Wirklich?

Der Rest...
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Re: Wirklich?

Beitrag von Taratonga »

ReffeD hat geschrieben: 12.08.2025, 00:42 Taratonga ist es langweilig

iu, klar....
vor auem schribt dä Typ nid würklech richtigs Bärndütsch. Irgend es Misch-Masch

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Taratonga hat geschrieben: 01.09.2025, 12:00
ReffeD hat geschrieben: 12.08.2025, 00:42 Taratonga ist es langweilig

iu, klar....
vor auem schribt dä Typ nid würklech richtigs Bärndütsch. Irgend es Misch-Masch

War nicht ernst gemeint :D

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

https://ibb.co/yc9HpvbL

SRF, sauft ihr jetzt bei der Redaktionssitzung alle Lack auf ex?

(„Darf“…)

🌈
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

ash
Benutzer

Beitrag von ash »

OutLander hat geschrieben: 15.08.2025, 10:34
jiron hat geschrieben: 15.08.2025, 09:59

Btw. cheggi ächt nid warum so vieli bärner immer meine mir hätte irgend e feindschaft mit ihne :confused:

Sie händ halt suscht niemert :)

Ich mag Fribourg-Gotteron nicht.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Antiterroranschlag?

https://ibb.co/jv4Nb3R3

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Bei mir in der Nähe gibt es eine grosse "12" mehr. Auf einer Holz-Scheune. Illegal oder legal, wurschtegal. Aber das darf ich ja nicht mehr schreiben mit der Wurst. ohne Fleischkontext. :-(
Auf jeden Fall sieht es schön aus. Die Jugendlichen sind draussen und unternehmen immerhin etwas.

@Ernst
Ernst, cooler Username und komisch, dass dieser noch frei war. :)
Versuche doch, die Farbe wegzubekommen. Vielleicht lässt sich die Farbe mit "White Spirit" lösen. ;)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Aficionado

Das Ding ist noch nicht gegessen, noch müssen das die einzelnen Länder durchkauen und dann zu einem gemeinsamen Beschluss kommen.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Aficionado hat geschrieben: 15.10.2025, 04:55 Versuche doch, die Farbe wegzubekommen. Vielleicht lässt sich die Farbe mit "White Spirit" lösen. ;)
Hat jetzt nicht wirklich mit dem Thema zu tun, aber wir haben kürzlich einer Kundin vorgeschlagen, etwas in White Spirit zu extrahieren. Ihre Antwort war: "White Spirit klingt wie ein sehr feiner Cocktail". Fand ich auch schön. :)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Basilou hat geschrieben: 15.10.2025, 11:52
Aficionado hat geschrieben: 15.10.2025, 04:55 Versuche doch, die Farbe wegzubekommen. Vielleicht lässt sich die Farbe mit "White Spirit" lösen. ;)
Hat jetzt nicht wirklich mit dem Thema zu tun, aber wir haben kürzlich einer Kundin vorgeschlagen, etwas in White Spirit zu extrahieren. Ihre Antwort war: "White Spirit klingt wie ein sehr feiner Cocktail". Fand ich auch schön. :)
NMP ist sonst auch nicht schlecht.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Aficionado hat geschrieben: 15.10.2025, 12:36

Zum Extrahieren oder als Cocktail? :p

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Basilou hat geschrieben: 15.10.2025, 13:29
Aficionado hat geschrieben: 15.10.2025, 12:36

Zum Extrahieren oder als Cocktail? :p

Geht beides. Es wäre sogar Halal. :)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Habe ich heute erstmals „Mach‘s noch einmal, Sam“ von und mit Woody Allen und der grossartigen Diane Keaton geschaut und ich bin mir bewusst, 1971 eine andere Zeit…Aber dieser Film wirkt 2025 irgendwie…verstörend?

Selten habe ich ein anerkanntes Stück Film-Geschichte gesehen, dass so selbsterklärend für die Gesellschaft der Zeit ist steht, in dem es produziert wurde. Und ein Grossteil dieser damals jungen Menschen leben heute immer noch, regieren die Welt, verhaftet in einer selbstgeschaffenen Realität, aus der sie nie ausgetreten sind oder sich wenigstens weiterentwickelt haben.

„Mach’s noch einmal Sam“ zelebriert im 5-Minuten-Takt sexuelle Übergriffigkeiten gegen Frauen, die auch noch Spass daran haben. Die von Diane Keaton gespielte Figur sagt in der deutschen Synchronisation tatsächlich das:

Weisst du, wenn es einer bei mir versuchen würde (eine Vergewaltigung), würde ich so tun, als ob ich mitmachte und wenn er mittendrin ist, ihm mit einem harten Gegenstand eins überziehen. Das heisst natürlich nur, wenn ich keinen Spass dran hätte.

Woody Allens Figur: Das soll ja der geheime Wunsch jeder Frau sein.

Diane Keaton: Es kommt immer drauf an, wer einen vergewaltigt.

Woody Allen: Na, lassen wir das markabre Thema, du wirst sicher nie vergewaltigt.

Diane Keaton: Nein, bei meinem Pech sicher nicht.

Und dieser „Humor“ zieht sich durch die ganzen 88 Minuten. Da werden Frauen konsequent als willige Mädchen bezeichnet, als Weiber, bewertet, verurteilt. Ich stelle mir vor, jemand würde diesen Film heute veröffentlichen…und es ist ja nicht das einzige derartige Machwerk aus jener Zeit, in dieser Tonlage.

Schön auch, dass SRF diesen Film anlässlich des Todes von Diane Keaton zeigte. Wer auch immer diesen Titel ausgesucht hat, hat den Film nicht gesehen. Er wird Diane Keaton in keiner Weise gerecht.

Immerhin ermöglicht er nachgeborenen Generationen einen unverstellten Blick auf eine Gesellschaft, die alle Möglichkeiten hatte und dadurch moralisch-ethisch vollkommen verwahrloste. Überzeugt davon, dass ihnen zusteht, was auch immer sie sich nehmen wollen.

Antworten