Schweizer Cup 25/26
Re: Schweizer Cup 25/26
Eines ist heute Abend positiv: Brochinski hat ein Tor geschossen 
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Viertelfinal
St. Gallen - Basel
St. Gallen - Basel
miehsam…aber putze mr
Git e volli Hütte.
Und denn Halbfinal: Sion, Xamax und Luzern
Git e volli Hütte.
Und denn Halbfinal: Sion, Xamax und Luzern
Seine Ball Mitnahme bei dem „Tor“ war richtig fett und gar nicht Bro like. Also so ein Stolperi wie man sonst immer denkt ist er wohl nicht.
Für den Cup ist mir das zu negativ.
Schon klar, doppelt unterklassig und so, jadihadiha (fragt mal bei den Bernern nach).
Eine Runde weiter, für einen solchen Gegner doch eine schöne Stimmung im Stadion, Bro hat eigentlich getroffen und das macht ja vielleicht trotzdem was mit ihm. Traoré auf neuer Position als interessante Option.
Die Stammspieler haben auch nicht gerade zu viel Energie verbraten fürs nächste Spiel.
Und nein, heisst nicht, dass ich grundsätzlich zufrieden bin. Aber den Wandel erwarte ich nicht gegen sich aufopfernde Unterklassige im Spiel ihres Lebens, sondern in Pflichtaufgaben wie gegen Güllen (spielerisch ja) und Winti (nun auch punktemässig ein Muss).
Schon klar, doppelt unterklassig und so, jadihadiha (fragt mal bei den Bernern nach).
Eine Runde weiter, für einen solchen Gegner doch eine schöne Stimmung im Stadion, Bro hat eigentlich getroffen und das macht ja vielleicht trotzdem was mit ihm. Traoré auf neuer Position als interessante Option.
Die Stammspieler haben auch nicht gerade zu viel Energie verbraten fürs nächste Spiel.
Und nein, heisst nicht, dass ich grundsätzlich zufrieden bin. Aber den Wandel erwarte ich nicht gegen sich aufopfernde Unterklassige im Spiel ihres Lebens, sondern in Pflichtaufgaben wie gegen Güllen (spielerisch ja) und Winti (nun auch punktemässig ein Muss).
-
W_Shakespeare
- Erfahrener Benutzer
+1Feanor hat geschrieben: 04.12.2025, 23:42 Für den Cup ist mir das zu negativ.
Landei hat geschrieben: 04.12.2025, 23:35
Seine Ball Mitnahme bei dem „Tor“ war richtig fett und gar nicht Bro like. Also so ein Stolperi wie man sonst immer denkt ist er wohl nicht.
yep, wer das nicht sieht, schwimmt halt mit dem stupiden anti-Bro Strom mit.
Er kann offensichtlich was, das sieht man nicht erst seit diesem Spiel.
-
Appendix_2
- Erfahrener Benutzer
Tentakel hat geschrieben: 05.12.2025, 00:49
yep, wer das nicht sieht, schwimmt halt mit dem stupiden anti-Bro Strom mit.
Er kann offensichtlich was, das sieht man nicht erst seit diesem Spiel.
Schwalbe, lange, machen, Sommer, noch nicht, wirklich
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Den grössten Schock hatte ich, als mein Liveticker eine 3-1 Niederlage anzeigte! 
Mensch war ich beruhigter als ich in die Stats ging. So gesehen finde ich das Resultat nicht schlimm, denn man hätte auch verlieren können.
Mensch war ich beruhigter als ich in die Stats ging. So gesehen finde ich das Resultat nicht schlimm, denn man hätte auch verlieren können.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
Flachzange1981
- Erfahrener Benutzer
Darum konnte der Torhüter den Ball auch problemlos festhalten...
Der Schuss war richtig Klasse und wenn er nur 5 cm weiter links kommt hat der Torhüter keine Chance. Tolle Technik. Da hat man die Qualität auch von einem Salah aufblitzen sehen.
Feanor hat geschrieben: 04.12.2025, 23:42 Für den Cup ist mir das zu negativ.
…also wenn sogar Stucki zur Pause in die Garderobe stampft und die Mannschaft zusammenpfeifft, dann war der Auftritt einfach nur unterirdisch und sonst nichts, kein Lichtblick, kein Selbstvertrauen tanken, einfach bodenlos
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
definitv.. hätten wir auswärts auf einem Acker in Genf gespielt und nicht im Joggeli, wären wir wahrscheinlich ausgeschieden gestern.badcop hat geschrieben: 05.12.2025, 08:13Feanor hat geschrieben: 04.12.2025, 23:42 Für den Cup ist mir das zu negativ.
…also wenn sogar Stucki zur Pause in die Garderobe stampft und die Mannschaft zusammenpfeifft, dann war der Auftritt einfach nur unterirdisch und sonst nichts, kein Lichtblick, kein Selbstvertrauen tanken, einfach bodenlos
Danke!badcop hat geschrieben: 05.12.2025, 08:13
Dieser Vorfall wird hier irgendwie schön unter den Teppich gekehrt.
