Ludovic Magnin

Diskussionen rund um den FCB.
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Re: Ludovic Magnin

Beitrag von zBasel Fondue »

Yazid hat geschrieben: 23.11.2025, 18:39
zBasel Fondue hat geschrieben: 23.11.2025, 18:33
Yazid hat geschrieben: 23.11.2025, 18:31 Die Ausgangslage war eine ganz andere als noch unter Celestini. Jetzt geht es eigentlich nur bergab, bzw. es war eigentlich nie wirklich gut... Weder spielerisch noch in Sachen Ergebnisse.

Sollten wir in Genk nicht ein gutes Ergebnis holen und gegen St. Gallen zu Hause nicht gewinnen, ist Magnin Geschichte.

Das ist schon zu lange, ich hoffe morgen gibts eine Push Meldung das Magnin nicht mehr FCB Trainer ist

Dann müsste man sich aber den Vorwurf gefallen lassen, nicht bereits während der Natipause reagiert zu handeln. Wird m.E. nicht passieren.
Es gibt doch sowieso nie den richtigen Moment für eine Trainerentlassung.
In meinen Augen hätte er nach dem Lugano Spiel die Entlassung bekommen müssen

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Shaq raus und Koindredi rein.. für mich nicht clever.
Klar hat Shaq heute keine Gala gezeigt, aber er ist immer gut für den einen magischen Moment.
Und wenn Ajeti kommt, weiss man, was man hat. Bro natürlich auch nicht der Überflieger.
Aber lass ihn halt mal machen. Oder halt mal keinen der beiden. 
Magnin ist ein cooler Typ, wirkt aber z.Zt. auf mich ein wenig ratlos und planlos.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Zu dem Zeitpunkt hätte ich Shaq auch raus genommen. Dass sich GC danach zwei mal oberdämlich selber dezimiert, konnte man nicht ahnen/darauf spekulieren.
Ich mag ihn eigentlich so als Persönlichkeit und der Fussball, wenn er denn funktioniert, gefällt mir auch. Zumal er zumindest im Interview die Probleme durchaus erkannt zu haben scheint... aber was da heute (und auch die letzten Spiele, denke da an Bern) abgeliefert wurde gibt einem zu denken. NULL Aufwärtstendenzen und aus einer Natipause kommt man noch pommadiger wie aus einer europäischen Woche.
Muss sich ganz dringend was neues einfallen lassen, so scheints nicht zu gehen.

Trainerwechsel aber auch mit Hinblick auf die nächsten Wochen jetzt nutzlos - was will ein neuer Trainer bei ausschliesslich englischen Wochen gross neu einstudieren? Das Fenster wär vor 2 Wochen gewesen. Jetzt halt bis Winter abwarten und dann (auch mit der Perspektive der zusätzlichen Spiele) sauber beurteilen und die nötigen Konsequenzen (nicht nur Trainer...) ziehen.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

zBasel Fondue hat geschrieben: 23.11.2025, 18:41
Yazid hat geschrieben: 23.11.2025, 18:39
zBasel Fondue hat geschrieben: 23.11.2025, 18:33

Das ist schon zu lange, ich hoffe morgen gibts eine Push Meldung das Magnin nicht mehr FCB Trainer ist

Dann müsste man sich aber den Vorwurf gefallen lassen, nicht bereits während der Natipause reagiert zu handeln. Wird m.E. nicht passieren.
Es gibt doch sowieso nie den richtigen Moment für eine Trainerentlassung.
In meinen Augen hätte er nach dem Lugano Spiel die Entlassung bekommen müssen

Nur weil du es 100x wiederholst, wird es nicht wahrer.  :rolleyes:

Ich hoffe die Verantwortlichen zeigen etwas mehr Geduld und Sachverstand. Wie es auch gehen kann, zeigt derzeit Lugano. Man hielt an Croci-Torti fest, obwohl er zu Beginn nicht geliefert hat. Gleiches gilt im übrigen für die Situation mit Celestini im letzten Jahr. 

