9. Runde | FC Basel vs. FC Winterthur | Sa. 18.10.25 | 18:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Re: 9. Runde | FC Basel vs. FC Winterthur | Sa. 18.10.25 | 18:00 Uhr

Beitrag von Quo »

calvinbrandon hat geschrieben: 18.10.2025, 19:57 Ich frage mich genau was man in Broschinski gesehen hat. Er ist schnell okay aber technisch sowas von unterentwickelt. Er ist überhaupt nicht effizient in seiner Chancenverwertung und seine Laufwege gleichen eines Spielers von der 3 schweizer Liga. Er spielt oft hektisch und wirkt ungestüm. Wir haben 1,8 Mio gezahlt, da kann man doch wohl schon ein wenig mehr erwarten….

Was stimmte an seinen Laufwegen nicht?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Alitive hat geschrieben: 18.10.2025, 21:05
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 18.10.2025, 20:09
Mich enttäuschen zurzeit vielmehr Salah und Koindredi.
Aus meiner Sicht aber stärker als in den letzten Spielen; dennoch in der Flügel- Hierarchie wohl auf dem 5.Platz. Brutal ist, dass unserem aktuell hoffnungsvollsten Junior Zé gleich fünf teure Ausländer vor die Nase gesetzt wurden.
Auf wen sollten wir also zugunsten von Junior Zé verzichten? Otele? Traoré? Agbonifo? Soticek? Salah?

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Was ist eigentlich mit Agbonifo. War am Mittwoch schon nicht im Training, heute keine Info. Hatte es einfach keinen Platz? Sonstige Streichkandidaten wären für mich noch Rüegg oder Cisse gewesen. Oder ist es disziplinarisch.

Weiss man da noch nicht mehr?

Aber die Bankplätze sind aktuell recht knapp wenn niemand verletzt ist. Spricht aber für eine gute Breite.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Schatschiri hat geschrieben: 18.10.2025, 21:44 Was ist eigentlich mit Agbonifo. War am Mittwoch schon nicht im Training, heute keine Info. Hatte es einfach keinen Platz? Sonstige Streichkandidaten wären für mich noch Rüegg oder Cisse gewesen. Oder ist es disziplinarisch.

Weiss man da noch nicht mehr?

Aber die Bankplätze sind aktuell recht knapp wenn niemand verletzt ist. Spricht aber für eine gute Breite.

Gem. Ludo an PK:

Angeschlagen

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Quo hat geschrieben: 18.10.2025, 21:39
Alitive hat geschrieben: 18.10.2025, 21:05
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 18.10.2025, 20:09
Mich enttäuschen zurzeit vielmehr Salah und Koindredi.
Aus meiner Sicht aber stärker als in den letzten Spielen; dennoch in der Flügel- Hierarchie wohl auf dem 5.Platz. Brutal ist, dass unserem aktuell hoffnungsvollsten Junior Zé gleich fünf teure Ausländer vor die Nase gesetzt wurden.
Auf wen sollten wir also zugunsten von Junior Zé verzichten? Otele? Traoré? Agbonifo? Soticek? Salah?

Aus jetziger Sicht gesehen, hätte man wohl auf die Verpflichtung von Salah verzichten können.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bei dem ganzen Bro-Gebashe. Er steht am richtigen Ort. Das ist relevant. Ajeti hatte Anfangs Saison auch Scheisse am Fuss. Und plötzlich gehen die Dinger wieder rein.

Ich bin froh, ist Traoré zurück. Soticek kommt auch immer besser.

