fans und Mitglieder hier nicht regelmässig zu Wort melden. Wenn hier also 10 Nasen toben sollte das den Verantwortlichen keinesfalls zu denken geben. Und wird es auch nicht.
Das Forum ist nicht die Realität, Instagram nicht, das Stadion auch nicht was denn? Die 2-3 verbliebenen Magnin Supporter hier drinnen?
Muss ja so sein, also glaube ich euch, dann habe ich die Kontrolle über mein Leben wieder zurück. Aber ja wenn man andere Leute beleidigen und diffarmieren muss um seine Meinung zu zeigen sollte man sich vielleicht selbst auch etwas hinterfragen, bevor man hier auf das Leben anderer schiesst nur weil einem die andere Meinung nicht passt.
-
blauetomate
- Erfahrener Benutzer
ImmerLüüter hat geschrieben: 07.12.2025, 16:03PS: Dä dräcks Verein ghört abe mit däm Publikum, däm Platz und dere unfaire Mannschaft.
Verstehe ich nicht. Ich gehe immer gerne auf die Schützenwiese. Diesmal Sirupkurve, gemütlich, auch deutlich besseres und vielfältigeres Essens- und Getränkeangebot (nicht nur Sirup
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Mariastein hat geschrieben: 07.12.2025, 18:03D4YW4LK3R hat geschrieben: 07.12.2025, 17:46 Auf jedenfall ein absolutes nervenspiel gegen ein freches Winti heute, mit einem starken Hunziker
Starken Hunziker? Ja er hat ein Goal gemacht, aber auch eine 100 Prozentige vergeben, und so auffällig war er also auch nicht! Man kann auch übertreiben!
Ein guter Stürmer muss nicht auffällig sein. Broschinski ist auffällig. Ist das nun gut? Ein Stürmer muss Tore schiessen und das macht Hunziker regelmässig bei einem Abstiegskandidaten.
dritte und pünkt guet gmacht ufe zweite...
wichtige sieg. wichtige last minute träffer.
magnin seits richtig, am afang vo dr saison hett me teilwis dominiert und keini pünkt gholt, hütte schlächt gspiilt, aber 3 pünkt...
wichtige sieg. wichtige last minute träffer.
magnin seits richtig, am afang vo dr saison hett me teilwis dominiert und keini pünkt gholt, hütte schlächt gspiilt, aber 3 pünkt...
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Gegen St Gallen hätten wir 3:0 gewinnen müssen und gegen Winti hätten wir 0:2 verlieren müssen. Deshalb ist es ok auch mal Glück zu haben.
Jetzt mal gaaanz langsam lesen, dann nochmal lesen, nachdenken und antworten - oder halt nicht:Schatschiri hat geschrieben: 07.12.2025, 17:59footbâle hat geschrieben: 07.12.2025, 17:49Ja. Erstens das und zweitens ist dieses Forum nicht repräsentativ für die ganze FCB Fangemeinde, weil sich 98% der Fans und Mitglieder hier nicht regelmässig zu Wort melden. Wenn hier also 10 Nasen toben sollte das den Verantwortlichen keinesfalls zu denken geben. Und wird es auch nicht.W_Shakespeare hat geschrieben: 07.12.2025, 17:44
Die Verantwortlichen werden sicher in Kontakt mit der Mannschaft bzw. dem Mannschaftsrat sein. Der Trainer fliegt erst, wenn er die Kabine verloren hat.
Wenn ich hier in diesem Forum schreibe, dass die Meinung einiger Leute in diesem Forum nicht repräsentativ ist, weshalb sage ich dann gleichzeitig, dass ich mit meiner eigenen Meinung die Mehrheit vertrete??? Wie und wo sage ich das? No way. Du warst bisher nicht auf meiner Idiotenliste. Ich hoffe, das bleibt so.
-
glüstler123
- Neuer Benutzer
Was war das heute bitte für ein Torjubel von Hunziker in Richtung FCB-Bank?? Sehr fragwürdig meiner Meinung nach für jemanden, der sich womöglich erhofft zurück zu kommen…
gifty hat geschrieben: 07.12.2025, 16:40Feanor hat geschrieben: 07.12.2025, 16:31 Das sind Profis, die Millionen verdienen. Und ein Shaq muss auch dann einen Penalty treffen bitte. Das ist doch lächerlich.
