Soll Magnin FCB Trainer bleiben?
Re: Soll Magnin FCB Trainer bleiben?
Seit bald Monaten sehen wir, dass es mit Bro und Albi überhaupt nicht funktioniert. Seine Sturheit immer wieder auf sie zu setzen und nichts neues zu versuchen ist schon nervig.
Was mich bei Magnin zusätzlich enttäuscht: Er bringt keinen unserer eigenen Junioren weiter. Sind die wirklich so viel schlechter?
Was mich bei Magnin zusätzlich enttäuscht: Er bringt keinen unserer eigenen Junioren weiter. Sind die wirklich so viel schlechter?
-
battlefield
- Erfahrener Benutzer
BloodMagic hat geschrieben: 24.11.2025, 11:14 Ich denke Magnin braucht einen anständigen Stürmer. Einen Broschinski zu holen mit einer solch unterirdischen Torquote war von Anfang an falsch. Fehler sportliche Leitung! Ajeti hat im letzten Halbjahr massiv über seinem eigentlich Niveau gespielt und reicht auf keinen Fall. Jetzt muss man im Winter halt 5 Millionen+ in die Hand nehmen für einen guten Stürmer und erst dann kann man Magnin wirklich einschätzen.
Aktuell hat er keinen Spieler den ich wirklich als Mittelstürmer bezeichnen würde.
Etwas überspitzt: Du denkst also das das Team besser wäre, Siege kommen würden und wir um den Titel spielen würden wenn ein guter Stürmer kommen würde? Alles gut dann? Du willst also mit Magnin in den Frühling gehen?
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich denke das ist unser Problem ja. Wir sind völlig ungefährlich gegen vorne und das trotz Shaq der meiner Meinung nach seine Leistung meistens bringt. Wieso Eduardo nie spielt verstehe ich auch nicht oder wieso man nicht Otele vorne rein stellt. Schlechter als die beiden anderen können die beide ja nicht sein...battlefield hat geschrieben: 24.11.2025, 11:18BloodMagic hat geschrieben: 24.11.2025, 11:14 Ich denke Magnin braucht einen anständigen Stürmer. Einen Broschinski zu holen mit einer solch unterirdischen Torquote war von Anfang an falsch. Fehler sportliche Leitung! Ajeti hat im letzten Halbjahr massiv über seinem eigentlich Niveau gespielt und reicht auf keinen Fall. Jetzt muss man im Winter halt 5 Millionen+ in die Hand nehmen für einen guten Stürmer und erst dann kann man Magnin wirklich einschätzen.
Aktuell hat er keinen Spieler den ich wirklich als Mittelstürmer bezeichnen würde.
Etwas überspitzt: Du denkst also das das Team besser wäre, Siege kommen würden und wir um den Titel spielen würden wenn ein guter Stürmer kommen würde? Alles gut dann? Du willst also mit Magnin in den Frühling gehen?
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
battlefield hat geschrieben: 24.11.2025, 11:06
Oder Spekulation, Annahme, Vermutung..
Fact ist, wir wissen es nicht.
Edit: ich sehe null Fortschritte, seit Sommer. Daher ist ein Wechsel sicher nicht unberechtigt. Zwingend? Auch noch nicht.
Ja, aber eine Vermutung kann eine höhere Wahrscheinlichkeit haben oder eine geringere und auf Grund dessen, was wir wissen, basierend auf den Aussagen von Degen, ist es naheliegend, dass das Lohnniveau eines Bundesliga-Trainers nicht in dessen Vorstellungen liegt. Inwiefern sich nun diese um einen Trainerjob beim FCB reissen, so dass sie auf Lohn verzichten würden, dass kann ich nicht sagen, aber auch hier habe ich eine Vermutung.
Beim letzten Teil bin ich übrigens einverstanden. Ein Wechsel wäre sicher nicht unberechtigt, aber auch noch nicht zwingend. Wenn man eine valable Lösung als Alternative hat, kann man es gerne versuchen, aber einfach zu wechseln, damit gewechselt wurde, macht aktuell noch keinen Sinn. Aber die Resultate müssen zwingend bis zur Winterpause besser werden.