Wir waren schon x Mal in derselben Situation in der kürzeren Vergangenheit (Koller, Rahmen, Frei), mit Trainern, die durchaus respektable Punkteschnitte erzielt hatten und wo der Trainertausch dann genau nichts bewirkt hat, ausser mehr Zirkus und höheren Kosten. 

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Kann jemand etwas über Fachkompetenz und Einfluss der Assistenztrainer berichten ?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Nur hat Croci-Torti gezeigt, was er kann.

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Ich denke die 2-3 User welche effektiv insider Infos haben könnten es bestätigen:
Ludo war bereits nach dem Lugano Match angezählt und man wollte ihm nach der Natipause nochmals die Chance geben.
Die Aussage heute 2 Reihen unter mir, gut hörbar einer „wichtigen“ Person nach rund 70 Minuten „de bringts nüm uf d Reihe“ lässt darauf schliessen das er Ende Woche Geschichte ist.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

dittlig hat geschrieben: 23.11.2025, 19:58 Ich denke die 2-3 User welche effektiv insider Infos haben könnten es bestätigen:
Ludo war bereits nach dem Lugano Match angezählt und man wollte ihm nach der Natipause nochmals die Chance geben.
Die Aussage heute 2 Reihen unter mir, gut hörbar einer „wichtigen“ Person nach rund 70 Minuten „de bringts nüm uf d Reihe“ lässt darauf schliessen das er Ende Woche Geschichte ist.

Joa, das sieht mittlerweile jeder, der nicht blind ist: Wir treten auf der Stelle und orientieren uns eher nach unten als nach oben. Die Tendenz zeigt seit Stuttgart nach unten. Irgendwann wäre es an der Zeit, die Reissleine zu ziehen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

dittlig hat geschrieben: 23.11.2025, 19:58 Ich denke die 2-3 User welche effektiv insider Infos haben könnten es bestätigen:
Diese Aussage würde ich nicht mal als besonders gewagt bezeichnen. Es war ja auch kein unglückliches Unentschieden. Das 1:1 kam fast schon aus dem Nichts. Wenn eine Mannschaft in sich nicht mehr so funktioniert, wird es schwer für Magnin.

tim.bo
Neuer Benutzer

Beitrag von tim.bo »

Gemäss meinen Informationen gab es bereits zu einem früheren Zeitpunkt ein ernsthaftes Gespräch betreffend der Zukunft von LM. Man machte es damals vom Resultat vom folgenden Spiel abhängig. In den folgenden Wochen war es dann hinsichtlich der Resultate etwas besser. Nach dem Lugano Spiel gab es erneut Gespräche, wobei sich die sportliche Leitung nicht für eine Trennung entscheiden konnte. Ob das Resultat heute das Fass zum Überlaufen gebracht hat, weiss ich jedoch nicht. Ich gehe jedoch davon aus, dass keine dritten Entscheid pro LM geben wird.

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin_ »

Die Entwicklung gefällt mir gar nicht.

Ich habe auch den Eindruck, dass sein Umgang mit den Spielern (Du machst einen Fehler =Du bist draussen) kontraproduktiv ist.

Es gibt eine ganze Reihe von Spielern, deren Entwicklung seit Langem nur nach unten zeigt.

Zudem kennt er offenbar nur eine taktische Spielweise. Sie geht nicht auf.

Brunold81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brunold81 »

Wo sind eigentlich die Insider welche überzeugt waren, das Shaqiri und co. sich selber zur Meisterschaft gecoacht haben? :rolleyes:

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Wenn es gegen Genk keine Punkte geben sollte - wovon ich Stand heute nicht ausgehe - wird gegen St. Gallen ein anderer auf dem Trainerbänggli sitzen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

gifty hat geschrieben: 23.11.2025, 18:23 Wir treten auf wie ein taumelnder Boxer. Das ist erschreckend.

Ich habe mich Anfang Jahr für die Entlassung von Celestini ausgesprochen. Und rückblickend bin ich selbstverständlich gottenfroh, dass das nicht passiert ist. Jetzt sehe ich die Formkurve als noch besorgniserregender als damals. Muss jeder selber entscheiden, ob er eine Wende mit der aktuellen Besetzung als wahrscheinlich sieht.