Das wichtigste aber ist: wieder ein Clean Sheet. Chancen Vergeben kann es immer geben. Aber das fällt nicht so ins Gewicht, wenn man hinten endlich wieder dicht hält. Man ist bei erhaltenen Toren wieder Platz 2/3. Und wieder die Nummer 1 in der Tordifferenz.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

footbâle hat geschrieben: 18.10.2025, 20:50 3:0 passt immer. Aber wir hätten heute 3-4 Tore mehr schiessen können und müssen. Wobei Winti auch gut für 1-2 Tore war.
Es bleibt dabei, dass wir ohne Shaq keine (zählbare) Offensive haben. Ajeti gut für Weltklasse Tore in jedem 4. Spiel. Toll, aber reicht nicht. Und bei Broschinski lebt die Hoffnung, nach dem Motto: So schlecht kann der ja gar nicht sein. 
Aber dass Shaq trotz seines Alters verletzungsfrei bleibt und immer wieder liefert, grenzt an ein Wunder. Wenn das Wunder mal ausbleibt, haben wir ein Problem. Trotz Torgefahr durch ihn und (eingeschränkt) durch Otele, Traorè, Metinho, Leroy etc. finde ich nach wie vor, dass wir keinen zuverlässigen Neuner haben, der halt in jedem 2. Spiel ein Tor bzw. einen Assist bucht. Wir brauchen einen 'Knipser' vorne. Für mich noch immer sehr offensichtlich. Und jetzt bitte nicht wieder die Mär von wegen 'kostet halt 50 Millionen'. Oder: 'wen hättest du verpflichtet?' Nicht mein Job.
Alles soweit OK. Es war ein toller Abend, aber wir müssen hier mehr Tore schiessen. 

Was willst du vorne einen 9er Knipser, wenn wir in 3 Spielen ein Torverhältnis von 8-0 haben? Der Fussball hat sich verändert und es müssen nicht mehr nur die Stossstürmer 2-3 Tore pro Spiel erzielen. Ajeti macht so viel für das Spiel, schafft Räume, setzt den Körper ein und heute auch wieder mit einem halben Assist und holt den Penalty raus. Gibt für mich zurzeit offensiv nicht zu motzen. Einziger Wermutstropfen ist, dass wir offensiv zurzeit einen solch grossen Konkurrenzkampf haben, dass in der 2 Hbz. jeder unbedingt selbst ein Tor schiessen wollte.

Für mich Soticek und Leroy MOTM.

Ps: Für mich unnötiger VAR eingriff bei Soticeks Tor, Ajeti läuft einfach locker ohne Bewegung zum Ball aus dem Offside.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

tiimnoah hat geschrieben: 18.10.2025, 22:07
footbâle hat geschrieben: 18.10.2025, 20:50 3:0 passt immer. Aber wir hätten heute 3-4 Tore mehr schiessen können und müssen. Wobei Winti auch gut für 1-2 Tore war.
Es bleibt dabei, dass wir ohne Shaq keine (zählbare) Offensive haben. Ajeti gut für Weltklasse Tore in jedem 4. Spiel. Toll, aber reicht nicht. Und bei Broschinski lebt die Hoffnung, nach dem Motto: So schlecht kann der ja gar nicht sein. 
Aber dass Shaq trotz seines Alters verletzungsfrei bleibt und immer wieder liefert, grenzt an ein Wunder. Wenn das Wunder mal ausbleibt, haben wir ein Problem. Trotz Torgefahr durch ihn und (eingeschränkt) durch Otele, Traorè, Metinho, Leroy etc. finde ich nach wie vor, dass wir keinen zuverlässigen Neuner haben, der halt in jedem 2. Spiel ein Tor bzw. einen Assist bucht. Wir brauchen einen 'Knipser' vorne. Für mich noch immer sehr offensichtlich. Und jetzt bitte nicht wieder die Mär von wegen 'kostet halt 50 Millionen'. Oder: 'wen hättest du verpflichtet?' Nicht mein Job.
Alles soweit OK. Es war ein toller Abend, aber wir müssen hier mehr Tore schiessen. 

Was willst du vorne einen 9er Knipser, wenn wir in 3 Spielen ein Torverhältnis von 8-0 haben? Der Fussball hat sich verändert und es müssen nicht mehr nur die Stossstürmer 2-3 Tore pro Spiel erzielen. Ajeti macht so viel für das Spiel, schafft Räume, setzt den Körper ein und heute auch wieder mit einem halben Assist und holt den Penalty raus. Gibt für mich zurzeit offensiv nicht zu motzen. Einziger Wermutstropfen ist, dass wir offensiv zurzeit einen solch grossen Konkurrenzkampf haben, dass in der 2 Hbz. jeder unbedingt selbst ein Tor schiessen wollte.

