Politik Deutschland
Re: Politik Deutschland
Linke Jugend Solid. Offensichtlicher öffentlicher Antisemitismus inkl Holocaust-Verharmlosung etc etc. Jaja die Deutschen haben ein Extremismus Problem……
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Die Grünen hätten auch mit absoluten Topkandidaten ein Problem. Deren Erfolg hängt halt immer auch von der wirtschaftlichen Lage ab. Vor Corona hatten die Leute ausser dem Klimawandel keine anderen Probleme.
FFF Aktivisten waren noch so etwas wie Helden. Heute kaum vorstellbar.
Die vermögenden Häuslebesitzer investieren ja nicht wegen den Grünen in ihre Hütten. Steuerabzüge, günstige und erst noch umweltschonende Innovationen, die gleichzeitig noch die hiesige Wirtschaft resp. das Kleingewerbe stärken, kommen bei den Konsumenten aller Farben gut an.
Sobald der SVPler von Steuerabzügen profitieren kann und die Rechnung für ihn bei Neuinvestitionen wie etwa einer neuen Wärmepumpe oder Isolation aufgeht, wird auch er diesen Weg gehen. Und falls der selber erzeugte Strom für den Fahrzeugantrieb verwendet werden kann, lässt sich auch der konservative Wähler für e-Autos begeistern. Da bin ich mir sicher. Weil es halt einfach auch viel günstiger ist als Kraftstoff und man die Batterie zusätzlich als Speicher brauchen kann. Soweit sind wir aber aufgrund unseres Stromnetzes noch nicht.
Ebenso der Kleingewerbler oder die Bauern.
Sobald die Bauern einen angemessenen Preis für ihren Strom bekommen werden, werden auch sie ihre riesigen Scheunedächer aufrüsten (viele Fahrzeuge, viele Batterien, grosse Speicherkapazität). Mit den weniger Vermögenden muss man halt etwas mehr Geduld haben. Mieter können ja nicht selber entscheiden und dadurch auch nicht von Steuerabzügen profitieren. Da liegt der Ball bei den Vermietern.
Z. B. der DPD Transporteur mit einem Bruttolohn von 4000 Franken, welcher in einer zuwenig isolierten Wohnung leben muss. Das interessiert aber viele Vertreter von GLP und auch der Grünen nicht. Viele nehmen diese beiden Parteien auch deshalb als zu elitär wahr.
FFF Aktivisten waren noch so etwas wie Helden. Heute kaum vorstellbar.
Die vermögenden Häuslebesitzer investieren ja nicht wegen den Grünen in ihre Hütten. Steuerabzüge, günstige und erst noch umweltschonende Innovationen, die gleichzeitig noch die hiesige Wirtschaft resp. das Kleingewerbe stärken, kommen bei den Konsumenten aller Farben gut an.
Sobald der SVPler von Steuerabzügen profitieren kann und die Rechnung für ihn bei Neuinvestitionen wie etwa einer neuen Wärmepumpe oder Isolation aufgeht, wird auch er diesen Weg gehen. Und falls der selber erzeugte Strom für den Fahrzeugantrieb verwendet werden kann, lässt sich auch der konservative Wähler für e-Autos begeistern. Da bin ich mir sicher. Weil es halt einfach auch viel günstiger ist als Kraftstoff und man die Batterie zusätzlich als Speicher brauchen kann. Soweit sind wir aber aufgrund unseres Stromnetzes noch nicht.
Ebenso der Kleingewerbler oder die Bauern.
Sobald die Bauern einen angemessenen Preis für ihren Strom bekommen werden, werden auch sie ihre riesigen Scheunedächer aufrüsten (viele Fahrzeuge, viele Batterien, grosse Speicherkapazität). Mit den weniger Vermögenden muss man halt etwas mehr Geduld haben. Mieter können ja nicht selber entscheiden und dadurch auch nicht von Steuerabzügen profitieren. Da liegt der Ball bei den Vermietern.