Zuletzt geändert von Konter am 24.11.2025, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann es einfach überhaupt nicht verstehen, dass man nun jegliche Schuld unseren Stürmern Ajeti und Broschinski zuschiebt. Es gab auch gestern keine 100%ige Torchance. Von mir aus darf man die ganze Problematik ansprechen, wenn die beiden vier bis fünf Hundertprozentige liegen lassen, aber wenn jede Schmid-Flanke hinter dem Tor landet und die Dribblings von Traoré, Salah und Otele alle für nichts sind, was kann man denn da von den beiden erwarten?
Ja, sie hatten beide eine gewisse Baisse, aber mit den Bällen, die sie derzeit erhalten, kann man als Stürmer tatsächlich fast nichts anfangen. Das große Problem liegt meiner Meinung nach an der systematischen Ausrichtung. Wir stehen als Mannschaft zurzeit viel zu tief, und jede einzelne Aktion wird durch ein Dribbling oder ein Ball-Vorlegen unserer Flügelspieler erzeugt – sonst können wir zurzeit, glaube ich, nichts.
Ajeti hatte letzte Saison auch nur zehn Tore, und diese zehn Tore macht er auch diese Saison wieder, da bin ich mir überzeugt. Aber wenn Spieler wie Traoré und Otele, die in der letzten Rückrunde so wichtig waren, nicht performen, gibt es keinen Grund, alles auf Ajeti abzuwälzen. Zudem glaube ich auch nicht, dass Shaq in den restlichen 20 Spielen nochmals 13 Tore schießt.
Meiner Meinung nach muss einfach grundlegend etwas geändert werden. Wir haben so viele Offensivspieler, die viel zu selten performen oder Tore schießen. Deshalb will auch jeder immer alles alleine versuchen, wenn er seine Einsatzzeit bekommt.
Shaq: 22 Spiele, 10 Tore
Otele: 22 Spiele, 6 Tore
Ajeti: 20 Spiele, 4 Tore
Traore: 11 Spiele, 3 Tore
Bro: 18 Spiele, 2 Tore
Zé: 11 Spiele, 2 Tore
Salah, 12 Spiele. 2 Tore
Soticek: 19 Spiele, 1 Tor
Agbonifo: 7 Spiele, 1 Tor
Das sind einfach rundum viel zu schlechte Statistiken. Liegt nun die Schuld tatsächlich bei Magnin oder vielleicht halt auch bei Stucki und DD? Die von letzter Saison performen nicht (Magnin) und die, die offensiv gekommen sind, performen auch nicht (Stucki). Einzig hinten in der Mitte sind wir zurzeit besser aufgestellt als auch schon.
Ja, sie hatten beide eine gewisse Baisse, aber mit den Bällen, die sie derzeit erhalten, kann man als Stürmer tatsächlich fast nichts anfangen. Das große Problem liegt meiner Meinung nach an der systematischen Ausrichtung. Wir stehen als Mannschaft zurzeit viel zu tief, und jede einzelne Aktion wird durch ein Dribbling oder ein Ball-Vorlegen unserer Flügelspieler erzeugt – sonst können wir zurzeit, glaube ich, nichts.
Ajeti hatte letzte Saison auch nur zehn Tore, und diese zehn Tore macht er auch diese Saison wieder, da bin ich mir überzeugt. Aber wenn Spieler wie Traoré und Otele, die in der letzten Rückrunde so wichtig waren, nicht performen, gibt es keinen Grund, alles auf Ajeti abzuwälzen. Zudem glaube ich auch nicht, dass Shaq in den restlichen 20 Spielen nochmals 13 Tore schießt.
Meiner Meinung nach muss einfach grundlegend etwas geändert werden. Wir haben so viele Offensivspieler, die viel zu selten performen oder Tore schießen. Deshalb will auch jeder immer alles alleine versuchen, wenn er seine Einsatzzeit bekommt.
Salah, 12 Spiele. 2 Tore
Das sind einfach rundum viel zu schlechte Statistiken. Liegt nun die Schuld tatsächlich bei Magnin oder vielleicht halt auch bei Stucki und DD? Die von letzter Saison performen nicht (Magnin) und die, die offensiv gekommen sind, performen auch nicht (Stucki). Einzig hinten in der Mitte sind wir zurzeit besser aufgestellt als auch schon.
Vielleicht hat Degen im Übertragenen Sinn mittlerweile mehr Hände, so das beim Abhacken immer noch 2 Übrig bleibenKonter hat geschrieben: 24.11.2025, 11:46battlefield hat geschrieben: 24.11.2025, 11:06
Oder Spekulation, Annahme, Vermutung..
