Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Usswärtsfahrer »

BCP hat geschrieben: 07.11.2025, 11:30 Aussage von Mario Frick bei Blue:
"Der Wechsel von Basel nach Zürich war wohl mein grösster Fehler." Er sei aufgrund einer Sportwettensucht gewechselt, da er keinen anderen Ausweg mehr gesehen hat.

Da kann er noch lange Einsicht zeigen, egal wie lange es her ist.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Judas.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Naja, finde man muss das schon in sein Urteil über ihn einfliessen lassen. Und vor allem, das ganze ist jetzt schon so lange her…da dürfen wir auch mal den Groll sein lassen, finde ich.

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

Yazid hat geschrieben: 07.11.2025, 11:56Judas.

Hejo, wär besser gsi er wär dra zerbroche, hauptsach wär bim fcb blibe :rolleyes:

Es isch schlussändlich nur fuessball...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

BCP hat geschrieben: 07.11.2025, 11:30 Aussage von Mario Frick bei Blue:
"Der Wechsel von Basel nach Zürich war wohl mein grösster Fehler." Er sei aufgrund einer Sportwettensucht gewechselt, da er keinen anderen Ausweg mehr gesehen hat.

ich dachte immer er wechselte zum saupack weil er international spielen wollte...? :confused:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wenn das der Grund für den Wechsel ist, dann verzeih ich ihm den Wortbruch, den er gegenüber Jäggi begangen hat.

Aber er hätte mit Jäggi daruver sprechen können. Das war (bzw er ist es ja noch) ein herzensguter Mensch, welcher Menschen in Not immer wieder geholfen hat. Denn er wusste stets, woher er kam.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

Käppelijoch hat geschrieben: 07.11.2025, 18:38 Wenn das der Grund für den Wechsel ist, dann verzeih ich ihm den Wortbruch, den er gegenüber Jäggi begangen hat.

Aber er hätte mit Jäggi daruver sprechen können. Das war (bzw er ist es ja noch) ein herzensguter Mensch, welcher Menschen in Not immer wieder geholfen hat. Denn er wusste stets, woher er kam.
ihm wäre sicher geholfen worden, aber es war ihm peinlich und er wollte es selber wieder in den griff kriegen. er hätte besser einfach sagen sollen was bei ihm los ist und dann hätte man etwas machen können...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

adashelbygains hat geschrieben: 07.11.2025, 20:14
Käppelijoch hat geschrieben: 07.11.2025, 18:38 Wenn das der Grund für den Wechsel ist, dann verzeih ich ihm den Wortbruch, den er gegenüber Jäggi begangen hat.

ihm wäre sicher geholfen worden, aber es war ihm peinlich und er wollte es selber wieder in den griff kriegen. er hätte besser einfach sagen sollen was bei ihm los ist und dann hätte man etwas machen können...

das waren andere zeiten... heute würde man wahrscheinlich eher darüber sprechen aber damals ca. 1997? vor knapp 30 jahren war vieles noch anders im fussball und allgemein in der gesellschaft.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Hm, spannend, hätte ich so nicht gedacht. hatte aber nicht den Eindruck, dass Mario Frick in der Saison 98-99 der Publikumsliebling war - diesen Titel hätte ich eindeutig Rychkov gegeben. In der Saison davor noch eher, aber da waren ja noch Zuffi, Knup, Giallanza (vor seinem Mongo-Wechsel nach Frankreich) und Gaudino. Aber irgendwie lief während den 1-2 Jahren sportlich zu viel schief, als dass ich da als Kind einen grossen "Publikumsliebling" gehabt hätte.

Ich mag mich aber noch an ein Frick-Bicicleta-Traumtor erinnern, welches er kurz nach Anpfiff geschossen hat und wir gerade erst über den Damm neben den Gästefans waren. Ein Spiel indem wir danach blödelten, dass wir auch nur genau das hätten schauen können und wieder hätten gehen, denn es war Schweisswetter, kaum Zuschauer (definitiv keine 10'000) und auf dem Platz wurde es irgendwie nur schlimmer (endete 1:1, gegen Lausanne, Sion oder Xamax wars). Haben wir aber nie gemacht und sind jedes Spiel zum Schluss geblieben, es hätte ja auch in der Nachspielzeit nochmals so einen Marco Walker-Kopfball geben können...

Da enden auch etwa die Erinnerungen an Frick beim FCB. Weit weg von Lieblingsspieler, zumindest für mich.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Breel Embolo trifft für Rennes in der 81'Minute gegen Paris FC zum 0:1 Sieg.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Dubasin trifft bei bei der Niederlange im Auswärtsspiel (2:1) gegen Mirandes zwischenzeitlich zur 0:1 Führung für Sporting Gijon per Penalty.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Granit Xhaka im Kurzinterview zum Heimspiel morgen (Samstag) gegen Arsenal:

Red Card & Yellow Card feat. Granit Xhaka

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Rares Interview von Mohamed Salah warum er zum FC Basel gekommen ist und noch 1-2 Sätze zum FC Basel :)

Ein Skysport Interview von ihm (etwa 5 Monate alt zur letzten Saison usw)

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Alex Frei in einem Podcast

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Males soeben mit einem Tor für YB bei den Güllis.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Für solche Spässchen kommt man dann wieder in die "geliebte Heimatstadt" :rolleyes:

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 06763.html

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

ch-maggot hat geschrieben: 09.11.2025, 18:01 Für solche Spässchen kommt man dann wieder in die "geliebte Heimatstadt" :rolleyes:

https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 06763.html
Na ja, irgendwann musste er ja sein "ein Xhaka kommt bald zurück" in die Tat umsetzen, um nicht gelogen zu haben. Damit dürfte diese Aussage jetzt ein- für allemal geklärt und verstanden sein. :rolleyes:

Aber immerhin durfte sich das Binninger Spiegelfeld nach Mujinga Kambundji 2023 erneut über den Besuch eines Weltklasse-Sportlers freuen. :cool:

Antworten