Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von SubComandante »

Gurkensalat hat geschrieben: 13.10.2025, 17:11 Generell gebe ich dir recht. Allerdings sollte man sich auch Bewusst sein, dass die Freilassung der Geiseln das einfachste war. Was nun folgt wird weitaus schwieriger werden.
Jetzt wird es die Hamas schwerer in der Bevölkerung haben. Es wird wohl zu Konflikten kommen. Ich meine, wer hat den Dudes vor Ort diese ganze Scheisse denn eingebrockt? Und das erwähne ich ohne Wertung bezüglich die Art und Weise des Handelns seitens der Israelischen Regierung. Aber am Ende des Tages liegt die grösste Hoffnung auf vorgezogene Neuwahlen in Israel und dass die Hardliner von ganz rechts aussen in Zukunft nicht mehr in einer Regierung beteiligt sind.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Der Nachrichtendienst (BND) rechnet zukünftig in Deutschland mit verstärkten Aktivitäten der Hamas. Kauf dir ein Messer und schreite zur Tat-Terror.

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... m-100.html (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Druckmittel WM Austragungsorte - Watson

Hätte die FIFA nur ein kleines bisschen Eier und Rückgrat wäre das der Moment wo man der USA komplett die Austragung entziehen sollte! 
Aber ja Eier Rückgrat und Infantino gibts nicht. Und dasselbe gilt für die Mannschaften die einfach in den USA nicht antreten sollten. Sport hin Sport her. 
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Elduderinho86 hat geschrieben: 15.10.2025, 08:24 Druckmittel WM Austragungsorte - Watson

Hätte die FIFA nur ein kleines bisschen Eier und Rückgrat wäre das der Moment wo man der USA komplett die Austragung entziehen sollte! 
Aber ja Eier Rückgrat und Infantino gibts nicht. Und dasselbe gilt für die Mannschaften die einfach in den USA nicht antreten sollten. Sport hin Sport her. 

Wir werden uns an die WM 2026 ähnlich erinnern wie an der Olympiade 1936.

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

Faniella Diwani hat geschrieben: 15.10.2025, 09:37
Elduderinho86 hat geschrieben: 15.10.2025, 08:24 Druckmittel WM Austragungsorte - Watson

Wir werden uns an die WM 2026 ähnlich erinnern wie an der Olympiade 1936.

:D anderst kann ich die Situation dort drüben nicht mehr ertragen auser mit Sarkasmus.

Passend dazu wie die Medien momentan manipuliert werden:
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... regeln-gxe

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hegseth ist aber Kriegsminister!
Verteidigungsminister war gestern. :rolleyes:

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 15.10.2025, 17:31 Hegseth ist aber Kriegsminister!
Verteidigungsminister war gestern. :rolleyes:

Ja Hegseth sagt ja selbst geunden Menschenverstand und das er die Presse sehr störend für den Weltfrieden und vielleicht für die Sicherheit unserer Nation empfindet. :rolleyes:
Villeicht eher störend das die Autokratie nicht noch schneller entsteht, aber nur villeicht. ;)

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Am 18 Oktober findet der No Kings Day in den USA statt. Wenn ich mir die Karte so anschaue wird es seeeehr viele Events geben. Ich bezweifle, dass dies friedlich bleiben wird, da die Magas und Regierung alles unternehmen werden um es eskalieren zu lassen.

https://www.nokings.org/

Ist dies der Anfang des zweiten amerikanischen Bürgerkriegs?

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Geleakter Chat - Watson.ch

Ganz im Gusto ihres Vorbildes Trömpel.
Nicht wirklich überraschend oder?

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

ImmerLüüter hat geschrieben: 15.10.2025, 23:47 Am 18 Oktober findet der No Kings Day in den USA statt. Wenn ich mir die Karte so anschaue wird es seeeehr viele Events geben. Ich bezweifle, dass dies friedlich bleiben wird, da die Magas und Regierung alles unternehmen werden um es eskalieren zu lassen.