Nicht, dass ich die Schuld der drei verschossenen Penaltys bei Magnin sehe, aber das Thema 'Selbstvertrauen' hat eine unfassbare Bedeutung im Profisport. Und da liegt die Verantwortung eben beim Trainerteam, dass die Mannschaft dieses hat. Millionengehalt hin oder her.
Ich habe das schon einmal bei anderer Gelegenheit im Forum gepostet: Selbstvertrauen gewinnt man in erster Linie durch Erfolg! Du kannst als Trainer einem Spieler gut zureden, ihm Mut machen und ihm mit Einsätzen das Vertrauen schenken: das ist sicher hilfreich. Am meisten Selbstvertrauen wird sich der Spieler aber mit gelungenen Aktionen im Spiel holen. Du kannst ihn als Trainer ermutigen, solche Aktionen immer wieder zu versuchen - das Selbstvertrauen wird sich aber erst dann einstellen, wenn die Aktionen gelingen.
Shaq z.B. hatte sich vor kurzem noch erlaubt, einen Penalty im "Panenka-Stil" zu verwandeln. Da strotzte er noch vor Selbstvertrauen. Mittlerweile sind ihm nicht mehr viele gute Aktionen gelungen. Das hatte Auswirkungen auf sein Selbstvertrauen. Das dieses momentan nicht sehr gross ist, zeigte die Art und Weise wie er den Penalty gegen SG verschoss sehr deutlich.
Shaq braucht keinen Trainer, der ihm Selbstvertrauen "einflösst". Er machte schon am Tag seiner Vertragsunterzeichnung klar, dass er über sehr viel Selbstvertrauen verfügt. In der letzten Saison gelang ihm dann fast alles auf dem Platz, womit sein Selbstvertrauen noch wuchs. Dieses Jahr gelingt ihm nicht mehr so viel, z.T. sogar nur noch sehr wenig, und das verunsichert ihn natürlich auch. Ich bin aber davon überzeugt, dass auch er einfach mal wieder zwei oder drei sehr gute Spiele braucht, und dann sehen wir wieder den Shaq von letzter Saison.
Schatschiri hat geschrieben: 07.12.2025, 18:31 Aber ja wenn man andere Leute beleidigen und diffarmieren muss um seine Meinung zu zeigen sollte man sich vielleicht selbst auch etwas hinterfragen, bevor man hier auf das Leben anderer schiesst nur weil einem die andere Meinung nicht passt.
Scheint bei manchen gerade Trend zu sein, sich hier extrem herablassend zu geben. Peinlich genug, dass man in einem Fussballforum zu Beleidigungen greifen muss.
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 07.12.2025, 19:26Jetzt mal gaaanz langsam lesen, dann nochmal lesen, nachdenken und antworten - oder halt nicht:Schatschiri hat geschrieben: 07.12.2025, 17:59footbâle hat geschrieben: 07.12.2025, 17:49
Ja. Erstens das und zweitens ist dieses Forum nicht repräsentativ für die ganze FCB Fangemeinde, weil sich 98% der Fans und Mitglieder hier nicht regelmässig zu Wort melden. Wenn hier also 10 Nasen toben sollte das den Verantwortlichen keinesfalls zu denken geben. Und wird es auch nicht.
Wenn ich hier in diesem Forum schreibe, dass die Meinung einiger Leute in diesem Forum nicht repräsentativ ist, weshalb sage ich dann gleichzeitig, dass ich mit meiner eigenen Meinung die Mehrheit vertrete??? Wie und wo sage ich das? No way. Du warst bisher nicht auf meiner Idiotenliste. Ich hoffe, das bleibt so.
Impliziert hast du es mit der Aussage schon wenn ja nur 10 Leute hier dieser Meinung sind. Aber ist ja egal
ch-maggot hat geschrieben: 07.12.2025, 14:18 Wieso pfeiffen diese Halb-Stgaller eigentlich immer Shaqiri aus?
