Moritz Broschinski
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Moritz Broschinski
es wird im Winter Änderungen geben müssen. Ich bin auch dafür, dass Kaio und Albi aufgeboten werden. Dann kann Bro auch mal in der U21 knipsen gehen.
Was mich Wunder nehmen würde: auf Grundlage welcher Informationen hat man sich entschieden soviel Geld für Broschinski auzugeben? Vom Typ her scheint er mir ganz sympathisch zu sein. In keiner seiner bisherigen Stationen hat er jedoch einen Leistungsnachweis, der ihn für die erste Bundesliga oder den Fcb empfehlen würde. Dennoch hat er zahlreiche Einsätze in der Bundesliga gehabt und der Fcb war bereit verhältnismäßig viel Geld für ihn in die Hand zu nehmen. Unsere sportliche Leitung hat viele gute Entscheide gefällt. So gehe ich davon aus, dass auch hier doch etwas sein muss, dass wir (noch) nicht sehen. Bis jetzt scheint er immer topmotiviert zu sein, aber technisch hat er mich noch nicht überzeugt. Das Abschlussglück hat er auch nicht. Ich freu mich wenns für ihn besser läuft, wäre aber spannend zu wissen, wie man argumentiert hat, einen Stürmer mit solchen Scorer-Werten zu verpflichten.
Falls er bis zum nächsten Transferfenster nicht den Knopf aufmacht, würdet ihr ihn ausleihen oder verkaufen? Oder behalten?
Ich hoffe er schiesst bald Tore
ReffeD hat geschrieben: 07.10.2025, 20:59 Falls er bis zum nächsten Transferfenster nicht den Knopf aufmacht, würdet ihr ihn ausleihen oder verkaufen? Oder behalten?
verschenken
-
- Erfahrener Benutzer
ReffeD hat geschrieben: 07.10.2025, 20:59 Falls er bis zum nächsten Transferfenster nicht den Knopf aufmacht, würdet ihr ihn ausleihen oder verkaufen? Oder behalten?
Leih-Austausch mit Hunziker...
-
- Erfahrener Benutzer
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 07.10.2025, 22:39ReffeD hat geschrieben: 07.10.2025, 20:59 Falls er bis zum nächsten Transferfenster nicht den Knopf aufmacht, würdet ihr ihn ausleihen oder verkaufen? Oder behalten?
Und was würde das bringen?
Oder velicht däm junge Herr mol e biz Zit gäh? Bi bis jetz au nid grad gflashed vo sine Uftritt, aber wo sin mir denn do wenn Spieler nach 6 Mönet direkt verjagt wärde wenns mol nonig super lauft...
wenn man Potential sieht ja klar, aber das sieht bei ihm ja keiner, wieso dann Zeit und Kaderplatz verschwenden? in der Zeit könnte einer mit Potential Erfahrung sammeln und seinen Wert steigern93668 hat geschrieben: 08.10.2025, 00:47ReffeD hat geschrieben: 07.10.2025, 20:59 Falls er bis zum nächsten Transferfenster nicht den Knopf aufmacht, würdet ihr ihn ausleihen oder verkaufen? Oder behalten?
Oder velicht däm junge Herr mol e biz Zit gäh? Bi bis jetz au nid grad gflashed vo sine Uftritt, aber wo sin mir denn do wenn Spieler nach 6 Mönet direkt verjagt wärde wenns mol nonig super lauft...
Thinker hat geschrieben: 08.10.2025, 01:43wenn man Potential sieht ja klar, aber das sieht bei ihm ja keiner, wieso dann Zeit und Kaderplatz verschwenden? in der Zeit könnte einer mit Potential Erfahrung sammeln und seinen Wert steigern93668 hat geschrieben: 08.10.2025, 00:47ReffeD hat geschrieben: 07.10.2025, 20:59 Falls er bis zum nächsten Transferfenster nicht den Knopf aufmacht, würdet ihr ihn ausleihen oder verkaufen? Oder behalten?
Also wenn du "keiner" auf die Fachleute im Forum beziehst, dann gute Nacht

Ich vertraue da eher den Leuten beim FCB

-
- Erfahrener Benutzer
gego hat geschrieben: 08.10.2025, 07:36Thinker hat geschrieben: 08.10.2025, 01:43wenn man Potential sieht ja klar, aber das sieht bei ihm ja keiner, wieso dann Zeit und Kaderplatz verschwenden? in der Zeit könnte einer mit Potential Erfahrung sammeln und seinen Wert steigern93668 hat geschrieben: 08.10.2025, 00:47
Find sini uftritt bis etz au schwierig. Aber hätte mr bim barry uf dr grossteil vom forum gloost…
I glaub brucht no biz bis i mr e urteil erlaub ob eher barry oder eher oberlin
Würde ihn noch nicht abschreiben.
Was man bis jetzt von ihm gesehen hat - ja, das war viel zu wenig und er hat nicht gezeigt, dass er einen Platz im Kader der 1. Mannschaft verdient hat.
