14. Runde | Grasshoppers vs. FC Basel | So. 23.11.25 | 16:30 Uhr
Re: 14. Runde | Grasshoppers vs. FC Basel | So. 23.11.25 | 16:30 Uhr
Es ist soweit.. Magnin wird bald nicht mehr unser Trainer sein! Schade ich habe mir mehr erhofft von ihm.
Trotzdem wünsche ich ihm alles gute auf seinem weitern Weg.
Streich wurde kontaktiert und die gespräche verliefen meiner info nach sehr positiv.. wäre aus meiner sicht eine top lösung.
Streich wurde kontaktiert und die gespräche verliefen meiner info nach sehr positiv.. wäre aus meiner sicht eine top lösung.
632 hat geschrieben: 23.11.2025, 18:37 Es ist soweit.. Magnin wird bald nicht mehr unser Trainer sein! Schade ich habe mir mehr erhofft von ihm.
mhm ich liebe übrigens unser Granit in der Mannschaft……
scharteflue hat geschrieben: 23.11.2025, 18:34AuBasler hat geschrieben: 23.11.2025, 18:26Schatschiri hat geschrieben: 23.11.2025, 18:24 Die Zeit der Ausreden ist vorbei und am Ende ist es irgendwann hald trotzdem eine Trainerfrage wenn die Mannschaft nicht liefert. Fragwürdige Personalentscheide und führung. Ich gebe ihm noch ein schlechtes Wochenende und dann kann er gehen.
Sehe ich garnicht so. Wir haben keinen Stürmer der sie vorne rein macht. Da kannst Du noch so viele Trainer an die Seitenlinie stellen.
und die einzig lösig wo dr Magnin het isch Bro für Ajeti oder.... ui achtung ganz rafiniert ... umgekehrt.
Jop. Anstatt mol IRGEND ÖPPIS Anders (Otele füre, Doppelsturm, whatever) z probiere, wenn das jo ganz offesichtlich nid klappt.
Did I ever tell you what the definition of insanity is?
Insanity is doing the exact... same fucking thing... over and over again expecting... shit to change...
That. Is. Crazy.
Gute Frage. Ich hätte heute Bro mal 70' spielen lassen und nicht schon zur Pause die Null-Tore-Garantie eingewechselt.zBasel Fondue hat geschrieben: 23.11.2025, 18:34Wie lange würdest du Magnin noch wursteln lassen?footbâle hat geschrieben: 23.11.2025, 18:33Mir wärde mit dere Mannschaft nid Meister. Uff kei Fall.Feanor hat geschrieben: 23.11.2025, 18:21 jä guet. wär Meister will wärde, dörf gege sones GC keini Pünkt ligge loh.
Das isch unglaublig schlecht gsy. Und das noch dr Pause und noch dere pynlige Niederlag gege Lugano im Joggeli?
Es isch schwierig, do no scheeni Wort z'finde. Mir hän e Problem, nei, mir hän diversi Problem.
Aber s'gröschti blibt - schiessisch kein Goal, gwinnsch nit.
Und ich denke, dass wir mit Shaq bis zum Ende das Spiel gewonnen hätten. Aber Fakt ist so oder so, dass Magnin zu wenige Punkte holt und dass wir nicht dort sind, wo wir sein müssten. Gegen Lugano zuhause und auswärts bei GC wäre das Minimum 4 Punkte gewesen. Mit nur einem kriegt man Ärger als Chefcoach beim FCB. Vor allem die Startphase heute gegen ein geschwächtes GC war grausam. Keine Ahnung, was heute der Matchplan war.
Die Männlichkeit, Aggressivität, Kampf annehmen , Testosteron usw stärkt man ja bekanntlich durch lila vogue gender Trikots
MistahG hat geschrieben: 23.11.2025, 18:37Tentakel hat geschrieben: 23.11.2025, 18:27 seit zig Wochen schon, kein Plan, alle auf dem Feld verteilt wie meine Mailänderli auf dem Backblech.
