Ludovic Magnin
Re: Ludovic Magnin
Xavi oder Hasenhüttl
Adi Hütter
Van Bommel
Favre
van Nistelrooy
Van Bommel
Favre
van Nistelrooy
Big Ange
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
Zeidler wäre meine absolute Wunschlösung, jetzt schwierig. Aber nicht unmöglich ihn in der Winterpause zu holen.
Der hat, im Gegensatz zu unserem Hampelmann an der Seitenlinie, sein Team perfekt auf Spiel und Gegner eingestellt sowie einen klar erkennbaren Spielplan. Beides ist bei Abascal 2.0 auch nach 4 Monaten noch nicht erkennbar.
Mauro Lustrinelli...
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Wir dürfen auch ruhig mal mehr Geld in die Hand nehmen für einen guten Trainer. Seoane verdient 1.2 Millionen bei YB und er bringt das Geld wieder rein.
Gaston hat geschrieben: 09.11.2025, 19:16
Der hat, im Gegensatz zu unserem Hampelmann an der Seitenlinie, sein Team perfekt auf Spiel und Gegner eingestellt sowie einen klar erkennbaren Spielplan. Beides ist bei Abascal 2.0 auch nach 4 Monaten noch nicht erkennbar.
Giorgio Contini?????
-
adashelbygains
- Erfahrener Benutzer
falls er bei benfica auch wieder floppt: jose mourinho.
whizzkid hat geschrieben: 09.11.2025, 19:50Gaston hat geschrieben: 09.11.2025, 19:16
Giorgio Contini?????
Mea culpa. Habe die Initialen im Eifer falsch gelesen.
Ich meinte M. Croci-Torti.
-
Dalbedyyych
- Erfahrener Benutzer
Weiss garnid rächt was dänke. Bi am afang kei magnin fan gsi vom typ aber sportlich was in lausanne gloffe isch durchuss. Het sich dreiht. Finden als typ ganz in ornig aber sportlich sehnis kritisch. E trainer uf platz 2 und voll im renne in dr el z spicke nach paar mönet isch heftig… wenn i aber an gwüssi mätch dänk… ellei fählt mr d alternative und i ha s gfühl bi uns (und ob das guet oder nid guet isch sig dahingestellt) glaubi stoht und fallt dr trainer je nach meinig vo eim oder zwei bis drei spieler
Krass. Sag mal, wie macht er das? Und das nach nur 10 Tagen im Amt. Kannst du das mal vorrechnen? Und das Gehalt von Contini muss ja auch weiterhin bezahlt werden. Bringt er das auch wieder rein?St.Jakobs Park hat geschrieben: 09.11.2025, 19:44 Wir dürfen auch ruhig mal mehr Geld in die Hand nehmen für einen guten Trainer. Seoane verdient 1.2 Millionen bei YB und er bringt das Geld wieder rein.
Ob Degen nach so kurzer Zeit bereits seine Wunschlösung spickt? Fraglich, obwohl es mittlerweile genügend Gründe gäbe.
-
Costanzo Girl
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 09.11.2025, 20:15Krass. Sag mal, wie macht er das? Und das nach nur 10 Tagen im Amt. Kannst du das mal vorrechnen? Und das Gehalt von Contini muss ja auch weiterhin bezahlt werden. Bringt er das auch wieder rein?St.Jakobs Park hat geschrieben: 09.11.2025, 19:44 Wir dürfen auch ruhig mal mehr Geld in die Hand nehmen für einen guten Trainer. Seoane verdient 1.2 Millionen bei YB und er bringt das Geld wieder rein.
Ächt krass, 3 Spiel, 1 Sieg
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Schlussändlich muess au e neue Trainer öbbis uss däm Team mache könne. Ich mein, Ajeti und Bro wärde nit vo hüt uff morn plötzlich score könne wie blöd. Avdullahu wird au wiiter im Mittelfäld fähle. Die liichti Baisse vo sämtliche Flügel wird nit eifach vo hüt uff morn verschwinde. Und international isches in dr Breiti schwierig. Klar, me könnt mol über s'System nochdänke.
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 09.11.2025, 20:28 Schlussändlich muess au e neue Trainer öbbis uss däm Team mache könne. Ich mein, Ajeti und Bro wärde nit vo hüt uff morn plötzlich score könne wie blöd. Avdullahu wird au wiiter im Mittelfäld fähle. Die liichti Baisse vo sämtliche Flügel wird nit eifach vo hüt uff morn verschwinde. Und international isches in dr Breiti schwierig. Klar, me könnt mol über s'System nochdänke.