Für mich Soticek und Leroy MOTM.

Ps: Für mich unnötiger VAR eingriff bei Soticeks Tor, Ajeti läuft einfach locker ohne Bewegung zum Ball aus dem Offside.

Klar aber ich finde man sollte immer nach Verbesserung streben. Und ich behaupte wir haben nicht wegen Ajeti 8 Tore in 3 Spielen, sondern in erster Linie wegen Shaq Otele und dem generell gut funktionierenden System mit unseren beiden guten Spielmachern Metinho und Leroy. Mit einem besseren Stürmer hätten wir vielleicht noch mehr Tore. Ich hätte nämlich auch gerne, dass wie es eigentlich in einem Top Team üblich ist, der Stürmer die meisten Tore schiesst (15-20 sollten in unserer Liga eigentlich machbar sein).

Gerade auch wenn Shaq ausfällt könnte es sonst düster aussehen.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Soticek: Wow! Könnt hüt e Key-Game gsi si. Eso isch är schlicht gsetzt indr erste 11. Wellr dr Bescht gsi isch. Mit siner Technik, mit sinere Schnälligkeit, mit sim Wille. Dass sie ihm s Goal gstohle hän - blanke Hohn, aber völlig egal. Bi gspannt wies mit ihm witergoht. Aso wenn Lüt us dr 2.Reihe so explodiere, denn hämr langsam wirklig e Luxusproblem bezüglich Startelf.

Broschinski: nid guet. Es isch 3:0 gstande gege e inferiore Gegner, Spiel gloffe, Drugg überschaubar. Und är griegt nüt Zählbars ahne. Wie söll das denn goh wenns moll um öbbis goht?
Schwierig.

Traoré: geili Päss! Isch doch die Alternative zum Shaqiri?

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Der FCB heute bis zum 3:0 sehr effizient (Eigengoal, Penalty und Tor nach Eckballvariante). 
Danach war die Luft draussen und der FCB nur noch ohne Effizienz. Dabei hätte man etwas für die Tordifferenz tun können. 
Mit Broschinski habe ich nur noch Mitleid. Es würde ihm wohl besser gehen, wenn ihn Magnin rasiert hätte wie Juan Gauto. 

Soticek hat gezeigt, dass er was drauf hat. Aber mir passt sein Ego nicht. 3 x einen besser postierten Mitspieler übersehen. Geht nicht. Nervt. 

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Basler Beobachter hat geschrieben: 18.10.2025, 22:59 Der FCB heute bis zum 3:0 sehr effizient (Eigengoal, Penalty und Tor nach Eckballvariante). 
Danach war die Luft draussen und der FCB nur noch ohne Effizienz. Dabei hätte man etwas für die Tordifferenz tun können. 
Mit Broschinski habe ich nur noch Mitleid. Es würde ihm wohl besser gehen, wenn ihn Magnin rasiert hätte wie Juan Gauto. 

Soticek hat gezeigt, dass er was drauf hat. Aber mir passt sein Ego nicht. 3 x einen besser postierten Mitspieler übersehen. Geht nicht. Nervt. 
Du darfst gerne auch die Szenen aufzählen, in denen Soticek seine Mitspieler nicht ignorierte.