Wenn ein Sportchef in der Halbzeit in die Kabine muss und den Spielern eine Ansage macht, dass es peinlich sei, wie sie vor über 25'000 Zuschauern gegen ein Promotion-League Team (!) auftreten, dann ist definitiv massiv etwas im Argen.
Die Alarmglocken klingeln bereits. Wenn es am Sonntag nicht drei Punkte gibt, dann knallt es ziemlich sicher auf der Geschäftsstelle.
Das Beste: Eine Runde weiter.
Erfreulich: Der FC Grand-Saconnex durfte mal vor einer grossen Kulisse spielen.
Gut: Otele, Traoré, Salvi
Neue Trainingseinheit: Wenn ich allein auf den Torhüter zu renne wie bringe ich den Ball dann auch im Tor unter?
Erfreulich: Der FC Grand-Saconnex durfte mal vor einer grossen Kulisse spielen.
Gut: Otele, Traoré, Salvi
Neue Trainingseinheit: Wenn ich allein auf den Torhüter zu renne wie bringe ich den Ball dann auch im Tor unter?
-
blauetomate
- Erfahrener Benutzer
Welchen Trainer und welche Stürmer uns auch immer ab Januar begleiten werden - es wird auf jeden Fall ein happiges Programm auf dem Weg zum Viertelfinale im Gallusstadion.
18.1. Sion (h) - 22.1. Salzburg (a) - 25.1. FCZ (a) - 29.1. Pilsen (h) - 1.2. Thun (h) - 5.2. Güllen
18.1. Sion (h) - 22.1. Salzburg (a) - 25.1. FCZ (a) - 29.1. Pilsen (h) - 1.2. Thun (h) - 5.2. Güllen
Lut Facebook/FCB bis jetzt 30‘000.- gspändet.
Ich finds fascht e bitz pinlich.
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Leider haben einige Stadionbesucher gestern einen wenig positiven Eindruck hinterlassen. Und wenn man die Kommentare unter den FCB-Beiträgen auf Instagram liest, überrascht das kaum.D-Balkon hat geschrieben: 05.12.2025, 12:51 Lut Facebook/FCB bis jetzt 30‘000.- gspändet.
Beispielsweise wird infrage gestellt, weshalb man fünf Franken an einen welschen Verein spenden sollte – dieses Geld gebe man lieber für Bier aus. Diese Haltung wirkt etwas kurzsichtig.
Zumal der Ticketpreis in der Regel auch Sicherheitskosten, Personal, Catering und den Stadionbetrieb mitfinanziert. Ein solches Verhalten wirkt daher gegenüber dem eigenen Verein wenig dankbar.
1.40 CHF pro Stadionbesucher...
"I was born ready motherfucker!"
-
adashelbygains
- Erfahrener Benutzer
dann hast du einfach eine komische meinung was ein guter schuss ist. salahs schuss war von der stärke her super 10/10, aber er war auch komplett unplatziert und er schoss einfach mal auf gut glück voll drauf. in meiner welt ist das kein guter abschluss, es fehlt die intention/idee dahinter. klar kann so einer auch mal reingehen wenns gut läuft, aber dann ist es mehr glück als können.Flachzange1981 hat geschrieben: 05.12.2025, 07:02
Darum konnte der Torhüter den Ball auch problemlos festhalten...So viele komische Meinungen hier drin.
Der Schuss war richtig Klasse und wenn er nur 5 cm weiter links kommt hat der Torhüter keine Chance. Tolle Technik. Da hat man die Qualität auch von einem Salah aufblitzen sehen.
Ja, es ist unglaublich, dass er diese paar Zentimeter, die erst vom VAR dank moderner Technik festgestellt werden konnten, nicht selber sehen kann...Schatschiri hat geschrieben: 04.12.2025, 19:23Yazid hat geschrieben: 04.12.2025, 19:15 Jetz macht dr bro mol e riesekischte mit links und ere unglaubliche aanahm... Und denn das.
Nicht im Offside stehen ist hald auch wie so viele andere Skills etwas das er nicht kann.
Mann, bist du peinlich!
Affengeil, St. Gallen auswärts. War ich seit Jahren nicht mehr, da es immer datummässig nicht gepasst hat. Das wird ein Hexenkessel!
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Quo hat geschrieben: 05.12.2025, 17:09Ja, es ist unglaublich, dass er diese paar Zentimeter, die erst vom VAR dank moderner Technik festgestellt werden konnten, nicht selber sehen kann...Schatschiri hat geschrieben: 04.12.2025, 19:23Yazid hat geschrieben: 04.12.2025, 19:15 Jetz macht dr bro mol e riesekischte mit links und ere unglaubliche aanahm... Und denn das.
Nicht im Offside stehen ist hald auch wie so viele andere Skills etwas das er nicht kann.
Mann, bist du peinlich!
Es geht doch nicht nur um dieses eine Tore. Haaland oder Salah stehen praktisch nie im Offside, Nunez hingegen ständig weil er einfach nicht dieselbe Spielintelligenz besitzt. Und diese hat Broschinski in seinem gesamten Spiel eben auch nicht. Klar war es hier knapp aber im generellen ist sein Gespür einfach schlecht. Ich erinnere mich an eine Szene gestern als wir einen Konter hatten und er blind 5 Meter ins Offside gesprintet ist und der Konter so versandet ist.