Und jeder wurstelt irgendwie für sich selber etwas. Ganz klar Trainer-Sache sowas
ja und nein. magnin muss seinen fussball vermitteln. gerade steckt noch der ballbesitzfussball von FC in den köpfen und kommt irgendwie nicht da raus... sieht man an dem hintenrum spielen die ganze zeit. aber so funktioniert die offensive idee von magnin nicht... das ist aber klar magnins aufgabe, dies so zu vermitteln, dass es auch auf den platz kommt... bei lausanne hat er auch recht lange gebraucht, diese zeit hat er hier aber nicht...
aber noch ist noch nichts verloren, aber die jungs müssen jetzt mal gas geben. und vorallem ajeti. letzte saison gerackert wie ein tier, diese saison null einsatz... verstehe ich einfach nicht...
Es hört sich nostalgisch an, aber wir hatten schon seit jeher Ballbesitzfussball. DEN musst du in Basel wieder zu guten Zeiten führen und nicht den vertikalen Scheiss (früher nannte man das fast schon Kick an rush) und superhoch-stehendes Pressing das keiner checkt. Es passt halt einfach nicht hierher. Meine Meinung
das groteske ist, dass magnin im baz interview genau die probleme anspricht... aber er scheint die mitzel nicht zu finden, dies richtig zu vermitteln...
grotesk, wie die saison ein spiegel der letzten ist...
wie bei FC zum gleichen zeitpunkt, ist auch LM langsam angezählt...
grotesk, wie die saison ein spiegel der letzten ist...
wie bei FC zum gleichen zeitpunkt, ist auch LM langsam angezählt...
Auch wenn du ihn nicht magst, er hat rechtMariastein hat geschrieben: 23.11.2025, 18:25 Fazit unter Magnin: WIR SIND AUF ALLEN POSITIONEN SCHLECHTER GEWORDEN!Null Fortschritt, nichts und nochmal nichts
Dann muss ich noch diese Hackfresse Muci erdulden, der sagt, dass mehr dringelegen wäre!
I mag dr Magnin und si Fuessball jo wirglich nid. Sisch aber nid s erschde mol, wo me us top Chance absolut nüd machd. Im Winter bruche mr eigentlich zwei Stürmer, chasch beidi nid bruche. Ah bevor is vergiss, dr Schiri sötti nid mal Chl pfiffe, dasch unterirdisch!
Zuletzt geändert von Rägeboge am 23.11.2025, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
naja. ich finde magnin eigentlich eloquent und seine idee von fussball attraktiv.
aber, wenn er es nicht auf den platz bringt, dann muss man a) streich oder b) lustrinelli verpflichten. alle anderen sind sicher nicht wirklich besser als magnin...
aber, wenn er es nicht auf den platz bringt, dann muss man a) streich oder b) lustrinelli verpflichten. alle anderen sind sicher nicht wirklich besser als magnin...
Das habe ich auch so gesehen; von den Einwechslungen zusammen mit Agbonifo ein Lichtblick.tiimnoah hat geschrieben: 23.11.2025, 18:24zwiebelbrot hat geschrieben: 23.11.2025, 18:20
Hinter ihm steht ein Mitspieler, er kann den Ball auch durchlassen. Er hätte sogar Zeit für eine Ballannahme. Einfach schwach.
Ganz ehrlich, Koba war noch einer der besseren in den letzten 30 Min.! Das jetzt jeder über ihn flucht, hat er heute bestimmt nicht verdient.
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Der FCB hat nicht den schlechtesten Sturm der Liga, sondern der beste nicht Sturm!
Wenn schon Magnins Stuhl wackelt, darf auf gerne der vom FCZ Tschugger-Sportchef. Über die Sommerpause aus einer Meistermannschaft ein Grümpi-Team geformt trotz garantierten Europa-Einnahmen.
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
Magnins Sturm Taktik in Schritten:
