12. Runde | BSC Young Boys vs. FC Basel | So. 02.11.25 | 16:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
gego
Erfahrener Benutzer

Re: 12. Runde | BSC Young Boys vs. FC Basel | So. 02.11.25 | 16:30 Uhr

Beitrag von gego »

ReffeD hat geschrieben: 31.10.2025, 12:39 Keine Aufbauhilfe leisten am Sonntag.
Genau so wird es kommen, die werden alles reinwerfen und unsre jammern wieder rum warum man nicht effizienter war :rolleyes:

Joya
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joya »

Vorteil YB:
Kunstrasen
Effiziente Stürmer

Vorteil FCB:
Wir haben eine IV
Kaum verletzte Spieler
Ein Tag Regeneration mehr
Spieler wissen was der Trainer erwartet 
Bessere Fans ❤️💙

Ergibt ein 2:5  :D

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

gego hat geschrieben: 31.10.2025, 12:33 Na Klasse, wieder genau vor dem Spiel gegen uns :rolleyes: :mad:
Das heisst die machen das Spiel der Saison und wir verlieren wieder

Jetzt um so mehr alles geben und kämpfen bis die Luft aus geht. Es war eigentlich klar, dass Contini gehen muss.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 31.10.2025, 12:49
gego hat geschrieben: 31.10.2025, 12:33 Na Klasse, wieder genau vor dem Spiel gegen uns :rolleyes: :mad:
Das heisst die machen das Spiel der Saison und wir verlieren wieder

Jetzt um so mehr alles geben und kämpfen bis die Luft aus geht. Es war eigentlich klar, dass Contini gehen muss.

Es ist noch nicht lange her da war genau die gleiche Situation und wie hoch haben wir verloren?

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ich tippe auf Urs Fischer als neuen YB-Trainer.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Felipe hat geschrieben: 31.10.2025, 13:01 Ich tippe auf Urs Fischer als neuen YB-Trainer.
Timo S. oder Ciriaco S. würden beide sicher sofort zusagen.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 31.10.2025, 13:11
Felipe hat geschrieben: 31.10.2025, 13:01 Ich tippe auf Urs Fischer als neuen YB-Trainer.
Timo S. oder Ciriaco S. würden beide sicher sofort zusagen.

CS wäre ein Traum.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Bin mir ziemlich sicher, dass YB ziemlich Geld investieren und einen Trainer von grösserem Kaliber verpflichten wird. 

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

Goldust hat geschrieben: 31.10.2025, 12:07
Konter hat geschrieben: 31.10.2025, 10:08
Goldust hat geschrieben: 31.10.2025, 09:54 trotz des sieges gegen die stricher und der eher schlechten phase ybs bin ich nicht besonders zuversichtlich. gibt IMO keinen grund dazu, denn unsere spiele waren auch einfach schwach. auch gegen die stricher waren wir schwach. einfach etwas weniger schwach als der gegner. immerhin: mit daniliuc, barisic, adjetey und salah haben wir mittlerweile einen etwas robusteren kader für die yb-hackertruppe. 

bei ihnen hängt vieles an bedia und fassi. also schlage ich mal spontan vor, dass zB barisic den tauli macht. fassi dreht die alexander-gerndt-gedenk-pirouette und schon haben wir deutlich weniger sorgen. AUF JETZT! 

Der Match gegen den FCZ war vieles aber sicher nicht schwach. Hätten wir aktuell nicht ein Chancenverwertungsproblem, würde der Match 5:0 ausgehen. Aber bitt erklär doch, was so schwach war
die mangelnde chancenverwertung ist natürlich korrekt, erzählt aber nur eine seite der geschichte. ich versuch mal, meinen eindruck zu erklären:

Die (nicht) Tore

1:0: Ein Bock Brechers, der haarscharf über die linie kullerte
2:0: Ein Eigentor, auch wenns Salah zugeschrieben wird

-- ja, das glück der tüchtigen war hier zurecht auf unserer seite. das die beiden rein sind, ist aber eben das: glück

FCZ-Chancen:

1. Hitz ist geschlagen, zum Glück steht Dome dort. Gewisse Ähnlichkeit mit dem 1:0, nur das er zum Glück nicht reinging und das Dome, anders als die FCZ Pfeifen, nicht einfach im 16er rumstand ohne was zu tun. 

