Soll Magnin FCB Trainer bleiben?
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Soll Magnin FCB Trainer bleiben?
Aus aktuellem Anlass und der Besorgnis erregenden Entwicklung unter Magnin.
Falsche Taktik, fragwürdige Wechsel, und null Fortschritt.
Falsche Taktik, fragwürdige Wechsel, und null Fortschritt.
-
W_Shakespeare
- Erfahrener Benutzer
Re: Soll Magnin FCB Trainer bleiben?
Deine Beiträge in den letzten Tagen sind ziemlich peinlich. Da du mit deiner billigen Stimmungsmache schon Tage vor dem Spiel heute angefangen hast, kam dir das Resultat vermutlich sogar noch gelegen. :rolleyes:
Der FCB ist gerade dabei, das, was letzte Saison aufgebaut wurde (sportlich, mental), wieder komplett kaputt zu machen. Wir sind der Doublesieger und der fucking Aufsteiger Thun ist 8 Punkte vor uns. Praktisch alle Spieler sind ausser Form. Es ist auch nach der Natipause kein Fortschritt erkennbar. Besser jetzt schon handeln, um diese Entwicklung aufzuhalten.
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Ich würde ihm zwar noch eine Woche geben tendiere aber auch immer mehr zum Rauswurf.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
W_Shakespeare hat geschrieben: 23.11.2025, 19:11 Deine Beiträge in den letzten Tagen sind ziemlich peinlich. Da du mit deiner billigen Stimmungsmache schon Tage vor dem Spiel heute angefangen hast, kam dir das Resultat vermutlich sogar noch gelegen. :rolleyes:
Vielen Dank für die Blumen.
Jedem seine Meinung
Magnin bist es du?
Zuletzt geändert von zBasel Fondue am 23.11.2025, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
ImmerLüüter
- Erfahrener Benutzer
W_Shakespeare hat geschrieben: 23.11.2025, 19:11 Deine Beiträge in den letzten Tagen sind ziemlich peinlich. Da du mit deiner billigen Stimmungsmache schon Tage vor dem Spiel heute angefangen hast, kam dir das Resultat vermutlich sogar noch gelegen. :rolleyes:
Danke ich habe genau dasselbe gedacht. Und solche Leute nennen sich FCB Fans und haben immer das grösste Maul sobald es nicht gut läuft und wenns gut läuft hört man von diesen Gestalten keinen Ton.
Daher vorwärts FCB und bringt diese Pessimisten zum schweigen.
Mir ist da zu wenig Feuer unter dem Arsch.
Wir spielen unterirdisch. Die Kurve trällert herum und feiert die Mannschaft nach einem 1-1 gegen GCZ.
Dominik Schmid labert immer denselben Blödsinn im Interview danach, aber seine Leistung und die seines besten Freundes Ajeti ist seit längerem unterirdisch.
YB würde uns momentan locker mit drei vier Toren auseinandernehmen.
Aus diesem Grund wäre es Zeit für eine Trainerwechsel.
Ausserdem war Dave nach dem Spiel anscheinend seeeeeehr wütend…
Wir spielen unterirdisch. Die Kurve trällert herum und feiert die Mannschaft nach einem 1-1 gegen GCZ.
Dominik Schmid labert immer denselben Blödsinn im Interview danach, aber seine Leistung und die seines besten Freundes Ajeti ist seit längerem unterirdisch.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Ja, ja nur nichts negatives schreiben.ImmerLüüter hat geschrieben: 23.11.2025, 19:18W_Shakespeare hat geschrieben: 23.11.2025, 19:11 Deine Beiträge in den letzten Tagen sind ziemlich peinlich. Da du mit deiner billigen Stimmungsmache schon Tage vor dem Spiel heute angefangen hast, kam dir das Resultat vermutlich sogar noch gelegen. :rolleyes:
Danke ich habe genau dasselbe gedacht. Und solche Leute nennen sich FCB Fans und haben immer das grösste Maul sobald es nicht gut läuft und wenns gut läuft hört man von diesen Gestalten keinen Ton.
