wennd Kurve füre FCB dued singe...

Diskussionen rund um den FCB.
Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Re: wennd Kurve füre FCB dued singe...

Beitrag von Bobby Moore »

I wais, isch nit Baseldytsch, aber ich perseenlig fänds dr Hammer wenn die ganzi Kurve ab ere komfortable Fiehrig wurd singe :
Are you watching
Are you watching
Wanker Boys?
😎

MrFreezy
Benutzer

Beitrag von MrFreezy »

schnischnaschneider hat geschrieben: 25.05.2025, 17:16 Hat jemand den text zu „anton kade schiess e gool“? Würde mich über eine PN freuen :)

Ha leidr an di offizielli Maischterfiir nid chönne, abr i dengg du meinsch das:
https://youtube.com/clip/UgkxYvx42jPTcN ... gYxfh8TEki
Leidr vrstand i au nur grad dr Teil "Anton Kade schiess e Gool" zu dr Melodie vo "Anton aus Tirol" 😅. Abr falls öbr dr ganzi Teggscht vrstoht, würdi mi übere PN froie 😉

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Bobby Moore hat geschrieben: 30.05.2025, 12:27 I wais, isch nit Baseldytsch, aber ich perseenlig fänds dr Hammer wenn die ganzi Kurve ab ere komfortable Fiehrig wurd singe :
Are you watching
Are you watching
Wanker Boys?
😎

Haha :D stimms an, wir machen mit

exilbasler97
Neuer Benutzer

Beitrag von exilbasler97 »

Kann mir jemand die Wörter zum Lied "wenns ganze stadio brennt" schicken? Es wird gedankt!

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

orange
Benutzer

Beitrag von orange »

Wär dankbar für folgendi Täägscht per PN:

-hesch au scho Mol dä Draum gha
-FC Basel mir sin immer für dich do
-De ganz Daag dänggi nume no an di

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Das Singen gestern in Genf war toll, wie immer.
Über das Benehmen einiger „Fans“ hülle ich den Mantel des Schweigens.

Sunneschiin&Rääge
Neuer Benutzer

Beitrag von Sunneschiin&Rääge »

Kann mir auch jemand den Text zu „Hesch au schonol dä Draum gha“ per PN senden? Leider verstehe ich immer nur die Hälfte und wäre daher sehr dankbar! :)

rotblau1893forever
Neuer Benutzer

Beitrag von rotblau1893forever »

Wär mega dankbar, wänn öpper mir dr Teggscht vo „Unentwägt uf dr Reis sy“ i de PN chönnt schicke. Merci vilmol im Voraus!

lanos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lanos »

Uff Dr suechi nach em Text vo:

Jede adaag dängg ich numme an Di
Hesch mi gfesslet bisch alles für Mi....

Gärn pen PN

Dangge

orange
Benutzer

Beitrag von orange »

orange hat geschrieben: 19.09.2025, 21:08 Wär dankbar für folgendi Täägscht per PN:

-hesch au scho Mol dä Draum gha
-FC Basel mir sin immer für dich do
-De ganz Daag dänggi nume no an di

Bump

632AHIC
Neuer Benutzer

Beitrag von 632AHIC »

Wär danggbar für spezifischi Teil vo Text woni nie verstand:
- die letste 2 Linie vo Jede Daag dängg ich numme an di
- Linie 2 und 3 vo Sig dir bewusst was du für Farbe treihsch

Gärn per PN

schnischnaschneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnischnaschneider »

Edit:
Habe eine gute Antwort erhalten und lösche das Thema deswegen
Zuletzt geändert von schnischnaschneider am 24.10.2025, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Luigi1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi1893 »

schnischnaschneider hat geschrieben: 24.10.2025, 10:21 Dass man angefangen hat, das Baslerlied einmal pro Spiel zu singen, finde ich super. Aber dann muss man auch den richtigen Zeitpunkt dazu antizipieren. Es gestern in der 85. direkt nach dem 2:0 für Lyon anzustimmen, fand ich wirklich schräg und mit null Bezug zum Spielgeschehen. Dann lässt man es lieber sein, wenn man den passenden Moment im Spiel offensichtlich verpasst hat, was ja auch nicht schlimm wäre.

Zu all den kommenden „machs doch besser“ und „capo im internet kritisieren mimimi“ Antworten:
Wenn man nicht in der Szene ist, fehlen einem für solche Diskussionen halt die Anlaufstellen und trotzdem will ich diese Meinung kund tun dürfen, da ich gestern im Block sichtbar nicht allein mit dieser Meinung war.
Ich bin und war nie Teil der organisierten Fanszene (obwohl ich viele Jahre die Dauerkarte in der MK hatte). Trotzdem empfehle ich dir hinsichtlich Stimmung das Gespräch mit der Fanszene zu suchen. Bei Heimspielen am besten bei der Plattformbar oder ansonsten auch im Saal 12 jeweils am Donnerstag- und Freitagabend. Gerade im Saal 12 wurde diesbezüglich schon mal ein Stimmungspodium organisiert. Geplant ist meines Wissens gerade keines, aber ein offenes Ohr ist grundsätzlich da.  :)

schnischnaschneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnischnaschneider »

Luigi1893 hat geschrieben: 24.10.2025, 10:40
schnischnaschneider hat geschrieben: 24.10.2025, 10:21 Dass man angefangen hat, das Baslerlied einmal pro Spiel zu singen, finde ich super. Aber dann muss man auch den richtigen Zeitpunkt dazu antizipieren. Es gestern in der 85. direkt nach dem 2:0 für Lyon anzustimmen, fand ich wirklich schräg und mit null Bezug zum Spielgeschehen. Dann lässt man es lieber sein, wenn man den passenden Moment im Spiel offensichtlich verpasst hat, was ja auch nicht schlimm wäre.

Zu all den kommenden „machs doch besser“ und „capo im internet kritisieren mimimi“ Antworten:
Wenn man nicht in der Szene ist, fehlen einem für solche Diskussionen halt die Anlaufstellen und trotzdem will ich diese Meinung kund tun dürfen, da ich gestern im Block sichtbar nicht allein mit dieser Meinung war.
Ich bin und war nie Teil der organisierten Fanszene (obwohl ich viele Jahre die Dauerkarte in der MK hatte). Trotzdem empfehle ich dir hinsichtlich Stimmung das Gespräch mit der Fanszene zu suchen. Bei Heimspielen am besten bei der Plattformbar oder ansonsten auch im Saal 12 jeweils am Donnerstag- und Freitagabend. Gerade im Saal 12 wurde diesbezüglich schon mal ein Stimmungspodium organisiert. Geplant ist meines Wissens gerade keines, aber ein offenes Ohr ist grundsätzlich da.  :)

Danke für die Hinweise :)

Antworten