Das Wichtigste und Beste vorweg: 3 Bohnen auf unser Konto und die Zürcher mit Zero Points nach Hause befördert

.
Positiv:
- Die ganze Verteidigung, inkl. Goalie. Sie haben endlich und Gott sei Dank es begriffen, wann es das "hinten heraus spielen" zulässt und wann nicht. Es wurde bei Bedarf auch mal ein langer Ball gespielt. Bitte das so beibehalten, vor allem im nächsten Spiel. Im 16e haben sie sehr wenig zugelassen.
- Defensives Mittelfeld: Welch ein Upgrade mit Leroy gegenüber Koindredi! Da muss man nicht mal Fussballexperte sein, um das zu erkennen.
- Traoré: welch eine Genugtuung zu sehen, dass er auf dem richtigen Weg ist zurück zu seiner Form Ende letzter Saison. Es chunnt no besser mit ihm.
- Shaqiri mit seinen zwei Assists
- Salah mit seinem Tor
- Magnin: Yes! er hat aus dem Lausanne-Spiel gelernt und Korrekturen angebracht. siehe oben, "Defensive". Scheint die Jungs auch richtig eingestellt zu haben.
Negativ:
- Shaqiri ausser den Assists. in HZ 1 bei zwei Pässen auf ihn kurz hintereinander bleibt er stehen und schaut zu, wie der Zürcher an ihm vorbei geht und den Ball erobert. Da habe ich gedanklich in den Tisch gebissen. Seine Chance, die er fahrlässig, nonchalant versiebt. Seine ständige Motzerei gegenüber Mitspielern. Nervt mich einfach. Ich hoffe, die Mitspieler schalten jeweils auf Durchzug.
- Ajeti: Hatte jetzt genügend Möglichkeiten zu beweisen, dass es sich nur um ein vorübergehendes Tief handeln würde. Leider hat er bewiesen, dass es ein dauerhaftes Tief ist mit seltenen Ausschlägen nach oben. Bei der einen Grosschance, als er alleine auf den Torwart zu lief, war mir klar, dass er die Chance versemmeln würde. Die Frage war nur: wie wird er sie vergeben? Beim Kopfball gleich zu Beginn des Spiels könnte man mit sehr viel Wohlwollen noch sagen, dass die Flanke etwas zu hoch war. Aber richtig wäre zu sagen, dass er die Flanke falsch einschätzte und sein Timing beim Kopfball hinten und vorne nicht stimmte.
- Salah: ausser seinem Tor kam da - nichts. Er scheint auch mehr darauf aus zu sein, selber zu glänzen als das Team zu unterstützen.
- Bro: Hat und gibt sich Mühe, wie immer.