Seit 2023 bist du hier registriert und kommst mir mit kein FCB Fan und so.
Lächerlich, von dir hat man anscheinend vor 2023 nichts gehört, du Gestalt.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Magnin hat bei uns nicht 2 Jahre Zeit für seine Spielidee wie bei Lausanne.
Ich war nicht begeistert von ihm und gab schlussendlich ihm eine Chance. Aber die Entwicklung, wie wir sie jetzt sehen, ist eine Katatstophe. Es muss gehandelt werden.
Ich war nicht begeistert von ihm und gab schlussendlich ihm eine Chance. Aber die Entwicklung, wie wir sie jetzt sehen, ist eine Katatstophe. Es muss gehandelt werden.
Sorry, aber seine Ausgangslage war gut. Er hat eine Meistermannschaft mit nur wenigen Abgängen im Sommer übernommen. Diese Mannschaft hat funktioniert. Unter ihm wurde fast jeder Spieler schlechter. Auch scheint es mir, dass er nie mit einer taktischen Umstellung auf einen Spielverlauf reagieren kann. Wir spielen fast immer das genau gleiche, durchschaubare System... Einfach auszurechnen für unsere Gegner.
Lalo86 hat geschrieben: 23.11.2025, 19:20 Mir ist da zu wenig Feuer unter dem Arsch.
Konzentrier dich mit deiner Kritik doch auf die Mannschaft und lass die Fans aussen vor (wenn du schon nichts dazu beiträgst), an der Kurve liegt es sicher nicht.
Immer diesen Bullshit lesen echt…
Lalo86 hat geschrieben: 23.11.2025, 19:20
Da muss er sich zuerst an der eigenen Nase nehmen, er hat ihn ja eingestellt...
-
Dalbedyyych
- Erfahrener Benutzer
zBasel Fondue hat geschrieben: 23.11.2025, 19:22Ja, ja nur nichts negatives schreiben.ImmerLüüter hat geschrieben: 23.11.2025, 19:18W_Shakespeare hat geschrieben: 23.11.2025, 19:11 Deine Beiträge in den letzten Tagen sind ziemlich peinlich. Da du mit deiner billigen Stimmungsmache schon Tage vor dem Spiel heute angefangen hast, kam dir das Resultat vermutlich sogar noch gelegen. :rolleyes:
Wott mi do gar nid imische aber „du gestalt“ het mi ächt zum grinse brocht (i weiss, eifache geischt).
Zum magnin… schad halt aber i sehs nüm. I seh aber grad au kei realistischi tolli alternative….
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das Problem war ja ... man konnte und musste ein Auge zudrücken wegen der Doppelbelastung. Nicht alle Spieler sind sich sowas gewohnt, besonders auf der mentalen Ebene. Aber ausgeruht, volle Bank mit Ausnahme von Metinho ... und die Entwicklung geht weiter nach unten. Gegen Teams wie Lugano - die sind gut. Aber gegen GC sowas abliefern, schwierig.Käppelijoch hat geschrieben: 23.11.2025, 19:38 Magnin hat bei uns nicht 2 Jahre Zeit für seine Spielidee wie bei Lausanne.
Zuletzt geändert von SubComandante am 23.11.2025, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Dalbedyyych hat geschrieben: 23.11.2025, 20:06zBasel Fondue hat geschrieben: 23.11.2025, 19:22Ja, ja nur nichts negatives schreiben.ImmerLüüter hat geschrieben: 23.11.2025, 19:18
Wott mi do gar nid imische aber „du gestalt“ het mi ächt zum grinse brocht (i weiss, eifache geischt).
Zum magnin… schad halt aber i sehs nüm. I seh aber grad au kei realistischi tolli alternative….
Gegen Magnin persönlich habe ich nichts, er ist mir sogar sympathisch. Aber ich sehe null Fortschritt und er hält stur an seiner Taktik fest.