Aber das Scouting besteht nicht aus Stevie Wonders, die werden schon wissen, was sie tun.
Wann gab es zuletzt einen Totalabschreiber?
Sogar Sigua scheint ja jetzt den Knopf aufzumachen...
Gauto vielleicht? Fink?
Was man bis jetzt von ihm gesehen hat - ja, das war viel zu wenig und er hat nicht gezeigt, dass er einen Platz im Kader der 1. Mannschaft verdient hat.
Aber das Scouting besteht nicht aus Stevie Wonders, die werden schon wissen, was sie tun.
Gauto vielleicht? Fink?
Dalbedyyych hat geschrieben: 08.10.2025, 07:50gego hat geschrieben: 08.10.2025, 07:36Thinker hat geschrieben: 08.10.2025, 01:43
wenn man Potential sieht ja klar, aber das sieht bei ihm ja keiner, wieso dann Zeit und Kaderplatz verschwenden? in der Zeit könnte einer mit Potential Erfahrung sammeln und seinen Wert steigern
Find sini uftritt bis etz au schwierig. Aber hätte mr bim barry uf dr grossteil vom forum gloost…
I glaub brucht no biz bis i mr e urteil erlaub ob eher barry oder eher oberlin
Es gibt tatsächlich Leute hier, die glauben der FCB kann einen Stürmer kaufen der uns 15 Tore pro Jahr garantiert. Nur ist das nicht so, der FCB muss/kann sich nur Stürmer leisten die Anlagen haben vielleicht mal 15 Tore zu schiessen. Das Problem ist nur, macht das ein Stürmer, ist er im nächsten Sommer wieder weg und das Spiel vom Stürmer suchen beginnt von vorne.
Klar hat Bro noch nicht wirklich abgeliefert, aber ihn schon "verschenken" wollen finde ich jetzt nicht wirklich objektiv. Gebt ihm doch noch Zeit.
-
- Erfahrener Benutzer
Mariastein hat geschrieben: 07.10.2025, 23:28Usswärtsfahrer hat geschrieben: 07.10.2025, 22:39ReffeD hat geschrieben: 07.10.2025, 20:59 Falls er bis zum nächsten Transferfenster nicht den Knopf aufmacht, würdet ihr ihn ausleihen oder verkaufen? Oder behalten?
Und was würde das bringen?
Mehr Identifikation und bessere Technik dängg (s. Hunzikers Tor am Wochenende)
Gauto + Fink waren glaub beide noch unter Vogel (falls ich mich nicht täusche). Stucki und die neue Transferkommission haben bis jetzt mMn eine super Trefferquote. Auch jetzt wieder mit Daniliuc. Und Agbonifo und Baracin haben auch beide schon vielversprechende Andeutungen gemacht. Aber da die Transferkommission auch ziemlich neu in diesem Job ist (abgesehen von Degen) kann es immer mal passieren das man Lehrgeld bezahlen muss mMnWaldfest hat geschrieben: 08.10.2025, 07:51 Würde ihn noch nicht abschreiben.
Gauto vielleicht? Fink?
Für ihn wurde ja Kayombo verkauft und Hunziker ausgeliehen. Ich verstehe insbesondere bei Kayombo diesen Tausch nicht.Stinson86 hat geschrieben: 07.10.2025, 20:46 Was mich Wunder nehmen würde: auf Grundlage welcher Informationen hat man sich entschieden soviel Geld für Broschinski auzugeben? Vom Typ her scheint er mir ganz sympathisch zu sein. In keiner seiner bisherigen Stationen hat er jedoch einen Leistungsnachweis, der ihn für die erste Bundesliga oder den Fcb empfehlen würde. Dennoch hat er zahlreiche Einsätze in der Bundesliga gehabt und der Fcb war bereit verhältnismäßig viel Geld für ihn in die Hand zu nehmen. Unsere sportliche Leitung hat viele gute Entscheide gefällt. So gehe ich davon aus, dass auch hier doch etwas sein muss, dass wir (noch) nicht sehen. Bis jetzt scheint er immer topmotiviert zu sein, aber technisch hat er mich noch nicht überzeugt. Das Abschlussglück hat er auch nicht. Ich freu mich wenns für ihn besser läuft, wäre aber spannend zu wissen, wie man argumentiert hat, einen Stürmer mit solchen Scorer-Werten zu verpflichten.
