Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von Aficionado »

Gurkensalat hat geschrieben: 30.09.2025, 19:56 Das passt schon. Ich kann ja jetzt wieder Zigeunerschnitzel bestellen ohne dass ich ins Gefängnis muss.

Schweizer Zigeuner wollen als Zigeuner bezeichnet werden und sind auch stolz auf diese Bezeichnung. Habe ich kürzlich gelernt.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

SubComandante hat geschrieben: 30.09.2025, 16:13 So Zeugs lässt er raus vor 700 hochdekorierten Generälen, die von überall aus der Welt extra in die USA reisen mussten. Nur um diesen Bullshit hören zu dürfen...

https://bsky.app/profile/atrupar.com/post/3m22pdqvum627

Ganz schlimm, was dieser Kriegsminister und der orange Troll da rausgelassen haben.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Aficionado hat geschrieben: 01.10.2025, 06:49
Gurkensalat hat geschrieben: 30.09.2025, 19:56 Das passt schon. Ich kann ja jetzt wieder Zigeunerschnitzel bestellen ohne dass ich ins Gefängnis muss.

Schweizer Zigeuner wollen als Zigeuner bezeichnet werden und sind auch stolz auf diese Bezeichnung. Habe ich kürzlich gelernt.

Der einzige Zigeuner, den ich persönlich kenne, bezeichnet sich als Rotationseuropäer 😁

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

SubComandante hat geschrieben: 30.09.2025, 19:33 Jo, wenn e Fox News Alki so vor so hohe Militärs stoht...

Aber wenn e Präsi sozusage uff d'Verfassig schisst und das vor hunderte vo Lüüt wo ihre Eid druff gäh händ...

Mi nimmt Wunder ob s Militär mitmacht wenns gäge die eige Bevölkerig ärnscht sött mache
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gurkensalat hat geschrieben: 01.10.2025, 07:35
Aficionado hat geschrieben: 01.10.2025, 06:49

Der einzige Zigeuner, den ich persönlich kenne, bezeichnet sich als Rotationseuropäer 😁

Rotationseuropäer zu sein ist auch mein Ziel. :)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Was oldschool Militärköpf dänke...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Irre nur noch Hilfsausdruck…:

https://www.spiegel.de/ausland/anti-def ... d0906c8ae9 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Basler Beobachter hat geschrieben: 12.09.2025, 12:37
Somnium hat geschrieben: 11.09.2025, 23:47 Wahnsinn was da grad abgeht für einen Faschisten, der Schwule zu Tode steinigen .... wollte.
Gibt es einen Link, auf dem hörbar ist, dass Charlie Kirk das gesagt hat?
Falschinfo zu Charlie Kirk (†31): ZDF-Journalist Theveßen räumt Fehler ein | Politik | BILD.de

++++++++++++++++++++++++++++++++

Somnium hat geschrieben: 12.09.2025, 23:43 Nach Angriff auf Kirk – «Weltwoche»-Chef will sich Studierenden stellen
https://www.bazonline.ch/roger-koeppel- ... 9887045710 (BaZ-Abo!)
Das wäre doch eine Gelegenheit für die Studenten, Roger Köppel die Meinung zu geigen und so richtig vorzuführen. 

+++++++++++++++++++++

Da liebt jemand die Gefahr. Immerhin (und überraschend) haben Trumps Gehilfen darauf verzichtet, den Mann abzuknallen.
Verfolgungsjagd in Chicago: Essenslieferant entkommt ICE-Beamten auf Velo - 20 Minuten

Im ungünstigsten Fall für diese Polizisten, denen es nicht gelungen ist, den Velofahrer einzufangen, wird Trump ihre Entlassung befehlen mit der Begründung, sie seien unfähig. 

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

https://www.bluewin.ch/de/news/internat ... 03592.html

Nur wenige Wochen nach einem Urteil gegen die Regierung von US-Präsident Donald Trump ist das Strandhaus der Bundesrichterin Diane Goodstein in Flammen aufgegangen. Das Feuer zerstörte am Montag die Millionen-Villa in Edisto Beach im US-Bundesstaat South Carolina vollständig. Nach Angaben der Polizei besteht Verdacht auf Brandstiftung.

Man kann es nicht anders sagen: USA 2025 ist Deutschland 1933 (oder 1938?).

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Hab vorhin den falschen Fred erwischt und kann es dort irgendwie nicht löschen...

Trotzdem:

Alles an dieser Doku macht mich absolut krank.

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

Basilou hat geschrieben: 06.10.2025, 17:30 https://www.bluewin.ch/de/news/internat ... 03592.html

Nur wenige Wochen nach einem Urteil gegen die Regierung von US-Präsident Donald Trump ist das Strandhaus der Bundesrichterin Diane Goodstein in Flammen aufgegangen. Das Feuer zerstörte am Montag die Millionen-Villa in Edisto Beach im US-Bundesstaat South Carolina vollständig. Nach Angaben der Polizei besteht Verdacht auf Brandstiftung.

Dazu der Kommentar von Stephen Miller (Stellvertretender Stabschef des Weißen Hauses): https://x.com/StephenM/status/1975048188621926646?s=19

Die USA ist am Abgrund und langsam bezweifle ich, das es dort noch zu Zwischenwahlen kommen wird, respektive wenn sie nicht dem gusto von Trump entsprechen überhaupt anerkannt werden. Wir sehen gerade live den Umsturz von der Demokratie zur Autokratie. Die Hinterwäldler wollten es da drüben ja so.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

https://www.infosperber.ch/politik/nach ... n-den-usa/

Die Trump Administration ist einfach nur strunzdumm 🤣

…] versuchen ausländische Firmen wie der südkoreanische Automobilhersteller Hyundai, die Produktion in den USA hochzufahren. Dabei stossen solche Vorhaben schnell an ihre Grenzen, da im Land qualifizierte Arbeitskräfte fehlen.