Fact ist, wir wissen es nicht.
Edit: ich sehe null Fortschritte, seit Sommer. Daher ist ein Wechsel sicher nicht unberechtigt. Zwingend? Auch noch nicht.
Ja, aber eine Vermutung kann eine höhere Wahrscheinlichkeit haben oder eine geringere und auf Grund dessen, was wir wissen, basierend auf den Aussagen von Degen, ist es naheliegend, dass Lohnniveau eines Bundesliga-Trainers nicht in dessen Vorstellungen liegt. Inwiefern sich nun diese um einen Trainerjob beim FCB reissen, so dass sie auf Lohn verzichten würden, dass kann ich nicht sagen, aber auch hier habe ich eine Vermutung.
Beim letzten Teil bin ich übrigens einverstanden. Ein Wechsel wäre sicher nicht unberechtigt, aber auch nicht noch nicht zwingend. Wenn man eine valable Lösung als Alternative hat, kann man es gerne versuchen, aber einfach zu wechseln, damit gewechselt wurde, macht aktuell noch keinen Sinn. Aber die Resultate müssen zwingend bis zur Winterpause besser werden.
-
tinuitinuit
- Erfahrener Benutzer
Im Winter e tolle Stürmer boschte, denn kunnt das im Friehligg guet !
Bi zu 100% gege e Entlassigg vom Lüdo.
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
Bi zu 100% gege e Entlassigg vom Lüdo.
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
tiimnoah hat geschrieben: 24.11.2025, 11:48 Ich kann es einfach überhaupt nicht verstehen, dass man nun jegliche Schuld unseren Stürmern Ajeti und Broschinski zuschiebt. Es gab auch gestern keine 100%ige Torchance.
Naja, die Chance in der 5. Minute oder so wo Broschinski alleine aufs Tor rennt aber viel viel viel zu langsam ist, ist für mich schon eine 100%ige. Ein Stürmer muss aus einer solchen Chance einfach ein Tor erzielen. Punkt. Aus. Ende.
-
kush mc haze
- Erfahrener Benutzer
Sorry aber stimmt nid lost minimum 1 vo beide jede match e 100 % liggetiimnoah hat geschrieben: 24.11.2025, 11:48 Ich kann es einfach überhaupt nicht verstehen, dass man nun jegliche Schuld unseren Stürmern Ajeti und Broschinski zuschiebt. Es gab auch gestern keine 100%ige Torchance. Von mir aus darf man die ganze Problematik ansprechen, wenn die beiden vier bis fünf Hundertprozentige liegen lassen, aber wenn jede Schmid-Flanke hinter dem Tor landet und die Dribblings von Traoré, Salah und Otele alle für nichts sind, was kann man denn da von den beiden erwarten?
Salah, 12 Spiele. 2 Tore
Erschwerend kommen für mich die Tore von Shaq dazu. Wieso ist es immer Shaq der im 11 am richtigen Ort steht um das Tor zu machen? Unsere Stürmer stehen einfach nie da wo es weh tut und falls doch, sind sie zu langsam, fallen um, schiessen daneben etc.imoht_1893 hat geschrieben: 24.11.2025, 11:52tiimnoah hat geschrieben: 24.11.2025, 11:48 Ich kann es einfach überhaupt nicht verstehen, dass man nun jegliche Schuld unseren Stürmern Ajeti und Broschinski zuschiebt. Es gab auch gestern keine 100%ige Torchance.
Naja, die Chance in der 5. Minute oder so wo Broschinski alleine aufs Tor rennt aber viel viel viel zu langsam ist, ist für mich schon eine 100%ige. Ein Stürmer muss aus einer solchen Chance einfach ein Tor erzielen. Punkt. Aus. Ende.
Vargas hat geschrieben: 24.11.2025, 11:17 Seit bald Monaten sehen wir, dass es mit Bro und Albi überhaupt nicht funktioniert. Seine Sturheit immer wieder auf sie zu setzen und nichts neues zu versuchen ist schon nervig.
