Soll Magnin FCB Trainer bleiben?

Diskussionen rund um den FCB.

Soll Magnin FCB Trainer bleiben?

Ja, Magnin schafft den Turnaround
64
43%
Nein, Magnin muss weg?
85
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 149

Erebos1893
Neuer Benutzer

Re: Soll Magnin FCB Trainer bleiben?

Beitrag von Erebos1893 »

Auf den letzten 30m nichts verbessert… keine Ideen, kein System.

Jetzt sollte langsam jedem klar sein, dass Magnin ein Missverständnis ist. Wieso gewisse Leute mit ihm zumindest bis zur Winterpause weitermachen wollen, verstehe ich bei bestem Willen nicht.

Kann es mit einem anderen Trainer denn noch schlechter werden?

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

Erebos1893 hat geschrieben: 27.11.2025, 21:55 Auf den letzten 30m nichts verbessert… keine Ideen, kein System.

Jetzt sollte langsam jedem klar sein, dass Magnin ein Missverständnis ist. Wieso gewisse Leute mit ihm zumindest bis zur Winterpause weitermachen wollen, verstehe ich bei bestem Willen nicht.

Kann ein neuer Trainer MoBro beibringen Tore zu schiessen? Oder Ajeti so zu kitzeln, dass er liefert was man sich erhofft?

Erebos1893
Neuer Benutzer

Beitrag von Erebos1893 »

Zeno hat geschrieben: 27.11.2025, 22:13
Erebos1893 hat geschrieben: 27.11.2025, 21:55 Auf den letzten 30m nichts verbessert… keine Ideen, kein System.

Kann ein neuer Trainer MoBro beibringen Tore zu schiessen? Oder Ajeti so zu kitzeln, dass er liefert was man sich erhofft?

Das bezweifle ich schwer. Fakt ist aber, dass es Magnin sicher nicht kann.
Und vielleicht kommt ein neuer Trainer einmal auf die Idee, eventuell ein ganz anderer auf der 9 spielen zu lassen (Otele? Salah?)

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

Erebos1893 hat geschrieben: 27.11.2025, 22:26

Das bezweifle ich schwer. Fakt ist aber, dass es Magnin sicher nicht kann.
Und vielleicht kommt ein neuer Trainer einmal auf die Idee, eventuell ein ganz anderer auf der 9 spielen zu lassen (Otele? Salah?)

Das wäre in der Tat mal Zeit. Respektive ein Versuch wert.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Ich hab genug gesehen. Wir werden im Schnitt immer schwächer. Heute war das Spiel ok, aber es reicht nicht mehr. Unsere Spieler gehen zwar voll ins pressing, leider fehlt jedoch für alles andere die Kraft oder die Spielidee. Und das ist magnins versagen. Unsere Stürmer sind auch schwächer geworden weil das Spiel System nicht passt

David79
Benutzer

Beitrag von David79 »

Man spielt sich so viele Tor change raus und man macht die einfach nicht rein und dann bekommt man hinten die tore rein gedrückt und ich bezeichne denn Ludo fussball als Terror Fussball, mir fehlen zurzeit die möglichen nachfolger Kanditaten sind. Aber der FCB zeigt ja von halbzeit zu halbzeit einfach komplett 2 gesichter. 

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Mir vergeht langsam die Freude. 

Erebos1893
Neuer Benutzer

Beitrag von Erebos1893 »

David79 hat geschrieben: 27.11.2025, 23:04 Man spielt sich so viele Tor change raus und man macht die einfach nicht rein und dann bekommt man hinten die tore rein gedrückt und ich bezeichne denn Ludo fussball als Terror Fussball, mir fehlen zurzeit die möglichen nachfolger Kanditaten sind. Aber der FCB zeigt ja von halbzeit zu halbzeit einfach komplett 2 gesichter. 

Gibt sicher einige guten Kandidaten auf dem Markt, aber das ist so oder so die Aufgabe der Vereinsführung, die hoffentlich vorbereitet ist.