Z. B. der DPD Transporteur mit einem Bruttolohn von 4000 Franken, welcher in einer zuwenig isolierten Wohnung leben muss. Das interessiert aber viele Vertreter von GLP und auch der Grünen nicht. Viele nehmen diese beiden Parteien auch deshalb als zu elitär wahr.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die CDU hätte schon noch brauchbare Leute. Der grösste Skandal ist ja, dass ein Jens Spahn, der Mia. in den Wind gesetzt hat, sogar noch befördert wurde. Fritze wollte Kanzler werden. Das hat er nun geschafft. Aber einen Plan, was er dann machen will, hat er offensichtlich nicht. Das Ministerpersonal ist ein Grauen, wobei da die CSU das ganze noch etwas toppt. Raketenministerin. Und dann noch Dobrindt.Aficionado hat geschrieben: 05.11.2025, 10:25 Alle sind Kacke und eine ist absolut unwählbar. Union ist klar rechter als unsere Mitte und besteht aus lauter Schwachmatten. Spahn und der Bayerische Dummschwätzer bilden nur die Spitze des Eisberges. SPD ist klar rechts der SP Schweiz. Bleibt noch die EU feindliche und Ruzzen zu freundliche Linke.
Klar läuft innerhalb der EU vieles schief aber geopolitisch betrachtet braucht es eine starke EU.
Du hättest noch die Grünen. Die sind zu einem nicht unerheblichen Teil eigentlich ziemlich konservativ unterwegs. Was sie besser als andere macht ist der pragmatische Ansatz in der Politik. Man ist auch bereit zur gemeinsamen Lösungsfindung. Es geht um die Sache selber. Und sie waren immer schon gegen Nordstream und die Nahe Zusammenarbeit mit Russland. Die Zeit von Joschka und dem unsäglichen Cohn-Bendit ist vorbei.
Die SPD hätte vermutlich auch besseres Personal zur Verfügung. Sieht man ja bei Pistorius. Das Festhalten an Scholz war ein kapitaler Fehler. Und Klingbeil. Hätte man sich sparen können.
Die Linke ist da weniger Russlandfreundlich als was sie teilweise gemacht wird. Ich meine, der Wagenknecht-Clan ist draussen. Die Loslösung von konsequentem Pazifismus scheint aber Schwierigkeiten zu bereiten. Aufgrund der Bedrohung von Russland hat sich alles verändert.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Puh, wieder mal übler Scheiss den man sich auf Social Media geben muss.
Da besucht ein Hobby Historiker die Gaskammern in Auschwitz, erklärt alles und macht ein Video damit.
Die Kommentare darunter sind absoluter Abschaum.
Das geht von "sollte man wieder öffnen" zu dutzenden Kommentaren mit hunderten Likes, die den Holocaust leugnen
"da sei ja nur eine Holztür, wie soll man da Leute eingesperrt haben, ist doch alles gelogen"
"in Deutschland hätten ja nur 500'000 Juden gelebt, es sei also gar nicht möglich, dass da 6 Millionen vergast wurden, alles nur gelogen und Verarschung"
"der Kamin ist ja gar nicht angeschlossen, alles nur Fake"
Und die wählen ganz bestimmt alle AfD, weil sie keine Alternative haben? Weil die anderen Parteien angeblich versagen? Oder wie ist das genau laut den AfD Rechtfertigern hier?
Da besucht ein Hobby Historiker die Gaskammern in Auschwitz, erklärt alles und macht ein Video damit.
Das geht von "sollte man wieder öffnen" zu dutzenden Kommentaren mit hunderten Likes, die den Holocaust leugnen
"da sei ja nur eine Holztür, wie soll man da Leute eingesperrt haben, ist doch alles gelogen"
"in Deutschland hätten ja nur 500'000 Juden gelebt, es sei also gar nicht möglich, dass da 6 Millionen vergast wurden, alles nur gelogen und Verarschung"
Und die wählen ganz bestimmt alle AfD, weil sie keine Alternative haben? Weil die anderen Parteien angeblich versagen? Oder wie ist das genau laut den AfD Rechtfertigern hier?
