Wusstet Ihr, dass...

Der Rest...
Basilou
Erfahrener Benutzer

Re: Wusstet Ihr, dass...

Beitrag von Basilou »

Wenn die Satire wieder mal von der Realität eingeholt und überholt wird... :o

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

... dass es neu eine Flugverbindung gibt, bei der man über einen Tag im Flieger sitzt?

Ab kommendem Dezember wird China Eastern Airlines nämlich den längsten Direktflug der Welt anbieten, wie auch die «Bild» berichtet. Die Strecke von Shanghai in die argentinische Hauptstadt Buenos Aires erstreckt sich über fast 19'700 Kilometer – rund 4300 Kilometer mehr als die bisher längste Strecke. Das ist etwa noch mal so weit wie von Zürich nach Dubai.

Direktflug heisst aber noch lange nicht Non-Stop: Auf dem Weg landet die Maschine – eine Boeing 777 – in Auckland (Neuseeland), zum Auftanken und für technische Checks. Passagiere bleiben in der Zeit im Flieger sitzen. Die Flugreise ab Shanghai inklusive Zwischenstopp dauert 25 Stunden und 30 Minuten. Auf dem Rückweg nach China sind es wegen ungünstiger Winde sogar 29 Stunden.

Q

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

ch-maggot hat geschrieben: 18.09.2025, 20:36 ... dass es neu eine Flugverbindung gibt, bei der man über einen Tag im Flieger sitzt?

Ab kommendem Dezember wird China Eastern Airlines nämlich den längsten Direktflug der Welt anbieten, wie auch die «Bild» berichtet. Die Strecke von Shanghai in die argentinische Hauptstadt Buenos Aires erstreckt sich über fast 19'700 Kilometer – rund 4300 Kilometer mehr als die bisher längste Strecke. Das ist etwa noch mal so weit wie von Zürich nach Dubai.

Direktflug heisst aber noch lange nicht Non-Stop: Auf dem Weg landet die Maschine – eine Boeing 777 – in Auckland (Neuseeland), zum Auftanken und für technische Checks. Passagiere bleiben in der Zeit im Flieger sitzen. Die Flugreise ab Shanghai inklusive Zwischenstopp dauert 25 Stunden und 30 Minuten. Auf dem Rückweg nach China sind es wegen ungünstiger Winde sogar 29 Stunden.

Q
Also, zu Covid Zeiten war das mal tragischer. Auckland->Zürich mit "richtigem" Zwischenhalt in Dubai. Also, ging nicht direkt nach Dubai, sondern gab Zwischenhalt irgendwo in Indonesien, bei dem man im Flugzeug bleiben musste. Wenn man den Globus etwas kennt, war das ein ziemlicher Umweg. Natürlich immer mit Maske. Wobei ich sagen muss, dass Maske im Flugzeug was angenehmes sein kann, da die feuchte Luft des Ausatmens hängen bleibt und man beim Einatmen nicht mehr diese ultratrockene Luft vom Flugzeug hat. Die covidbedingten 6 Monate dort war's aber wert...

Waren glaubs über 30 Stunden.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

, dass man als Privatperson einer anderen Person nur max. CHF 5'000.- innert 1 Jahr twinten kann?

Ich wollte meiner Frau eben 50.- twinten, dann kam die Meldung "bla bla bla, Limite erreicht".

Dann habe ich diese 50.- meiner Tochter getwintet damit sie den Betrag meiner Frau weitertwintet: ging nicht. Limite erreicht.

Also werde ich meiner Frau noch bis Ende Jahr keinen Rappen mehr twinten können.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Geldwäscherei-Gesetz, bisches?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Somnium hat geschrieben: 27.09.2025, 18:06 Geldwäscherei-Gesetz, bisches?

😅👌
Miech Sinn

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Taratonga hat geschrieben: 27.09.2025, 17:56 , dass man als Privatperson einer anderen Person nur max. CHF 5'000.- innert 1 Jahr twinten kann?

Nutzt du TWINT Prepaid?

https://www.twint.ch/faq/welche-auflade ... uer-twint/

Ich habe bei PostFinance eine allgemeine Limite von 5000 Franken pro Monat. Habe da nichts von einer Unterscheidung zwischen privat und nicht privat gelesen. Ist gemäss Link vom Anbieter abhängig.

Antworten