Also mir wärs ja peinlich, sowas in ein FCB-Forum zu schreiben, wenn ich ein in Zürich wohnhafter Badener wäre.
Sorry, nein, ich habe gar nichts impliziert. Ich bin ja auch einer dieser Dampfplauderer, die hier permanent schreiben. Es ging mir nur darum, dass a) "die Verantwortlichen" garantiert nicht aufgrund der hier geäusserten Meinungen Entscheide treffen, dass es b) unter den Fans eine "schweigende Mehrheit" gibt, und dass ich c) aufgrund dieser Erkenntnisse nicht den geringsten Anspruch habe, dass meine Meinung eher mehrheitsfähig ist als jene von anderen Teilnehmern der Diskussionen in diesem Forum. Meine Meinung ist kein Iota relevanter als deine. Aber die Meinungen im Forum (oder auf Instagram) sind in der Summe weniger relevant, als viele denken.Schatschiri hat geschrieben: 07.12.2025, 19:41footbâle hat geschrieben: 07.12.2025, 19:26Jetzt mal gaaanz langsam lesen, dann nochmal lesen, nachdenken und antworten - oder halt nicht:Schatschiri hat geschrieben: 07.12.2025, 17:59
Impliziert hast du es mit der Aussage schon wenn ja nur 10 Leute hier dieser Meinung sind. Aber ist ja egalMan kann ja unterschiedliche Meinungen zum Trainer haben das ist völlig ok. Ich war ja lange auch pro Magnin habe aber das Gefühl, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Und ich denke kein kleiner Teil der FCB Fangemeinde denkt so, nicht nur hier im Forum.
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 07.12.2025, 20:11Sorry, nein, ich habe gar nichts impliziert. Ich bin ja auch einer dieser Dampfplauderer, die hier permanent schreiben. Es ging mir nur darum, dass a) "die Verantwortlichen" garantiert nicht aufgrund der hier geäusserten Meinungen Entscheide treffen, dass es b) unter den Fans eine "schweigende Mehrheit" gibt, und dass ich c) aufgrund dieser Erkenntnisse nicht den geringsten Anspruch habe, dass meine Meinung eher mehrheitsfähig ist als jene von anderen Teilnehmern der Diskussionen in diesem Forum. Meine Meinung ist kein Iota relevanter als deine. Aber die Meinungen im Forum (oder auf Instagram) sind in der Summe weniger relevant, als viele denken.Schatschiri hat geschrieben: 07.12.2025, 19:41footbâle hat geschrieben: 07.12.2025, 19:26
Jetzt mal gaaanz langsam lesen, dann nochmal lesen, nachdenken und antworten - oder halt nicht:
Impliziert hast du es mit der Aussage schon wenn ja nur 10 Leute hier dieser Meinung sind. Aber ist ja egalMan kann ja unterschiedliche Meinungen zum Trainer haben das ist völlig ok. Ich war ja lange auch pro Magnin habe aber das Gefühl, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Und ich denke kein kleiner Teil der FCB Fangemeinde denkt so, nicht nur hier im Forum.
Ja man müsste wohl das ganze Stadion fragen um die "Wahrheit" zu wissen
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Nachdem der FCB mehrere Spiele nicht gewann, die er gemäss Statistik hätte gewinnen sollen, war es heute zur Abwechslung mal umgekehrt. Das ist eben Sport. Das macht es auch interessanter.
Interessant auch Andrin Hunzikers Interview, welches einer Bewerbung beim FCB entsprochen hat.
Gestern war der Sieg des FC Servette Genf beim GC Zürich die Freude des Tages.
Interessant auch Andrin Hunzikers Interview, welches einer Bewerbung beim FCB entsprochen hat.
Gestern war der Sieg des FC Servette Genf beim GC Zürich die Freude des Tages.
W_Shakespeare hat geschrieben: 07.12.2025, 17:50Feanor hat geschrieben: 07.12.2025, 17:13gifty hat geschrieben: 07.12.2025, 17:08
Also einfach mal an die Ehre der Spieler appellieren? Oder soll so Magnin selbst bei Degen argumentieren?
Und sorry, was ich Shaq eins verteidigt habe diese Saison, was er stellenweise auf dem Platz zeigte, war bodenlos.