Elros
Benutzer

Beitrag von Elros »

Dr Match Thread mit eim Aug duregläse..also guete Match und Obe gsi ✌️

Soticek kunnt guet, gfallt mr dä Bueb

calvinbrandon
Neuer Benutzer

Beitrag von calvinbrandon »

Es geht mir hier nicht um ein „bro gebashe“. Es geht darum das man sich für die CL qualifizieren wollte und man international als Fc Basel auch gewisse Ambitionen haben darf! Man hat angekündigt sich auf der Stürmer Position „verstärken“ zu wollen. Broschinski hat in Bochum nicht viel gezeigt. Viele Fans von Bochum waren sehr froh als sie mit Basel einen Abnehmer gefunden haben. Bochumer Freunde von mir haben mich nach dem Transfer scherzhaft gefragt, ob wir den nun absteigen wollen oder ob wir villeicht noch einen Stürmer für die zweite Mannschaft brauchen. Ich wünsche mir das bei ihm der „Knoten“ noch platzt. Ich denke ich kann Spieler jedoch gut einschätzen und bin mir zeimlich sicher das es nicht für den grossen Spung reicht, aufgrund des Alters und den aktuellen technischen Atributten :) ich würde mich jedoch gerne täuschen und für ihn freuen!

Weil ich FCB Fan bin heisst das nicht das ich immer alles schön reden muss. Es ist mir ein Anliegen auch einmal Kritik/meine persönliche Meinung zu plazieren.

Aktuell ist das einfach zu wenig von Broschinski.

Noch zum positiven: Soticek hat mir heute sehr gut gefallen. Das er technisch versiert ist, ist kein Geheimniss. Oft verpasste er in der Vergangenheit den richtigen Zeitpunkt fürs Abspiel und liess Zielstrebigkeit und den Drang zum Tor vermissen. Die letzten Einsätzte wirkte er reifer und konnte seine Kreativität optimal einbringen. So ist er wirklich ein Gewinn für unsere Offensive!

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

Basler Beobachter hat geschrieben: 18.10.2025, 22:59 Der FCB heute bis zum 3:0 sehr effizient (Eigengoal, Penalty und Tor nach Eckballvariante). 

was füre bullshit, er könnt 2-3 assists ha in däm spiel wenn die andere nid unfähig wäre vor dr kiste. riese match gsi vo ihm.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

mir hän ganz klar s beste kader vo dr liga, das isch hüt echt e klasseunterschied gsi. wenn ich mir überleg wär mir no alles uf dr bank gha hän denn isch das echt heftig. vor allem uf de flügelpositione sin mir fast überbsetzt. dr klassiker isch eig immer gsi die beste zwei werde verkauft was aktuell dr otele und traoré gsi wäre und denn durch lüt wie e salah oder agbonifo ersetzt. jetzt het me die beste könne halte plus no zwei mit super league stammspielerformat drzuegholt! wenn denn e soticek oder zé sich no so entwickle wies aktuell drnooch usseht hämer echt e luxusproblem. und au d abwehr isch brutal bsetzt, dr daniliuc isch e riese gwünn für d mannschaft und e richtigs schnäppli gsi. eigentlich dr einzigi schwachpunkt aktuell isch dr sturm, me könnt dört no eine bruuche wo regelmässiger trifft und halt e bessere abschluss het. dr ajeti machts nid schlecht aber s backup isch fatal... ich ha no relativ grossi hoffnige in kaio eduardo vlt wird dä jo no öbis die saison. e besseri technik als dr broschinski het er uf jede fall 100%.

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schall&Rauch »

NaSrI hat geschrieben: 18.10.2025, 20:24 Bro erinnert mich stark an die Anfänge von Barry. Kommt gut!
Barry und Bro können nur insofern vergleichen werden als beide Torchancen verstolperten... Aber sonst: Was Barry vorne für Bälle gehalten, Verteidiger beschäftigt/gebunden hat, und dazu sein Kopfballspiel - gefühlt 100%ige Lufthoheit.... KEIN Vergleich mit Bro!
Dazu: Bro spielt heute in einem funktionierenden Team.
Aber als🔴🔵Fan hoffe ich, dass Bro den Durchbruch noch gelingt!