Die schwachen Stürmer sind schon ein Faktor der uns regelmässig Punkte kostet. Mit guten Stürmern würde die Tabellensituation und Magnins Situation freundlicher aussehen.
Ein Janko oder Cabral machten regelmässig aus keiner Chance ein Tor.
Ajeti und Bro machen auch aus einer guten Chance kein Tor.
Eben - und trotzdem bringt er die 1.2 Melonen wieder rein?? Jetzt schon? Das hätte ich gerne erklärt.Costanzo Girl hat geschrieben: 09.11.2025, 20:26footbâle hat geschrieben: 09.11.2025, 20:15Krass. Sag mal, wie macht er das? Und das nach nur 10 Tagen im Amt. Kannst du das mal vorrechnen? Und das Gehalt von Contini muss ja auch weiterhin bezahlt werden. Bringt er das auch wieder rein?St.Jakobs Park hat geschrieben: 09.11.2025, 19:44 Wir dürfen auch ruhig mal mehr Geld in die Hand nehmen für einen guten Trainer. Seoane verdient 1.2 Millionen bei YB und er bringt das Geld wieder rein.
Ächt krass, 3 Spiel, 1 Sieg
Das sehe ich dezidiert anders. Magnin ist wohl nicht der Übertrainer, aber auch nicht das Hauptproblem ('root cause').gifty hat geschrieben: 09.11.2025, 20:17 Ob Degen nach so kurzer Zeit bereits seine Wunschlösung spickt? Fraglich, obwohl es mittlerweile genügend Gründe gäbe.
-
OnlineUsswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 09.11.2025, 20:28 Schlussändlich muess au e neue Trainer öbbis uss däm Team mache könne. Ich mein, Ajeti und Bro wärde nit vo hüt uff morn plötzlich score könne wie blöd. Avdullahu wird au wiiter im Mittelfäld fähle. Die liichti Baisse vo sämtliche Flügel wird nit eifach vo hüt uff morn verschwinde. Und international isches in dr Breiti schwierig. Klar, me könnt mol über s'System nochdänke.
Ich hatte von Anfang an Bedenken, dass Magnin mit dem Pressing zu viel in etwas einbringen will, was bereits funktioniert. Oder man könnte sagen, dass das laufintensive Pressing nicht in mehreren englischen Wochen hintereinander funktioniert, wenn man nicht die entsprechende Breite im Kader hat und immer mit den gleichen 13-14 Feldspielern spielt.
Das würde bedeuten, dass der Trainer eine Spielidee durchziehen will, für die er das Kader gar nicht hat. Und das kann mit einem Schweizer Team unmöglich funktionieren. Da gibts unzählige Beispiele, siehe aktuell Stricher oder umgekehrt Celestini bei uns, der spielen liess, was die Mannschaft kann. Ich bin kein Fan davon, auf Platz 2 den Trainer anzuzählen, aber sollte das alles der Fall sein, wird Magnin nicht mehr lange FCB-Trainer sein.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Celestini musste in einer Aussprache auch erst zu seinem Glück sozusagen gezwungen werden. Bin nicht sicher, aber das nahm er wohl übel.
1999/2000 Christian Gross Christian Giménez (19)
2000/2001 Christian Gross Christian Giménez (21)
2001/2002 Christian Gross Christian Giménez (26)
2002/2003 Christian Gross Christian Giménez (11)
2003/2004 Christian Gross Christian Giménez (21)
2004/2005 Christian Gross Matías Delgado (11)
2005/2006 Christian Gross Matías Delgado (15)
2006/2007 Christian Gross Mladen Petrić (19)
2007/2008 Christian Gross Eren Derdiyok (9) / Scott Chipperfield (9)
2008/2009 Christian Gross Marco Streller (13)
2009/2010 Thorsten Fink Alex Frei (15)
2010/2011 Thorsten Fink Alex Frei (27)
2011/201 2Heiko Vogel Alex Frei (24)
2012/2013 Murat Yakin Marco Streller (13)
2013/2014 Murat Yakin Marco Streller (13)
2014/2015 Paulo Sousa Shkelzen Gashi (22)
2015/2016 Urs Fischer Breel Embolo (10)
2016/2017 Urs Fischer Seydou Doumbia (20)
2017/2018 Raphael Wicky Ricky van Wolfswinkel (11)
2018/2019 Marcel Koller Ricky van Wolfswinkel (13)
2019/2020 Marcel Koller Arthur Cabral (14)
2020/2021 Patrick Rahmen Arthur Cabral (18)
2021/2022 Patrick Rahmen Arthur Cabral (14)
2022/2023 Alex Frei / Heiko Vogel Zeki Amdouni (12)
