Soll Magnin FCB Trainer bleiben?

Diskussionen rund um den FCB.

Soll Magnin FCB Trainer bleiben?

Ja, Magnin schafft den Turnaround
64
43%
Nein, Magnin muss weg?
86
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 150

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer
Re: Soll Magnin FCB Trainer bleiben?

Beitrag von D4YW4LK3R »

kush mc haze hat geschrieben: 24.11.2025, 15:15
D4YW4LK3R hat geschrieben: 24.11.2025, 13:54 Und täglich grüsst das Murmeltier...

Letscht joor um die gliichi Zyt het me welle dr FC schicke.

Dr Trainer schicke findi fatal. Ludo söll mitem alte System spiele loh und de MS füür unterem Arsch mache. 
Bis zum Winter holt me ahständig Pünkt und denn gits  Korrekture im Sturm und im MF - was alles andere als eifach wird.

Mir sin nit so schlächt wie mr uns anestelle und sPotenzial isch au do - scho nur wenn me die ahluegt wo usser Form sind.
Und unseri Situation betr. Trainerwächsel mit YB zvergliiche isch bullshit - die hän richtigi Problem.

Bedingigsloose Support!

Wie kunsch du uf die Aussage? Luegsch du mätch? Es isch jo klar ersichtlich das sich niemert entwickelt und Kurve steil gege Abe zeigt. Unser Trainer stur uf gliche system bestot meh muess jetz reagiere bevor es zu spot isch
Hejo, wills e neue Trainer jo grad richtet! 50/50 dass es ahnehaut. Was wenn nit? Au schicke noch 4 Mönet?

Aber das sött dir jo eigentlich bekannt si us jüngster Vergangeheit :)

Zum Glück hämer keini Amateure in dr Füehrig. :)
"I was born ready motherfucker!"

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

imoht_1893 hat geschrieben: 24.11.2025, 15:21
D4YW4LK3R hat geschrieben: 24.11.2025, 13:54 Und täglich grüsst das Murmeltier...

Dr Trainer schicke findi fatal. Ludo söll mitem alte System spiele loh und de MS füür unterem Arsch mache. 
Bis zum Winter holt me ahständig Pünkt und denn gits  Korrekture im Sturm und im MF - was alles andere als eifach wird.

Mir sin nit so schlächt wie mr uns anestelle und sPotenzial isch au do - scho nur wenn me die ahluegt wo usser Form sind.
Und unseri Situation betr. Trainerwächsel mit YB zvergliiche isch bullshit - die hän richtigi Problem.

Bedingigsloose Support!

Diese Navität einiger Fans...  YB wird zum Zeitpunkt der Tabellenhalbierung nach 33 Runden >10 Punkte auf uns Vorsprung auf uns haben, da bin ich fest davon überzeugt. Wir werden nichts zu melden haben im Bezug auf den Meistertitel. Und ganz neutral betrachtet ohne FCB Brille hat YB mit ihren Transfers leider auch sehr gute Arbeit geleistet und besitzen das qualitativ bessere Kader als wir. Zugegebenermassen auch zu einem teueren Preis. Wüthrich, Fernandes, Gigovic, Gordova, Fassnacht, Sanches etc werden sicherlich fürstlich entlöhnt. 
Ja Geld das wir niemals ausgeben könnten. Und trotzdem haben die einen Steifel zusammengespielt.

Hat nichts mit Naivität zu tun, aber ich verstehe nicht warum sie gerade von dir so stark geredet werden. Dass sie 5 Punkte auf uns gut machten, liegt nicht an ihren Leistunge, sondern an uns. So einfach ist es.

Gegen ein desolates Winti das erste mal überzeugt, gegen SG einfach effizient, davor, war alles bescheiden und mit ach und krach - klar auch das braucht es. Aber erzähl mir nicht, dass YB DIE Übermannschaft ist 😂
Zuletzt geändert von D4YW4LK3R am 24.11.2025, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 24.11.2025, 15:25

Bedingigsloose Support!