Geht mir leider ähnlich. Trotz Tor eine bodenlose Leistung. Wie er zeitweise einfach stehen bleibt bei Gegenstössen, weil er sich schlicht zu schade ist ein paar Extrameter zu gehen. Soll er halt gopferdammi nur 60 Minuten spielen und sich dann auswechseln lassen, dafür aber vollgas. Es kann nicht sein, dass wir gegen den Ball jedes Mal mit 1 Mann weniger spielen, weil sich der König von Basel zu schade ist für die Arbeit...
Da wir ohne Stürmer spielen übernimmt Shaq natürlich auch defensiv die Position vom 9er. Klar arbeitet er da weniger zurück, als würde er auf der 10 oder auf dem Flügel spielen. Gegen den Ball sind wir ja nie ein Spieler weniger, die IV und AV von Winti sind ja meist nicht höher als Shaq und unsere sonstigen/früheren Stürmer Ajeti, Cabral, Frei, Streller arbeiteten ja auch nicht mehr nach hinten als Shaq.
-
W_Shakespeare
- Erfahrener Benutzer
Ich finde es im Gegenzug peinlich, wenn man der Meinung ist, dass Instagram- oder Foren-Kommentare in irgendeiner Form repräsentativ sind und dazu führen sollten, einen Trainer zu entlassen, der aktuell mit seiner Mannschaft (und dem besten xG) auf Platz 3 liegt.gifty hat geschrieben: 07.12.2025, 19:41Scheint bei manchen gerade Trend zu sein, sich hier extrem herablassend zu geben. Peinlich genug, dass man in einem Fussballforum zu Beleidigungen greifen muss.Schatschiri hat geschrieben: 07.12.2025, 18:31 Aber ja wenn man andere Leute beleidigen und diffarmieren muss um seine Meinung zu zeigen sollte man sich vielleicht selbst auch etwas hinterfragen, bevor man hier auf das Leben anderer schiesst nur weil einem die andere Meinung nicht passt.
Und dann schau dir doch mal die Kommentare zu Trainer und Spielern wie Ajeti und Bro an, welche völlig unter der Gürtellinie sind. Und vielleicht erinnerst du dich zwischendurch noch daran, wo wir vor 2 Jahren standen...
Was mich unheimlich aufregt: LM erhält die Gelbe, obschon er nachweislich Recht hatte mit seiner Forderung. Gelbe wird nicht zurückgezogen. Während der VAR läuft, poltert Rahmen so was von ab, geht auf den 4. Unparteiischen zu. Keine Reaktion des Schiris.
Egal, wie schlecht wir gespielt haben, bei Fähndrich habe ich immer ein schlechtes Gefühl. Der mag den FCB nicht. Und das behaupte ich von keinem anderen Schiri. Auch nicht bei schlechteren. Fähndrich ist ja nicht grundsätzlich schlecht, aber den lieber nicht.
Egal, wie schlecht wir gespielt haben, bei Fähndrich habe ich immer ein schlechtes Gefühl. Der mag den FCB nicht. Und das behaupte ich von keinem anderen Schiri. Auch nicht bei schlechteren. Fähndrich ist ja nicht grundsätzlich schlecht, aber den lieber nicht.
Das hat Ludo ja auch im Interview nach dem Spiel erwähnt.
Geht aber im Endeffekt ja nicht darum, ob er zurecht reklamiert hat oder nicht - er darf nicht übertreiben, egal was ist.
Ist ja bei den Spielern genau so.
Und ja, ich habe auch das Gefühl, dass er wesentlich schneller verwarnt wird als andere. Da spielt auf jeden Fall sein Image mit.
Geht aber im Endeffekt ja nicht darum, ob er zurecht reklamiert hat oder nicht - er darf nicht übertreiben, egal was ist.
Ist ja bei den Spielern genau so.
Und ja, ich habe auch das Gefühl, dass er wesentlich schneller verwarnt wird als andere. Da spielt auf jeden Fall sein Image mit.
-
Erebos1893
- Benutzer
Ich sehe in der Offensive noch immer keinen Trend zur Verbesserung. Es werden meines Erachtens noch immer keine Lösungen gefunden, alles basiert eher auf Zufall.