2. Freistoss von Tsawa, den Hitz nach vorne abprallen liess: zum glück stand daniliuc 4 zentimeter vor dem blondgefärbten zürcher

Top-Chance Ajeti und Shaq: beides totalaussetzer der zürcher, einmal aus dem mittelfeld ins nichts gespielt, einmal vom IV an brecher und zu kurz geraten. Das sind fehler, wo sie dir sogar ind er f-jugend die hammelbeine langziehen würden.

soticek-chance: gut rausgespielt, tut mir leid für ihn, dass daraus nix geworden ist.

Aus dem Spiel heraus kreierten die unseren recht wenig. zudem recht viele ballverluste auf den flügeln. und vouilloz, der sich gefühlte 40 mal überlaufen liess auf seiner seite. ich weiss, er ist halt kein AV und es fehlt ihm an schnelligkeit - er hat auch sein bestes getan, das ganze mit antizipation und stellungsspiel zu kompensieren, aber da kamen die zürcher eigentlich jedes mal durch, wenn sies probiert haben. 9 von 10 mal. 

---

unter dem strich: sicher ein verdienter sieg, stats sind in ordnung, aber wärst du so zB auf die formstarken güller oder sion getroffen wärs nicht so easy geworden wie gegen die stricher. finde, der match wird unsererseits überbewertet 

andererseits: sieg gegen die stricher, egal wie. das muss so :D
mit deinem eindruck kannst du dich sicher beim fcz als kommunikationsleiter bewerben dort wird es ja sehr ähnlich ausgelegt. eigentlich war der fcz spielerisch besser, die tore vom fcb glück und die grosschancen nur eigenfehler.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Trainerwechsel bei den BSC Young Boys: Giorgio Contini verlässt den Verein – Hakan Yakin übernimmt
Bern, 31. Oktober 2025 – Der BSC Young Boys und Cheftrainer Giorgio Contini gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Der Entscheid erfolgte nach einer sorgfältigen Analyse der sportlichen Situation und im gegenseitigen Einvernehmen.
Contini übernahm das Traineramt im Sommer 2023 und führte die Young Boys bereits in seiner ersten Saison (2023/24) zum Schweizer Meistertitel. Unter seiner Leitung entwickelte sich das Team sportlich und menschlich weiter. Mit seiner ruhigen, professionellen Art und seiner grossen Leidenschaft für den Fussball prägte er den Verein in den vergangenen Jahren entscheidend mit.
„Giorgio hat mit uns einen weiteren wichtigen Titel nach Bern geholt und viel für diesen Club getan. Seine Integrität, seine Menschlichkeit und sein Einsatz für die Mannschaft werden uns in bester Erinnerung bleiben“, sagt Sportchef Christoph Spycher. „Wir danken ihm von Herzen für alles, was er für YB geleistet hat, und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste.“
Als Nachfolger übernimmt Hakan Yakin das Amt des Cheftrainers. Der 48-jährige ehemalige Schweizer Nationalspieler war zuletzt beim FC Schaffhausen tätig. Yakin bringt reichlich Erfahrung und ein tiefes Verständnis für den Schweizer Fussball mit. Mit seiner Leidenschaft und seinem klaren Spielverständnis soll er neue Impulse setzen und die erfolgreiche Arbeit in Bern fortführen.
Hakan Yakin wird die Mannschaft ab sofort betreuen und steht bereits beim kommenden Ligaspiel an der Seitenlinie.

So etwas würde ich mir wünschen
Zuletzt geändert von BloodMagic am 31.10.2025, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Warum so viel Trübsal hier drinnen? Auch dieses Spiel beginnt mit 0:0. Wenn und Aber haben nach dem Spiel noch genügend Platz. Es lebe der Optimismus.
Bin für ein 3:1 für unsern FCB. Es kommt gut.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

adashelbygains hat geschrieben: 31.10.2025, 13:28
Konter hat geschrieben: 31.10.2025, 10:08

Der Match gegen den FCZ war vieles aber sicher nicht schwach. Hätten wir aktuell nicht ein Chancenverwertungsproblem, würde der Match 5:0 ausgehen. Aber bitt erklär doch, was so schwach war
die mangelnde chancenverwertung ist natürlich korrekt, erzählt aber nur eine seite der geschichte. ich versuch mal, meinen eindruck zu erklären:

Die (nicht) Tore

-- ja, das glück der tüchtigen war hier zurecht auf unserer seite. das die beiden rein sind, ist aber eben das: glück

FCZ-Chancen:

1. Hitz ist geschlagen, zum Glück steht Dome dort. Gewisse Ähnlichkeit mit dem 1:0, nur das er zum Glück nicht reinging und das Dome, anders als die FCZ Pfeifen, nicht einfach im 16er rumstand ohne was zu tun. 

