schnider93 hat geschrieben: 03.10.2025, 13:12SubComandante hat geschrieben: 03.10.2025, 13:00Was der FCB sehr, sehr gut machte war die Konterauslösung. Da hätten auch mehr Tore fallen können. Spielerisch überlegen, ja. Keine Frage. Taktisch war der FCB aber besser unterwegs. Optisch war besonders in der 2. Hälfte der VfB total überlegen. Und plötzlich gab es wieder eines dieser gefährlichen Konter. Wie Shaq einmal Ajeti mit einem Killerpass lancierte... Einfach mal so die ganze Abwehr wieder mal überwunden.Feanor hat geschrieben: 03.10.2025, 11:10 Vielleicht rot-blaue Brille abziehen.
Spielerisch waren sie uns schon deutlich überlegen, auch ein klares Chancenplus und dabei durchaus auch Hochkaräter (Penalty, Kopfball, Grosschance nach Adjeteys Fehler, 1-2 Schüsse im 16er etc.) dabei.
Gerade in der 2. HZ war man oft schwimmend unterwegs, wenn auch leidenschaftlich kämpfend.
Genau das war wohl der Plan. Sobald man in Ballbesitz ist, Shaqiri suchen und dieser lanciert dann möglichst schnell einen Flügel oder Ajeti.
Auch auffallend, dass JEDER Abstoss kurz gespielt wurde und man die Stuttgarter somit anlockte damit der schnelle "Konter" möglich war.
Ist natürlich sehr riskant aber ich finde, dass die Verteidiger immer sehr unaufgeregt und nicht überhastet nach vorne spielten.
Dann habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen, ich habe mich nämlich über die vielen hohen Bälle von Hitz geärgert, sie gingen zu 90% verloren und die nächste Welle rollte gegen unseren 16er