Social Media erst ab 16 Jahren in der Schweiz?

Der Rest...
Elduderinho86
Erfahrener Benutzer
Re: Social Media erst ab 16 Jahren in der Schweiz?

Beitrag von Elduderinho86 »

Aficionado hat geschrieben: 17.11.2025, 10:40
Elduderinho86 hat geschrieben: 17.11.2025, 08:49
ReffeD hat geschrieben: 16.11.2025, 07:24

Bist nicht alleine. Bei weitem nicht.

Schaue nur noch über Internet TV. Meistens YT. 
Fast keine Streamingdienste mehr - da nur Müll, analoges TV gibts bei mir seit bald 10 Jahren nicht mehr.
Interessiert mich einfach nicht.
Auf YT find ich alles was mich interessiert: sei es Arte, sei es alte Filme, sei es Böhmi, Podcasts, Matchzusammenfassungen usw etc.

Daher ja auch die logische Entwicklung mit der Werbung welche vermehrt auf sozialen Medien stattfindet, denn da bleib ich bei meiner Aussage: analoges TV wird aussterben.
TV killed the Radiostar and social Media kills the TV Star - mark my words.

Aber warum konsumierst du den Inhalt nicht direkt aus den Herkunftsquellen?
Man kann herkömmliches TV auch digital schauen. ;)

Vermutlich schlicht und einfach: Gewohnheit :)
Ich schaue schon relativ wenig TV im Vergleich zu Freunden und Verwandten und wenn ich dann am Abend mal den TV anmache drück ich automatisch direkt auf die YT App und bin da unterwegs :) wirklich nur wenn mir jemand eine Empfehlung gibt für etwas bestimmtes geh ich über die Mediathek des jeweiligen Senders.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Elduderinho86 hat geschrieben: 17.11.2025, 10:15
ReffeD hat geschrieben: 17.11.2025, 10:07

Fast keine Streamingdienste mehr - da nur Müll, analoges TV gibts bei mir seit bald 10 Jahren nicht mehr.
Auf YT find ich alles was mich interessiert: sei es Arte, sei es alte Filme, sei es Böhmi, Podcasts, Matchzusammenfassungen usw etc.

Daher ja auch die logische Entwicklung mit der Werbung welche vermehrt auf sozialen Medien stattfindet, denn da bleib ich bei meiner Aussage: analoges TV wird aussterben.

Was mich erstaunt bei der Werbung auf Youtube ist, dass alles was ich zum Beispiel an Schnäppchen gemacht habe beim Einkaufen wie zum Beispiel Tomatensauce es dann plötzlich als Werbung anzeigt. Damit kann ich gut leben mit solchen Werbung und muss manchmal grinsen, daich jeweils immer die noch viel bessere Aktion beim Einkaufen gemacht habe.

Ich erhalte nur noch Werbung gezielt ausgerichtet an meine Interessen: Gaming, Musikproduktion, Schuhe, Katzenzubehör / Futter.

Ist halt sobald man einmal Preise vergleicht, Produkte online sucht, wird das gespeichert und dein persönlicher Algorythmus damit gefüttert. Zum einen erschreckend, zum anderen bequem faul

Ja, wenn du mit Google googlest.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Elduderinho86 hat geschrieben: 17.11.2025, 10:46
Aficionado hat geschrieben: 17.11.2025, 10:40

Aber warum konsumierst du den Inhalt nicht direkt aus den Herkunftsquellen?
Man kann herkömmliches TV auch digital schauen. ;)

Vermutlich schlicht und einfach: Gewohnheit :)
Ich schaue schon relativ wenig TV im Vergleich zu Freunden und Verwandten und wenn ich dann am Abend mal den TV anmache drück ich automatisch direkt auf die YT App und bin da unterwegs :) wirklich nur wenn mir jemand eine Empfehlung gibt für etwas bestimmtes geh ich über die Mediathek des jeweiligen Senders.

Ja, ist bequemer, keine Frage.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ab 16 wäre super, dann wüsste man sofort, dass man sich nicht strafbar macht  :p :D

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Käppelijoch hat geschrieben: 17.11.2025, 13:28 Ab 16 wäre super, dann wüsste man sofort, dass man sich nicht strafbar macht  :p :D

Donald Trump hat den Faden verlassen

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Nicht mehr das neuste aber immer noch passend

Antworten