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 06.11.2025, 13:43 Puh, wieder mal übler Scheiss den man sich auf Social Media geben muss.
Damit kann ich auch weniger etwas anfangen. Auch auf USA bezogen. Die Harris wäre denke ich ok. Keine Überfliegerin aber solide.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Man kann auch auf Social Media verzichten. Ich verwende noch regelmässig Bluesky. Auch dort ist die Entwicklung nicht immer super. Aber es wird eine ungeschriebene Regel umgesetzt: labert jemand rechtsextreme oder sonstige Scheisse, dann blockt man den ohne auf den Scheiss einzugehen. Und die Moderation funktioniert auch. Moderation, nicht Zensur. Postet ein Stefan Rahmstorf etwas, dann hat man auf X hunderte (Bot-)Antworten mit den üblichen Fakes. Postet er es auf Bluesky, passiert das nicht. Es gibt Antworten, aber doch eher selten solche, die grenzdebil sind.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 06.11.2025, 13:43 Puh, wieder mal übler Scheiss den man sich auf Social Media geben muss.
1 Jahr Ampel-aus. Und nichts hat sich verbessert, absolut gar nichts. Im Gegenteil.
https://www.instagram.com/p/DQy3EQViKxj/?igsh=
…aber die Grünen!, ihr erinnert euch. Und an die leeren Versprechen, was alles besser wird ohne Annalena und Robert.
https://www.instagram.com/p/DQy3EQViKxj/?igsh=
…aber die Grünen!, ihr erinnert euch. Und an die leeren Versprechen, was alles besser wird ohne Annalena und Robert.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wer CDU wählt bekommt CDU. Wobei es nicht die besten sind, die man ganz vorne hat. Und der Todeskampf der SPD wird nun weiter in die Länge gezogen.
-
Appendix_2
- Erfahrener Benutzer
Jeder 4. Deutsche wünscht sich Angela Merkel zurück.
25 Prozent der Deutschen vermissen Angela Merkel. Besonders beliebt ist die Altkanzlerin laut einer Civey-Umfrage bei jungen Menschen und Anhängern von Grünen und Linken. In der Union hingegen halten sich die Sympathien in Grenzen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... rueck.html
25 Prozent der Deutschen vermissen Angela Merkel. Besonders beliebt ist die Altkanzlerin laut einer Civey-Umfrage bei jungen Menschen und Anhängern von Grünen und Linken. In der Union hingegen halten sich die Sympathien in Grenzen.
-
Appendix_2
- Erfahrener Benutzer
"Ihr seid mitschuldig. Das Blut aus Gaza klebt auch an Euren Händen", skandierten "Aktivisten" in einem ZDF-Studio....
https://www.instagram.com/reel/DQy3OcykzDL/
https://www.instagram.com/reel/DQy3OcykzDL/
-
Gurkensalat
- Erfahrener Benutzer
Ich bin ja kein Freund von Instalinks aber doch mal einen
https://www.instagram.com/reel/DPmVmtHj ... E0M29zbg==
https://www.instagram.com/reel/DPmVmtHj ... E0M29zbg==
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Und im Osten wünscht sich jeder 3. Deutsche Adi zurück. Aber Unsinn beiseite. Merkel hätte nie eine Nummer wie die von Merz nach den Wahlen abgezogen. In der Politik geht es auch um Vertrauen. Und zu Mutti hatten die Leute trotz anderer Meinung Vertrauen.Appendix_2 hat geschrieben: 09.11.2025, 08:26 Jeder 4. Deutsche wünscht sich Angela Merkel zurück.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Wurde denn immer noch nicht nachgezählt? 
Wieder ein Glanzauftritt von diesem Nazi-Wichser:
https://www.focus.de/politik/ausland/le ... 59f0a.html
AfD-Verbot JETZT!
AfD-Verbot JETZT!
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
Die Rede von Frank-Walter Steinmeier zu den Gefahren für die Demokratie.
Meinen grössten Respekt und Achtung vor diesem Mann. Was eine gute Rede!