Dies ging mir auch durch den Kopf.
Was man jedoch in zahlreichen sozialen Plattformen beobachten kann ist das die demokratischen Demonstranten alles daran setzen sich nicht provozieren zu lassen. Kreativ zu demonstrieren. Gewaltloser Protest!
Hoffe dass das ebenfalls am 18.10 so umgesetzt wird, sie setzen auf jeden fall alles daran.
Ich könnte mir aber auch eine "false flag" Aktion vorstellen, damit Trump endlich durchgreifen kann.

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Elduderinho86 hat geschrieben: 16.10.2025, 09:42
ImmerLüüter hat geschrieben: 15.10.2025, 23:47 Am 18 Oktober findet der No Kings Day in den USA statt. Wenn ich mir die Karte so anschaue wird es seeeehr viele Events geben. Ich bezweifle, dass dies friedlich bleiben wird, da die Magas und Regierung alles unternehmen werden um es eskalieren zu lassen.

Dies ging mir auch durch den Kopf.
Was man jedoch in zahlreichen sozialen Plattformen beobachten kann ist das die demokratischen Demonstranten alles daran setzen sich nicht provozieren zu lassen. Kreativ zu demonstrieren. Gewaltloser Protest!
Hoffe dass das ebenfalls am 18.10 so umgesetzt wird, sie setzen auf jeden fall alles daran.
Ich könnte mir aber auch eine "false flag" Aktion vorstellen, damit Trump endlich durchgreifen kann.

Genau eine False Flag kann ich mir gut vorstellen, oder das die ICE reinstürmt mit ihren Nationalgardisten und weiss nicht ob sich die Bevölkerung dann zurücknehmen kann. Die "Hotspots" wie Boston, New York, Chicago, San Francisco, LA, Washington werden besonders im Fokus stehen. Das es genau dort zu einer Eskalation kommt kann ich mir leider sehr gut vorstellen wenn nur ein paar Personen von den ICE "eingezogen" werden, wird sich dies die Bevölkerung bestimmt nicht gefallen lassen.
Für irgendwas hat Trump ja die Nationalgardisten in den demokratischen Städten positioniert. ;)

PS: Auch bei uns in Basel wird es eine Demo gegen No Kings geben. Habe ich soeben auf der Karte gesehen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

ImmerLüüter hat geschrieben: 16.10.2025, 11:06 Genau eine False Flag kann ich mir gut vorstellen, oder das die ICE reinstürmt mit ihren Nationalgardisten und weiss nicht ob sich die Bevölkerung dann zurücknehmen kann. Die "Hotspots" wie Boston, New York, Chicago, San Francisco, LA, Washington werden besonders im Fokus stehen. Das es genau dort zu einer Eskalation kommt kann ich mir leider sehr gut vorstellen wenn nur ein paar Personen von den ICE "eingezogen" werden, wird sich dies die Bevölkerung bestimmt nicht gefallen lassen.
Für irgendwas hat Trump ja die Nationalgardisten in den demokratischen Städten positioniert. ;)

PS: Auch bei uns in Basel wird es eine Demo gegen No Kings geben. Habe ich soeben auf der Karte gesehen.
Die Proteste vor ein paar Monaten waren schon ... zahlreich. Auch wenn ausser Guardian und Tagesschau wenige drüber berichtet haben. Wenn man nur schon die Karte in den USA ankuckt mit den Orten, wo es Proteste geben wird, wird das massiv sein. Ausser ein paar sehr reichen geht es allen schlechter im Vergleich zur Biden-Zeit.

Dachte bei den ersten No Kings Protesten schon an einen Zwischenfall, damit man den Insurrection Act aktivieren kann. Eskalationen, in denen ICE-Agenten flüchten müssen, gibt es regelmässig. Ich meine, vor US Polizisten hat man zurecht Respekt. Aber irgendwelche maskierte Leute, die einfach wildfremde Leute in einen Van ziehen - das kann gerne mal schief gehen. In LA hat man sich ja auch so organisiert, dass man ein Warnsystem hat, damit die Leute wissen, wo ICE gerade ist.