Saan Chao hat geschrieben: 23.11.2025, 19:55….an der Kurve liegt es sicher nicht.Lalo86 hat geschrieben: 23.11.2025, 19:20 Mir ist da zu wenig Feuer unter dem Arsch.
Natürlich nicht. Es wundert mich nur, dass die Kurve fast nie ihren Unmut äussert. Keine Ahnung, vielleicht bin ich zu emotional (Südländer) aber nerve mich schon seit Wochen über die Mannschaft und den Vorstand.
Es wird immer nur alles schön geredet. Degen versteckt sich (obwohl er wohl am liebsten auf den Tisch hauen würde). Vors Mikron treten nur Schmid und Daniliuc und reden um den heissen Brei.
Wieso kann hier niemand mal ausrasten und das sagen was wir alle jede Woche sehen???? Muss es immer Erni Maissen sein?
Diese Weichspüler-Mentalität nervt mich sowas von…
Klar darf man seine eigenen Spieler und den Trainer nicht unter den Bus werfen, aber man darf die Leistung langsam kritisieren und auch Erwartungen stellen.
Bei Ajeti sehe ich nicht wirklich, dass es ihm was ausmacht, dass er nichts trifft. Den Willen zum Sieg sehe ich nur bei Hitz, Barisic, Daniliuc, Shaqiri und sogar Broschinski kämpft wenigstens…
Langsam aufwachen! Wer sich nicht bis zur Winterpause bessert oder seine Leistung liefert, für die er fürstlich bezahlt wird, soll verkauft werden.
Wir sind der erfolgreichste Verein der Schweiz, mit den höchsten Ansprüchen aber die Spieler liefern nur Mittelmass.
-
blauetomate
- Erfahrener Benutzer
Ich war zuversichtlich, dass er uns weiterbringt, mag ihn auch als Typ.
Selbst nach dem Lugano-Spiel war ich immer noch zuversichtlich (die Hoffnung stirbt ....)
Heute kommen erste Zweifel. Viel Goodwill / Kredit und damit Spiele hat er nicht mehr.
Die Sportkommission (und damit Stucki) würde ich aber nicht in die Kritik einbeziehen.
Otele und Metinho waren tolle Transfer und haben uns zum Titel verholfen (Shaq allein hätte nicht gereicht).
Auch Tsunemoto und Daniliuc sind sehr gute Transfers. Bacanin kommt gut - ist halt noch sehr jung (Lehrgeld heute).
Koindredi ist eigentlich auch ein guter Spieler, manchmal sieht man es in Ansätzen (zudem eine Leihe, also kein Risiko)
Agbonifo hat heute erstmals gezeigt, was möglich sein könnte.
Bleiben eigentlich nur Salah und Bro. Salah ist blass. Und, ja, bei Bro verstehe ich wirklich nicht, wo die hingeschaut haben - und warum man da immer noch verzweifelt dran glaubt. Aber wegen 1-2 Flops neben vielen guten Transfers würde ich jetzt nicht den Sportchef in die Verantwortung ziehen - dass der Rest auch nicht performt .... das ist dann doch mehr Trainersache.
Übrigens: gemäss expected Goals müssten wir Tabellenführer sein. Siehe Christoph Biermann bei Sykora&Gisler vor ca einem Monat. Ganz so schlecht spielen wir nicht.
Selbst nach dem Lugano-Spiel war ich immer noch zuversichtlich (die Hoffnung stirbt ....)
Heute kommen erste Zweifel. Viel Goodwill / Kredit und damit Spiele hat er nicht mehr.
Die Sportkommission (und damit Stucki) würde ich aber nicht in die Kritik einbeziehen.
Otele und Metinho waren tolle Transfer und haben uns zum Titel verholfen (Shaq allein hätte nicht gereicht).
Auch Tsunemoto und Daniliuc sind sehr gute Transfers. Bacanin kommt gut - ist halt noch sehr jung (Lehrgeld heute).