2000/2001 Christian Gross Christian Giménez (21)
2001/2002 Christian Gross Christian Giménez (26)
2002/2003 Christian Gross Christian Giménez (11)
2003/2004 Christian Gross Christian Giménez (21)
2004/2005 Christian Gross Matías Delgado (11)
2005/2006 Christian Gross Matías Delgado (15)
2006/2007 Christian Gross Mladen Petrić (19)
2007/2008 Christian Gross Eren Derdiyok (9) / Scott Chipperfield (9)
2008/2009 Christian Gross Marco Streller (13)
2009/2010 Thorsten Fink Alex Frei (15)
2010/2011 Thorsten Fink Alex Frei (27)
2011/201 2Heiko Vogel Alex Frei (24)
2012/2013 Murat Yakin Marco Streller (13)
2013/2014 Murat Yakin Marco Streller (13)
2014/2015 Paulo Sousa Shkelzen Gashi (22)
2015/2016 Urs Fischer Breel Embolo (10)
2016/2017 Urs Fischer Seydou Doumbia (20)
2017/2018 Raphael Wicky Ricky van Wolfswinkel (11)
2018/2019 Marcel Koller Ricky van Wolfswinkel (13)
2019/2020 Marcel Koller Arthur Cabral (14)
2020/2021 Patrick Rahmen Arthur Cabral (18)
2021/2022 Patrick Rahmen Arthur Cabral (14)
2022/2023 Alex Frei / Heiko Vogel Zeki Amdouni (12)
Zuletzt geändert von calvin01 am 09.11.2025, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
footbâle hat geschrieben: 09.11.2025, 20:49Das sehe ich dezidiert anders. Magnin ist wohl nicht der Übertrainer, aber auch nicht das Hauptproblem ('root cause').gifty hat geschrieben: 09.11.2025, 20:17 Ob Degen nach so kurzer Zeit bereits seine Wunschlösung spickt? Fraglich, obwohl es mittlerweile genügend Gründe gäbe.
Nicht, dass ich dafür bloss Magnin verantwortlich mache, aber findest du die Art und Weise, wie das Team in einer Vielzahl von Spielen auftritt, nicht erschreckend?
Eher enttäuschend als erschreckendgifty hat geschrieben: 09.11.2025, 20:59footbâle hat geschrieben: 09.11.2025, 20:49Das sehe ich dezidiert anders. Magnin ist wohl nicht der Übertrainer, aber auch nicht das Hauptproblem ('root cause').gifty hat geschrieben: 09.11.2025, 20:17 Ob Degen nach so kurzer Zeit bereits seine Wunschlösung spickt? Fraglich, obwohl es mittlerweile genügend Gründe gäbe.
Nicht, dass ich dafür bloss Magnin verantwortlich mache, aber findest du die Art und Weise, wie das Team in einer Vielzahl von Spielen auftritt, nicht erschreckend?
Es stellt sich die Frage nach den Ursachen. Und da steht für mich Magnin nicht an erster Stelle.
Wir haben hinten mit Daniliuc und Tsunemoto zwei Hammer Transfers gelandet. Und vorne dachte man, dass es Shaq und Otele / Traoré wieder richten werden. Aber so ist es nun mal nicht. Wobei Shaq in der Summe immer noch liefert. Ich würde das Problem (etwas vereinfacht) mit 'Kaderplanung Mittelfeld & Offensive' beschreiben. Da hat man sich verrechnet. Und dafür kann Magnin nichts.
footbâle hat geschrieben: 09.11.2025, 21:20Eher enttäuschend als erschreckendgifty hat geschrieben: 09.11.2025, 20:59footbâle hat geschrieben: 09.11.2025, 20:49
Das sehe ich dezidiert anders. Magnin ist wohl nicht der Übertrainer, aber auch nicht das Hauptproblem ('root cause').
Es stellt sich die Frage nach den Ursachen. Und da steht für mich Magnin nicht an erster Stelle.
Wir haben hinten mit Daniliuc und Tsunemoto zwei Hammer Transfers gelandet. Und vorne dachte man, dass es Shaq und Otele / Traoré wieder richten werden. Aber so ist es nun mal nicht. Wobei Shaq in der Summe immer noch liefert. Ich würde das Problem (etwas vereinfacht) mit 'Kaderplanung Mittelfeld & Offensive' beschreiben. Da hat man sich verrechnet. Und dafür kann Magnin nichts.
So isches.
Ich habs schon mehrmals geschrieben: Wir haben vielleicht rein von den Namen her mit YB das beste Kader, aber:
- Ajeti wieder Ladehemmungen wie letztes Jahr - letztes Jahr konnte aber wohl die Konkurrenz durch Carlos etwas herausholen
- Bro hat weder als Einwechselspieler noch als Startspieler überzeugt. Mit ihm schwächer als mit Carlos.