Man hat aber nicht dank, sondern trotz Celestini das Double geholt.

Erst als es geknallt hat, eine klare Aussprache und Ansage erfolgte und sein Einfluss massiv sank, kam die Wende.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Waldfest hat geschrieben: 23.11.2025, 20:57
gifty hat geschrieben: 23.11.2025, 18:23 Wir treten auf wie ein taumelnder Boxer. Das ist erschreckend.

Ich habe mich Anfang Jahr für die Entlassung von Celestini ausgesprochen. Und rückblickend bin ich selbstverständlich gottenfroh, dass das nicht passiert ist. Jetzt sehe ich die Formkurve als noch besorgniserregender als damals. Muss jeder selber entscheiden, ob er eine Wende mit der aktuellen Besetzung als wahrscheinlich sieht.

Man hat aber nicht dank, sondern trotz Celestini das Double geholt.

Erst als es geknallt hat, eine klare Aussprache und Ansage erfolgte und sein Einfluss massiv sank, kam die Wende.
Finde ich aus der Ferne schwierig zu beurteilen. Fakt ist, dass wir mit ihm an der Seitenlinie die beiden Titel geholt haben. Ob das ohne ihn auch passiert wäre, ist reine Spekulation.  ;)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Natürlich, natürlich.
Und vieles gehört auch nicht in die Öffentlichkeit.
Würde einfach sagen: Der Einfluss von Shaq war viiiel grösser als derjenige von Che.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Ich wüsste nicht eine Spieler den er weitergebracht hat. Alle machen Rückschritte.
Ich war ganz zu Beginn nicht überzeugt von ihm, aber auch nicht abgeneigt. Dann war ich zuversichtlicher und dachte das kann gut kommen.
Nun bin ich am oben beschriebenen Punkt und muss sagen, keiner wird besser, nach 2 Wochen Pause hat sich nichts geändert, oder wenn, dann kn die falsche Richtung.
Ich denke schon, dass man auf dem TM rumschaut. Gibt schon ein paar Trainer auf dem Markt..

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

W_Shakespeare hat geschrieben: 23.11.2025, 16:17
elb_47 hat geschrieben: 22.11.2025, 13:55
Thinker hat geschrieben: 22.11.2025, 08:09 Wobei was Ludo im Interview über Bro sagt ist auch nice irgendwie, weil es zeigt das Ludo wirklich sein bestes versucht Spieler aufzubauen und ihnen Selbstvertrauen zu geben. Bro liest dieses Interview ja bestimmt denk ich mal
Mich nervt einfach dass bezüglich Broschinski die Pro-Faktion, inkl. Magnin, Stucki etc. so unrealistisch sind. 

"Mo erinnert mich an ein paar Stürmer, mit denen ich zusammengespielt habe. Bei Miroslav Klose ging am Anfang bei Werder Bremen auch nicht viel zusammen – ohne hier zu grosse Vergleiche machen zu wollen. Ich werde alles dafür tun, dass Broschinski seinen Kritikern den Mund stopft." 

-> Klose hat in in den ersten 7 Ligaspielen bei Werder 6 Tore geschossen...
Magnin steht täglich mit dem Jungen auf dem Platz. Stucki und DD sehen ihn vermutlich auch mehrmals in der Woche. 

Aber klar, du hast den Spieler ein paar Mal über 30 oder 60 Minuten aus 40 Metern Entfernung gesehen und kannst das abschliessend viel besser beurteilen, als alle oben genannten zusammen. Die im übrigen auch 0 Ahnung von Fussball haben :rolleyes:

Ich bin nicht der einzige und manchmal hilft ein wenig Abstand tatsächlich Sachen zu beurteilen. Konzentriere dich einmal einen ganzen Match lang nur auf Broschinski und schau jede einzelne seiner Aktionen an! Wirklich objektiv und unvoreingenommen.

Antworten