News und Transfers Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Re: News und Transfers Fussball

Beitrag von Schambbediss »

Isak für 150 Mio. € zu Liverpool.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Sanchez zu YB, me ka sich au frewillig abwerte Bild
Bild
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Suche Valorant-Spieler für Premier Team [1893FCB], Main Agent Clove. 

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

CarloCosta hat geschrieben: 01.09.2025, 12:36 Sanchez zu YB, me ka sich au frewillig abwerte

Kommt ganz darauf an aus welchem Sichtwinkel man diesen Transfer betrachtet: wie geil ist das denn???👌👌 Unsere neue Nr. 10
Und ich bin mir zu 100% sicher, dass Sanches kein Imeri °2 wird.

Zudem völlig unerwartet

NewTornado
Benutzer

Beitrag von NewTornado »

Leverkusen schmeisst ten Hag bereits rausNach einem Pokalspiel und zwei Runden der Bundesliga ist Erik ten Hag schon nicht mehr Trainer von Bayer Leverkusen. Der Bundesligist trennt sich zu Beginn der Länderspielpause per sofortiger Wirkung von dem Niederländer. 

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 01.09.2025, 12:39
CarloCosta hat geschrieben: 01.09.2025, 12:36 Sanchez zu YB, me ka sich au frewillig abwerte

Kommt ganz darauf an aus welchem Sichtwinkel man diesen Transfer betrachtet: wie geil ist das denn???👌👌 Unsere neue Nr. 10
Und ich bin mir zu 100% sicher, dass Sanches kein Imeri °2 wird.

Zudem völlig unerwartet

Meiner meinung nach ein guter deal. klar, man kann nie wissen wie er zurückkommt und wann er wieder seine form von vor der verletzung hat aber ich denke das kommt gut. hätte den gerne bei uns gesehen.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Sanches wäre nach Fabian Rieder der erste Spieler seit Langem, der besser aus diesem Club käme, als er rein ging...

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

OutLander hat geschrieben: 01.09.2025, 15:16 Sanches wäre nach Fabian Rieder der erste Spieler seit Langem, der besser aus diesem Club käme, als er rein ging...

Zesiger
Garcia
Athekame
Amenda
Sierro
Aebischer
Lotomba
Sow

Alle schlechter geworden bei YB?

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

LeTinou hat geschrieben: 01.09.2025, 15:26
OutLander hat geschrieben: 01.09.2025, 15:16 Sanches wäre nach Fabian Rieder der erste Spieler seit Langem, der besser aus diesem Club käme, als er rein ging...

Zesiger
Garcia
Athekame
Amenda
Sierro
Aebischer
Lotomba
Sow

Ausnahmslos alle :D

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

OutLander hat geschrieben: 01.09.2025, 15:53
LeTinou hat geschrieben: 01.09.2025, 15:26

Zesiger
Garcia
Athekame
Amenda
Sierro
Aebischer
Lotomba
Sow

Ausnahmslos alle :D

😁🍻

Styner
Benutzer

Beitrag von Styner »

Es können nicht alle so Top Transfers machen wie der FCZ.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Styner hat geschrieben: 01.09.2025, 16:16

Es können nicht alle so Top Transfers machen wie der FCZ.

Touché 🤣

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Embolo zu Rennes.

Jetzt geht's schlag auf schlag!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Rieder von Rennes nach Augsburg.

Cato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cato »

Schambbediss hat geschrieben: 01.09.2025, 18:17 Rieder von Rennes nach Augsburg.
Und auch Ismael Gharbi.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Allein die Premier League hatte in dem Transferfenster über 3,5 Milliarden Euro für neue Spieler ausgegeben. Auf Platz zwei folgten die Klubs der Serie A, die rund 1,2 Milliarden Euro investiert hatten. Den dritten Rang belegte die Bundesliga mit ca. 850 Millionen Euro.
Hoeneß rät den Vereinen im deutschen Oberhaus davon ab, mit dem Strom zu schwimmen: "Wir im deutschen Fußball müssen einen eigenen Weg gehen. Ich bitte alle hier im Raum, das Geld, das alles verdirbt, niemals anzunehmen."

https://www.eurosport.de/fussball/bunde ... tory.shtml

Styner
Benutzer

Beitrag von Styner »

ReffeD hat geschrieben: 02.09.2025, 23:32 Allein die Premier League hatte in dem Transferfenster über 3,5 Milliarden Euro für neue Spieler ausgegeben. Auf Platz zwei folgten die Klubs der Serie A, die rund 1,2 Milliarden Euro investiert hatten. Den dritten Rang belegte die Bundesliga mit ca. 850 Millionen Euro.
Hoeneß rät den Vereinen im deutschen Oberhaus davon ab, mit dem Strom zu schwimmen: "Wir im deutschen Fußball müssen einen eigenen Weg gehen. Ich bitte alle hier im Raum, das Geld, das alles verdirbt, niemals anzunehmen."