Ansonsten hätte Andy Egli bestimmt Zeit…
Und falls man noch etwas Geld im Sparschwein findet, könnte man evtl. sogar Rolf Fringer von seinem Blue Engagement raus Ansonsten hätte Andy Egli bestimmt Zeit…

So oder so sehe ich jetzt den optimalen Zeitpunkt zum Wechsel, morgen oder halt am Montag.
Dann hat der neue Trainer den Cup, Winterthur auswärts um sich zu beweisen und schlussendlich Aston Villa, wo einer neuer Trainer so oder so nicht viel zu verlieren hat.
So hat der Neue ein gutes, erstes Bild der Mannschaft, und kann mit der sportlichen Leitung bis zum Transferfenster die nötigen Kaderanpassungen planen und aufgleisen.

Lalo86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

Degen/Stucki haben hoffentlich schon mit 2-3 Kandidaten telefoniert für den Fall der Fälle…

tut mir Leid für Ludo aber so läuft das Business

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Er kann gehen. Noch eine Niederlage am Sonntag, dann wird uns hoffentlich am Montag oder Dienstag der Neue vorgestellt.

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Am Sonntag findet das Spiel der Wahrheit statt. Ich bezweifle, dass einige Spiele gleichzeitig aufopfernd aufspielen, wie international. Wenn der Kampf und die Physis nicht auf dem Höchstlevel sind, bleibt nicht genug um St.G zu schlagen. Wird spannend…
Übrigens: ich mochte ihn auch nie und hüte meine Finger so lange er noch bei uns angestellt ist.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Käppelijoch hat geschrieben: 28.11.2025, 07:19 Er kann gehen. Noch eine Niederlage am Sonntag, dann wird uns hoffentlich am Montag oder Dienstag der Neue vorgestellt.

Er braucht einen Sieg, ich denke das auch ein Unentschieden zu wenig sein wird.
Bin gespannt ob Broschinski wieder von Anfang an ran darf.
Wir werden sehen am Sonntag ob die Mannschaft für Magnin spielt oder nicht.

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Schweizer Lösung:

Favre                   Für mich die Wunschlösung. Aber will er nochmals ein Team trainieren?
Fischer                Was will er mehr erreichen als bei seiner 1. Amtshandlung?
Contini                Einer der bei YB gehen musste vor einem Monat, wird wohl kaum ein Thema sein.
Wicky                  seit 2 Jahren ohne Job. Bei uns und YB mit guter Arbeit aber auch nicht überragend
Koller                   Hat eigentlich fast immer geliefert auch zuletzt in Ägypten. Eher Typ Harter Hunde
Frick                     Vertrag noch nicht verlängert bei Luzern + sein BLUE TV Interview vor kurzem über den FCB. Zufall?
Ursea                   Wäre wohl die einzige Option aus der NLB. Lässt einen Offensiven Fussball spielen und leistet bei Carpuge und nun                                Yverdon gute Arbeit. Jahrelang auch CO Trainer unter Favre bzw. bei Nizza  

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Glaube auch dass Favres Fussball deutlich besser zu den Spielern passen würde als was auch immer LM genau im Sinn hat.

Lalo86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

dittlig hat geschrieben: 28.11.2025, 09:44 Schweizer Lösung:

Favre                   Für mich die Wunschlösung. Aber will er nochmals ein Team trainieren?
Fischer                Was will er mehr erreichen als bei seiner 1. Amtshandlung?
Contini                Einer der bei YB gehen musste vor einem Monat, wird wohl kaum ein Thema sein.
Wicky                  seit 2 Jahren ohne Job. Bei uns und YB mit guter Arbeit aber auch nicht überragend
Koller                   Hat eigentlich fast immer geliefert auch zuletzt in Ägypten. Eher Typ Harter Hunde
Frick                     Vertrag noch nicht verlängert bei Luzern + sein BLUE TV Interview vor kurzem über den FCB. Zufall?
Ursea                   Wäre wohl die einzige Option aus der NLB. Lässt einen Offensiven Fussball spielen und leistet bei Carpuge und nun                                Yverdon gute Arbeit. Jahrelang auch CO Trainer unter Favre bzw. bei Nizza  

Eig nur Favre oder Frick, aber Frick hat sich auch noch nicht bewiesen. Magnin war auch top bei Lausanne und das wars dann.

