400x Gold/Platin. Und dann erst noch David Hasselhoff gross gemacht. RIF Jack!Waldfest hat geschrieben: 16.10.2025, 11:33 Jack White (85)
https://www.focus.de/kultur/mit-85-jahr ... d2a1f.html
Offizieller "R.I.P." - Thread
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: Offizieller "R.I.P." - Thread
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
R.I.P. Ace Frehley (74, Gitarrist von KISS) 
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
R.I.P
Durfte KISS als kleiner Junge noch am Paleo Festival live sehen und ich bin meinem Vater mein Leben lang dafür dankbar
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Somnium hat geschrieben: 18.10.2025, 16:55 Klaus Doldinger (89)
https://www.spiegel.de/kultur/musik/kla ... 4f056324fd (Abo-frei)
Komponierte auch die Musik zum Film "Die undendliche Geschichte" und den "Tatort".
R.I.P. Klaus Doldinger
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
R.I.P. Donna Jean Godchaux (78, ehemalige Sängerin bei Grateful Dead)
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
R.I.P. Kessler Zwillinge (89, Alice und Ellen) 
-
Appendix_2
- Erfahrener Benutzer
Jimmy Cliff (81) Reggae-Legende
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
R. I. P. Jimmy Cliff!
Die Welt ist schon wieder um einen guten Musiker ärmer. :-(
Die Welt ist schon wieder um einen guten Musiker ärmer. :-(
RIP Jan Zimmermann (Gewitter im Kopf), 27
das ist echt krass...
Auch von mir ein R.I.P. für Jimmy Cliff. Absolute Legende mit einer unglaublichen Stimme. Hatte das Glück ihn zweimal live zu sehen. Insbesondere das für mich erste Konzert am Afro-Pfingsten 2012 hat mich schwer beeindruckt. Seine Energie und Stimme waren unfassbar. Unvergesslich wie er "Many Rivers to Cross" gesungen hat. Unmöglich da keine Gänsehaut zu bekommen. Er hat unglaublich viele wunderschöne Lieder. Als unverbesserlicher Optimist muss ich hier einen meiner Lieblinge posten:
https://www.youtube.com/watch?v=zCJYl9Irayk
Ich hoffe durch seinen Tod entdecken noch mehr Menschen seine sagenhafte Musik. Möge er durch seine Songs ewig weiterleben!
One Love <3
Ich hoffe durch seinen Tod entdecken noch mehr Menschen seine sagenhafte Musik. Möge er durch seine Songs ewig weiterleben!
One Love <3
Poooooooooooooommes!
:(
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Brit hat geschrieben: 24.11.2025, 22:43 Auch von mir ein R.I.P. für Jimmy Cliff. Absolute Legende mit einer unglaublichen Stimme. Hatte das Glück ihn zweimal live zu sehen. Insbesondere das für mich erste Konzert am Afro-Pfingsten 2012 hat mich schwer beeindruckt. Seine Energie und Stimme waren unfassbar. Unvergesslich wie er "Many Rivers to Cross" gesungen hat. Unmöglich da keine Gänsehaut zu bekommen. Er hat unglaublich viele wunderschöne Lieder. Als unverbesserlicher Optimist muss ich hier einen meiner Lieblinge posten:
One Love <3
Tolle Kondolenz!
Habe den Song "Vietnam" und weitere Anti-Kriegs-Songs (wobei Vietnam von Jimmy Cliff der beste ist) von dieser Zeit in Vietnam auf einem Boot mit u. a. mit vier netten Engländerinnen zu hören bekommen. Wir waren alle sturz besoffen. Die Boot-Crew war auch richtig geil.
War vor 25 Jahren nur im Süden von Vietnam möglich. War eine andere Welt im Vergleich zu Nord-Vietnam.
Auch Gänsehaut pur.
Die kennt zwar keiner, aber bei mir in der Bude kam diese Woche die Meldung das eine Mitarbeiterin gestorben ist.
55 Jahre alt. Einfach umgefallen und vorbei.
In diesem und letzten Jahr hat sich das gehäuft mit Todesfällen. Alle zwischen 50 und 60 Jahre alt.
Ich frage mich woran das liegt. Stress? Ungesunder Lebensstil? Da mache ich mir schon Gedanken.
Einer vom letzten Jahr war 53 Jahre alt. Projektleiter. Wollte nur mal kurz in den Garten auf den Liegestuhl. Nach einer Stunde lag er immer noch gleich da und seine Tochter, die ist etwa 10, ist dann zu ihm hingegangen. Dann waren die Kinder dann auch noch alleine zu Hause mit dem Vater. Mussten dann zum Nachbarn rüber, der hat dann alles organisert mit Polizei und Sanität.