2. Freistoss von Tsawa, den Hitz nach vorne abprallen liess: zum glück stand daniliuc 4 zentimeter vor dem blondgefärbten zürcher

Top-Chance Ajeti und Shaq: beides totalaussetzer der zürcher, einmal aus dem mittelfeld ins nichts gespielt, einmal vom IV an brecher und zu kurz geraten. Das sind fehler, wo sie dir sogar ind er f-jugend die hammelbeine langziehen würden.

soticek-chance: gut rausgespielt, tut mir leid für ihn, dass daraus nix geworden ist.

Aus dem Spiel heraus kreierten die unseren recht wenig. zudem recht viele ballverluste auf den flügeln. und vouilloz, der sich gefühlte 40 mal überlaufen liess auf seiner seite. ich weiss, er ist halt kein AV und es fehlt ihm an schnelligkeit - er hat auch sein bestes getan, das ganze mit antizipation und stellungsspiel zu kompensieren, aber da kamen die zürcher eigentlich jedes mal durch, wenn sies probiert haben. 9 von 10 mal. 

---

unter dem strich: sicher ein verdienter sieg, stats sind in ordnung, aber wärst du so zB auf die formstarken güller oder sion getroffen wärs nicht so easy geworden wie gegen die stricher. finde, der match wird unsererseits überbewertet 

mit deinem eindruck kannst du dich sicher beim fcz als kommunikationsleiter bewerben dort wird es ja sehr ähnlich ausgelegt. eigentlich war der fcz spielerisch besser, die tore vom fcb glück und die grosschancen nur eigenfehler.

Lern lesen. Wenn du das hinter dich gebracht hast, kannst du vielleicht die Wortbedeutungen von "Analyse", "Schlussfolgerung" und "Fatalismus" googeln und versuchen, meinen Text und deine Vorwürfe mit den Begriffen in Verbindung zu bringen. Und, weil ich ja kein Unmensch bin, hier die Wikipedia-Seite zum Thema Interpunktion: https://de.wikipedia.org/wiki/Interpunktion

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Seoane neuer YB Trainer
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

BloodMagic hat geschrieben: 31.10.2025, 14:05 Seoane neuer YB Trainer
Das ist ganz sicher kein Nachteil für die Berner... 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Die YB Führung wusste schon seit Langem, dass sie den Trainerwechsel genau vor dem Spiel gegen uns anstreben. Gründe, den Trainer zu entlassen, hatten sie ja genug. Die 5:0 Pleite gegen Lausanne wäre eigentlich schon Grund genug gewesen den Trainer zu entlassen.

Nein, sie wollten den Wechsel des unbeliebten Trainers unbedingt gegen uns, um mit einer künstlich geschaffenen Euphorie den Hauptkokurrenten im Wankdorf zu besiegen. Genau das gleiche haben sie ja schon beim letzten Trainerwechsel gemacht. Ebenfalls kurz vor dem Spiel gegen uns, und es hat ihnen damals perfekt in die Karten gespielt und sie haben gewonnen.

Darum gilt jetzt. Alles geben! So auftreten, dass wir ihnen diese Rechnung nicht aufgehen lassen und zeigen, wer wirklich die Nummer 1 im Land ist.

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

Wieso? Wieso scho wider genau vor em Spiel gege uns? S positive isch, dass dä neui Trainer (falls er hüt Nommidag feststoht) so guet wie kei Zyt hed zum sich iläbe respektive sini Fuessballidee de Spieler z vermittle. Ich erwart e YB das voll Gas wird geh die erste 15min und drnoch hinde ihne stoht und uf konter wartet. Ah nid vergässe das dräckige Spiel die versteckte Fouls, Konter unterbinde etc. wärde sie plötzlich wider mache. Für uns heissts dagege hebe und dr Ball guet zirkuliere loh. Am beste in d Fiehrig go mit 1:0 damit die junge Buebe direkt wider verunsericheret sind. Ich glaub an unseres Team, das mir immer no besser do stönd und YB eigentlich nüd hed user ihre Kunstrase wo ihne Sälbstvertraue gid. Wird zu 99,9% e richtigs dräckigs Spiel geh. Hoffentlich e Schirri wo das z unterbinde weiss und duregrifft damits nid eskaliert.