Dann wäre mir ein erfahrener Favre natürlich viel lieber, aber ob er jetzt nochmal einen Trainerjob annimmt, und dann noch beim FCB? Eher nicht.

Wird wohl ein Deutscher…

man könnte ja ruhig etwas tiefer in die Tasche greifen bei einem Trainer. Ihr seht ja was z.B. ein Peter Bosz beim PSV erreicht hat. Ich kann den Blödsinn nicht mehr hören mit „er kennt die Stadien“ oder „er weiss wie die Schweizer Liga funktioniert“

Wenn ich schon Namen wie Fischer oder Wicky höre…
hört auf.

dann holt mir lieber einen Hasenhüttl, Van Bommel

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Moritz oder Albian ist doch Hans was Heiri. Ich glaube nicht, das die es noch bringen. Der eine hat wahrscheinlich zu wenig Talent, der andere zu viel Arroganz (seit er fand, er gehöre in die Premier League ist sein Leistungsausweis äusserst bescheiden. Auch bei Celtic Glasgow, Sturm Graz und Gaziantep schob man ihn jeweils bald ab). 

Und nun soll ausgerechnet Magnin einen der beiden auf Trab bringen???

Milos42
Neuer Benutzer

Beitrag von Milos42 »

Gestern wurde auf der Toilette in Genk bereits gemunkelt das Adi Hüttter auf der Geschäftsstelle gesichtet wurde. Hat da wer Updates?

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Milos42 hat geschrieben: 28.11.2025, 11:08 Gestern wurde auf der Toilette in Genk bereits gemunkelt das Adi Hüttter auf der Geschäftsstelle gesichtet wurde. Hat da wer Updates?
War es etwa die gleiche Person die gesagt hat, die Verhandlungen mit Streich seien weit fortgeschritten? 

Sollte Adi Hütter wirklich interesse am FCB Job haben, wäre dies natürlich eine super Nachfolgelösung.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

imoht_1893 hat geschrieben: 28.11.2025, 11:16
Milos42 hat geschrieben: 28.11.2025, 11:08 Gestern wurde auf der Toilette in Genk bereits gemunkelt das Adi Hüttter auf der Geschäftsstelle gesichtet wurde. Hat da wer Updates?
War es etwa die gleiche Person die gesagt hat, die Verhandlungen mit Streich seien weit fortgeschritten? 

Sollte Adi Hütter wirklich interesse am FCB Job haben, wäre dies natürlich eine super Nachfolgelösung.

Dito bei Streich. ;)

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Sollte Adi kommen hätte man die Premiumlösung. Aber ich glaube kaum dass man sich mit ihm an der Geschäftsstelle treffen würde, von daher wohl nur eine Ente.

Lalo86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 28.11.2025, 12:07 Sollte Adi kommen hätte man die Premiumlösung. Aber ich glaube kaum dass man sich mit ihm an der Geschäftsstelle treffen würde, von daher wohl nur eine Ente.

Für Hütter wäre es ein Rückschritt. Er hat Frankfurt und Monaco trainiert und geniesst ein hohes Ansehen.
Der wird sicher bald wieder in der Bundesliga gehandelt.

FaChBetreuer
Neuer Benutzer

Beitrag von FaChBetreuer »

Lalo86 hat geschrieben: 28.11.2025, 12:15
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 28.11.2025, 12:07 Sollte Adi kommen hätte man die Premiumlösung. Aber ich glaube kaum dass man sich mit ihm an der Geschäftsstelle treffen würde, von daher wohl nur eine Ente.

Für Hütter wäre es ein Rückschritt. Er hat Frankfurt und Monaco trainiert und geniesst ein hohes Ansehen.
Der wird sicher bald wieder in der Bundesliga gehandelt.
Seoane ist auch zurück in die Super League gekommen. Von daher würde ich das einerseits nicht kategorisch ausschliessen und andererseits kann es für einen Trainer auch nur ein Zwischenschritt sein oder "neuen Anlauf" holen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass Adi Hütter sich Erfolge mit dem FCB vorstellen kann.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Hütter oder Streich wären der Wahnsinn, in positivem Sinne.

