Europa League 2025/26

Alles über Fussball, ausser FCB.
Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Re: Europa League 2025/26

Beitrag von Costanzo Girl »

Haben zZ wie wir 6 Punkte….

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

gegen den tabellenführer aus griechenland würden wir auswärts momentan kaum besser aussehen.

Dropball
Benutzer

Beitrag von Dropball »

Hat YB bereits am Weekend gewusst, dass wir in der Europa League in Überzahl spielen und sie in Unterzahl?
Anders kann ich mir die rote Karte im YB vs. Basel Spiel nicht erklären.
Aber irgendwie haben wir die besseren Lehren aus dem Spiel gezogen :D

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Costanzo Girl hat geschrieben: 06.11.2025, 22:25 Haben zZ wie wir 6 Punkte….

und ein Torverhältnis von -3 mittlerweile  :p und das wesentlich härtere Programm vor sich.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

schon krass wenn man sieht wie einfach es eigentlich wäre gegen die berner... und wir kriegen mit einem mann mehr keine einzige torchance hin gegen sie. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Schambbediss am 06.11.2025, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

ach was… es ist immer schwierig, plötzlich gegen 10 zu spielen!

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Nervenbündel hat geschrieben: 06.11.2025, 22:34

und ein Torverhältnis von -3 mittlerweile  :p und das wesentlich härtere Programm vor sich.

Ebe, glychvill pünkt gsammlet wie mir.

Spiel wo nonig gsi sinn gänn keini Pünkt

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Im YBler-Forum wird Gigovic schon als Barry 2.0 gefeiert…😀 Zwöi Spiu u scho zwöi roti Chartene!

Clyde88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clyde88 »

Giguvic at its best  :D

cliecjo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cliecjo »

Costanzo Girl hat geschrieben: 06.11.2025, 22:37
Nervenbündel hat geschrieben: 06.11.2025, 22:34

Ebe, glychvill pünkt gsammlet wie mir.

Spiel wo nonig gsi sinn gänn keini Pünkt

Has mol mol nachem Tabällestand (Pünkt und Goal) zämmegfasst:

Die bishärige FCB-Gegner (Freiburg, Stuttgart, Lyon und FCBS) TV 20:18 mit 28 Pünkt
devo hän sie 5:6 Goal gege uns gmacht resp. beko und 6 Pünkt gwunne.

Die folgenden FCB-Gegner (Genk, Aston Villa, Salzburg und V.Pilsen) TV 21:14 mit 27 Pünkt.

Die bishärige YB-Gegner (Panathi., FCSB, Ludo und PAOK) TV 24:28 mit 19 Pünkt
devo hän sie 10:6 Goal gege YB gmacht resp. beko und 6 Pünkt gwunne.

Die folgende YB-Gegner (Aston Villa, Lille, Lyon, Stuttgart) TV 21:14 mit 30 Pünkt.

Es lost sich also drus schliesse das die folgende Gegner nur minim schwächer sind als die wo mir scho ka hän, und YB nur s minim schwärere Räst-Programm vor sich, als was mir bishär ka hän und no wärde ha.

Was fählt wär die glichi Ufstellig vo de jewillige Gegner nur so würd sich besser ihschätze loh wie stark die Gegner wirklich gse sind. S könnt jo si, dass d FCB-Gegner nur eifacheri Gegner ka hän und drum mehr Pünkt erspielt hän, ehrlich geseit es wär e Ratteschwanz, velicht findet jo eber im Internet e gsamti Liste in dere Form...

ash
Benutzer

Beitrag von ash »

Wir haben uns natürlich selber abgeschossen mit dieser dümmlichen roten Karte, das ist klar.
PAOK sind sackstark und wir haben ab dem zweiten Tor nicht mehr gut genug gespielt...

Häme seitens des FCB ist hier trotzdem fehl am Platz.
Der FCB hat gestern alles andere als brilliert und, aus meiner Sicht, erschreckend schwach und ideenlos gespielt mit einem Mann mehr.

Wir haben jetzt das deutlich schwerere Programm vor uns. Lille, Lyon, Aston Villa und Stuttgart sind schon ne Hausnummer für uns. Im Vorfeld habe ich da Null Punkte einkalkuliert. Punkte die uns jetzt fehlen sind Panathinaikos zuhause und ein Unentschieden bei PAOK. Dann hätten wir 10. Tja...
Da hat es Basel auf dem Papier einfacher noch Punkte zu machen aber auch diese Spiele muss man erst absolvieren.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ich prophezeie, dass dieses Jahr eine Mannschaft mit 9 Punkten auf dem 24. Rang weiterkommen wird und dafür das Torverhältnis entscheidend sein wird. Das ist mathematisch durchaus der Erwartung entsprechend und ich halte es entsprechend nicht für unrealistisch, dass sich YB hier deshalb gleich selbst aus dem Rennen genommen hat, während wir umgekehrt sehr gute/intakte Chancen haben auf ein Weiterkommen auch mit 9 Punkten.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

cliecjo hat geschrieben: 07.11.2025, 08:00 Es lost sich also drus schliesse das die folgende Gegner nur minim schwächer sind als die wo mir scho ka hän, und YB nur s minim schwärere Räst-Programm vor sich, als was mir bishär ka hän und no wärde ha.