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

Also die Bankbreite ist sicher viel besser als auch schon. Bei genauem Blick merkt man aber halt immernoch:
- Koindredi ist nicht wirklich mehr als ein Ergänzungsspieler. Den Grund bei ihm sehe ich - und das ist schade - nicht im fussballerischen sondern in der Mentalität auf dem Platz
- Für Vouilloz haben wir wegen dem Tsunemoto Ausfall nicht wirklich einen Backup. Ich mag Rüegg, aber der Rüegg ist wirklich mehr verletzt als sonst was, und das behindert natürlich seine Entwicklung und sein Standing beim Trainer.
- Salah für mich bislang eine grosse Enttäuschung. Er ist ok, aber was Degen da angekündigt hat (klar, dafür kann Salah nichts) entspricht nicht dem was ich auf dem Platz sehe. Was mich nervt: Er steht extrem oft auf dem Ball und verzögert dadurch das Spiel
- Adjetey ist ein super Junge, aber wäre mittlerweile nicht umhappy, würde er uns im Winter für 15 Mio verlassen. In der SL ein sehr guter IV, aber schon hier mit vielen Böcken und immerwieder riskanten Fehlpässen. Keine Spielauslösung. Daniliuc/Barisic ist für mich gerade international das bessere Duo.
- Bro trifft das Tor nicht und rutscht aus. In seiner eh schon schwierigen Phase tut mir das besonders leid. Er ist kein Überfussballer, vlt. wirds auch nie ganz reichen bei uns, aber läuft und holt wenigstens Chancen heraus. Er wird kein 2-ter Barry, aber geben wir ihm wie Barry noch einige Spiele Zeit und hoffen er hat bald ein Erfolgserlebnis.

Zum Positiven:
-Ajeti hat zurzeit eine sehr aktive, starke Phase. Wichtig
- Shaq ist besser drauf. Er reklamiert weniger und konstruktiver. Auch gegen den Schiri weniger motzem. Auch wieder mehr Laufarbeit und bessere Set to Pieces.
- Daniliuc = Abwehrchef. Genau das haben wir gebraucht.
- Vouilloz macht das extrem gut dafür, dass er eigentlich IV ist. Sein Temponachteil kann er oft gut kaschieren.
- Leroy zurzeit eine absolute Maschine. Der klare Chef im ZM. Metinho geht gerade etwas unter daneben.
- Soticek gefällt. Aber nicht weil alles perfekt ist. Energiemanagement noch verbesserungswürdig (teilweise spielt er Grottenpässe, weil er so verausgabt wirkt nach einem Dribbling oder Sprint), auch Ballführung dürfte noch enger sein. Und physisch dürfte er wie Kade noch 2-3kg draufpacken um mehr Resilienz im Zweikampf zu haben. Aber er hat mMn eine tolle Arbeitsmentalität (das wichtigste!!!) arbeitet gut nach hinten mit, getraut sich was, strahlt was aus und einen super Schuss und ist sehr schnell. Er hat definitiv Anlagen, die man weiterfördern muss. Schön zu wissen, dass wir auf rechts drei valable Optionen haben!

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

Schall&Rauch hat geschrieben: 19.10.2025, 04:11
NaSrI hat geschrieben: 18.10.2025, 20:24 Bro erinnert mich stark an die Anfänge von Barry. Kommt gut!
Barry und Bro können nur insofern vergleichen werden als beide Torchancen verstolperten... Aber sonst: Was Barry vorne für Bälle gehalten, Verteidiger beschäftigt/gebunden hat, und dazu sein Kopfballspiel - gefühlt 100%ige Lufthoheit.... KEIN Vergleich mit Bro!

Er ist leider in einem Alter, das dagegen spricht. Was man in ihm sah, nachdem man wusste was er in D brachte, erschliesst sich mir nicht. Wäre echt interessant das mal zu hören. Er dürfte der Transferflop des Jahres sein. Bälle verstolpern, fast 100%ige nicht machen, nicht mal ohne Druck beim Stand von 3:0 mal einen rein schieben etc All dies könnte auch einer der Jungen..nur hätte man da Perspektive, dass es mal noch kommt. Tut mir leid für ihn, aber das genügt einfach nicht.

schnischnaschneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnischnaschneider »

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 19.10.2025, 07:45 - Koindredi ist nicht wirklich mehr als ein Ergänzungsspieler. Den Grund bei ihm sehe ich - und das ist schade - nicht im fussballerischen sondern in der Mentalität auf dem Platz