Koindredi ist eigentlich auch ein guter Spieler, manchmal sieht man es in Ansätzen (zudem eine Leihe, also kein Risiko)
Agbonifo hat heute erstmals gezeigt, was möglich sein könnte.
Bleiben eigentlich nur Salah und Bro. Salah ist blass. Und, ja, bei Bro verstehe ich wirklich nicht, wo die hingeschaut haben - und warum man da immer noch verzweifelt dran glaubt. Aber wegen 1-2 Flops neben vielen guten Transfers würde ich jetzt nicht den Sportchef in die Verantwortung ziehen - dass der Rest auch nicht performt .... das ist dann doch mehr Trainersache.
Übrigens: gemäss expected Goals müssten wir Tabellenführer sein. Siehe Christoph Biermann bei Sykora&Gisler vor ca einem Monat. Ganz so schlecht spielen wir nicht.
Lalo86 hat geschrieben: 23.11.2025, 20:12Saan Chao hat geschrieben: 23.11.2025, 19:55….an der Kurve liegt es sicher nicht.Lalo86 hat geschrieben: 23.11.2025, 19:20 Mir ist da zu wenig Feuer unter dem Arsch.
Natürlich nicht. Es wundert mich nur, dass die Kurve fast nie ihren Unmut äussert. Keine Ahnung, vielleicht bin ich zu emotional (Südländer) aber nerve mich schon seit Wochen über die Mannschaft und den Vorstand.
Es wird immer nur alles schön geredet. Degen versteckt sich (obwohl er wohl am liebsten auf den Tisch hauen würde). Vors Mikron treten nur Schmid und Daniliuc und reden um den heissen Brei.
Wieso kann hier niemand mal ausrasten und das sagen was wir alle jede Woche sehen???? Muss es immer Erni Maissen sein?
Klar darf man seine eigenen Spieler und den Trainer nicht unter den Bus werfen, aber man darf die Leistung langsam kritisieren und auch Erwartungen stellen.
Bei Ajeti sehe ich nicht wirklich, dass es ihm was ausmacht, dass er nichts trifft. Den Willen zum Sieg sehe ich nur bei Hitz, Barisic, Daniliuc, Shaqiri und sogar Broschinski kämpft wenigstens…
Langsam aufwachen! Wer sich nicht bis zur Winterpause bessert oder seine Leistung liefert, für die er fürstlich bezahlt wird, soll verkauft werden.
Wir sind der erfolgreichste Verein der Schweiz, mit den höchsten Ansprüchen aber die Spieler liefern nur Mittelmass.
Soll eine mit dr Sunnebrülle im Gsicht d Mannschaft go ahfigge und in d Bande schutte?
Nei Danke!!!
Loss uns unterstütze!
Au wenns grad sehr frustrierend isch, do bini voll bi dir.
Saan Chao hat geschrieben: 23.11.2025, 20:20Lalo86 hat geschrieben: 23.11.2025, 20:12
Soll eine mit dr Sunnebrülle im Gsicht d Mannschaft go ahfigge und in d Bande schutte?
Nei Danke!!!
Loss uns unterstütze!
Au wenns grad sehr frustrierend isch, do bini voll bi dir.
Hesch Rächt!!! Alli zämme!!!