Sehe das ähnlich. Die Frage die ich mir stelle ist einfach, wieviel kann Magnin tatsächlich dafür? Und wieviel ist einfach die Kaderzusammenstellung diesen Sommer? Ich sehe folgende Probleme die aus der Transferpolitik entstanden sind und zudem ein generelles grösseres Problem:
Probleme der Transferpolitik:
- Wir haben keinen richtigen 6er gekauft und avdullahu wurde nicht ersetzt. dadurch sind wir im zentrum extrem anfällig gegen pressing und nur wenn die IV ganz hoch steht stabil. (Gegen schnelle Mannschaften ziehen wir dann aber oft den kürzeren, weil die IV nicht so schnell zurück kommt. Ausnahme: Adjetey, aber weil die IV oft den ersten öffnenden Pass spielen muss ist er wiederum im Spielaufbau nicht passend.)
- unser stürmer nr. 1 hat eine baisse ok. dafür hat man stürmer nr. 2. leider hat unserer tranferkommission einen absoluten fehltransfer getätigt.
- koindredi spielte bei lausanne gut, bei uns wirkt er oft lustlos oder überfordert.
- kurz vor dem ende des transferfensters wurden zwei spieler geholt, beide für die flügel. dabei hatten wir zu diesem zeitpunkt bereits 4 flügelspieler, allesamt gut (traore, otele, soticek, zé). jetzt haben wir 6 flügelspieler. wir bräuchten aber einen zweiten ZOM und einen dritten Stürmer, oder einen dritten RV.
- Damit Salah seinem Einkaufswert gerecht wird muss er ersteinmal in Form kommen und erhält sehr viel Zeit sich zu beweisen. Dafür bekommen Soticek und vor allem Junior Zé weniger spielzeit.
Grösseres Problem:
Letztes Jahr haben wir in allen Juniorenstufen den Titel geholt. Wir haben die stärkste U21 des Landes gehabt. Trotzdem schaffen es erneut kaum Talente in die erste Mannschaft. Das Argument der Sportkommission ist, dass diese halt beim FCB besonders gut sein müssen, d.h. herausragend müssen und von der Qualität her bereits in die erste Mannschaft passen müssen. Das Problem was ich dabei sehe ist, dass dieser Masstab nicht auf transferierte Spieler angewendet wird. Spieler wie Salah oder Bro erhalten Chance über Chance und spielen katastrophal. Ich sehe lieber eines unserer Talente schlecht spielen als einen zugekauften Spieler. Ich bin enttäuscht darüber, dass es beim FCB nun auch nach dem Xten Jahr Degen kein klares Konzept dafür gibt, wie man Junioren in die 1. einbauen kann. Es ist alles komplett dem Zufall überlassen, man hofft einfach darauf, dass wieder ein Avdullahu auftaucht.
Magnin:
Klar er könnte einfach andere Personalentscheide treffen. Er könnte einfach einen anderen Spieler in die Spitze stellen (stand jetzt wären wohl einige gerade besser als unsere Stürmer 1 & 2). Er könnte Zé forcieren und Salah auf der Bank lassen. Etc. Die Frage ist einfach, wieviel Freiheit er da tatsächlich hat.
Klar ist, dass spätestens nach dem Winter sein System sitzen muss und langsam aber sicher nicht mehr Celestinis Ballbesitzfussball nachgetrauert werden kann. Sonst muss man halt einen anderen Trainer holen, der diesen Fussball spielt.
Falscher Faden aber passend zum Thema 100% vergeben... Holt King Arthur, dann ist das Thema durch!!!
Ne im Ernst, sind die in Südamerika nicht bald durch mit der Meisterschaft und mann könnte ihn zb ausleihen? Kommt ja überhaupt nicht auf Touren bei Botofago...
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
elb_47 hat geschrieben: 24.11.2025, 12:33Vargas hat geschrieben: 24.11.2025, 11:17 Seit bald Monaten sehen wir, dass es mit Bro und Albi überhaupt nicht funktioniert. Seine Sturheit immer wieder auf sie zu setzen und nichts neues zu versuchen ist schon nervig.
Das Problem was ich dabei sehe ist, dass dieser Masstab nicht auf transferierte Spieler angewendet wird. Spieler wie Salah oder Bro erhalten Chance über Chance und spielen katastrophal.
True.
Man sollte lieber 2-3 Söldner weniger holen und die welche man holt müssen dann wirklich gut sein. Die restlichen Kaderplätze könnte man dann mit Juniorenspielern auffüllen. Stattdessen holen wir zahlreiche M-Budget Spieler die nicht reichen und müssen diese jetzt irgendwie wieder loswerden bevor wir neue Spieler holen können.