Die Südkoreaner, die des Landes verwiesen wurden, hatten sich genau aus diesem Grund in den USA aufgehalten: Sie wurden als Fachkräfte für den Aufbau einer eigenen Batteriefabrik für Elektroautos rekrutiert und mit unterschiedlichen Aufenthaltsvisa ausgestattet, die aber alle zeitlich auf höchstens ein halbes Jahr begrenzt waren.

Die Immigrationsbehörde sah diesen Aufenthalt allerdings als illegal an und schritt entsprechend drastisch ein. Als Folge der Ausschaffung der 317 südkoreanischen Fachkräfte kann jetzt die Fabrik nicht in der vorgesehenen Zeit fertiggestellt werden. Die «Tausenden von Arbeitsplätzen», die sich der Gouverneur von Georgia erhofft hat, bleiben bis auf Weiteres Makulatur. […

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Gurkensalat hat geschrieben: 06.10.2025, 18:38 https://www.infosperber.ch/politik/nach ... n-den-usa/

Die Trump Administration ist einfach nur strunzdumm 🤣

…] versuchen ausländische Firmen wie der südkoreanische Automobilhersteller Hyundai, die Produktion in den USA hochzufahren. Dabei stossen solche Vorhaben schnell an ihre Grenzen, da im Land qualifizierte Arbeitskräfte fehlen.

Die Südkoreaner, die des Landes verwiesen wurden, hatten sich genau aus diesem Grund in den USA aufgehalten: Sie wurden als Fachkräfte für den Aufbau einer eigenen Batteriefabrik für Elektroautos rekrutiert und mit unterschiedlichen Aufenthaltsvisa ausgestattet, die aber alle zeitlich auf höchstens ein halbes Jahr begrenzt waren.

Die Immigrationsbehörde sah diesen Aufenthalt allerdings als illegal an und schritt entsprechend drastisch ein. Als Folge der Ausschaffung der 317 südkoreanischen Fachkräfte kann jetzt die Fabrik nicht in der vorgesehenen Zeit fertiggestellt werden. Die «Tausenden von Arbeitsplätzen», die sich der Gouverneur von Georgia erhofft hat, bleiben bis auf Weiteres Makulatur. […
Lasst doch diese dummen Vollidioten untergehen. Die Welt dreht sich auch mit weniger USA weiter.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Basilou hat geschrieben: 06.10.2025, 17:30 https://www.bluewin.ch/de/news/internat ... 03592.html

Wo sind eigentlich die ganzen Verharmloser hier, die immer meinten, man dürfe Trump nicht einen Nazi, Faschisten oder Diktator nennen?

Kann mir jemand von denen den Unterschied erklären?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 06.10.2025, 19:26

Wo sind eigentlich die ganzen Verharmloser hier, die immer meinten, man dürfe Trump nicht einen Nazi, Faschisten oder Diktator nennen?

Kann mir jemand von denen den Unterschied erklären?

Trump neigt zum Faschismus. Aber es gibt noch einen Unterschied zu Putin. Stichwort Nawalny. Aber gut möglich, dass einige mysteriöse Morde auf das Konto der Trumpisten gehen. Vielleicht schon bald fallen auch in den USA Regime-Kritiker oder Richter:innen aus dem Fenster.

Die Hütte einer Richterin ist schon einmal abgebrannt nach Morddrohungen.
Brandursache ist noch unklar.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 76033.html

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

ch-maggot hat geschrieben: 06.10.2025, 18:52 Lasst doch diese dummen Vollidioten untergehen. Die Welt dreht sich auch mit weniger USA weiter.

Ob die USA bachab geht oder nicht ist mir eigentlich relativ egal.

Sorgen macht mir die nicht unerhebliche Zahl an Leuten in Europa, die das toll finden was dort abgeht.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Gurkensalat hat geschrieben: 06.10.2025, 20:55
ch-maggot hat geschrieben: 06.10.2025, 18:52 Lasst doch diese dummen Vollidioten untergehen. Die Welt dreht sich auch mit weniger USA weiter.

Sorgen macht mir die nicht unerhebliche Zahl an Leuten in Europa, die das toll finden was dort abgeht.

Ganz genau das ist der Punkt!

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Gurkensalat hat geschrieben: 06.10.2025, 20:55
ch-maggot hat geschrieben: 06.10.2025, 18:52 dLasst doch diese dummen Vollidioten untergehen. Die Welt dreht sich auch mit weniger USA weiter.

Zum Einen das, zum Anderen heisst "weniger USA" wohl auch mehr Russland und mehr China, wovon ich gelinde gesagt auch nicht gerade angetan bin. Man kann die USA für vieles kritisieren, aber von den Weltmächten stehen sie uns ideologisch immer noch am nächsten, zumindest wenn ihre Demokratie den aktuellen Härtetest übersteht und nicht zu einem evangelisch-faschistischen Regime verkommt. Ich persönlich schwanke zwischen dem Glauben an den ungebrochenen Willen der US-Bevölkerung demokratisch bleiben zu wollen und der Befürchtung, dass ein zu grosser Teil dieser Bevölkerung durch jahrelange Desinformation nicht mehr in der Lage ist zu erkennen, was da eigentlich aktuell bei ihnen abgeht.

Diesbezüglich mache ich mir gerade um Deutschland trotz AfD deutlich weniger Sorgen, da ein grosser Teil der Bevölkerung sich dort noch genügend mit der Geschichte des Faschismus auskennt.

Antworten