JohnFranklin_ hat geschrieben: 07.12.2025, 16:36
Gerade weil sie Millionen verdienen, sollten sie aus Sicht des FCB gut und menschlich geführt werden. Oder findest Du es auch okay, wenn in einem Unternehmen die besten und teuersten Spezialisten mies behandelt werden, so dass sie demotiviert das Handtuch werfen? Das kommt vor. Und wer trägt dann dafür die Verantwortung? Der Chef natürlich.
PS: Millionen motivieren nicht nachhaltig
gifty hat geschrieben: 07.12.2025, 16:40
Feanor hat geschrieben: 07.12.2025, 16:31
Das sind Profis, die Millionen verdienen. Und ein Shaq muss auch dann einen Penalty treffen bitte. Das ist doch lächerlich.
Nicht, dass ich die Schuld der drei verschossenen Penaltys bei Magnin sehe, aber das Thema 'Selbstvertrauen' hat eine unfassbare Bedeutung im Profisport. Und da liegt die Verantwortung eben beim Trainerteam, dass die Mannschaft dieses hat. Millionengehalt hin oder her.
Wie im Trainer-Faden schon geschrieben: ich habe da keine Insights über LMs Fähigkeiten. Und bin auch völlig einverstanden, dass bezüglich Motivation/Selbstvertrauen auch der Staff verantwortlich ist.
Und sogar dass man meinetwegen sagen kann, dass es an LM liege, dass viele Spieler unter ihrem Niveau performen.
Aber in der Diskussion gings um Penaltys. Um fucking Penaltys. Und im gleichen Atemzug: um Kampfwille, Einsatzwille. Wenn wir jetzt auch das noch dem Trainer zur Verantwortung legen, was kommt als nächstes? Ist dann auch der Trainer schuld, wenn die Spieler vor einem Spiel saufen gehen?
Wenn es auf der Beziehungsebene nicht mehr klappen sollte, erwarte ich vom Teamleader, dass er das mit der Vereinsleitung bespricht.
Aber ich weiss noch genau, was hier über FF geflucht wurde, weil er eben das getan haben soll. War dann halt auch schon nicht mehr so hoch im Kurs des ehrwürdigen Forums.