Eckbälle bringen bei uns gar keine Gefahr, ebenso Freistösse aus ähnlicher Position oder aus dem Halbfeld, bei welchen ein „Kopf“ gesucht wird.
Die Penalties sind wohl ein Ding des Selbstvertrauens.
Gegen SG dachte ich, dass es besser wird, aber jetzt nach dem Cup und Winti sehe ich das nicht mehr so.
Gegen Winti stand jetzt sogar die Abwehr und das defensive Mittelfeld auf wackeligen Füssen mit teils haarsträubenden Fehlern, die postwendend zu Chancen des Gegners führten.
Hunziker fand ich gut, aber nicht überragend. Trotzdem spricht die Statistik für ihn, ein Stürmer soll Tore schiessen. Auch wenn er 1-2 Grosschancen vergibt, hat er mehr Tore auf dem Konto als unsere beiden 9er. Und dies notabene bei einer Mannschaft aus dem untersten Teil der Tabelle.
Aber wie gesagt, der soll erstmal zeigen, dass er ~ 15 Saisontore schiessen kann bis eine Rückkehr realistisch wird. Alles andere wäre meiner Ansicht nach ein Experiment, ja fast ein Verzweiflungs-Transfer. (Wie übrigens auch Bro)
Trotzdem geiler Match gestern, Emotionen, und am Schluss Glück. (Kann gerne gegen Aston Villa wiederholt werden
)
Aber rein vom fussballerischen, weit unter dem Niveau eines amtierenden Double Siegers, ganz weit.
Eckbälle bringen bei uns gar keine Gefahr, ebenso Freistösse aus ähnlicher Position oder aus dem Halbfeld, bei welchen ein „Kopf“ gesucht wird.
Die Penalties sind wohl ein Ding des Selbstvertrauens.
Gegen SG dachte ich, dass es besser wird, aber jetzt nach dem Cup und Winti sehe ich das nicht mehr so.
Gegen Winti stand jetzt sogar die Abwehr und das defensive Mittelfeld auf wackeligen Füssen mit teils haarsträubenden Fehlern, die postwendend zu Chancen des Gegners führten.
Hunziker fand ich gut, aber nicht überragend. Trotzdem spricht die Statistik für ihn, ein Stürmer soll Tore schiessen. Auch wenn er 1-2 Grosschancen vergibt, hat er mehr Tore auf dem Konto als unsere beiden 9er. Und dies notabene bei einer Mannschaft aus dem untersten Teil der Tabelle.
Aber wie gesagt, der soll erstmal zeigen, dass er ~ 15 Saisontore schiessen kann bis eine Rückkehr realistisch wird. Alles andere wäre meiner Ansicht nach ein Experiment, ja fast ein Verzweiflungs-Transfer. (Wie übrigens auch Bro)
Trotzdem geiler Match gestern, Emotionen, und am Schluss Glück. (Kann gerne gegen Aston Villa wiederholt werden
Aber rein vom fussballerischen, weit unter dem Niveau eines amtierenden Double Siegers, ganz weit.
- Catullus_Neonatus
- Erfahrener Benutzer
Feanor hat geschrieben: 07.12.2025, 22:16 LM erhält die Gelbe, obschon er nachweislich Recht hatte mit seiner Forderung. Gelbe wird nicht zurückgezogen. Während der VAR läuft, poltert Rahmen so was von ab, geht auf den 4. Unparteiischen zu. Keine Reaktion des Schiris.
Waldfest hat geschrieben: 08.12.2025, 06:26 Geht aber im Endeffekt ja nicht darum, ob er zurecht reklamiert hat oder nicht - er darf nicht übertreiben, egal was ist.
Der Schiri hat das nach dem Spiel so begründet, dass er die gelbe Karte gegen Magnin nicht wegen Reklamierens gezogen hat, sondern weil Magnin angeblich die Coachingzone verlassen haben soll. Daher hätte er die Karte nicht zurücknehmen können. Das halte ich für eine äusserst fadenscheinige Ausrede. Er wollte mE die Karte schlicht nicht zurücknehmen und hat sich diese Begründung einfallen lassen.
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem