15. Runde | FC Basel vs. FC St. Gallen | So. 30.11.25 | 16:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: 15. Runde | FC Basel vs. FC St. Gallen | So. 30.11.25 | 16:30 Uhr

Beitrag von SubComandante »

Feanor hat geschrieben: 30.11.2025, 21:31 Verstehe da ehrlich gesagt nicht, was du damit aussagen möchtest.

Ist das eine versteckte, diffuse Kritik an den Trainer? Warum darf er das nicht machen, was kein anderer kann? Wer verbietet ihm das? Warum hat er keinen Spass? 

Die Spieler sind ja noch die gleichen, die wissen, wohin sie rennen sollen. Heute und in den letzten Spielen gab es doch einige komische Zuspiele von Shaq. 

Auch wenn wir ohne Shaq noch schlechter dastünden, dass er in den letzten Spielen nicht geliefert hat, ist trotzdem Realität.

Wenn du diesbezüglich eine spannende Meinung/Erklärung hast, gerne raus damit. Aber Butter bei die Fische statt verklausuliert.  ;)
Gut, letzte Saison konnten sich die Gegner irgendwann auf "Lupfer über Abwehr, Traoré oder Otele wissen Bescheid, Tor" einstellen. Bis zum 16er sieht vieles gut aus. Kluge Seitenwechsel, schnelle Pässe. Mir fehlen etwas die schnellen Gegenangriffe, in denen der Gegner aufgerückt ist und man Raum hat. Und genau in solchen Situationen kann Shaq seine Klasse zeigen. Bei Balleroberung nach Angriff des Gegners wird vieles verschleppt anstatt die Situation nutzen zu können. Und wenn es doch mal sowas gibt, hat man vorne den Bro, der mit Ball nicht beschleunigen kann. Eines der grossen Stärken von Shaq ist der no-look Pass in den freien Raum. Das geht nur, wenn der Mitspieler da auch mitmacht. Und wenn dann überhaupt der Raum vorhanden ist.

Zur Kritik gehört schon, dass die Standards nicht mehr die Qualität der letzten Saison haben. Jammern auf hohem Niveau, klar.

Vargas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vargas »

footbâle hat geschrieben: 30.11.2025, 21:22
SubComandante hat geschrieben: 30.11.2025, 21:01
footbâle hat geschrieben: 30.11.2025, 20:50  
Shaq war am besten, als seine Mitspieler wussten, wo sie hin mussten und was zu tun war.

Ein Strassenfussballer ist dann gut, wenn er Spass an der Arbeit hat. Wenn etwas machen darf, was kein anderer kann. Wenn er wieder das gewisse Lächeln im Gesicht hat. Seit dieser Saison blitzte das leider nur noch selten auf.
OK, Subco - erstens müssen die Mitspieler bei einem Penalty nicht 'wissen, wo sie hin müssen'. Und zweitens ist Shaq kein Strassenfussballer mehr, sondern ein Profi, der Millionen verdient. Da muss man auch ohne dieses "gewisse Lächeln" liefern. Aber er ist immer noch mit Abstand unsere beste Offensivkraft bzgl. Torbeteiligung. Ich möchte ihn deshalb nicht grundsätzlich kritisieren. Penalties sind einfach die grössten Torchancen überhaupt. Die muss man einfach verwerten, besonders dann, wenn die Mannschaft generell torimpotent ist. Wobei einmal versagen OK ist, aber nicht zwei mal en suite. Ich denke trotzdem, dass er auch heute noch den Unterschied gemacht hätte. Ich hätte ihn nicht raus genommen. 
Scheisse am Fuss ist leider ansteckend, das weiss jeder, der mal Fussball gespielt hat.
Immerhin war die Leistung sehr gut, St. Gallen wurde dominiert. Das stimmt optimistisch.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Vargas hat geschrieben: 30.11.2025, 22:17
footbâle hat geschrieben: 30.11.2025, 21:22
SubComandante hat geschrieben: 30.11.2025, 21:01
Shaq war am besten, als seine Mitspieler wussten, wo sie hin mussten und was zu tun war.

Ein Strassenfussballer ist dann gut, wenn er Spass an der Arbeit hat. Wenn etwas machen darf, was kein anderer kann. Wenn er wieder das gewisse Lächeln im Gesicht hat. Seit dieser Saison blitzte das leider nur noch selten auf.
OK, Subco - erstens müssen die Mitspieler bei einem Penalty nicht 'wissen, wo sie hin müssen'. Und zweitens ist Shaq kein Strassenfussballer mehr, sondern ein Profi, der Millionen verdient. Da muss man auch ohne dieses "gewisse Lächeln" liefern. Aber er ist immer noch mit Abstand unsere beste Offensivkraft bzgl. Torbeteiligung. Ich möchte ihn deshalb nicht grundsätzlich kritisieren. Penalties sind einfach die grössten Torchancen überhaupt. Die muss man einfach verwerten, besonders dann, wenn die Mannschaft generell torimpotent ist. Wobei einmal versagen OK ist, aber nicht zwei mal en suite. Ich denke trotzdem, dass er auch heute noch den Unterschied gemacht hätte. Ich hätte ihn nicht raus genommen. 
Scheisse am Fuss ist leider ansteckend, das weiss jeder, der mal Fussball gespielt hat.
Immerhin war die Leistung sehr gut, St. Gallen wurde dominiert. Das stimmt optimistisch.
Ich glaube nicht, dass 'Scheisse am Fuss' eine kontagiöse Krankheit ist. Obwohl ich auch lange Fussball gespielt habe.
Vielmehr glaube ich, dass 'Scheisse am Fuss' ein Symptom ist. Ursache: Mangelnde Klasse. Vor allem, wenn man chronisch daran leidet.

ghaim
Neuer Benutzer

Beitrag von ghaim »

Catullus_Neonatus hat geschrieben: 30.11.2025, 19:55 bestimmt haben wir den saubersten Rasen der Liga. Noch nie habe ich so viele grünweisse Lappen den Boden schrubben sehen.

Dafür pfeiffen die Güller auf das neue Rauchverbot, was eine ziemliche Sauerei ist. Ohne Zigi wären die untergegangen.

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

ghaim hat geschrieben: 30.11.2025, 22:50
Catullus_Neonatus hat geschrieben: 30.11.2025, 19:55 bestimmt haben wir den saubersten Rasen der Liga. Noch nie habe ich so viele grünweisse Lappen den Boden schrubben sehen.

Dafür pfeiffen die Güller auf das neue Rauchverbot, was eine ziemliche Sauerei ist. Ohne Zigi wären die untergegangen.

Doch noch etwas erheiterndes zum Abschluss eines nicht so glücklichen Abends!👍

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Das Spiel war an sich nicht mal schlecht, immerhin zu Null gespielt. Trotzdem gab es ein paar Ärgernisse:
1.  Die Präzision der letzten Zuspiele (und natürlich die Abschlüsse) müssen dringend verbessert werden.
2.  Die rüde St. Galler Spielart mit den vielen Fouls, dem Halten und Klammern und dem dauernd "sterbender Schwan" spielen.
3.  Der Mob auf der Gästetribüne. Haben wir dort keine Eingangskontrolle, oder muss das Personal besser geschult sein?

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Die Startaufstellung erklärt schon alles, wir schiessen keine Tore aber beide Stürmer sind nicht dabei 
Ajeti braucht mal ein richtigen tritt in den Arsch mit 28 im besten Fussball alter seit Kevin Carlos weg ist der ab und zu ein Tor geschossen hat eine absolute nicht Leistung ansonsten in der Winterpause  zur  U21 oder nach Vaduz ausleihen, 
Der Penalty von Shag war auch nicht gut geschossen und die Eckball Varianten sind absolut harmlos aber nicht erst seit heute.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

also wenn man nur die Zusammenfassung auf SRF Sport schaut, dominierten wir SG von A-Z...Im Normalfall gewinnen wir dieses Spiel mit 3:0. Aber was mir mehr sorgen macht ist das emotionslose, die leeren Blicke, kein Feuer, keine Gier, kein Zusammenhalt. Vielleicht auch eine subjektive Betrachtung. Aber letzte Saison hat man sich doch mehr aufgemuntert unterstützt und heiss gemacht oder nicht ?

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

badcop hat geschrieben: 01.12.2025, 06:57 also wenn man nur die Zusammenfassung auf SRF Sport schaut, dominierten wir SG von A-Z...Im Normalfall gewinnen wir dieses Spiel mit 3:0. Aber was mir mehr sorgen macht ist das emotionslose, die leeren Blicke, kein Feuer, keine Gier, kein Zusammenhalt. Vielleicht auch eine subjektive Betrachtung. Aber letzte Saison hat man sich doch mehr aufgemuntert unterstützt und heiss gemacht oder nicht ?

An wem oder was liegt das? 🤔

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

zBasel Fondue hat geschrieben: 01.12.2025, 08:01
badcop hat geschrieben: 01.12.2025, 06:57 also wenn man nur die Zusammenfassung auf SRF Sport schaut, dominierten wir SG von A-Z...Im Normalfall gewinnen wir dieses Spiel mit 3:0. Aber was mir mehr sorgen macht ist das emotionslose, die leeren Blicke, kein Feuer, keine Gier, kein Zusammenhalt. Vielleicht auch eine subjektive Betrachtung. Aber letzte Saison hat man sich doch mehr aufgemuntert unterstützt und heiss gemacht oder nicht ?

An wem oder was liegt das? 🤔

An den Fans die nur Trällerlieder singen?
Am Double, das etwas gesättigt hat?
Am regnerischen November?
Am unbefriedigenden Nulltore-Ergebnis?
An der Pflicht Interviews geben zu müssen?
Am fehlenden Nachmatch-Bier?

Wirklich schwierig zu beurteilen

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Also bis auf das letzte Drittel habe ich einen super Spiel gesehen.
Positiv sind mir Soticek und zum Glück auch wieder Metinho aufgefallen. Auch die Defensive
war nach dem Holpperstart von Keigo mehrheitlich sehr stabil.

Es war zum Schluss einfach auch sehr viel Pech dabei...

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Die letzten 15 Minuten waren gut. Aber vorher dasselbe planlose Anrennen wie gegen Lugano und Genk. Ich weiss nicht ob diese Entwicklung erstrebenswert ist.

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Die letzten beiden Spiele hätte man einen mega Schritt nach vorne machen können mit den Resultaten der Gegner.
Chli gfruschtet..

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Landei hat geschrieben: 01.12.2025, 08:42 Die letzten beiden Spiele hätte man einen mega Schritt nach vorne machen können mit den Resultaten der Gegner.
Chli gfruschtet..

Ja, ich auch. Gleichzeitig bin ich fast schon erfreut, mit so einem starken Auftritt gestern hab ich gar nicht mehr gerechnet.

Mir kams etwas vor wie im Frühling vor der starken Phase. Wenn noch die Tore kommen, wirds bald ordentlich abgehen, die Spieler warten doch alle auch auf die Erfolgserlebnisse. Die Tabelle sollte sie nur noch zusätzlich antreiben.

Peinlichkeit des Tages: was für ein beschissenes Intro der Güllerkurve. Wenn ihrs nicht im Griff habt, dann lasst es einfach sein. Anfänger.

Joya
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joya »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 01.12.2025, 09:36
Landei hat geschrieben: 01.12.2025, 08:42 Die letzten beiden Spiele hätte man einen mega Schritt nach vorne machen können mit den Resultaten der Gegner.
Chli gfruschtet..

Ja, ich auch. Gleichzeitig bin ich fast schon erfreut, mit so einem starken Auftritt gestern hab ich gar nicht mehr gerechnet.

Mir kams etwas vor wie im Frühling vor der starken Phase. Wenn noch die Tore kommen, wirds bald ordentlich abgehen, die Spieler warten doch alle auch auf die Erfolgserlebnisse. Die Tabelle sollte sie nur noch zusätzlich antreiben.

Peinlichkeit des Tages: was für ein beschissenes Intro der Güllerkurve. Wenn ihrs nicht im Griff habt, dann lasst es einfach sein. Anfänger.
Peinlichkeit des Tages und an Dummheit kaum zu überbieten. Sie haben es doch tatsächlich geschafft, ihre eigene Ersatzbank mit Feuerwerk zu befeuern. 

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

Joya hat geschrieben: 01.12.2025, 09:57
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 01.12.2025, 09:36
Chli gfruschtet..

Peinlichkeit des Tages und an Dummheit kaum zu überbieten. Sie haben es doch tatsächlich geschafft, ihre eigene Ersatzbank mit Feuerwerk zu befeuern. 

Gerade in Zeiten der TikTok-Ultras versuchen sich zweitklassigere Fanszenen wie jene von YB oder St. Gallen mit besonders auffälligen Aktionen in den sozialen Medien ins Rampenlicht zu drängen um den grossen Vorbildern MK/SK nachzueifern

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 01.12.2025, 11:36 Gerade in Zeiten der TikTok-Ultras versuchen sich zweitklassigere Fanszenen wie jene von YB oder St. Gallen mit besonders auffälligen Aktionen in den sozialen Medien ins Rampenlicht zu drängen um den grossen Vorbildern MK/SK nachzueifern

SK????

In der Schweiz gibt es eine Fanszene, die vernünftig und sicher fliegendes pyrotechnisches Material als Teil der Choreos einsetzt und das ist die MK. Der Rest sind Amateure darin. 

Catullus_Neonatus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catullus_Neonatus »

Konter hat geschrieben: 01.12.2025, 11:45
El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 01.12.2025, 11:36 Gerade in Zeiten der TikTok-Ultras versuchen sich zweitklassigere Fanszenen wie jene von YB oder St. Gallen mit besonders auffälligen Aktionen in den sozialen Medien ins Rampenlicht zu drängen um den grossen Vorbildern MK/SK nachzueifern

SK????

In der Schweiz gibt es eine Fanszene, die vernünftig und sicher fliegendes pyrotechnisches Material als Teil der Choreos einsetzt und das ist die MK. Der Rest sind Amateure darin. 
wenn das so ist, gibt es nur eine Lösung: Generelle landesweite Abschaffung von Kurvensperren, weil man dadurch die verschiedenen Fankurven um Übungszeit beschneidet.
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil

Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Alitive hat geschrieben: 30.11.2025, 18:51 Das war ein sehr gutes Spiel; viele gute Kombinationen und Kampf bis zum Schluss. Wir waren viel unberechenbarer, als in den letzten Spielen.
Trotz Nicht-Sieg für mich klar ein Statement pro Magnin.
Danke! Wer nach diesem Spiel immer noch auf den Trainer einhaut, muss wohl einfach zu den Menschen gehören, die für alles und jedes einen Schuldigen brauchen. Jetzt konnte man für einmal nicht auf Broschinski herumhacken, dann muss halt Shaq herhalten oder eben doch der Trainer.
Wieso kann man als Fussballfan nicht akzeptieren, dass es Tage gibt, an denen unmögliche Tore gelingen (mir bleibt z.B. der Treffer von Shaq gegen den FCZ aus letzter Saison in Erinnerung, als er aus "unmöglichem Winkel" via Latte und Pfosten ein Tor erzielte) und es halt auch Tage gibt, wo 100%ige Torchancen vom gegnerischen Torhüter, einem Verteidigerbein oder durch Fehlschüsse nicht verwertet werden. Dieses Unberechenbare macht ja schlussendlich den Reiz des Fussballs aus!
Natürlich wäre es mir auch lieber gewesen, der FCB hätte gestern mindestens eine seiner hochkarätigen Chancen genutzt. Und natürlich habe ich mich darüber geärgert, dass kein Tor gelang. Letzte Saison habe ich mich aber ebenso über z.T. sehr glückliche Tore des FCB gefreut. Weder für das Eine noch das Andere braucht es aber immer einen "Schuldigen". So ist nun mal der Fussball.  

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Für mich ist absolut frustrierend, dass man die Stürmer, entweder zu jeder Halbzeit ein/auswechseln muss oder sie gar nicht bringen kann, da sie null Leistung bringen….Das habe ich so in langen FCB Jahren noch nie erlebt! Und ich wüsste auf höherem Niveau auch keine andere Mannschaft, welche diese Probleme hat!
In die Wüste geschickt gehören die Leute, welche solche Spieler verpflichten, oder ihnen Rentenverträge anbieten!

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Flachzange1981 hat geschrieben: 01.12.2025, 08:27 Also bis auf das letzte Drittel habe ich einen super Spiel gesehen.
Positiv sind mir Soticek und zum Glück auch wieder Metinho aufgefallen. Auch die Defensive
war nach dem Holpperstart von Keigo mehrheitlich sehr stabil.

Es war zum Schluss einfach auch sehr viel Pech dabei...

Also nur Pech ist es schon nicht, sondern eher eine generelle Abschlussschwäche. Laut Sofascore hat der FCB in dieser Saison in der Superleague 41 Grosschancen versiebt, also 3 pro Spiel, 50% mehr als der zweite in dieser Disziplin... Verkrampfung? 

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Wenn mer für jedesmol wenn do im Forum ein von Sofascore und Xg Wärt schriebt würde e Dausger bekoh könnte mer uns bald dr Cabral zrugg hole...

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

maradoo hat geschrieben: 01.12.2025, 16:06 Wenn mer für jedesmol wenn do im Forum ein von Sofascore und Xg Wärt schriebt würde e Dausger bekoh könnte mer uns bald dr Cabral zrugg hole...
Bill Belichick, ein weltberühmter American Football Trainer, hat mal gesagt: "Stats are for losers. Final scores are for winners." 
Habt ihr schon mal von einem Gewinnerteam gehört "Heute wars richtig scheisse, wir haben zwar 3:0 gewonnen aber laut xG haben wir nur Chancen für 0.76 Tore rausgespielt". Häufig werden Statistiken halt herbeigezogen, um das Problem schön zu reden und davon abzulenken. A la "So schlimm wars doch eigentlich gar nicht". Darum ist das schon ein bisschen eine Loosermentalität, wenn jetzt alle schreiben das wir nach xG und XGP eigentlich Erster wären. Sind wir aber nicht, Punkt. Mit Statistiken von den letzten 14 Spielen können wir uns keine Punkte kaufen. 

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

imoht_1893 hat geschrieben: 01.12.2025, 16:23
maradoo hat geschrieben: 01.12.2025, 16:06 Wenn mer für jedesmol wenn do im Forum ein von Sofascore und Xg Wärt schriebt würde e Dausger bekoh könnte mer uns bald dr Cabral zrugg hole...
Bill Belichick, ein weltberühmter American Football Trainer, hat mal gesagt: "Stats are for losers. Final scores are for winners." 
Habt ihr schon mal von einem Gewinnerteam gehört "Heute wars richtig scheisse, wir haben zwar 3:0 gewonnen aber laut xG haben wir nur Chancen für 0.76 Tore rausgespielt". Häufig werden Statistiken halt herbeigezogen, um das Problem schön zu reden und davon abzulenken. A la "So schlimm wars doch eigentlich gar nicht". Darum ist das schon ein bisschen eine Loosermentalität, wenn jetzt alle schreiben das wir nach xG und XGP eigentlich Erster wären. Sind wir aber nicht, Punkt. Mit Statistiken von den letzten 14 Spielen können wir uns keine Punkte kaufen. 

Das greift viel zu kurz. Wenn du die Arbeit des Trainers nur nach Resultaten beurteilen würdest, dann müsstest du ihn ja auch entlassen, wenn du drei Spiele hintereinander verlierst, in welchen man je zwei Penalties erhielt und diese allesamt verschossen hast. Ist ein unwahrscheinliches Extremszenario, zeigt aber auf, dass Statistiken immer eine Rolle spielen bei der Beurteilung. Genau so wird sich Stucki (und Dave) die Abschluss- und xG-Statistiken sicherlich immer zur Hand nehmen bei Entscheidungen. 

Hätte Shaq (kein Vorwurf, hat genug geleistet) seine beiden letzten Penalties gemacht, hätte man nun wohl fünf Punkte mehr und die Welt sähe anders aus. Ludo kann da mit Sicherheit nichts dafür, dass Shaq aus 1.6 xG nur 0 Goals macht. 

Statistiken spielen immer eine Rolle, auch wenn teilweise ggf. nur eine nebensächliche. 