-
- Erfahrener Benutzer
Der Kayombo der noch keine einzige Minute Einsatzzeit bei Sturm Graz erhalten hat meinst du?Brunold81 hat geschrieben: 08.10.2025, 10:26Für ihn wurde ja Kayombo verkauft und Hunziker ausgeliehen. Ich verstehe insbesondere bei Kayombo diesen Tausch nicht.Stinson86 hat geschrieben: 07.10.2025, 20:46 Was mich Wunder nehmen würde: auf Grundlage welcher Informationen hat man sich entschieden soviel Geld für Broschinski auzugeben? Vom Typ her scheint er mir ganz sympathisch zu sein. In keiner seiner bisherigen Stationen hat er jedoch einen Leistungsnachweis, der ihn für die erste Bundesliga oder den Fcb empfehlen würde. Dennoch hat er zahlreiche Einsätze in der Bundesliga gehabt und der Fcb war bereit verhältnismäßig viel Geld für ihn in die Hand zu nehmen. Unsere sportliche Leitung hat viele gute Entscheide gefällt. So gehe ich davon aus, dass auch hier doch etwas sein muss, dass wir (noch) nicht sehen. Bis jetzt scheint er immer topmotiviert zu sein, aber technisch hat er mich noch nicht überzeugt. Das Abschlussglück hat er auch nicht. Ich freu mich wenns für ihn besser läuft, wäre aber spannend zu wissen, wie man argumentiert hat, einen Stürmer mit solchen Scorer-Werten zu verpflichten.
imoht_1893 hat geschrieben: 08.10.2025, 10:49
Der Kayombo der noch keine einzige Minute Einsatzzeit bei Sturm Graz erhalten hat meinst du?
War/ist verletzt. TM Verletzungen
imoht_1893 hat geschrieben: 08.10.2025, 10:49 Der Kayombo der noch keine einzige Minute Einsatzzeit bei Sturm Graz erhalten hat meinst du?
Er ist verletzt aber letztes Jahr hatte er richtig gute Spiele in der CL und wäre gespannt gewesen ob er auch in der 1. Mannschaft liefern kann.
aber netter Versuch von dir meine Aussage ins lächerliche zu ziehen

-
- Erfahrener Benutzer
Brunold81 hat geschrieben: 08.10.2025, 10:26Für ihn wurde ja Kayombo verkauft und Hunziker ausgeliehen. Ich verstehe insbesondere bei Kayombo diesen Tausch nicht.Stinson86 hat geschrieben: 07.10.2025, 20:46 Was mich Wunder nehmen würde: auf Grundlage welcher Informationen hat man sich entschieden soviel Geld für Broschinski auzugeben? Vom Typ her scheint er mir ganz sympathisch zu sein. In keiner seiner bisherigen Stationen hat er jedoch einen Leistungsnachweis, der ihn für die erste Bundesliga oder den Fcb empfehlen würde. Dennoch hat er zahlreiche Einsätze in der Bundesliga gehabt und der Fcb war bereit verhältnismäßig viel Geld für ihn in die Hand zu nehmen. Unsere sportliche Leitung hat viele gute Entscheide gefällt. So gehe ich davon aus, dass auch hier doch etwas sein muss, dass wir (noch) nicht sehen. Bis jetzt scheint er immer topmotiviert zu sein, aber technisch hat er mich noch nicht überzeugt. Das Abschlussglück hat er auch nicht. Ich freu mich wenns für ihn besser läuft, wäre aber spannend zu wissen, wie man argumentiert hat, einen Stürmer mit solchen Scorer-Werten zu verpflichten.
Stucki hatte mal in einem Interview, auf Beney&Kayombo angesprochen, angedeutet, dass die Transfers von den Spieler ausgingen. Stichwort Ungeduld.
Mutmassung meinerseits: der Kayombo Verkauf war sehr früh, noch vor der Vorbereitung. Ich nehme mal an er wollte mehr sein als nur Nummer 3 (damals hinter Ajeti&Carlos).
Und dass man nach einem Carlos Verkauf noch einen Stürmer kaufen wird war absehbar. Mit Ajeti, Kayombo, Kaio in die Saison zu gehen wäre auf viel Kritik gestossen.
Trick 72
An YB oder Lausanne verkaufen, dann trifft er (zumindest gegen uns).
Nein, aber ernsthaft, gebt dem Jungen noch etwas Zeit..
Gesendet von meinem SM-F741B mit Tapatalk
An YB oder Lausanne verkaufen, dann trifft er (zumindest gegen uns).
Nein, aber ernsthaft, gebt dem Jungen noch etwas Zeit..
Gesendet von meinem SM-F741B mit Tapatalk
Gut, nach einem halben Jahr darf er dann schon mal zeigen, warum man ihn geholt hat... Zumal er kein junger Fussballer mehr ist, er ist 25 mittlerweile.93668 hat geschrieben: 08.10.2025, 00:47Oder velicht däm junge Herr mol e biz Zit gäh? Bi bis jetz au nid grad gflashed vo sine Uftritt, aber wo sin mir denn do wenn Spieler nach 6 Mönet direkt verjagt wärde wenns mol nonig super lauft...ReffeD hat geschrieben: 07.10.2025, 20:59 Falls er bis zum nächsten Transferfenster nicht den Knopf aufmacht, würdet ihr ihn ausleihen oder verkaufen? Oder behalten?