Eifach NID in Rückstand go das wär e Katastrophe.

Clyde88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clyde88 »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 31.10.2025, 14:10 Die YB Führung wusste schon seit Langem, dass sie den Trainerwechsel genau vor dem Spiel gegen uns anstreben. Gründe, den Trainer zu entlassen, hatten sie ja genug. Die 5:0 Pleite gegen Lausanne wäre eigentlich schon Grund genug gewesen den Trainer zu entlassen.

Nein, sie wollten den Wechsel des unbeliebten Trainers unbedingt gegen uns, um mit einer künstlich geschaffenen Euphorie den Hauptkokurrenten im Wankdorf zu besiegen. Genau das gleiche haben sie ja schon beim letzten Trainerwechsel gemacht. Ebenfalls kurz vor dem Spiel gegen uns, und es hat ihnen damals perfekt in die Karten gespielt und sie haben gewonnen.

Darum gilt jetzt. Alles geben! So auftreten, dass wir ihnen diese Rechnung nicht aufgehen lassen und zeigen, wer wirklich die Nummer 1 im Land ist.
Da muss ich mir gleich den Aluhut richten.  :D

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

gego hat geschrieben: 31.10.2025, 12:44
ReffeD hat geschrieben: 31.10.2025, 12:39 Keine Aufbauhilfe leisten am Sonntag.
Genau so wird es kommen, die werden alles reinwerfen und unsre jammern wieder rum warum man nicht effizienter war :rolleyes:

Das ist meine Option für Kritik. Wird aber nicht so kommen :cool:

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

BloodMagic hat geschrieben: 31.10.2025, 14:05 Seoane neuer YB Trainer

Somit mein Tipp für Sonntag 4:1 :mad: :o

tinuitinuit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tinuitinuit »

YB - FCB 1:7 ( 0:3 )

Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

YB mit Seoane back in the game? Zumindest stimmt mich diese Nachricht nicht positiver für Sonntag.  :p

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

Goldust hat geschrieben: 31.10.2025, 13:57
adashelbygains hat geschrieben: 31.10.2025, 13:28

Die (nicht) Tore

FCZ-Chancen:

---

Lern lesen. Wenn du das hinter dich gebracht hast, kannst du vielleicht die Wortbedeutungen von "Analyse", "Schlussfolgerung" und "Fatalismus" googeln und versuchen, meinen Text und deine Vorwürfe mit den Begriffen in Verbindung zu bringen. Und, weil ich ja kein Unmensch bin, hier die Wikipedia-Seite zum Thema Interpunktion: https://de.wikipedia.org/wiki/Interpunktion
muss sagen deine analyse ist echt der absolute knaller hut ab. "hitz war geschlagen nur stand dome noch da" lol zum anderen ich schreibe hier wie ich will das ist ein forum und keine doktorarbeit.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Wer die Zweikämpfe gewinnt, gewinnt auch das Spiel. Oder anders ausgedrückt: Wer den Sieg mehr will, gewinnt auch das Spiel.
Ludo, mach ihnen Feuer unter dem Arsch! Lass sie brennen!

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

YB riskiert in letzter Zeit viel. Sie möchten es wissen.

Seoane
Sanches
Fernandes
Wüthrich
Bedia

Alles ältere und teuere Spieler und Trainer.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 31.10.2025, 15:33 YB riskiert in letzter Zeit viel. Sie möchten es wissen.

Seoane
Sanches
Fernandes
Wüthrich
Bedia

Alles ältere und teuere Spieler und Trainer.
Die haben auch ordentlich Kohle, viermal an der CL teilgenommen in den letzten sieben Jahren.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Sie hätten auch Adi holen können ... der Grundstein ihres Erfolges damals.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Bro schnürt den Doppelpack!

1:3

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Waldfest hat geschrieben: 31.10.2025, 15:48 Bro schnürt den Doppelpack!
Dieser Witz ist auch schon ausgelutscht.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Tsunami hat geschrieben: 31.10.2025, 15:53

Das einzige was Bro schnürt ist die Wäscheleine.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

zBasel Fondue hat geschrieben: 31.10.2025, 15:55
Tsunami hat geschrieben: 31.10.2025, 15:53

Das einzige was Bro schnürt ist die Wäscheleine.

Und seine Schnürsenkel wenn sie ihm aufgegangen sind und er drübergestolpert ist.

Antworten