- Otele/Traoré funktioniert nicht allzu oft so gut wie letzte Saison, das macht die Stürmermisere noch spürbarer.
- Shaq spielt meistens gut, aber nicht mehr wie ein Übergott. Und heute darf man die drei verlorenen Punkte durchaus ihm anrechnen.
- Unsere Ersatzspieler in der Offensive und im Mittelfeld sind nicht annähernd so gut wie letzte Saison.
- Devensive in der IV stärker, mit Tsunemoto auch aussen.
Insgesamt sind wir definitiv nicht besser als letzte Saison, obschon ich es der Vereinsführung hoch anrechne, dass die Mannschaft mehr oder weniger zusammengehalten werden konnte.
Bleibt die Trainerfrage: ich sehe halt einfach zu viele Baustellen in der Mannschaft, um hier den Trainer zu spicken. Ist es wirklich das Pressing, das unserem Team nicht entgegenkommt? Kann ich mir kaum vorstellen. Unser Problem ist nicht das Spiel gegen den Ball, sondern mit dem Ball. Das ist natürlich auch eine Aufgabe des Trainers, aber würden wir wirklich auch nur eine Sekunde darüber sprechen, wenn Otelé/Traoré besser im Schuss wären und Ajeti treffen würde?
Unterm Strich bleibt für mich die Erkenntnis aus letzter Saison, wo man schlechter dran war, viele hier drinnen den Kopf des Trainers verlangt haben, man glücklicherweise an ihm festgehalten hat. Der Rest ist Geschichte.
Das muss sich auch nicht wiederholen. Aber wenn sich die Vereinsführung weiterhin an der Philosophie der letzten 2-3 Saisons hält, dann ist es unabweichbar, dass wir nicht jedes Jahr Meister werden. Und mich stört das auch nicht. Mehr Konstanz, mehr finanzielle Sicherheit, jedes Jahr in den ersten 3 Plätzen sein und europäisch Punkte holen. In diesen Dingen Konstanz zeigen und erreichen, dann wird es immer wieder mal einen Meister- und/oder Cup-Titel geben (wenn auch nicht jedes Jahr).
Und dass wir uns keinen Trainer mit dem Lohngefüge wie Gerry leisten können/wollen, halte ich für absolut richtig.
Das "lohnt" sich wirklich nur, wenn man damit Meister wird und in der CL spielen kann. Ansonsten ist das einfach mal sau viel Geld, das können wir uns mE nicht leisten. Da hoffe ich lieber auf einen Stürmer in der Winterpause.
Das "lohnt" sich wirklich nur, wenn man damit Meister wird und in der CL spielen kann. Ansonsten ist das einfach mal sau viel Geld, das können wir uns mE nicht leisten. Da hoffe ich lieber auf einen Stürmer in der Winterpause.
Null Rotation in englischen Wochen, obwohl die Start11 schon seit YB auf dem Zahnfleisch geht - da überrascht es nicht, dass das Team Spiel für Spiel schlechter performt. Gut ist jetzt Pause. Aber Magnin kann gehen.
Hat Magnin die Spieler unter Vertrag genommen oder der Sportchef? Mit MC Donalds Zutaten kann auch der beste Koch der Welt kein 5-Gang-Menü zaubern...bcffcb hat geschrieben: 09.11.2025, 21:53 Null Rotation in englischen Wochen, obwohl die Start11 schon seit YB auf dem Zahnfleisch geht - da überrascht es nicht, dass das Team Spiel für Spiel schlechter performt. Gut ist jetzt Pause. Aber Magnin kann gehen.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
ch-maggot hat geschrieben: 09.11.2025, 23:27Hat Magnin die Spieler unter Vertrag genommen oder der Sportchef? Mit MC Donalds Zutaten kann auch der beste Koch der Welt kein 5-Gang-Menü zaubern...bcffcb hat geschrieben: 09.11.2025, 21:53 Null Rotation in englischen Wochen, obwohl die Start11 schon seit YB auf dem Zahnfleisch geht - da überrascht es nicht, dass das Team Spiel für Spiel schlechter performt. Gut ist jetzt Pause. Aber Magnin kann gehen.
Ein schmackhafter Burger würde eigentlich reichen... Aber wenn dann nur Brot ohne was dazwischen serviert wird... dann ist halt der Koch auch nicht der Schlauste.
Ob die Aussagen von Frick in der vergangenen Woche Zufall sind, wegen grösster Fehler und so?