Was eine Ansage an das rechte Lager!
Ich hoffe die Menschen in DE nehmen sich diese Rede zu Herzen!
Sorry falls bereits gepostet.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
OutLander hat geschrieben: 12.11.2025, 11:25 Wieder ein Glanzauftritt von diesem Nazi-Wichser:
AfD-Verbot JETZT!
Habe es gesehen. Zum Fremdschämen aber sehr unterhaltsam. Wollen Teile der AfD die UdSSR/DDR zurück?
Aficionado hat geschrieben: 12.11.2025, 12:55OutLander hat geschrieben: 12.11.2025, 11:25 Wieder ein Glanzauftritt von diesem Nazi-Wichser:
AfD-Verbot JETZT!
Habe es gesehen. Zum Fremdschämen aber sehr unterhaltsam. Wollen Teile der AfD die UdSSR/DDR zurück?
Ich glaube, die wollen das 3. Reich zurück und einen Höcke-Putin-Packt...
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
OutLander hat geschrieben: 12.11.2025, 11:25 Wieder ein Glanzauftritt von diesem Nazi-Wichser:
AfD-Verbot JETZT!
Die Stimmbürger sollen demokratisch an der Urne entscheiden, wer in Parlament und Regierung sitzt.
Zur Sendung gestern: Mit seinen Äusserungen sorgt Chrupalla dafür, dass die AfD in den Umfragen wieder weniger Prozente erhalten wird.
Wenn er gesagt hätte, dass er Kara-Mursas Äusserungen nicht anzweifelt, aber dennoch keinen Krieg will mit einem diktatorischen Land, hätte er seiner Partei keinen Schaden zugefügt.
Kara-Mursa hat das Schicksal Andersdenkender in Russland eindrücklich geschildert.
Dennoch, seine beschönigende Art, die Zeit mit Jelzin von 1990 bis 2000 als 10 Jahre vorbildliche freiheitliche Demokratie zu bezeichnen, wird dieser Zeit nicht gerecht. Man durfte damals zwar ungestraft alle politischen Äusserungen von sich geben, aber gleichzeitig herrschten anarchistische Zustände. Die Russenmafia hatte die Macht, grosse Teile der Bevölkerung kämpfte ums Essen, weil kaum Geld für Renten vorhanden waren. Dafür schafften es viele Oligarchen, Dollar-Milliardäre zu werden. Daher auch die hohen Beliebtheitswerte in den ersten beiden Amtszeiten für Putin, der übrigens von Jelzin als Nachfolger portiert wurde. Putin hat die Demokratie abgeschafft, aber nicht sofort nach seinem Amtsantritt, sondern schrittweise im Laufe von 25 Jahren als Herrscher (inkl. als Premierminister unter Strohmann Medwedjew). Die letzten unabhängigen Medien wurden erst nach Beginn des Angriffs auf die Ukraine liquidiert.
Dazu liess Kara-Mursa verlauten, Russland würde in der Ukraine täglich Tausende Zivilisten töten. Dass Putin solche Opferzahlen am Arsch vorbeigehen würden, bezweifle ich nicht. Aber das wären dann mindestens 2000 tote ukrainische Zivilisten pro Tag. Im Vergleich, Israel hat im Gazastreifen pro Tag im Schnitt knapp 100 Menschen getötet, davon etwas 3/4 Zivilisten als Kollateralschaden. Die Angaben von Kara-Mursa sind weit entfernt von den Angaben, die in unseren westlichen Medien veröffentlicht werden. Sollten Kara-Mursas behauptete Anzahl stimmen, hätten die Russen in diesem Krieg schon etwas 2,7 Millionen ukrainische Zivilisten getötet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere westliche Presse solche Zahlen unterdrücken würde.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Chrupalla ist eher ein Diener Putins als ein Nazi. Ich glaube innerhalb der AfD gibt es nicht nur Einigkeit. Der kam doch tatsächlich die ganze Zeit mit dem russischen Narrativ, während Wladimir Kara-Mursa, der Kreml Kritiker im Studio sass. Putin hätte es nicht besser verteidigen können.