Chunnt scho guet
-
kush mc haze
- Erfahrener Benutzer
Form Kurve zeigt steil nach unte und meh seht kei entwicklig Im Gegenteil besser trennt sich jetz bevor de Abstand vorne nüm I hole kasch
ist halt schade das so viel Geld verloren geht durch schlechte Transfers wie Broschinsky, Magnin, Salah, Koindredi etc.. . Das wirft uns ziemlich zurück. Die Formkurve unserer Transferkommision zeigt leider auch steil nach unten (was nicht heisst das Magnin nicht ersetzt werden sollte)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Bullshit. Nit nur de Koindredi kah mehr, als er grad zeigt (obwohl er hüt zu de bessere ghört het). Wenn die ganz Mannschaft nit funktioniert, wie sie sött, muess me nit einzelni Spieler ussepicke. Einzig bim Bro hani mini Frogezeiche. Und bim Magnin het me's nit wüsse könne, dass es so schwierig wird.Thinker hat geschrieben: 23.11.2025, 20:26 ist halt schade das so viel Geld verloren geht durch schlechte Transfers wie Broschinsky, Magnin, Salah, Koindredi etc.. . Das wirft uns ziemlich zurück. Die Formkurve unserer Transferkommision zeigt leider auch steil nach unten (was nicht heisst das Magnin nicht ersetzt werden sollte)
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Wahrscheinlich unrealistisch wegen Gehalt und YB Vergangenheit aber Adi Hütter ist auch gerade ohne Job. Besonders viele sonstige Optionen sehe ich gerade nicht leider die den Schweizer Fussball kennen und realistisch zur Verfügung stehen. Favre ist wohl auch unrealistisch. Streich geht in eine ähnliche Kategorie. Habt ihr sonst Nämen?
Zu Magnin: Habe auch etwas das Gefühl das er nicht die richtige Mentalität hat für den Job bei uns. Er ist sich abstiegskampf und Mittelmass gewohnt und nicht unsere Ansprüche wo man nicht ewigs Zeit bekommt und liefern muss.
Zu Magnin: Habe auch etwas das Gefühl das er nicht die richtige Mentalität hat für den Job bei uns. Er ist sich abstiegskampf und Mittelmass gewohnt und nicht unsere Ansprüche wo man nicht ewigs Zeit bekommt und liefern muss.
-
ImmerLüüter
- Erfahrener Benutzer
zBasel Fondue hat geschrieben: 23.11.2025, 19:22Ja, ja nur nichts negatives schreiben.ImmerLüüter hat geschrieben: 23.11.2025, 19:18W_Shakespeare hat geschrieben: 23.11.2025, 19:11 Deine Beiträge in den letzten Tagen sind ziemlich peinlich. Da du mit deiner billigen Stimmungsmache schon Tage vor dem Spiel heute angefangen hast, kam dir das Resultat vermutlich sogar noch gelegen. :rolleyes:
Du schryybsch jo nur negativ?! Ich ha nid gseit das du kei FCB Fan bisch sondern das du di FCB Fan nennsch, obwohl meh pessimistisch bisch als was anderes. Wie isch es vomene Joor gsi? Dört isch dr Cele uf dr Kippi gsi und er hed dr Turnaround au gschafft. Oder wie isch es vor 2 Joor gsi, dört hem mr gfühlt all 3 Mönet e neue ka und wie heds damals gändet?
Was erhoffsch dir vomene neue Trainer, dass dr Ajeti und dr Bro den plötzlich Töpfe? Das dr Otele wider sini alti Form findet? Das am Shaqiri sini Zauberpäss, vo letzt Saison, wider funktioniere? Ich wüssti nid was e andere Trainer am Formtief vo de Spieler sött ändere, dorum lieber am Magnin festhalte anstatt wider e neue ahnezstelle mitere neue Philosophie.
-
pete boyle
- Erfahrener Benutzer
bitte möglichst sofort fehler eingestehen und das missverständnis beenden
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 23.11.2025, 20:10Das Problem war ja ... man konnte und musste ein Auge zudrücken wegen der Doppelbelastung. Nicht alle Spieler sind sich sowas gewohnt, besonders auf der mentalen Ebene. Aber ausgeruht, volle Bank mit Ausnahme von Metinho ... und die Entwicklung geht weiter nach unten. Gegen Teams wie Lugano - die sind gut. Aber gegen GC sowas abliefern, schwierig.Käppelijoch hat geschrieben: 23.11.2025, 19:38 Magnin hat bei uns nicht 2 Jahre Zeit für seine Spielidee wie bei Lausanne.
This. Genau.