Sinnbildlich dafür eine Szene gestern in der sich Vouilloz (ein seltenes mal) nach vorne einschaltet und den Ball verliert. Koindredi stand grad dahinter aber trabt dann nur dem Thuner nach anstatt vehement hinterher zu sprinten. Der hat einfach nicht die Mentalität eines 6ers.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Winterthur spielte stur und dumm. Forte mag ein Mentalitätsmonster sein (etwas ähnlich wie Celestini), aber taktisch manchmal wie ein Amateur.
Klar, wenn das 1:1 reingeht oder sonst irgendeine Chance in den ersten 10-15min reingeht, dann kann das Spiel anders ausgehen. Aber ich kann nicht verstehen, wie sich Winterthur nach dieser Startviertelstunde einfach so komplett ausspielen lässt. Wir konnten machen was wir wollen, fast jeder unserer Offensivspieler hatte Platz und musste maximal an einem Spieler vorbei, defensive Stabilität = Fehlanzeige. Ist doch scheiss egal ob man vorne Pech hat (oder Unvermögen), dass die Bälle nicht reingehen, aber wenn man hinten ab Minute 1 Torchancen zulässt, die locker für etwa 10 Tore reichen, dann ist das Problem vielleicht woanders zu suchen.

Wie auch immer, wir haben das ausnutzen konnten, toll gespielt und kombiniert vors Tor. Ich vermute mal, dass das ein cooler Match für die meisten (Bro - wtf!?) war, insbesondere für Soticek (auch wenn es nicht zum Scorerpunkt gereicht hat, top gespielt). Hatte den Eindruck, dass wir ab Anpfiff parat waren und es dann nie um ein "ob" sondern ein "wie hoch gewinnen wir" ging. Merci Hitz fürs Festhalten der 0!

Schwung und Offensivpower nach Lyon mitnehmen und die drei Punkte den Kackfranzaken abnehmen!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Exilant hat geschrieben: 18.10.2025, 21:11 Inwiefern ist Ajeti vor dem 4:0 aktiv?
Stochert mit seinen Beinen in den Beinen des Gegners rum, welcher danach den Fehlpass auf Traore spielt.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Verstehe die Kritik von Magnin. Die Viertelstunde nach dem 1:0 waren freundlich gesagt mangelhaft.
Habe meinem Sitznachbarn während des Spiels gesagt, dass mir Soticek heute sehr gut gefällt. Scheinbar lag ich nach Sichtung des Forums und der Berichterstattungen richtig mit meiner Analyse. Gibt es eigentlich für einen herausgeholten Penalty auch einen Scorerpunkt? Ajeti hätte ihn verdient.

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

Has jetzt in Kenia au no gschaft, chönne d Zämmefassig luege ...

Also inde Bei stochere isch chli hart usdruckt.
Er stoht hint em Gegner, dr Gegner macht e Usfallschritt nach vorne zum an Ball cho, ohni dass dr Ajeti öppis macht ...

Me cha s ganze au übertriibe  :rolleyes: :o

Schad, aber jo, hätt mi mehr gnervt, wenns am ändi 1:1 gstande wär.
s näggstmol klappts denn!  :cool: ​​​​​​​

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Bam-Bam hat geschrieben: 19.10.2025, 10:49 Has jetzt in Kenia au no gschaft, chönne d Zämmefassig luege ...

Er stoht hint em Gegner, dr Gegner macht e Usfallschritt nach vorne zum an Ball cho, ohni dass dr Ajeti öppis macht ...

s näggstmol klappts denn!  :cool:
Us minere SIcht e ziemlich klare Fählentscheid... DRegle lutet eso:
 A player in an offside position at the moment the ball is played or touched* by a team-mate is only penalised on becoming involved in active play by:
  • interfering with play by playing or touching a ball passed or touched by a team-mate or
  • interfering with an opponent by:
    • preventing an opponent from playing or being able to play the ball by clearly obstructing the opponent’s line of vision or
    • challenging an opponent for the ball or
    • clearly attempting to play a ball which is close when this action impacts on an opponent or
    • making an obvious action which clearly impacts on the ability of an opponent to play the ball
Dasch doch zwenig vom Albian us minere Sicht, er lauft jo mehr oder weniger eifach wäg vom Ball... wenn dr Verteidiger do dÜbersicht nid het, iosch das imho nid Sproblem vom ALbian, will är us däm Pass kei Vorteil könnt zieh, sonder halt e Verteidigungsfähler.