Zuletzt geändert von Aficionado am 12.11.2025, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
Elduderinho86
- Erfahrener Benutzer
Basler Beobachter hat geschrieben: 12.11.2025, 13:08OutLander hat geschrieben: 12.11.2025, 11:25 Wieder ein Glanzauftritt von diesem Nazi-Wichser:
AfD-Verbot JETZT!
Die Stimmbürger sollen demokratisch an der Urne entscheiden, wer in Parlament und Regierung sitzt.
Zur Sendung gestern: Mit seinen Äusserungen sorgt Chrupalla dafür, dass die AfD in den Umfragen wieder weniger Prozente erhalten wird.
Eine Antidemokratische Partei die offen gegen demokratische Werte hetzt, darf/soll kein Teil einer demokratischen Abstimmung sein und gehört verboten. Steinmeier hat das in seiner Rede sehr gut formuliert.
Und ja hoffentlich hat er sich so dämlich angestellt, dass sie wieder ein paar Stimmen verlieren.
Ich kann sowieso nicht verstehen wie man auf dieses Gewäsch hereinfallen kann.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer
Vollbluet Gamer
Basler Beobachter hat geschrieben: 12.11.2025, 13:08OutLander hat geschrieben: 12.11.2025, 11:25 Wieder ein Glanzauftritt von diesem Nazi-Wichser:
AfD-Verbot JETZT!
Wenn er gesagt hätte, dass er Kara-Mursas Äusserungen nicht anzweifelt, aber dennoch keinen Krieg will mit einem diktatorischen Land, hätte er seiner Partei keinen Schaden zugefügt.
Kara-Mursa hat das Schicksal Andersdenkender in Russland eindrücklich geschildert.
Dennoch, seine beschönigende Art, die Zeit mit Jelzin von 1990 bis 2000 als 10 Jahre vorbildliche freiheitliche Demokratie zu bezeichnen, wird dieser Zeit nicht gerecht. Man durfte damals zwar ungestraft alle politischen Äusserungen von sich geben, aber gleichzeitig herrschten anarchistische Zustände. Die Russenmafia hatte die Macht, grosse Teile der Bevölkerung kämpfte ums Essen, weil kaum Geld für Renten vorhanden waren. Dafür schafften es viele Oligarchen, Dollar-Milliardäre zu werden. Daher auch die hohen Beliebtheitswerte in den ersten beiden Amtszeiten für Putin, der übrigens von Jelzin als Nachfolger portiert wurde. Putin hat die Demokratie abgeschafft, aber nicht sofort nach seinem Amtsantritt, sondern schrittweise im Laufe von 25 Jahren als Herrscher (inkl. als Premierminister unter Strohmann Medwedjew). Die letzten unabhängigen Medien wurden erst nach Beginn des Angriffs auf die Ukraine liquidiert.
Dazu liess Kara-Mursa verlauten, Russland würde in der Ukraine täglich Tausende Zivilisten töten. Dass Putin solche Opferzahlen am Arsch vorbeigehen würden, bezweifle ich nicht. Aber das wären dann mindestens 2000 tote ukrainische Zivilisten pro Tag. Im Vergleich, Israel hat im Gazastreifen pro Tag im Schnitt knapp 100 Menschen getötet, davon etwas 3/4 Zivilisten als Kollateralschaden. Die Angaben von Kara-Mursa sind weit entfernt von den Angaben, die in unseren westlichen Medien veröffentlicht werden. Sollten Kara-Mursas behauptete Anzahl stimmen, hätten die Russen in diesem Krieg schon etwas 2,7 Millionen ukrainische Zivilisten getötet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere westliche Presse solche Zahlen unterdrücken würde.
Keine Ahnung, worauf du konkret hinauswillst. In etwa gleich am Thema vorbeigeredet, wie Frau Putinknecht letzte Woche bei Lanz...
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
AfD-Verbot JETZT!