Ziemlich viele Voten gegen Magnin. Mir gefällt nach wie vor, dass er m.E. die Spiele richtig sieht und beurteilt. Und ich finde nach wie vor, dass der Kader nicht viel mehr her gibt. Heute z.B. hat man Metinho nicht adäquat ersetzen können. Aber am Ende des Tages ist er Chefcoach beim FC Basel. Ich weiss nicht, wie klar ihm das ist. Keine Kita, kein Streichelzoo, sondern der FCB.
In einer Woche sind wir wohl 5. der NLA. Das passt nicht und dafür gibt es keine Ausreden. Ich weiss nur nicht, ob ein Trainerwechsel kurzfristig was bringen würde. Es fehlen einfach zuverlässige Torschützen. Das war schon lange klar. Und wurde hier 1000 x geschrieben. Man kann mit Nonvaleurs in der Sturmspitze nicht vorne mitspielen. Eigentlich sehr einfach und offensichtlich.
Deshalb weder Ja noch Nein zu Magnin. Aber ein klares Nein zur Kaderplanung in der Offensive. Aldi Mentalität passt da nicht.
In einer Woche sind wir wohl 5. der NLA. Das passt nicht und dafür gibt es keine Ausreden. Ich weiss nur nicht, ob ein Trainerwechsel kurzfristig was bringen würde. Es fehlen einfach zuverlässige Torschützen. Das war schon lange klar. Und wurde hier 1000 x geschrieben. Man kann mit Nonvaleurs in der Sturmspitze nicht vorne mitspielen. Eigentlich sehr einfach und offensichtlich.
Deshalb weder Ja noch Nein zu Magnin. Aber ein klares Nein zur Kaderplanung in der Offensive. Aldi Mentalität passt da nicht.
-
Fipperchield
- Neuer Benutzer
Mit Magnin werden wir nicht Meister. Dieses "die Spieler sind nicht Schuld, ich bin Schuld" wirkt immer so aufgesetzt und man kann ihn gar nicht so ganz ernst nehmen. Wenn er Schuld ist, dann bitte konsequent sein und gehen.
In den letzten 5 Runden 10 Punkte liegen lassen bei minus 3 Toren - das wars!
In den letzten 5 Runden 10 Punkte liegen lassen bei minus 3 Toren - das wars!
footbâle hat geschrieben: 23.11.2025, 20:57 Ziemlich viele Voten gegen Magnin. Mir gefällt nach wie vor, dass er m.E. die Spiele richtig sieht und beurteilt. Und ich finde nach wie vor, dass der Kader nicht viel mehr her gibt. Heute z.B. hat man Metinho nicht adäquat ersetzen können. Aber am Ende des Tages ist er Chefcoach beim FC Basel. Ich weiss nicht, wie klar ihm das ist. Keine Kita, kein Streichelzoo, sondern der FCB.
Sehe das genau gleich. Wobei man Magnin mal fragen müsste weshalb man es nicht mit Otele als Mittelstürmer probiert. MoBro auf die Tribüne und Ajeti auf der Bank mit Zé. Kaderplanung Sturm war auf jeden Fall suboptimal. Da kann Magnin nicht viel machen.
footbâle hat geschrieben: 23.11.2025, 20:57 Ziemlich viele Voten gegen Magnin. Mir gefällt nach wie vor, dass er m.E. die Spiele richtig sieht und beurteilt. Und ich finde nach wie vor, dass der Kader nicht viel mehr her gibt. Heute z.B. hat man Metinho nicht adäquat ersetzen können. Aber am Ende des Tages ist er Chefcoach beim FC Basel. Ich weiss nicht, wie klar ihm das ist. Keine Kita, kein Streichelzoo, sondern der FCB.
Sehe das genau gleich. Wobei man Magnin mal fragen müsste weshalb man es nicht mit Otele als Mittelstürmer probiert. MoBro auf die Tribüne und Ajeti auf der Bank mit Zé. Kaderplanung Sturm war auf jeden Fall suboptimal. Da kann Magnin nicht viel machen.