In diesem und letzten Jahr hat sich das gehäuft mit Todesfällen. Alle zwischen 50 und 60 Jahre alt.
Ich frage mich woran das liegt. Stress? Ungesunder Lebensstil? Da mache ich mir schon Gedanken.
Einer vom letzten Jahr war 53 Jahre alt. Projektleiter. Wollte nur mal kurz in den Garten auf den Liegestuhl. Nach einer Stunde lag er immer noch gleich da und seine Tochter, die ist etwa 10, ist dann zu ihm hingegangen. Dann waren die Kinder dann auch noch alleine zu Hause mit dem Vater. Mussten dann zum Nachbarn rüber, der hat dann alles organisert mit Polizei und Sanität.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich dann wieder Rentenalter und Lebenserwartung höre...
Ein hohes Lebensalter wird aber nicht garantiert und es kann auch anders rauskommen.
Ein hohes Lebensalter wird aber nicht garantiert und es kann auch anders rauskommen.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
R.I.P. Ingrid van Bergen (94, Schauspielerin)
Ich fühle das gerade sehr. Bei uns im Unternehmen kam letzte Woche ebenfalls die traurige Nachricht, dass ein Arbeitskollege verstorben ist. Er war gerade einmal 40 Jahre jung. Genaues weiss man nicht, über das Buschtelefon hiess es nur, es sei vermutlich ein Herzinfarkt gewesen.ash hat geschrieben: 27.11.2025, 11:21 Die kennt zwar keiner, aber bei mir in der Bude kam diese Woche die Meldung das eine Mitarbeiterin gestorben ist.
Ich kannte ihn persönlich nicht und weiss nichts über seinen Lebensstil, aber selbst ein gesunder Lebenswandel kann Risiken nur verringern, niemals ganz ausschliessen. Gerade deshalb sollte man jeden Tag bewusst schätzen und dankbar sein.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
R.I.P. Rolf Bantle (81, FCB Fan) 
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Oh nein
Habe ihn manchmal gesehen in der Alterssiedlung im Claraplatz. Ein Original.
RIF
Er lebt ewig in uns weiter.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Er hat einen Artikel verdient.
Ich bitte um Mitarbeit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer: ... olf_Bantle
Ich hab den vor längerem begonnen. Dachte mir aber ich mache da nicht weiter bevor er gestorben ist. Auch weil dann der eine oder andere Presseratikel ein wenig mehr Licht auf sein Leben vor und nach Mailand wirft.
Sollte es eine Choreo oder irgendelche Banner geben heute: Bitte PN mit Bild. Ich würde das gerne in den Artikel aufnehmen,
Ich bitte um Mitarbeit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer: ... olf_Bantle
Ich hab den vor längerem begonnen. Dachte mir aber ich mache da nicht weiter bevor er gestorben ist. Auch weil dann der eine oder andere Presseratikel ein wenig mehr Licht auf sein Leben vor und nach Mailand wirft.
Sollte es eine Choreo oder irgendelche Banner geben heute: Bitte PN mit Bild. Ich würde das gerne in den Artikel aufnehmen,
Aficionado hat geschrieben: 27.11.2025, 11:07Brit hat geschrieben: 24.11.2025, 22:43 Auch von mir ein R.I.P. für Jimmy Cliff. Absolute Legende mit einer unglaublichen Stimme. Hatte das Glück ihn zweimal live zu sehen. Insbesondere das für mich erste Konzert am Afro-Pfingsten 2012 hat mich schwer beeindruckt. Seine Energie und Stimme waren unfassbar. Unvergesslich wie er "Many Rivers to Cross" gesungen hat. Unmöglich da keine Gänsehaut zu bekommen. Er hat unglaublich viele wunderschöne Lieder. Als unverbesserlicher Optimist muss ich hier einen meiner Lieblinge posten:
One Love <3
Tolle Kondolenz!
Habe den Song "Vietnam" und weitere Anti-Kriegs-Songs (wobei Vietnam von Jimmy Cliff der beste ist) von dieser Zeit in Vietnam auf einem Boot mit u. a. mit vier netten Engländerinnen zu hören bekommen. Wir waren alle sturz besoffen. Die Boot-Crew war auch richtig geil.
War vor 25 Jahren nur im Süden von Vietnam möglich. War eine andere Welt im Vergleich zu Nord-Vietnam.
Auch Gänsehaut pur.
Erst jetzt gesehen, aber danke für die Blumen!
Steve Cropper (84)
https://ibb.co/JwMjtgyL
Er hatte den Soul, Man!
https://www.bazonline.ch/steve-cropper- ... 7062384012 (BaZ-Abo!)
https://ibb.co/JwMjtgyL
Er hatte den Soul, Man!
https://www.bazonline.ch/steve-cropper- ... 7062384012 (BaZ-Abo!)