Wo ich nicht ganz einverstanden bin ist beim Flügel. Zé und Soticek als gut zu bezeichnen finde ich gewagt. Man hätte statt 2 Durchschnittsflügel lieber nur einen dafür guten (teureren) geholt, dann hätte Soticek und Zé auch mehr Spielzeit erhalten dahinter.
-
OnlineUsswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Konter hat geschrieben: 24.11.2025, 11:46 Ein Wechsel wäre sicher nicht unberechtigt, aber auch noch nicht zwingend.
Wann wird er zwingend, wenn wir unter dem Strich sind? Das ist bei den letzten Leistungen in der Liga mit 5 Punkten in 5 Spielen inkl. einer Kanterniederlage nur eine Frage der Zeit.
-
OnlineUsswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
elb_47 hat geschrieben: 24.11.2025, 12:33 Spieler wie Salah oder Bro erhalten Chance über Chance und spielen katastrophal. Ich sehe lieber eines unserer Talente schlecht spielen als einen zugekauften Spieler.
Die Frage ist einfach, wieviel Freiheit er da tatsächlich hat.
Ich kann mir unternull vorstellen, dass Stucki oder sogar DD in die Aufstellungen des Eins-Trainers reinreden. Das wäre komplett entgegen so ziemlich allem, wie sie ihre interne Struktur und Verantwortlichkeiten gegen aussen darstellen.
Zum anderen Punkt: absolut. Unfassbar, was die beiden Stürmer seit Wochen und Monaten für unterirdische Nichtleistungen zeigen und Magnin sie trotzdem Runde für Runde aufstellt, als wär nichts gewesen. Das einzige, was er unternimmt, ist Kaio Eduardo 2x 90min auf die Bank zu setzen und in der BaZ allen Ernstes davon zu labern, dass man nur Geduld haben müsse. Ende November als amtierender Meister. Wo bin ich.
Salahs Auftritt gestern fand ich ebenfalls eine Frechheit. Der scheint null integriert zu sein und das nach bald einem Vierteljahr im Team. Und dafür muss ein Junior Ze auf die Tribüne, da bringst du vorher den eigenen Nachwuchsspieler.
Zuletzt geändert von Usswärtsfahrer am 24.11.2025, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Und was bringt dich dann zur Überzeugung, dass er bei uns einfach wieder treffen würde?SOLETTA11 hat geschrieben: 24.11.2025, 12:35 Falscher Faden aber passend zum Thema 100% vergeben... Holt King Arthur, dann ist das Thema durch!!!Ne im Ernst, sind die in Südamerika nicht bald durch mit der Meisterschaft und mann könnte ihn zb ausleihen? Kommt ja überhaupt nicht auf Touren bei Botofago...
Das hat was. Mir fiel z.B. gestern auf, dass beim Solo von Daniliuc (oder war es beim Solo von Otele?) und dem von Hammel nach vorne abgeprallten Ball Ajeti sich bereits wieder zum Strafraum hinaus bewegte anstatt in Richtung Tor zu laufen und auf einen Abpraller zu spekulieren. Ein guter Stürmer macht diese Laufwege wohl 100 mal vergebens, aber bei der passenden Gelegenheit ist er dann zur Stelle und staubt ab.Rägeboge hat geschrieben: 24.11.2025, 12:04Erschwerend kommen für mich die Tore von Shaq dazu. Wieso ist es immer Shaq der im 11 am richtigen Ort steht um das Tor zu machen? Unsere Stürmer stehen einfach nie da wo es weh tut und falls doch, sind sie zu langsam, fallen um, schiessen daneben etc.imoht_1893 hat geschrieben: 24.11.2025, 11:52tiimnoah hat geschrieben: 24.11.2025, 11:48 Ich kann es einfach überhaupt nicht verstehen, dass man nun jegliche Schuld unseren Stürmern Ajeti und Broschinski zuschiebt. Es gab auch gestern keine 100%ige Torchance.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 24.11.2025, 12:53Konter hat geschrieben: 24.11.2025, 11:46 Ein Wechsel wäre sicher nicht unberechtigt, aber auch noch nicht zwingend.
Wann wird er zwingend, wenn wir unter dem Strich sind? Das ist bei den letzten Leistungen in der Liga mit 5 Punkten in 5 Spielen inkl. einer Kanterniederlage nur eine Frage der Zeit.