Ab 3:58

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

fcbblog.ch hat geschrieben: 19.10.2025, 11:25
Bam-Bam hat geschrieben: 19.10.2025, 10:49 Has jetzt in Kenia au no gschaft, chönne d Zämmefassig luege ...

s näggstmol klappts denn!  :cool:
Us minere SIcht e ziemlich klare Fählentscheid... DRegle lutet eso:
 A player in an offside position at the moment the ball is played or touched* by a team-mate is only penalised on becoming involved in active play by:
  • interfering with play by playing or touching a ball passed or touched by a team-mate or
  • interfering with an opponent by:
    • preventing an opponent from playing or being able to play the ball by clearly obstructing the opponent’s line of vision or
    • challenging an opponent for the ball or
    • clearly attempting to play a ball which is close when this action impacts on an opponent or
    • making an obvious action which clearly impacts on the ability of an opponent to play the ball
Dasch doch zwenig vom Albian us minere Sicht, er lauft jo mehr oder weniger eifach wäg vom Ball... wenn dr Verteidiger do dÜbersicht nid het, iosch das imho nid Sproblem vom ALbian, will är us däm Pass kei Vorteil könnt zieh, sonder halt e Verteidigungsfähler.

Ab 3:58

Ich finde es korrekt & richtig das der VAR eingeschritten hat. Der Pass wird zu Ajeti gespielt & wenn er nicht da steht, müsste der Verteidiger gar nicht diesen Ausfallschritt machen um den Ball zu klären. Er könnte ihn einfach zum Torhüter durchlassen oder unbedrängt klären. Da Ajeti ihn aber von hinten bedrängt, da ist ja sogar Körperkontakt, wird er meiner Meinung nach Aktiv. Daher Offside korrekt.

Ich möchte ja das Forum hören, wenn der FCZ oder YB gegen uns so ein Tor schiessen würde und es zählt...

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Fählentscheid. Punkt.

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Schall&Rauch hat geschrieben: 19.10.2025, 04:11

Hinzukommt, dass Barry schon vor seiner FCB Zeit regelmässig getroffen hat!

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Die Mannschaft ist noch nicht auf dem Niveau vom Frühjahr, aber es scheint sich bereits im Oktober ein Kern zu bilden und Magnin scheint auch auf diesen zu setzen. Stark, wie man einen schwächeren Gegner nach 30min schon erdrückt hatte. Gleichzeitig musste der FCB nicht an seine Grenzen gehen.

Winterthur... Puh. Toller Verein mit toller Strategie und Fans, würde ich weiter gerne in der Super League sehen. Aber sportlich ist das wirklich nichts, zeitweise hat das Spiel gewirkt wie im Cup gegen einen Unterklassigen (und kein guter). V.a. scheints dieses Jahr keine sportlich gleichwertigen Gegner wie letzte Saison Yverdon und GC zu geben - ausser vielleicht die Stricher, wenn sie so weitermachen wie in den letzten Spielen und Monaten.

Geile Stimmung im Stadion, hat nach mehr ausgesehen als die ausgerufenen 25'000.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

calvinbrandon hat geschrieben: 19.10.2025, 02:21 ... Ich denke ich kann Spieler jedoch gut einschätzen und bin mir zeimlich sicher das es nicht für den grossen Spung reicht, aufgrund des Alters und den aktuellen technischen Atributten...
Kannst du dann bitte noch meine Frage nach den deiner Meinung nach "falschen Laufwegen" von Bro gestern beantworten?

Antworten