Wie kunsch du uf die Aussage? Luegsch du mätch? Es isch jo klar ersichtlich das sich niemert entwickelt und Kurve steil gege Abe zeigt. Unser Trainer stur uf gliche system bestot meh muess jetz reagiere bevor es zu spot isch
Hejo, wills e neue Trainer jo grad richtet! 50/50 dass es ahnehaut. Was wenn nit? Au schicke noch 4 Mönet?

Was sehsch de du wo dir seid das er de turnaround schaffe wird? Findsch de nid das sich kei einzig Spieler positiv entwickelt hett? Das er stuur am system festhalte Duet? Das die letze match eher rückwärts got? natürlich isch e Wechsel immer Risiko aber zu lang am trainer festhalte ka fatal werde weme Meister werde will

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

kush mc haze hat geschrieben: 24.11.2025, 15:40
D4YW4LK3R hat geschrieben: 24.11.2025, 15:25

Was sehsch de du wo dir seid das er de turnaround schaffe wird? Findsch de nid das sich kei einzig Spieler positiv entwickelt hett? Das er stuur am system festhalte Duet? Das die letze match eher rückwärts got? natürlich isch e Wechsel immer Risiko aber zu lang am trainer festhalte ka fatal werde weme Meister werde will

Ich gseh eifach was einzelni Spieler letscht Saison zeigt hän und was sei jetzt zeige - das zeigt mir das einiges meh möglich isch.
denn muess dr Stucki em Ludo ufd Finger klopfe und im Winter bruuchts e Upgrade im ST und im  MF. 

Und jo i gib dir vollkomme Rächt, es git e paar Spieler wo mir nit klar isch, wieso dä so underperformed zB. Otele, Schmid und Ajeti (die chönnte viel meh)
Denn hesch formschwachi, kürzlich verletzti, oder zu unkonstanti Spieler zB. Traoré, Adjetey, Barisic, Tsunemoto
Und denn no die wo wie kompletti Fremdkörper wirke zB. Bro, Salah, Koindredi

Machts alles nit eifacher. Zudäm chunnt no e neus System. Perfekt! Darum lieber ei Stepback und die Spieler wie ändi letscht Saison spiele loh.

Und ich wag eifach mol zbehaupte, dass sDouble letscht Saison zwar hochverdient, aber trügerisch isch. Me het sehr drvo profitiert, dass dKonkurränz schlächt gseh isch und dLiga nit parat für e Shaq. Ohni die Saison schlächt zrede, aber do muess me eifach realistisch si.

Und das sagi nur, damit d'Erwartigshaltig vo einige do inne vilicht e biz überdänkt wird   ;)

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 24.11.2025, 15:34
imoht_1893 hat geschrieben: 24.11.2025, 15:21

Bedingigsloose Support!

Diese Navität einiger Fans...  YB wird zum Zeitpunkt der Tabellenhalbierung nach 33 Runden >10 Punkte auf uns Vorsprung auf uns haben, da bin ich fest davon überzeugt. Wir werden nichts zu melden haben im Bezug auf den Meistertitel. Und ganz neutral betrachtet ohne FCB Brille hat YB mit ihren Transfers leider auch sehr gute Arbeit geleistet und besitzen das qualitativ bessere Kader als wir. Zugegebenermassen auch zu einem teueren Preis. Wüthrich, Fernandes, Gigovic, Gordova, Fassnacht, Sanches etc werden sicherlich fürstlich entlöhnt. 
Ja Geld das wir niemals ausgeben könnten. Und trotzdem haben die einen Steifel zusammengespielt.

Hat nichts mit Naivität zu tun, aber ich verstehe nicht warum sie gerade von dir so stark geredet werden. Dass sie 5 Punkte auf uns gut machten, liegt nicht an ihren Leistunge, sondern an uns. So einfach ist es.

Gegen ein desolates Winti das erste mal überzeugt, gegen SG einfach effizient, davor, war alles bescheiden und mit ach und krach - klar auch das braucht es. Aber erzähl mir nicht, dass YB DIE Übermannschaft ist 😂

Ist doch hier im Forum dasselbe wie letztes Jahr, kaum punktet YB, sind sie eh schon Meister.

"Sehr gute Transfers" bei YB, wenn ich solchen Blödsinn nur schon lese :o

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Natürlich hat YB gute Transfers gemacht, um kurzfristig um den Titel spielen zu können.

Das Kader ist gut, auf ähnlichem Level wie demjenigen des FCB.

YB hat die Kriegskasse letzten Winter geöffnet und bläst zur Attacke.

Wenn Basel nicht aufpasst, wird YB davonziehen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

LM vor der Winterpause zu feuern wäre momentan das dümmste was man machen könnte. Das der FCB phasenweise wirklich gut spielt liegt auch an den Entscheidungen von LM. Das Problem ist nicht das System sondern das viele ihrer Form von letzter Saison hinterherrennen. Ausgenommen der sackschwache Sturm hat man ein genug starkes Kader aber wenn man in jedem Spiel an Schönspielerei fast stirbt muss man zuerst die involvierten Spieler zur Verantwortung ziehen! Wenn man bis zur Winterpause weiter so uninspiriert mit Auf und Abs weitermachen kann man langsam über den Trainer diskutieren. Aber ein wichtiger Punkt ist das Stucki endlich einen torgefährlichen Stürmer für LM herzaubert.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Käppelijoch hat geschrieben: 23.11.2025, 19:38 Magnin hat bei uns nicht 2 Jahre Zeit für seine Spielidee wie bei Lausanne.

Ich war nicht begeistert von ihm und gab schlussendlich ihm eine Chance. Aber die Entwicklung, wie wir sie jetzt sehen, ist eine Katatstophe. Es muss gehandelt werden.

Lass mal die Kirche im Dorf! Eine katastrophalen Saison hat man vor zwei Jahren gesehen. Momentan ist einfach der Wurm drin aber gleich alles schlecht zu machen ist nur peinlich

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

lpforlive hat geschrieben: 24.11.2025, 17:02 LM vor der Winterpause zu feuern wäre momentan das dümmste was man machen könnte. Das der FCB phasenweise wirklich gut spielt liegt auch an den Entscheidungen von LM. Das Problem ist nicht das System sondern das viele ihrer Form von letzter Saison hinterherrennen. Ausgenommen der sackschwache Sturm hat man ein genug starkes Kader aber wenn man in jedem Spiel an Schönspielerei fast stirbt muss man zuerst die involvierten Spieler zur Verantwortung ziehen! Wenn man bis zur Winterpause weiter so uninspiriert mit Auf und Abs weitermachen kann man langsam über den Trainer diskutieren. Aber ein wichtiger Punkt ist das Stucki endlich einen torgefährlichen Stürmer für LM herzaubert.
Kann ich Wort für Wort so unterschreiben.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

So, ei Daag spöter hanimi au beruhigt. Gege d'Scheisse vom See usswärts z'verliere isch für öbber, wo sich no guet an d'Cabanarsch-Ziite zruggerinnere kah, halt derbi Koscht gsi.

Ich dänk mol, dass me uss Sicht vo dr sportliche Leitig doch bessere Iiblick het, wie gschafft wird und wo d'Problem liige. Wenn dr Ludo wiiter bliibt, wird das wohl sini klari Berächtigung haa. Me het gmeinsam es klars Ziel, womme sportlich ane will. Seht me sich wiiter uffem Wäg derzue, bliibt dr Ludo.

Es fähle oft es paar Kleinigkeite und me könnt scho mol 2 Goal meh pro Spiel schiesse. Das liegt nit nur an de Stürmer, sondern alli andere, wo uff s'Goal schiesse sind do nit besser. Me trainiert guet und frogt sich, warum me uffem Fäld öfters sone Shit macht. Und denn plötzlich schiesst me 5 Goal am Laufmeter und weiss gar nit, was jetzt passiert isch.

Letscht Saison isch me am Ändspurt richtig guet gsi. Wenn die Päss ändlich mol öfters im vordere Drittel glinge, sehts denn scho anders uss.

Stinson86
Neuer Benutzer

Beitrag von Stinson86 »

was jetzt eifach recht unglücklich isch, isch dass dr ludo 2 wuche zyt gha het und do drbi fascht s ganze kader zur vrfüegig gha het zum das spil vorbereite und das den s resultat isch dass mr nach eim spil scho widr viles müen in frog stelle🙈 au sini ussag, dass die erschti halbzyt miserabel gsi isch, kunnt ere bankrotterklärig glich. s git usserem daniliuc kei spiler wo au nur annährend sim potential entsprechend spilt und d transferwert vo euse spiler sackt au ab bi so leischtige. i gang drvo us, dass me sich jetzt uneluegt was es ufem trainermärt überhaupt für alternative git, abr mitem abgang vom calla het me halt au nid würkli öber interns in dr hinterhand wo ad interim chönt überneh. als sportchef muesch dr bi dere entwicklig abr sicher gedanke mache. i gang drvo us, dass die nögschte 2 mätch übere ludo sini zuekunft bim fcb werde entscheide….

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

SubComandante hat geschrieben: 24.11.2025, 21:34 So, ei Daag spöter hanimi au beruhigt. Gege d'Scheisse vom See usswärts z'verliere isch für öbber, wo sich no guet an d'Cabanarsch-Ziite zruggerinnere kah, halt derbi Koscht gsi.
auch wenn es sich so anfühlt... wir haben nicht verloren  ;)

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

Stinson86 hat geschrieben: 24.11.2025, 22:08 was jetzt eifach recht unglücklich isch, isch dass dr ludo 2 wuche zyt gha het und do drbi fascht s ganze kader zur vrfüegig gha het zum das spil vorbereite und das den s resultat isch dass mr nach eim spil scho widr viles müen in frog stelle🙈 au sini ussag, dass die erschti halbzyt miserabel gsi isch, kunnt ere bankrotterklärig glich. s git usserem daniliuc kei spiler wo au nur annährend sim potential entsprechend spilt und d transferwert vo euse spiler sackt au ab bi so leischtige. i gang drvo us, dass me sich jetzt uneluegt was es ufem trainermärt überhaupt für alternative git, abr mitem abgang vom calla het me halt au nid würkli öber interns in dr hinterhand wo ad interim chönt überneh. als sportchef muesch dr bi dere entwicklig abr sicher gedanke mache. i gang drvo us, dass die nögschte 2 mätch übere ludo sini zuekunft bim fcb werde entscheide….

Auch die Mannschaft muss sich hinterfragen. Gegen ein junges arg dezimiertes GC, das auch mit spielte und nicht nur hinten rein stand, so eine Nicht-Leistung zu zeigen. In 1. HZ kaum mal einen 2. Ball gewonnen. Bissigkeit und Willen nicht vorhanden. Alle Ausreden wie, müde, überspielt, Gegner stand hinten rein, Pech etc ziehen hier nicht. Es war eine Charakter und Einstellungs Frage.

Gegen Genk erwarte ich nicht viel..aber gegen SG daheim will ich "grasfressende, höchst motivierte, kämpfende" 11 Spieler sehen. DAS ist man dem Club und den Fans schuldig. Ausreden wie Müdigkeit etc zählen in dem Spiel nicht..auch der Gegner hat in Lugano am.Mittwoch einen Einsatz.

Stinson86
Neuer Benutzer

Beitrag von Stinson86 »

Zeno hat geschrieben: 24.11.2025, 22:37
Stinson86 hat geschrieben: 24.11.2025, 22:08 was jetzt eifach recht unglücklich isch, isch dass dr ludo 2 wuche zyt gha het und do drbi fascht s ganze kader zur vrfüegig gha het zum das spil vorbereite und das den s resultat isch dass mr nach eim spil scho widr viles müen in frog stelle🙈 au sini ussag, dass die erschti halbzyt miserabel gsi isch, kunnt ere bankrotterklärig glich. s git usserem daniliuc kei spiler wo au nur annährend sim potential entsprechend spilt und d transferwert vo euse spiler sackt au ab bi so leischtige. i gang drvo us, dass me sich jetzt uneluegt was es ufem trainermärt überhaupt für alternative git, abr mitem abgang vom calla het me halt au nid würkli öber interns in dr hinterhand wo ad interim chönt überneh. als sportchef muesch dr bi dere entwicklig abr sicher gedanke mache. i gang drvo us, dass die nögschte 2 mätch übere ludo sini zuekunft bim fcb werde entscheide….

Auch die Mannschaft muss sich hinterfragen. Gegen ein junges arg dezimiertes GC, das auch mit spielte und nicht nur hinten rein stand, so eine Nicht-Leistung zu zeigen. In 1. HZ kaum mal einen 2. Ball gewonnen. Bissigkeit und Willen nicht vorhanden. Alle Ausreden wie, müde, überspielt, Gegner stand hinten rein, Pech etc ziehen hier nicht. Es war eine Charakter und Einstellungs Frage.

Gegen Genk erwarte ich nicht viel..aber gegen SG daheim will ich "grasfressende, höchst motivierte, kämpfende" 11 Spieler sehen. DAS ist man dem Club und den Fans schuldig. Ausreden wie Müdigkeit etc zählen in dem Spiel nicht..auch der Gegner hat in Lugano am.Mittwoch einen Einsatz.
e mannschaft muess sich natürlich au als mannschaft fühle. D. h. wenn e mannschaft als ganzes nid performt ligt das miner meinig noch scho am trainer. Er isch drfür zueständig, dass jede sini rolle kennt und performt. Aktuell klappt das nid. Pech ha chan me in einzelne mätch, wenn me aber us fünf mätch nur 5 pünkt holt isch s pech den au mol ufbrucht. Dr turnaround isch nach wie vor möglich, muess abr zytnöch cho. YB nimmt fahrt uf, jetzt sötte mr au langsam avo performe✌️

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Ka no bliebe - Broschinski isch scheisse, oder wie dä typ heisst. Grüsse vo de hools - sind grad zäme gsässe. Kei fanboy & ultra erlaubt. 😘 Mutzeli Forum.

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

Schattenthron hat geschrieben: 24.11.2025, 07:37 Ich bin per se immer gegen Trainerwechsel nach so einer kurzen Zeit, ausser er heisst und performt wie Sforza.

sforza durch magnin ersetzen und dann stimmts auch für mich.

gehe nach wie vor gerne und immer ins stadion, aber fcb-fussball war für mich in den letzten 25 jahren noch nie so unausstehlich wie aktuell.

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 24.11.2025, 13:01
elb_47 hat geschrieben: 24.11.2025, 12:33 Spieler wie Salah oder Bro erhalten Chance über Chance und spielen katastrophal. Ich sehe lieber eines unserer Talente schlecht spielen als einen zugekauften Spieler.

Die Frage ist einfach, wieviel Freiheit er da tatsächlich hat. 

Zum anderen Punkt: absolut. Unfassbar, was die beiden Stürmer seit Wochen und Monaten für unterirdische Nichtleistungen zeigen und Magnin sie trotzdem Runde für Runde aufstellt, als wär nichts gewesen. Das einzige, was er unternimmt, ist Kaio Eduardo 2x 90min auf die Bank zu setzen und in der BaZ allen Ernstes davon zu labern, dass man nur Geduld haben müsse. Ende November als amtierender Meister. Wo bin ich.

wurde schon alles geschrieben, nur schon das zitierte reicht eigentlich längst als entlassungsgrund. bisch e guete typ, aber wie im summer vrmuetet isch dr fcb e nummere z gross…

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Die Spieler haben augenscheinlich keine Lust. Alle performen unter der letztjährigen Leistung. Die Auswechslung von XS und seinen Gesichtsausdruck sprechen Bände. Kein Feuer, kein Wille, keine Qualität, kein Spielsystem, keine Hoffnung. Jedes Spiel ist nochmals eine Stufe schlechter als das vorgängige. 5 Punkte in den letzten 5 Spielen….bodenlos.

Es scheint als nimmt Magnin niemand mehr ernst. Spätestens nach erfolglosen Spielen gegen Genk & SG fliegt er

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

pete boyle hat geschrieben: 26.11.2025, 11:16
Schattenthron hat geschrieben: 24.11.2025, 07:37 Ich bin per se immer gegen Trainerwechsel nach so einer kurzen Zeit, ausser er heisst und performt wie Sforza.

sforza durch magnin ersetzen und dann stimmts auch für mich.

gehe nach wie vor gerne und immer ins stadion, aber fcb-fussball war für mich in den letzten 25 jahren noch nie so unausstehlich wie aktuell.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 24.11.2025, 13:01
elb_47 hat geschrieben: 24.11.2025, 12:33 Spieler wie Salah oder Bro erhalten Chance über Chance und spielen katastrophal. Ich sehe lieber eines unserer Talente schlecht spielen als einen zugekauften Spieler.

Die Frage ist einfach, wieviel Freiheit er da tatsächlich hat. 

Zum anderen Punkt: absolut. Unfassbar, was die beiden Stürmer seit Wochen und Monaten für unterirdische Nichtleistungen zeigen und Magnin sie trotzdem Runde für Runde aufstellt, als wär nichts gewesen. Das einzige, was er unternimmt, ist Kaio Eduardo 2x 90min auf die Bank zu setzen und in der BaZ allen Ernstes davon zu labern, dass man nur Geduld haben müsse. Ende November als amtierender Meister. Wo bin ich.

wurde schon alles geschrieben, nur schon das zitierte reicht eigentlich längst als entlassungsgrund. bisch e guete typ, aber wie im summer vrmuetet isch dr fcb e nummere z gross…

Naja, so schlimm wie z.B. vorletzte Saison ist es imho überhaupt nicht... Natürlich ist es aktuell nicht schön anzusehen, dennoch sollte man LM mindestens noch Zeit bis zur Winterpause geben. Ich sehe aktuell niemanden, der ihn besser ersetzen könnte. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass bei gewissen Leuten die Erwartungshaltung nach dem Double letzte Saison bereits wieder so enorm hoch ist, sodass eine Baisse überhaupt nicht zugestanden wird und die Forderung nach Veränderungen, sprich Trainerwechsel, sofort wieder aufpoppt. 

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Wenn die Transfers floppen ist das nicht die Schuld vom Trainer. Ausser bei Koindredi der sicher auch auf die Kappe von Ludo geht.

Wir zahlen aktuell den Preis dafür, dass ausser Keigo und Daniliuc alle neuen Spieler maximal Ergänzungspieler sind oder sogar komplett das Super League Niveaux nicht erreichen.

Welpenschutz haben Bacanin und Agbonifo alle anderen sind im guten Fussballeralter und sollten uns sofort weiterbringen und denn Konkurrenzkampf im Team erhöhen. Was aber nicht der Fall ist.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Flachzange1981 hat geschrieben: 26.11.2025, 12:01 Wenn die Transfers floppen ist das nicht die Schuld vom Trainer. Ausser bei Koindredi der sicher auch auf die Kappe von Ludo geht.

Wir zahlen aktuell den Preis dafür, dass ausser Keigo und Daniliuc alle neuen Spieler maximal Ergänzungspieler sind oder sogar komplett das Super League Niveaux nicht erreichen.

Welpenschutz haben Bacanin und Agbonifo alle anderen sind im guten Fussballeralter und sollten uns sofort weiterbringen und denn Konkurrenzkampf im Team erhöhen. Was aber nicht der Fall ist.

Wer bleibt dann noch übrig? Bro und Salah. Alle anderen waren letzte Saison schon dabei. Und die machen alle Rückschritte.. Ich erinnere mich an die Flanken von Dome, die riesen-Schritte von Metinho, die Dribblings von Otele und Traore.
Der einzige, welcher gleich stark oder vielleicht sogar stärker wurde ist m.E. Leroy.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

pete boyle hat geschrieben: 26.11.2025, 11:16 gehe nach wie vor gerne und immer ins stadion, aber fcb-fussball war für mich in den letzten 25 jahren noch nie so unausstehlich wie aktuell.

Also übertreiben müssen wirs auch nicht gerade :D Was es alleine in der Seuchensaison 23/24 für einzelne Partien gab, reicht schon für ein Jahrzehnt. (edit: Da war für mich nicht mal die 0:3-Heimniederlage gegen Ouchy das schlimmste, das war für mich mehr der Gipfel eines verkackten Saisonstarts. Sondern später das Auswärtsspiel auf der Pontaise. Nach dem Trainerwechsel mit einem gefühlt halbleeren Extrazug Anfang Dezember bei Minus zum Kellerduell 12. gegen 11., da war für mich die Vorstellung abzusteigen wirklich real)

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 26.11.2025, 18:25
pete boyle hat geschrieben: 26.11.2025, 11:16 gehe nach wie vor gerne und immer ins stadion, aber fcb-fussball war für mich in den letzten 25 jahren noch nie so unausstehlich wie aktuell.

Also übertreiben müssen wirs auch nicht gerade :D Was es alleine in der Seuchensaison 23/24 für einzelne Partien gab, reicht schon für ein Jahrzehnt. (edit: Da war für mich nicht mal die 0:3-Heimniederlage gegen Ouchy das schlimmste, das war für mich mehr der Gipfel eines verkackten Saisonstarts. Sondern später das Auswärtsspiel auf der Pontaise. Nach dem Trainerwechsel mit einem gefühlt halbleeren Extrazug Anfang Dezember bei Minus zum Kellerduell 12. gegen 11., da war für mich die Vorstellung abzusteigen wirklich real)

Oder das 2:6 gegen winti

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

ras hat geschrieben: 23.11.2025, 19:50 Sorry, aber seine Ausgangslage war gut. Er hat eine Meistermannschaft mit nur wenigen Abgängen im Sommer übernommen. Diese Mannschaft hat funktioniert. Unter ihm wurde fast jeder Spieler schlechter. Auch scheint es mir, dass er nie mit einer taktischen Umstellung auf einen Spielverlauf reagieren kann. Wir spielen fast immer das genau gleiche, durchschaubare System... Einfach auszurechnen für unsere Gegner.
Ist zwar schon sehr lange her, trotzdem: hast du das Spiel gegen GC am Sonntag gesehen ;) ?

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

Tsunami hat geschrieben: 26.11.2025, 21:32
ras hat geschrieben: 23.11.2025, 19:50 Sorry, aber seine Ausgangslage war gut. Er hat eine Meistermannschaft mit nur wenigen Abgängen im Sommer übernommen. Diese Mannschaft hat funktioniert. Unter ihm wurde fast jeder Spieler schlechter. Auch scheint es mir, dass er nie mit einer taktischen Umstellung auf einen Spielverlauf reagieren kann. Wir spielen fast immer das genau gleiche, durchschaubare System... Einfach auszurechnen für unsere Gegner.
Ist zwar schon sehr lange her, trotzdem: hast du das Spiel gegen GC am Sonntag gesehen ;) ?

Wenn Du als Trainer vorne einen MoBro als Ersatz für Carlos bekommst..da wirds schwierig. Musst ihn ja bringen und wenigstens die Chance geben...Hoffen wir man hat es jetzt gesehen.

https://www.kicker.ch/moritz-broschinski/laufbahn

Verstehe immer noch nicht was man sich da erhoffte. Man hätte nur das anschauen müssen und es wäre klar gewesen...

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Zeno hat geschrieben: 26.11.2025, 22:49

Wenn Du als Trainer vorne einen MoBro als Ersatz für Carlos bekommst..da wirds schwierig. Musst ihn ja bringen und wenigstens die Chance geben...Hoffen wir man hat es jetzt gesehen.

Verstehe immer noch nicht was man sich da erhoffte. Man hätte nur das anschauen müssen und es wäre klar gewesen...