Das aus jeweils einer Handvoll Resultate zu schliessen, macht doch keinen Sinn. Das schliesst die jeweiligen Leistungen und potenzielle Stärke des Gegners komplett aus.

Z.B. zeigte der FCB gegen die Gegner aus Top5-Ligen Lyon und Freiburg durchaus gute Leistungen und war Punktgewinnen zeitweise näher, als es die beiden 0:2 vermuten lassen. Gleichzeitig kassiert YB in zwei Spielen 8 Tore gegen Gegner aus der griechischen Super League, die von der Stärke her durchaus mit der Schweizer Liga vergleichbar ist.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 07.11.2025, 09:05
cliecjo hat geschrieben: 07.11.2025, 08:00 Es lost sich also drus schliesse das die folgende Gegner nur minim schwächer sind als die wo mir scho ka hän, und YB nur s minim schwärere Räst-Programm vor sich, als was mir bishär ka hän und no wärde ha.

Das aus jeweils einer Handvoll Resultate zu schliessen, macht doch keinen Sinn. Das schliesst die jeweiligen Leistungen und potenzielle Stärke des Gegners komplett aus.

Z.B. zeigte der FCB gegen die Gegner aus Top5-Ligen Lyon und Freiburg durchaus gute Leistungen und war Punktgewinnen zeitweise näher, als es die beiden 0:2 vermuten lassen. Gleichzeitig kassiert YB in zwei Spielen 8 Tore gegen Gegner aus der griechischen Super League, die von der Stärke her durchaus mit der Schweizer Liga vergleichbar ist.

YB hat wiederum das Looser-Gen eingeimpft bekommen. Ich zweifle, ob Seoane dies innert nützlicher Frist austreiben kann. Gut so ! Desaströser Auftritt gestern, wie schon des Öfteren diese Saison.

Bis auf Sanches (mit hohem Risiko) auch kein Tafelsilber im Kader, welches die Bezeichnung verdient. Alles Mitläufer bis auf Fassnacht und Benito  :D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

cliecjo hat geschrieben: 07.11.2025, 08:00
Has mol mol nachem Tabällestand (Pünkt und Goal) zämmegfasst:

Die bishärige FCB-Gegner (Freiburg, Stuttgart, Lyon und FCBS) TV 20:18 mit 28 Pünkt
devo hän sie 5:6 Goal gege uns gmacht resp. beko und 6 Pünkt gwunne.

Die folgenden FCB-Gegner (Genk, Aston Villa, Salzburg und V.Pilsen) TV 21:14 mit 27 Pünkt.

Die bishärige YB-Gegner (Panathi., FCSB, Ludo und PAOK) TV 24:28 mit 19 Pünkt
devo hän sie 10:6 Goal gege YB gmacht resp. beko und 6 Pünkt gwunne.

Die folgende YB-Gegner (Aston Villa, Lille, Lyon, Stuttgart) TV 21:14 mit 30 Pünkt.

Es lost sich also drus schliesse das die folgende Gegner nur minim schwächer sind als die wo mir scho ka hän, und YB nur s minim schwärere Räst-Programm vor sich, als was mir bishär ka hän und no wärde ha.

Was fählt wär die glichi Ufstellig vo de jewillige Gegner nur so würd sich besser ihschätze loh wie stark die Gegner wirklich gse sind. S könnt jo si, dass d FCB-Gegner nur eifacheri Gegner ka hän und drum mehr Pünkt erspielt hän, ehrlich geseit es wär e Ratteschwanz, velicht findet jo eber im Internet e gsamti Liste in dere Form...

Die Milchbiechli-Rächnig macht null Sinn, du schriebsches am Schluss jo sälber. Es kunnt au drufah, welli Gegner unseri künftige Gegner scho ka het.

Genk het gwunne gege Braga und Glasgow Rangers, verlore gege Ferencvaros und Unentschiede gege Betis Sevilla

Pilsen het gege Malmö und As Roma gwunne gege Ferencvaros unentschiede und gege Fener unentschiede

Salzburg het gege Porto, Lyon und Ferencvaros verlore und gege Go Ahead Eagles gwunne. 

Und denne miesste me no bi de YB Gegner sgliche mache und denne könnte me e einigermasse e qualifizierti Analyse vornäh, wobi dUswahl us 4 Partie e relativ kleini Mängi isch zum uswärte. 

Viel besser kame doch dStärki vo de Gegner analysiere, wenn me luegt in wellne Lige, dass die spiele und uf wellem Platz dass sie sin. 

Aston Villa könne mer mol usnäh, well die beidi no händ

Gegner vo YB:
Stuttgart: Buli Platz 4
Lille und Lyon: Französische Liga Platz 4 und 6

Gegner vo Basel

Pilsen: Tschechischi Liga Platz 4
Genk Belgischi Liga Platz 7
Salzburg: Ösi-Liga Platz 1

Also wenn me die Parameter nimmt, denn sin unseri Gegner nid numme minim eifacher sondern eidütig eifacher. 

YB isch gege alli Gegner Underdog und mir sin in 3 Spiel uf Augehöchi würdi sage (Genk und Salzburg uf grund vom Heimvortreil licht favorisiert)

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Schöne Rechnungen, aber nach den Spielen höchstwahrscheinlich Makulatur.

Egal, ich drücke allen Schweizer Vertretern die Daumen, denn wir profitieren gemeinsam von jedem Punkt.

Antworten