Peinlich ist es eher wenn man nicht versteht, dass Tiefenläufe ohne Offside zu stehen eine der zentralsten Skills eines Mittelstürmers ist. Aber ja wird wohl nur Zufall sein, dass er noch nicht viele Tore gscheschossen hat in seiner Karriere.
Ja gut. Wenn man Broschinski an Haaland oder Salah misst, dann fehlen ihm noch ganz andere Skills als das Verständnis für Offside...Schatschiri hat geschrieben: 05.12.2025, 18:18Quo hat geschrieben: 05.12.2025, 17:09Ja, es ist unglaublich, dass er diese paar Zentimeter, die erst vom VAR dank moderner Technik festgestellt werden konnten, nicht selber sehen kann...Schatschiri hat geschrieben: 04.12.2025, 19:23
Mann, bist du peinlich!
Es geht doch nicht nur um dieses eine Tore. Haaland oder Salah stehen praktisch nie im Offside, Nunez hingegen ständig weil er einfach nicht dieselbe Spielintelligenz besitzt. Und diese hat Broschinski in seinem gesamten Spiel eben auch nicht. Klar war es hier knapp aber im generellen ist sein Gespür einfach schlecht. Ich erinnere mich an eine Szene gestern als wir einen Konter hatten und er blind 5 Meter ins Offside gesprintet ist und der Konter so versandet ist.
Peinlich ist es eher wenn man nicht versteht, dass Tiefenläufe ohne Offside zu stehen eine der zentralsten Skills eines Mittelstürmers ist. Aber ja wird wohl nur Zufall sein, dass er noch nicht viele Tore gscheschossen hat in seiner Karriere.
Es bleibt aber peinlich, wenn du ihn genau dann kritisierst, wenn er ein Offsidetor erzielt, das ohne den VAR wohl niemand mit Sicherheit als Offside hätte erkennen können.
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Quo hat geschrieben: 05.12.2025, 18:31Ja gut. Wenn man Broschinski an Haaland oder Salah misst, dann fehlen ihm noch ganz andere Skills als das Verständnis für Offside...Schatschiri hat geschrieben: 05.12.2025, 18:18Quo hat geschrieben: 05.12.2025, 17:09
Ja, es ist unglaublich, dass er diese paar Zentimeter, die erst vom VAR dank moderner Technik festgestellt werden konnten, nicht selber sehen kann...
Mann, bist du peinlich!
Es bleibt aber peinlich, wenn du ihn genau dann kritisierst, wenn er ein Offsidetor erzielt, das ohne den VAR wohl niemand mit Sicherheit als Offside hätte erkennen können.
Es passt einfach ins Bild das ich von ihm habe mit fehlender Spielintelligenz, dass wenn mal eins drin ist, er im Offside steht. Knapp hin oder her.
O.k., ich hab's verstanden. Wenn ein Spieler von Auge nicht erkennbare Zentimeter im Offside steht, dann liegt es an seiner fehlenden Spielintelligenz...Schatschiri hat geschrieben: 05.12.2025, 18:45Quo hat geschrieben: 05.12.2025, 18:31Ja gut. Wenn man Broschinski an Haaland oder Salah misst, dann fehlen ihm noch ganz andere Skills als das Verständnis für Offside...Schatschiri hat geschrieben: 05.12.2025, 18:18
Es passt einfach ins Bild das ich von ihm habe mit fehlender Spielintelligenz, dass wenn mal eins drin ist, er im Offside steht. Knapp hin oder her.
Schatschiri hat geschrieben: 05.12.2025, 18:18Quo hat geschrieben: 05.12.2025, 17:09Ja, es ist unglaublich, dass er diese paar Zentimeter, die erst vom VAR dank moderner Technik festgestellt werden konnten, nicht selber sehen kann...Schatschiri hat geschrieben: 04.12.2025, 19:23
Mann, bist du peinlich!
Leider ist es genau so. Hoffe man hat ein Einsehen. Ihn konstant zu bringen, trotz offensichtlich überfordert, hilft weder ihm noch dem FCB.
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
D4YW4LK3R hat geschrieben: 05.12.2025, 14:01Leider haben einige Stadionbesucher gestern einen wenig positiven Eindruck hinterlassen. Und wenn man die Kommentare unter den FCB-Beiträgen auf Instagram liest, überrascht das kaum.D-Balkon hat geschrieben: 05.12.2025, 12:51 Lut Facebook/FCB bis jetzt 30‘000.- gspändet.
Beispielsweise wird infrage gestellt, weshalb man fünf Franken an einen welschen Verein spenden sollte – dieses Geld gebe man lieber für Bier aus. Diese Haltung wirkt etwas kurzsichtig.
Zumal der Ticketpreis in der Regel auch Sicherheitskosten, Personal, Catering und den Stadionbetrieb mitfinanziert. Ein solches Verhalten wirkt daher gegenüber dem eigenen Verein wenig dankbar.
1.40 CHF pro Stadionbesucher...
Ich habe gehört, Bro hat seine Torprämie gespendet!