Da fragt man sich schon wie ein Sportchef auf die Idee kommen kann so jemanden zu holen? Traut man so jemanden zu einem besseren Trainer zu finden? Oder besser erst Mal den Sportchef wechseln? Sonst kriegen wir vielleicht noch einen Trainer der bisher nur alle 32 Spiele eins gewonnen hat aber ab welchem man glaubt das er hier den Knopf aufmacht

FaChBetreuer
Neuer Benutzer

Beitrag von FaChBetreuer »

Thinker hat geschrieben: 27.11.2025, 06:01
Zeno hat geschrieben: 26.11.2025, 22:49

Da fragt man sich schon wie ein Sportchef auf die Idee kommen kann so jemanden zu holen? Traut man so jemanden zu einem besseren Trainer zu finden? Oder besser erst Mal den Sportchef wechseln? Sonst kriegen wir vielleicht noch einen Trainer der bisher nur alle 32 Spiele eins gewonnen hat aber ab welchem man glaubt das er hier den Knopf aufmacht

Wenn man die BuLi/2. BuLi viel höher bewertet als die SL und bei den Torerfolgen einen Multiplikator einfügt, dann kann man den Entscheid verstehen. Was aber leider nicht heisst, dass der Multiplikator dann auch eintrifft...Aber das ist der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, wieso man für MoBro 2.5 Mio bezahlt hat. Die Hoffnung, dass die SL soviel tiefer ist vom Niveau her, dass der Mann Tore am Laufmeter erzielen wird.

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

FaChBetreuer hat geschrieben: 27.11.2025, 12:25
Thinker hat geschrieben: 27.11.2025, 06:01
Zeno hat geschrieben: 26.11.2025, 22:49 ...
..
Wenn man die BuLi/2. BuLi viel höher bewertet als die SL und bei den Torerfolgen einen Multiplikator einfügt, dann kann man den Entscheid verstehen. Was aber leider nicht heisst, dass der Multiplikator dann auch eintrifft...Aber das ist der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann, wieso man für MoBro 2.5 Mio bezahlt hat. Die Hoffnung, dass die SL soviel tiefer ist vom Niveau her, dass der Mann Tore am Laufmeter erzielen wird.
war aber in der dritten Liga und Regionalliga auch nicht gross besser. Und das sich Stucki nicht mal einsichtig zeigt das er Mist gebaut hat lässt ihn für mich in einem nochmals schlechteren Licht erscheinen

Dropball
Benutzer

Beitrag von Dropball »

Thinker hat geschrieben: 27.11.2025, 13:41 war aber in der dritten Liga und Regionalliga auch nicht gross besser. Und das sich Stucki nicht mal einsichtig zeigt das er Mist gebaut hat lässt ihn für mich in einem nochmals schlechteren Licht erscheinen

Ich würde jetzt behaupten, dass Stucki sich eher die Zunge abbeisst als so eine Aussage über einen Spieler der beim FCB unter Vertrag steht zu äussern. Was ich auch absolut für richtig halte.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Dropball hat geschrieben: 27.11.2025, 13:53
Thinker hat geschrieben: 27.11.2025, 13:41 war aber in der dritten Liga und Regionalliga auch nicht gross besser. Und das sich Stucki nicht mal einsichtig zeigt das er Mist gebaut hat lässt ihn für mich in einem nochmals schlechteren Licht erscheinen

Ich würde jetzt behaupten, dass Stucki sich eher die Zunge abbeisst als so eine Aussage über einen Spieler der beim FCB unter Vertrag steht zu äussern. Was ich auch absolut für richtig halte.
Absolut. Eigene Fehler einzugestehen ist das eine, aber Du kannst doch nicht über einen aktuell unter Vertrag stehenden Spieler nach 4 Monaten sagen "okay, den zu holen war Scheisse, sorry, mein Fehler".

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Basilou hat geschrieben: 27.11.2025, 14:26
Dropball hat geschrieben: 27.11.2025, 13:53
Absolut. Eigene Fehler einzugestehen ist das eine, aber Du kannst doch nicht über einen aktuell unter Vertrag stehenden Spieler nach 4 Monaten sagen "okay, den zu holen war Scheisse, sorry, mein Fehler".
da habt ihr auch wieder Recht, stimmt 🙏

Antworten