Seich. Chrupalla hat behauptet, es gab nie eine Demokratie in Ruzzland. Kara-Mursa hat dies dementiert aber gleichzeitig auch gesagt, dass es keine vorzeige Demokratie war o.s.ä..
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 12.11.2025, 13:15 Chrupalla hat behauptet, es gab nie eine Demokratie in Ruzzland. Kara-Mursa hat dies dementiert aber gleichzeitig auch gesagt, dass es keine vorzeige Demokratie war o.s.ä..
Darauf habe ich in meinem Beitrag nicht hingewiesen. Aber klar, das hat Chrupalla gesagt. Ob es ihm an geschichtlichem Wissen fehlt, oder ob er an Vergesslichkeit leidet, weiss nicht ich, sondern allenfalls sein Hausarzt oder sein Psychiater, sollte er einen konsultieren.
Chrupalla hat noch mehr Dinge gesagt, die ich nicht gesagt hätte. Mir fallen sie auch nicht ein. Und ich habe keine Lust, die Sendung nochmals zu schauen. Dies erst recht nicht, weil ich den Eindruck habe, dass jeder User in diesem Forum Chrupallas gestrigen Auftritt bei Lanz negativ bewertet. Sollte jedoch hier ein User auftauchen, der von Chrupalla schwärmen würde, könnte ich mich doch noch überwinden, die Sendung nochmals zu schauen, um den allfälligen Chrupalla-Schwärmer inhaltlich zu stellen. Nichtsdestotrotz ist es Sache der Stimmbürger zu entscheiden, ob Chrupalla jemals regieren oder mitregieren soll. Gleiches gilt auch für Reichinnek.
Es hat sich gestern einmal mehr gezeigt, dass es AfD-Leuten an Format fehlt. Dass die AfD dennoch in Umfragen auf soliden 26 % (gegenüber 20,8 Prozent bei den Wahlen im Februar 2025) steht, beweist nur, dass sowohl die Ampel- als auch die Union/SPD-Regierung nicht in der Lage sind, das Land so zu regieren, dass dies beim Volk ankommt. Da muss man keine fremden Schuldigen suchen, weder im Internet, noch bei der Springer-Presse.
Zuletzt geändert von Basler Beobachter am 12.11.2025, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Basler Beobachter hat geschrieben: 12.11.2025, 13:30
Es hat sich gestern einmal mehr gezeigt, dass es AfD-Leuten an Format fehlt. Dass die AfD dennoch in Umfragen auf soliden 26 % (gegenüber 20,8 Prozent bei den Wahlen im Februar 2025) steht, beweist nur, dass sowohl die Ampel- als auch die Union/SPD-Regierung nicht in der Lage sind, das Land so zu regieren, dass dies beim Volk ankommt. Da muss man keine fremde Schuldige suchen, weder im Internat, noch bei der Springer-Presse.
Das beweist nur, dass gestern wie heute rund ein Viertel der Deutschen rechtsextremes Gedankengut teilen und gutheissen.
Wenn die AfD zulegt, gibt es nur einen "Schuldigen": Derjenige, der dieser Nazi-Partei seine Stimme gibt. Alles andere ist lächerliches, relativierendes Gewäsch.
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Wenn man deine Zeilen interpretiert, kommt man zum Schluss, dass ein Viertel der Deutschen eine Nazi-Regierung wollen. Aber heute, wo Internet omnipräsent ist und 98 % der Menschen ein Handy besitzen, wäre es extrem viel schwieriger, ein viertes Reich aufzuziehen. Man könnte keine KZ mehr bauen, ohne dass dies an die Öffentlichkeit dringen würde. Der Mossad würde Juden-Mörder aufspüren und eliminieren. Und dass Deutschland in der Lage wäre, so viele Gebiete wie unter dem 3. Reich zu erobern, ist für mich unvorstellbar. Ich halte das für ausgeschlossen.OutLander hat geschrieben: 12.11.2025, 13:35 Das beweist nur, dass gestern wie heute rund ein Viertel der Deutschen rechtsextremes Gedankengut teilen und gutheissen.