Hoffentlich geschieht nichts. Aber fürchten wird sich die Trump-Regierung. Wenn daraus eine Bewegung wird, wird es schwierig. Trump fürchtet sich auch vor den Epstein-Files. Es fehlt eine Unterschrift, da 4 Maga-Reps abtrünnig wurden und bei Missbrauch Ethik über Kadavergehorsam stellten. Ich meine, Greene und Maze - zwei die-hard-Maga-Damen. Die eine Unterschrift wurde gewählt und man tut alles, damit die entsprechend gewählte Frau nicht vereidigt wird. Weil, kommt die Unterschrift muss das FBI alles innert kurzen Zeit offenlegen. Und dann gibt es noch die Armee, wo man den Schutz der Zivilbevölkerung als höchste Aufgabe sieht und wohl keine Lust hat, gegen die eigenen Leute zu kämpfen.

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 16.10.2025, 14:30
ImmerLüüter hat geschrieben: 16.10.2025, 11:06 Genau eine False Flag kann ich mir gut vorstellen, oder das die ICE reinstürmt mit ihren Nationalgardisten und weiss nicht ob sich die Bevölkerung dann zurücknehmen kann. Die "Hotspots" wie Boston, New York, Chicago, San Francisco, LA, Washington werden besonders im Fokus stehen. Das es genau dort zu einer Eskalation kommt kann ich mir leider sehr gut vorstellen wenn nur ein paar Personen von den ICE "eingezogen" werden, wird sich dies die Bevölkerung bestimmt nicht gefallen lassen.

Die Proteste vor ein paar Monaten waren schon ... zahlreich. Auch wenn ausser Guardian und Tagesschau wenige drüber berichtet haben. Wenn man nur schon die Karte in den USA ankuckt mit den Orten, wo es Proteste geben wird, wird das massiv sein. Ausser ein paar sehr reichen geht es allen schlechter im Vergleich zur Biden-Zeit.

Dachte bei den ersten No Kings Protesten schon an einen Zwischenfall, damit man den Insurrection Act aktivieren kann. Eskalationen, in denen ICE-Agenten flüchten müssen, gibt es regelmässig. Ich meine, vor US Polizisten hat man zurecht Respekt. Aber irgendwelche maskierte Leute, die einfach wildfremde Leute in einen Van ziehen - das kann gerne mal schief gehen. In LA hat man sich ja auch so organisiert, dass man ein Warnsystem hat, damit die Leute wissen, wo ICE gerade ist.

Hoffentlich geschieht nichts. Aber fürchten wird sich die Trump-Regierung. Wenn daraus eine Bewegung wird, wird es schwierig. Trump fürchtet sich auch vor den Epstein-Files. Es fehlt eine Unterschrift, da 4 Maga-Reps abtrünnig wurden und bei Missbrauch Ethik über Kadavergehorsam stellten. Ich meine, Greene und Maze - zwei die-hard-Maga-Damen. Die eine Unterschrift wurde gewählt und man tut alles, damit die entsprechend gewählte Frau nicht vereidigt wird. Weil, kommt die Unterschrift muss das FBI alles innert kurzen Zeit offenlegen. Und dann gibt es noch die Armee, wo man den Schutz der Zivilbevölkerung als höchste Aufgabe sieht und wohl keine Lust hat, gegen die eigenen Leute zu kämpfen.

Wo sich unter anderem genau auch schon ein General geäussert hat man wird voll und ganz hinter seiner Bevölkerung stehen, denn diese hat den obersten Schutz für das Militär. 
Auch schön wie er noch darauf hinwies das die Nationalgarde und das Militär schlecht zu unterscheiden seien - aber man solle die Augen offen halten, das Militär steht hinter dem Volk. Was e geile Siech

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Elduderinho86 hat geschrieben: 16.10.2025, 14:34 Wo sich unter anderem genau auch schon ein General geäussert hat man wird voll und ganz hinter seiner Bevölkerung stehen, denn diese hat den obersten Schutz für das Militär. 
Auch schön wie er noch darauf hinwies das die Nationalgarde und das Militär schlecht zu unterscheiden seien - aber man solle die Augen offen halten, das Militär steht hinter dem Volk. Was e geile Siech
Ja, Hegseth, der vor stoisch stehenden höchsten Militärs den Clown machte. Und danach noch der heillos überforderte Trump, der offensichtlich nicht wusste, dass hohe US Militärs nicht applaudieren, sondern ernst und ruhig zuhören.

Hegseth - das waren alles Leute mit weit höherem Rang als er einen hat.

Antworten