Elros
Benutzer

Beitrag von Elros »

joha95 hat geschrieben: 01.12.2025, 16:35
imoht_1893 hat geschrieben: 01.12.2025, 16:23
Das greift viel zu kurz. Wenn du die Arbeit des Trainers nur nach Resultaten beurteilen würdest, dann müsstest du ihn ja auch entlassen, wenn du drei Spiele hintereinander verlierst, in welchen man je zwei Penalties erhielt und diese allesamt verschossen hast. Ist ein unwahrscheinliches Extremszenario, zeigt aber auf, dass Statistiken immer eine Rolle spielen bei der Beurteilung. Genau so wird sich Stucki (und Dave) die Abschluss- und xG-Statistiken sicherlich immer zur Hand nehmen bei Entscheidungen. 

Hätte Shaq (kein Vorwurf, hat genug geleistet) seine beiden letzten Penalties gemacht, hätte man nun wohl fünf Punkte mehr und die Welt sähe anders aus. Ludo kann da mit Sicherheit nichts dafür, dass Shaq aus 1.6 xG nur 0 Goals macht. 

Statistiken spielen immer eine Rolle, auch wenn teilweise ggf. nur eine nebensächliche. 

Sehe ich genauso. Statistiken sollen nicht schönreden, sondern helfen, die Leistung realistisch einzuordnen. Aktuell zeigen sie eben, dass die Spielanlage eigentlich funktioniert, aber momentan halt einfach der Wurm drin ist bzw. uns wirklich ein richtiger Stürmer fehlt. Ich hoffe auf Besonnenheit und das man für das Vertrauen in LM belohnt wird. Gerne früher als später. 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben: 01.12.2025, 12:59
Alitive hat geschrieben: 30.11.2025, 18:51 Das war ein sehr gutes Spiel; viele gute Kombinationen und Kampf bis zum Schluss. Wir waren viel unberechenbarer, als in den letzten Spielen.
...und es halt auch Tage gibt, wo 100%ige Torchancen vom gegnerischen Torhüter, einem Verteidigerbein oder durch Fehlschüsse nicht verwertet werden. Dieses Unberechenbare macht ja schlussendlich den Reiz des Fussballs aus!...
Grundsätzlich völlig d'accord. Leider sprechen wir aber schon ziemlich lange über das Problem. Wäre das, was du beschreibst, halt gestern mal passiert, könnte man sagen: War nicht unser Tag, kann es mal geben. So ist Fussball. 
Aber das 'Unberechenbare' ist halt bei uns berechenbar geworden. Effizienz gleich Null. Das Spiel war diesbezüglich eine logische Fortsetzung dessen, was wir schon einige Male - zu oft - gesehen haben. Die Torfabrik der letzten Saison hat den Betrieb eingestellt.
Wir stimmen aber darin überein, dass man das nicht einfach dem Trainer anlasten kann.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben: 01.12.2025, 17:54
Quo hat geschrieben: 01.12.2025, 12:59
...und es halt auch Tage gibt, wo 100%ige Torchancen vom gegnerischen Torhüter, einem Verteidigerbein oder durch Fehlschüsse nicht verwertet werden. Dieses Unberechenbare macht ja schlussendlich den Reiz des Fussballs aus!...
Grundsätzlich völlig d'accord. Leider sprechen wir aber schon ziemlich lange über das Problem. Wäre das, was du beschreibst, halt gestern mal passiert, könnte man sagen: War nicht unser Tag, kann es mal geben. So ist Fussball. 
Aber das 'Unberechenbare' ist halt bei uns berechenbar geworden. Effizienz gleich Null. Das Spiel war diesbezüglich eine logische Fortsetzung dessen, was wir schon einige Male - zu oft - gesehen haben. Die Torfabrik der letzten Saison hat den Betrieb eingestellt.
Wir stimmen aber darin überein, dass man das nicht einfach dem Trainer anlasten kann.

Natürlich haben wir in dieser Saison "solche Tage, an denen die Topchancen nicht verwertet werden" zu oft erlebt. Handkehrum haben wir letzte Saison doch einige FCB-Tore erlebt, die nicht einmal einer Grosschance entsprangen, sondern einfach "passierten". 
Insofern müsste ich meinen Post etwas abändern und von "Phasen" reden anstatt nur von Tagen. 

Antworten