Für Magnin heisst es am Sonntag sowieso: Siegen oder Fliegen. Schauen wir mal was es wird.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Breitenreiter sollte noch zu haben sein?

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Käppelijoch hat geschrieben: 28.11.2025, 12:35 Breitenreiter sollte noch zu haben sein?

wobei sich der seit seinem Abgang in Zürich auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat.

Erebos1893
Neuer Benutzer

Beitrag von Erebos1893 »

In dieser Diskussion darf der Name Sforza auf keine Fall fehlen :D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Käppelijoch hat geschrieben: 28.11.2025, 12:35 Breitenreiter sollte noch zu haben sein?

Nein danke.

Schromm
Neuer Benutzer

Beitrag von Schromm »

Peter Stöger inkl. Assistent wurden bei Rapid freigestellt.
Wer weiss?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Dass Magnin zu oft verliert ist unbestritten. Und am Ende des Tages zählen nur die Ergebnisse. So gesehen gut möglich, dass am Sonntag ein Schicksalsspiel ansteht. Aber bei dem ganzen Name Dropping hier (nur Hakan wurde noch nicht vorgeschlagen) bleibt eine Frage offen: Was genau sollte und würde ein neuer Übungsleiter denn anders machen? Ich lese immer nur sinnngemäss Bro auf die Tribüne oder Salah / Kaio / Otele vorne rein oder Doppelspitze mit Ajeti und Bro etc. pp. Glaubt jemand daran, dass sowas der Dosenöffner wäre? Ich nicht. Wir waren auch gestern in praktisch allen Statistiken ebenbürtig. Unsere Spiele sind (mit Ausreissern nach unten) m.E. ganz ansehnlich. In der Regel hohe xG Werte und viele hochkarätige Chancen. Und haben wir nicht in dieser Saison, mit diesem Kader, mit diesem Trainer schon begeisternden Fussball gesehen? Unterm Strich haben wir z.Zt. primär eine Resultatkrise, der Chancenverwertung und dem Formtief diverser Schlüsselspieler geschuldet. Da müssen Mannschaft und Staff selber wieder rauskommen. Siehe Lugano. Jetzt einen Wunderwuzzi zu holen und auf den ‘Simsalabim Effekt’ zu hoffen? Ich weiss nicht.
Es wäre auch interessant, zu lesen, weshalb ein Trainer, welcher auch immer, vorgeschlagen wird.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

footbâle hat geschrieben: 28.11.2025, 13:28 Dass Magnin zu oft verliert ist unbestritten. Und am Ende des Tages zählen nur die Ergebnisse. So gesehen gut möglich, dass am Sonntag ein Schicksalsspiel ansteht. Aber bei dem ganzen Name Dropping hier (nur Hakan wurde noch nicht vorgeschlagen) bleibt eine Frage offen: Was genau sollte und würde ein neuer Übungsleiter denn anders machen? Ich lese immer nur sinnngemäss Bro auf die Tribüne oder Salah / Kaio / Otele vorne rein oder Doppelspitze mit Ajeti und Bro etc. pp. Glaubt jemand daran, dass sowas der Dosenöffner wäre? Ich nicht. Wir waren auch gestern in praktisch allen Statistiken ebenbürtig. Unsere Spiele sind (mit Ausreissern nach unten) m.E. ganz ansehnlich. In der Regel hohe xG Werte und viele hochkarätige Chancen. Und haben wir nicht in dieser Saison, mit diesem Kader, mit diesem Trainer schon begeisternden Fussball gesehen? Unterm Strich haben wir z.Zt. primär eine Resultatkrise, der Chancenverwertung und dem Formtief diverser Schlüsselspieler geschuldet. Da müssen Mannschaft und Staff selber wieder rauskommen. Siehe Lugano. Jetzt einen Wunderwuzzi zu holen und auf den ‘Simsalabim Effekt’ zu hoffen? Ich weiss nicht.
Es wäre auch interessant, zu lesen, weshalb ein Trainer, welcher auch immer, vorgeschlagen wird.

Danke für diesen Beitrag, das sehe ich genau so. 

Antworten