1. Am Freitagabend eine Münze werfen zwischen Bro und Ajeti.
2. Den Auserwählten 45 Minuten lang auf dem Platz rumstolpern lassen.
3. Nach unterirdischer Leistung den Stürmer in der Pause runternehmen
4. Der andere Stürmer spielt genau gleich schlecht und man gewinnt nicht.
5. Gedächtniskiller Tabletten nach dem Spiel einnehmen.
6. Vor dem nächsten Spiel wieder bei Punkt 1 starten und eine Münze werfen.
Nein aber ernsthaft, dieses beharren auf dem immer gleichen nicht funktionierenden Sturms ist einfach nur bescheuert. Man könnte ja auch mal Otele Traoe und Agbonifo zusammen laufen und die beiden Holzfüsse draussen lassen. Aber am Donnerstag wird wohl wieder die Münze entscheiden
1. Am Freitagabend eine Münze werfen zwischen Bro und Ajeti.
2. Den Auserwählten 45 Minuten lang auf dem Platz rumstolpern lassen.
3. Nach unterirdischer Leistung den Stürmer in der Pause runternehmen
4. Der andere Stürmer spielt genau gleich schlecht und man gewinnt nicht.
5. Gedächtniskiller Tabletten nach dem Spiel einnehmen.
6. Vor dem nächsten Spiel wieder bei Punkt 1 starten und eine Münze werfen.
Nein aber ernsthaft, dieses beharren auf dem immer gleichen nicht funktionierenden Sturms ist einfach nur bescheuert. Man könnte ja auch mal Otele Traoe und Agbonifo zusammen laufen und die beiden Holzfüsse draussen lassen. Aber am Donnerstag wird wohl wieder die Münze entscheiden
- Lorenzo von Matterhon
- Erfahrener Benutzer
Mir sind jetzt 4. und no 3 Punkt vor em 6. Sion.
Ich seh keini Fortschritt mit em Magnin. Es wird langsam Zyt sich umzluege und im Winter muss me 2 neue Stürmer hole wenn mr no um dr Titel wänn mitspiele.
Ich seh keini Fortschritt mit em Magnin. Es wird langsam Zyt sich umzluege und im Winter muss me 2 neue Stürmer hole wenn mr no um dr Titel wänn mitspiele.
-
Schatschiri
- Erfahrener Benutzer
ch-maggot hat geschrieben: 23.11.2025, 19:08 Wenn schon Magnins Stuhl wackelt, darf auf gerne der vom FCZ Tschugger-Sportchef. Über die Sommerpause aus einer Meistermannschaft ein Grümpi-Team geformt trotz garantierten Europa-Einnahmen.
Und Rekordtransferbeteiligungen!
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Ich würde gerne wissen wer von der Sportkommission für und gegen den Flopinski-Transfer war?
Mariastein hat geschrieben: 23.11.2025, 19:17 Ich würde gerne wissen wer von der Sportkommission für und gegen den Flopinski-Transfer war?
Kann mir schlicht nicht vorstellen, dass Ruedi Zbinden für diesen Transfer war.
Und wenn ich die neuen Juniorentrainer sehe auf dem Campus, wird mir Angst und Bange um die Zukunft unserer Junioren
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
632 hat geschrieben: 23.11.2025, 18:37 Es ist soweit..
Wahrheit oder Hoffnungsvoller Traum?
632 hat geschrieben: 23.11.2025, 18:37 Es ist soweit.. Magnin wird bald nicht mehr unser Trainer sein! Schade ich habe mir mehr erhofft von ihm.
Wäre natürlich die Königslösung. Ich schätze Streich auch so ein, dass ihn der romantische Gedanke, quasi die Mannschaft vor der Haustüre zu trainieren, sehr reizen würde.
-
scharteflue
- Erfahrener Benutzer
ich bin sehr weit entfernt vom nachwuchs... wie meinst du das?Lalo86 hat geschrieben: 23.11.2025, 19:22Mariastein hat geschrieben: 23.11.2025, 19:17 Ich würde gerne wissen wer von der Sportkommission für und gegen den Flopinski-Transfer war?
Und wenn ich die neuen Juniorentrainer sehe auf dem Campus, wird mir Angst und Bange um die Zukunft unserer Junioren
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Man könnte mal etwas Neues ausprobieren im Sturm, wenn nach 4-5 Monaten die immer selbe Taktik nicht fruchtet...nur so als Idee.
Dazu müsste man aber über den Tellerrand (wir haben nur 2 nominelle Stürmer und einer davon muss mindestens auf dem Platz stehen) hinaus denken könnenKäppelijoch hat geschrieben: 23.11.2025, 19:30 Man könnte mal etwas Neues ausprobieren im Sturm, wenn nach 4-5 Monaten die immer selbe Taktik nicht fruchtet...nur so als Idee.
scharteflue hat geschrieben: 23.11.2025, 19:29ich bin sehr weit entfernt vom nachwuchs... wie meinst du das?Lalo86 hat geschrieben: 23.11.2025, 19:22Mariastein hat geschrieben: 23.11.2025, 19:17 Ich würde gerne wissen wer von der Sportkommission für und gegen den Flopinski-Transfer war?