Er wird dann zwingend, wenn in den Gesprächen mit dem Cheftrainer keine Aussicht auf eine Besserung sieht und man einen neuen Trainer hat, bei dem es klare Argumente gibt, weshalb es mit ihm besser laufen sollte.
Croci Torti wurde bereits von allen Medien weggeschrieben, alle haben gesagt, der sei verbrannt und könne Lugano nicht weiterhelfen. Miserable Rückrunde und miserabler Saisonstart und trotzdem hat man an ihm festgehalten, da die sportliche Führung davon überzeugt war, dass es auch mit ihm wieder besser wird.
Nochmals, ich bin nicht prinzipiell gegen einen Trainerwechsel, aber in meinen Augen ist dieser eben nur dann berechtigt, wenn der Nachfolger ganz klar, bessere Argumente hat als Ludo.
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Fischer und Cabral verpflichten und wir werden Meister. Ganz einfach!
Manchmal kostet der Meistertitel Geld…
Manchmal kostet der Meistertitel Geld…
Das grösste Probleme ist, dass wir für eine Chance einen riesen Aufwand betreiben müssen & in der Box immer in Unterzahl sind
Und 2. der Gegner überspielt jeweils unsere Linien mit 2-3 einfachen Pässen und dann brennt es schon in unserem 16er. Aufwand und Ertrag gehen diametral auseinander.
Es scheint einfach, dass das Magnin-Spielsystem bei den Spieler nicht ankommt
Und 2. der Gegner überspielt jeweils unsere Linien mit 2-3 einfachen Pässen und dann brennt es schon in unserem 16er. Aufwand und Ertrag gehen diametral auseinander.
Es scheint einfach, dass das Magnin-Spielsystem bei den Spieler nicht ankommt
-
OnlineUsswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Konter hat geschrieben: 24.11.2025, 13:09Usswärtsfahrer hat geschrieben: 24.11.2025, 12:53Konter hat geschrieben: 24.11.2025, 11:46 Ein Wechsel wäre sicher nicht unberechtigt, aber auch noch nicht zwingend.
Er wird dann zwingend, wenn in den Gesprächen mit dem Cheftrainer keine Aussicht auf eine Besserung sieht und man einen neuen Trainer hat, bei dem es klare Argumente gibt, weshalb es mit ihm besser laufen sollte.
Croci Torti wurde bereits von allen Medien weggeschrieben, alle haben gesagt, der sei verbrannt und könne Lugano nicht weiterhelfen. Miserable Rückrunde und miserabler Saisonstart und trotzdem hat man an ihm festgehalten, da die sportliche Führung davon überzeugt war, dass es auch mit ihm wieder besser wird.
Nochmals, ich bin nicht prinzipiell gegen einen Trainerwechsel, aber in meinen Augen ist dieser eben nur dann berechtigt, wenn der Nachfolger ganz klar, bessere Argumente hat als Ludo.
Ja, da stimme ich dir zu.
Der Vergleich mit Croci-Torti hinkt für mich: Magnin konnte einen Doublesieger mit bestehendem Teamkern und eingespielter Offensive übernehmen. Nach okayem Beginn zeigt die sportliche Entwicklung nach wenigen Monaten klar nach unten.
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Und täglich grüsst das Murmeltier...
Letscht joor um die gliichi Zyt het me welle dr FC schicke.
Dr Trainer schicke findi fatal. Ludo söll mitem alte System spiele loh und de MS füür unterem Arsch mache.
Bis zum Winter holt me ahständig Pünkt und denn gits Korrekture im Sturm und im MF - was alles andere als eifach wird.
Mir sin nit so schlächt wie mr uns anestelle und sPotenzial isch au do - scho nur wenn me die ahluegt wo usser Form sind.
Und unseri Situation betr. Trainerwächsel mit YB zvergliiche isch bullshit - die hän richtigi Problem.
Bedingigsloose Support!
Dr Trainer schicke findi fatal. Ludo söll mitem alte System spiele loh und de MS füür unterem Arsch mache.
Bis zum Winter holt me ahständig Pünkt und denn gits Korrekture im Sturm und im MF - was alles andere als eifach wird.
Mir sin nit so schlächt wie mr uns anestelle und sPotenzial isch au do - scho nur wenn me die ahluegt wo usser Form sind.
Und unseri Situation betr. Trainerwächsel mit YB zvergliiche isch bullshit - die hän richtigi Problem.
Bedingigsloose Support!
"I was born ready motherfucker!"
D4YW4LK3R hat geschrieben: 24.11.2025, 13:54 Und täglich grüsst das Murmeltier...
Bedingigsloose Support!
Ich war ja nicht der Oberhirsch im Mathe - Aber YB ist glaub momentan vor uns in der Tabelle.
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Während wir uns auf den eigenen Füssen rumstanden und uns tendenziell verschlechterten, hat YB einfach seit X Spielen Arbeitsverweigerung betrieben.EffCeeBee hat geschrieben: 24.11.2025, 14:10D4YW4LK3R hat geschrieben: 24.11.2025, 13:54 Und täglich grüsst das Murmeltier...
Bedingigsloose Support!
Ich war ja nicht der Oberhirsch im Mathe - Aber YB ist glaub momentan vor uns in der Tabelle.
Waren ja auch nicht viel weiter hinter uns, als dr Wechsel kam. Darum belanglos der Vergleich.
Zuletzt geändert von D4YW4LK3R am 24.11.2025, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
Erebos1893
- Neuer Benutzer
D4YW4LK3R hat geschrieben: 24.11.2025, 13:54 Und täglich grüsst das Murmeltier...
Bedingigsloose Support!
Da bin ich fundamental anderer Meinung….
Bei FC sah man eine Entwicklung, die Räder mit Shaq im System begannen immer besser zu drehen. Rückschläge und verpasste Chancen gab es auch da, aber man sah, dass daraus etwas entstehen kann (und dann auch tat). Die meisten Spieler haben unter FC einen Schritt vorwärts gemacht in ihrer persönlichen Entwicklung.
Bei Ludo ist es komplett umgekehrt; die Resultate werden schlechter, kein einziger Spieler wurde besser, die Jungen werden nicht integriert und das Spielsystem ist labil und zu durchschaubar.
Die hatten jetzt zwei Wochen Zeit, um an Versäumnissen zu arbeiten, Lösungen zu suchen und Fehler zu beheben. Und was kam raus? Ein tolles Unentschieden gegen ein dezimiertes GC.
Der Fakt, dass man europäisch nicht schlecht dasteht und man den FCZ schlagen konnte, zeigt doch, dass es die Mannschaft drauf hätte. Solche Spiele sind für Trainer fast Selbstläufer, da die Mannschaft auch ohne Trainer genügend Motivation findet.
Anders gegen LS oder GC in der Meisterschaft, genau da ist ein Trainer gefordert, um die Mannschaft entsprechend zu motivieren und einzustellen, die Resultate kennen wir!
Meiner Meinung nach war Magnin von Beginn an eine Fehlbesetzung. Die bisherige, sehr ernüchternde Saisonbilanz bestätigt mein Gefühl.
Grundsätzlich bin ich gegen Schnellschüsse, jedoch sehe ich wenig, was für Magnin spricht. Hier einige Punkte, die meiner Meinung nach klar gegen ihn sprechen:
Grundsätzlich bin ich gegen Schnellschüsse, jedoch sehe ich wenig, was für Magnin spricht. Hier einige Punkte, die meiner Meinung nach klar gegen ihn sprechen:
- Kein Mannschaftsteil wurde unter Magnin besser. Defensiv sind wir deutlich anfälliger und offensiv fehlt uns die Durchschlagskraft.
- Fast keine Spieler haben unter Magnin eine positive Entwicklung genommen (Soticek ausgenommen). Viele sind im Vergleich zur Rückrunde ein Schatten ihrer selbst.
- Die neu geholten Spieler konnten grösstenteils nicht ins Team eingebunden werden.
- Magnin hat einen bescheidenen Leistungsausweis als Trainer. Was soll dafür sprechen, dass sich die Leistungen bald verbessern?
- Bis auf das Stuttgart-Spiel gab es diese Saison noch keine wirklich überzeugende Leistung von uns.
D4YW4LK3R hat geschrieben: 24.11.2025, 14:42Während wir uns auf den eigenen Füssen rumstanden und uns tendenziell verschlechterten, hat YB einfach seit X Spielen Arbeitsverweigerung betrieben.EffCeeBee hat geschrieben: 24.11.2025, 14:10D4YW4LK3R hat geschrieben: 24.11.2025, 13:54 Und täglich grüsst das Murmeltier...
Bedingigsloose Support!
Waren ja auch nicht viel weiter hinter uns, als dr Wechsel kam. Darum belanglos der Vergleich.
YB hat seit Seoane übernommen hat in drei Runden fünf Punkte auf uns gutgemacht. Dies bei einem Torverhältnis von 9 zu 1. Weiss jetzt nicht wieso die grössere Probleme haben sollten als wir.
-
kush mc haze
- Erfahrener Benutzer
Bedingigsloose Support!
Wie kunsch du uf die Aussage? Luegsch du mätch? Es isch jo klar ersichtlich das sich niemert entwickelt und Kurve steil gege Abe zeigt. Unser Trainer stur uf gliche system bestot meh muess jetz reagiere bevor es zu spot isch
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Erebos1893 hat geschrieben: 24.11.2025, 15:05D4YW4LK3R hat geschrieben: 24.11.2025, 13:54 Und täglich grüsst das Murmeltier...
Bedingigsloose Support!
Da bin ich fundamental anderer Meinung….
Bei FC sah man eine Entwicklung, die Räder mit Shaq im System begannen immer besser zu drehen. Rückschläge und verpasste Chancen gab es auch da, aber man sah, dass daraus etwas entstehen kann (und dann auch tat). Die meisten Spieler haben unter FC einen Schritt vorwärts gemacht in ihrer persönlichen Entwicklung.
Bei Ludo ist es komplett umgekehrt; die Resultate werden schlechter, kein einziger Spieler wurde besser, die Jungen werden nicht integriert und das Spielsystem ist labil und zu durchschaubar.
Die hatten jetzt zwei Wochen Zeit, um an Versäumnissen zu arbeiten, Lösungen zu suchen und Fehler zu beheben. Und was kam raus? Ein tolles Unentschieden gegen ein dezimiertes GC.
Der Fakt, dass man europäisch nicht schlecht dasteht und man den FCZ schlagen konnte, zeigt doch, dass es die Mannschaft drauf hätte. Solche Spiele sind für Trainer fast Selbstläufer, da die Mannschaft auch ohne Trainer genügend Motivation findet.
Anders gegen LS oder GC in der Meisterschaft, genau da ist ein Trainer gefordert, um die Mannschaft entsprechend zu motivieren und einzustellen, die Resultate kennen wir!
Das mit dem Aufwärtstrend sehe ich anders - ich halte Shaq für den entscheidenden Faktor und das die Mannschaft Shaq folgte.
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass Cele nicht mehr viel eingreifen musste, als der Express an Tempo aufnahm.
Jetzt haben wir eine nicht geschlossene Lücke im MF, welche letzte Saison essenziell war bisher (noch) keiner ausfüllen konnte.
Dann fehlt uns einer vorne der die Bälle verwertet. (2,6 Grosschancen pro Spiel verpasst). hätten wir je eine davon mehr gemacht, wären wir mit Abstand erster (wäre, hätte, Fahrradkette).
Dass man diese Spiele gegen GC, Luzern, YB und SG gewinne muss nachdem man ein klares Chancenplus hat oder generell besser spielt, ist völlig klar. Und so wird man auch nicht Meister. Aber ich behaupte mal das ist ein Mix zwischen, Formschwäche einiger, Mentalität/Erfahrung, Systemumstellung und die fehlende Qualität bei ein oder zwei Spielern.
Ich sehe es nicht so schwarz, dafür sind wir zu gut. Vielleicht braucht es einen Schritt zurück zum alten System. ist ja nicht so, dass wir mit dem Rücken an der Wand stehen.
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Bedingigsloose Support!
Diese Navität einiger Fans... YB wird zum Zeitpunkt der Tabellenhalbierung nach 33 Runden >10 Punkte auf uns Vorsprung auf uns haben, da bin ich fest davon überzeugt. Wir werden nichts zu melden haben im Bezug auf den Meistertitel. Und ganz neutral betrachtet ohne FCB Brille hat YB mit ihren Transfers leider auch sehr gute Arbeit geleistet und besitzen das qualitativ bessere Kader als wir. Zugegebenermassen auch zu einem teueren Preis. Wüthrich, Fernandes, Gigovic, Gordova, Fassnacht, Sanches etc werden sicherlich fürstlich entlöhnt.