ReffeD hat geschrieben: 07.11.2025, 08:51
Aficionado hat geschrieben: 07.11.2025, 08:40
ReffeD hat geschrieben: 06.11.2025, 17:57
Das geht natürlich auch

Mein Keller ist mittlerweile voller Aktionen von Coop Migros Aldi Denner etc. Da ich etwas darauf angewiesen bin zur Zeit bin ich froh kann ich den Keller so füllen. Spare bis 250 CHF pro Monat damit. So konnte ich mir dieses Jahr und wohl nächstes Jahr das GA leisten.
Bin ja kein Weltuntergangsschwurbler aber ein Notvorrat in Form von Dosen, Bier, Rum etwas Wein, Wasser und gefrorenes Brot kann nie schaden.
Ich greife bei Aktionen, die lange haltbar sind, auch gerne zu.
Bin auch kein Weltuntergangsschwurbler. Darf man mir aber sagen von mir aus weil ich professionell Aktionen Esse und die im Keller verstaue um mir das GA leisten zu können zum Reisen und runter kommen. Also gerade das Gegenteil von einem Prepper der sich im Bunker einfrieren will

Sehe es als Komplient. Auf Alkohol verzichte ich da ich eh sehr wenig trinke und mich die Werbung überall triggert. Weil wenn man sie nicht abstellt hat man sie auch im Briefkasten. Das ist unnötig weil in den Läden so gut positioniert das man die Alkohol Aktionen nicht übersehen kann selbst im Tunnelblick nicht.
Meine Aktionen die ich gebunkert habe sind alle bis 2028 gültig. Länger als mein Vorrat in der Wohnung für wenn ich mal eine Grippe erwische oder sonst verletzt bin wie jetzt gerade. Bevor sie ablaufen wenn ich sie nicht brauche verschenke ich sie dann Obdachlose und kaufe neue.
Du machst das schon richtig.
Menschen, die aufs Geld schauen müssen, kaufen halt bei Aktionen ein. Ich muss nicht so sehr schauen, kaufe aber trotzdem oft erst dann ein, wenn die Ware wieder im Angebot ist. Warum mehr bezahlen, wenn es auch günstiger geht? Die Bekloppten sind die, die den vollen Preis bezahlen.
Ich vergleiche aber keine Flyers und ich habe auch einen Stopp Werbung Kleber.