Ziemlich unerfahrene und junge Trainer ausser Werner Mogg. Aratore, Frei, Marunic usw….
Mitte Oktober schloss Herr Streich eine Rückkehr in den Fussballsport (noch ?) aus.gifty hat geschrieben: 23.11.2025, 19:29Wäre natürlich die Königslösung. Ich schätze Streich auch so ein, dass ihn der romantische Gedanke, quasi die Mannschaft vor der Haustüre zu trainieren, sehr reizen würde.632 hat geschrieben: 23.11.2025, 18:37 .....Streich wurde kontaktiert und die gespräche verliefen meiner info nach sehr positiv.. wäre aus meiner sicht eine top lösung.
Thinker hat geschrieben: 23.11.2025, 18:45
Die Männlichkeit, Aggressivität, Kampf annehmen , Testosteron usw stärkt man ja bekanntlich durch lila vogue gender Trikots. Ich weiß ist nicht das einzige Problem aber eben doch ein Puzzle Stück was zum gesamt Resultat beträgt
... und Du nennst Dich Thinker...
nobilissa hat geschrieben: 23.11.2025, 19:44Mitte Oktober schloss Herr Streich eine Rückkehr in den Fussballsport (noch ?) aus.gifty hat geschrieben: 23.11.2025, 19:29Wäre natürlich die Königslösung. Ich schätze Streich auch so ein, dass ihn der romantische Gedanke, quasi die Mannschaft vor der Haustüre zu trainieren, sehr reizen würde.632 hat geschrieben: 23.11.2025, 18:37 .....Streich wurde kontaktiert und die gespräche verliefen meiner info nach sehr positiv.. wäre aus meiner sicht eine top lösung.
Klang vor drei Wochen in der Zeit zum Glück etwas anders
https://www.zeit.de/2025/46/christian-s ... ruecktritt
FC Bâle hat geschrieben: 23.11.2025, 19:46... und Du nennst Dich Thinker...Thinker hat geschrieben: 23.11.2025, 18:45Die Männlichkeit, Aggressivität, Kampf annehmen , Testosteron usw stärkt man ja bekanntlich durch lila vogue gender Trikots. Ich weiß ist nicht das einzige Problem aber eben doch ein Puzzle Stück was zum gesamt Resultat beträgt
Echte Männer können alles tragen.
Wenn wir Rohdiamanten schleifen wollen, dann braucht es ausgewiesene Fachkräfte als Juniorentrainer. Dazu sehe ich null Willen bei unserem Management....Lalo86 hat geschrieben: 23.11.2025, 19:39scharteflue hat geschrieben: 23.11.2025, 19:29ich bin sehr weit entfernt vom nachwuchs... wie meinst du das?Lalo86 hat geschrieben: 23.11.2025, 19:22
Ziemlich unerfahrene und junge Trainer ausser Werner Mogg. Aratore, Frei, Marunic usw….
nobilissa hat geschrieben: 23.11.2025, 19:44Mitte Oktober schloss Herr Streich eine Rückkehr in den Fussballsport (noch ?) aus.gifty hat geschrieben: 23.11.2025, 19:29Wäre natürlich die Königslösung. Ich schätze Streich auch so ein, dass ihn der romantische Gedanke, quasi die Mannschaft vor der Haustüre zu trainieren, sehr reizen würde.632 hat geschrieben: 23.11.2025, 18:37 .....Streich wurde kontaktiert und die gespräche verliefen meiner info nach sehr positiv.. wäre aus meiner sicht eine top lösung.
Eine Rückkehr auf die Trainerbank hält Streich für unwahrscheinlich. Gleichwohl sagte er, dass er für seine Zukunft "gar nichts" ausschließe.
und verrät: Ganz abgeschlossen mit dem Fußball hat er noch nicht. "Ich weiß nicht, was ich in ein oder zwei Jahren mache“, sagte Streich der Zeit.
Also glaube ich dem Gerücht von 632 zu 99% nicht