Wenn die AfD zulegt, gibt es nur einen "Schuldigen": Derjenige, der dieser Nazi-Partei seine Stimme gibt. Alles andere ist lächerliches, relativierendes Gewäsch.
Eine AfD als Regierungskoalition würde sich selber so entzaubern, dass sie bei den folgenden Wahlen deutlich an Stimmen verlieren würde. Oder glaubst du tatsächlich, dass die AfD so gut mitregieren würde, dass sie bei der folgenden Wahl die absolute Mehrheit an der Urne holen würde? Ich kann mir das nicht vorstellen.
Und selbst wenn die AfD bei der Wahl 2029 im Parlament die absolute Mehrheit hätte (nur hypothetisch, ich kann es mir nicht vorstellen), sie könnte "nur" ein System à la Orban einführen und würde 2033 wieder abgewählt. Genau so wie die PiS-Partei in Polen.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Basler Beobachter hat geschrieben: 12.11.2025, 13:55 Eine AfD als Regierungskoalition würde sich selber so entzaubern, dass sie bei den folgenden Wahlen deutlich an Stimmen verlieren würde. Oder glaubst du tatsächlich, dass die AfD so gut mitregieren würde, dass sie bei der folgenden Wahl die absolute Mehrheit an der Urne holen würde? Ich kann mir das nicht vorstellen.

Ja... das hat 1933 auch geklappt. Kann man ja nochmals versuchen!
Feinden der Demokratie (Orban, Erdolf, Trump, etc.) darf man nicht den kleinen Finger reichen. Sollte man unterdessen gelernt haben.
Rechts trendet:
https://blog.campact.de/2025/11/mitte-s ... JKDaiXggCQ (Abo-frei!)
Nazis und Realität:
https://www.instagram.com/reel/DQ8sfy5jN4r/?igsh=
https://blog.campact.de/2025/11/mitte-s ... JKDaiXggCQ (Abo-frei!)
Nazis und Realität:
https://www.instagram.com/reel/DQ8sfy5jN4r/?igsh=
Basler Beobachter hat geschrieben: 12.11.2025, 13:55Wenn man deine Zeilen interpretiert, kommt man zum Schluss, dass ein Viertel der Deutschen eine Nazi-Regierung wollen. Aber heute, wo Internet omnipräsent ist und 98 % der Menschen ein Handy besitzen, wäre es extrem viel schwieriger, ein viertes Reich aufzuziehen. Man könnte keine KZ mehr bauen, ohne dass dies an die Öffentlichkeit dringen würde. Der Mossad würde Juden-Mörder aufspüren und eliminieren. Und dass Deutschland in der Lage wäre, so viele Gebiete wie unter dem 3. Reich zu erobern, ist für mich unvorstellbar. Ich halte das für ausgeschlossen.OutLander hat geschrieben: 12.11.2025, 13:35 Das beweist nur, dass gestern wie heute rund ein Viertel der Deutschen rechtsextremes Gedankengut teilen und gutheissen.
Eine AfD als Regierungskoalition würde sich selber so entzaubern, dass sie bei den folgenden Wahlen deutlich an Stimmen verlieren würde. Oder glaubst du tatsächlich, dass die AfD so gut mitregieren würde, dass sie bei der folgenden Wahl die absolute Mehrheit an der Urne holen würde? Ich kann mir das nicht vorstellen.
Und selbst wenn die AfD bei der Wahl 2029 im Parlament die absolute Mehrheit hätte (nur hypothetisch, ich kann es mir nicht vorstellen), sie könnte "nur" ein System à la Orban einführen und würde 2033 wieder abgewählt. Genau so wie die PiS-Partei in Polen.
Ähä. Ist das Regime erst einmal installiert, kann man das natürlich machen. Und im Nachhinein wird man dann "von allem nichts gewusst" haben wollen. Mal wieder.
Und: Wenn die AfD erst einmal die absolute Mehrheit haben sollte, dann wird es KEINE Wahlen mehr geben. Analog NSDAP.
Wie kann man derart nichts gelernt haben aus der Geschichte?