Ich frage mich ja wo die Serie A das Geld her nimmt, dort sind die Clubs doch auch alle verschuldet.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

ReffeD hat geschrieben: 02.09.2025, 23:32 Allein die Premier League hatte in dem Transferfenster über 3,5 Milliarden Euro für neue Spieler ausgegeben. Auf Platz zwei folgten die Klubs der Serie A, die rund 1,2 Milliarden Euro investiert hatten. Den dritten Rang belegte die Bundesliga mit ca. 850 Millionen Euro.

Finds halt schwierig, dass ausgerechnet der Präsident des deutschen Vereins, der in Deutschland überproportional am meisten von diesen Geldern profitiert hat, so eine Ansage macht. Auch kurz nach der Teilnahme an der Club-WM hat das dann schon was stark Scheinheiliges. Klar begründet sich der Erfolg von Bayern nicht nur auf diesen Geldern, aber das Ganze ist auch keine neue Entwicklung: diese extreme Kommerzialisierung begann ja schon lange vor der Premier League und der Saudi-Liga. Die meisten europäischen Ligen entwickelten ab den 2000er auch durch die extremen Gelder aus der Champions League in Form von einem oder mehreren Serienmeistern. Die Premier League in ihrer derzeitigen Form ist nur die Weiterentwicklung dessen.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Styner hat geschrieben: 03.09.2025, 06:52

Ich frage mich ja wo die Serie A das Geld her nimmt, dort sind die Clubs doch auch alle verschuldet.

Mafia vielleicht keine Ahnung.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 03.09.2025, 09:37

Finds halt schwierig, dass ausgerechnet der Präsident des deutschen Vereins, der in Deutschland überproportional am meisten von diesen Geldern profitiert hat, so eine Ansage macht. Auch kurz nach der Teilnahme an der Club-WM hat das dann schon was stark Scheinheiliges. Klar begründet sich der Erfolg von Bayern nicht nur auf diesen Geldern, aber das Ganze ist auch keine neue Entwicklung: diese extreme Kommerzialisierung begann ja schon lange vor der Premier League und der Saudi-Liga. Die meisten europäischen Ligen entwickelten ab den 2000er auch durch die extremen Gelder aus der Champions League in Form von einem oder mehreren Serienmeistern. Die Premier League in ihrer derzeitigen Form ist nur die Weiterentwicklung dessen.

Das muss ich mir mal genauer anschauen.
Ich verfolge seit über 30 Jahren eigentlich nur den FCB :o :)

Cato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cato »

Da spricht glaub der Neid aus Hoeness. Wäre die Bundesliga kommerziell ebenso erfolgreich wie die PL, würde er sicher argumentieren, man habe halt ein tolles Produkt und das sei das Verdienst der deutschen Klubs usw.
Die PL hat offenbar vieles richtig gemacht in der Vergangenheit und kann sich am besten vermarkten. Aber das ist ja nicht gottgegeben. Die anderen Ligen müssen halt etwas tun dafür, um sich zu verbessern.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Cato hat geschrieben: 04.09.2025, 12:37 Da spricht glaub der Neid aus Hoeness. Wäre die Bundesliga kommerziell ebenso erfolgreich wie die PL, würde er sicher argumentieren, man habe halt ein tolles Produkt und das sei das Verdienst der deutschen Klubs usw.
Die PL hat offenbar vieles richtig gemacht in der Vergangenheit und kann sich am besten vermarkten. Aber das ist ja nicht gottgegeben. Die anderen Ligen müssen halt etwas tun dafür, um sich zu verbessern. 

Diese Passage irritiert mich. Schon nur der Vorteil der englischen Sprache, welche quasi weltweit im geschäftlichen Umfeld gesprochen wir, ist so gross, dass andere Ligen quasi null Chance haben. Zudem ist es zum jetztigen Zeitpunkt fast unmöglich am Ranking der Ligen was zu ändern. Zu gross sind die wirtschaftlichen Unterschiede.

Einfach nur "verbessern" reicht also nicht aus Sicht der anderen Ligen. Sie müssten quasi den Mount Everst besteigen - ohne Ausrüstung, in Unterhosen. ;)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

OFFIZIELL: Der UEFA Super Cup wird 2026 erstmals in Salzburg ausgetragen.

Das Duell zwischen dem Champions League-Sieger und dem Europa League-Gewinner steigt am 12. August 2026 in der Red Bull Arena. Damit wird erstmals seit dem Finale der EURO 2008 wieder ein UEFA-Endspiel in Österreich stattfinden.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Eric Cantona sparks fury by demanding FIFA Ban Israel from World Cup over Gaza

https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... -Gaza.html

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Kinderfussball in Österreich

Keine Tabelle bis zur U12, kein Schiedsrichter bis zur U10 – der ÖFB will so den Druck herausnehmen und mehr Kinder für den Fußball begeistern. Der ehemalige Skistar und Gründer der ServusTV-Aktion „Beweg dich schlau Championship“ Felix Neureuther hält von solchen Maßnahmen wenig. Die Platzierung müsse nicht im Vordergrund stehen, sei aber gut für die Motivation. Und es sei wichtig zu lernen, mit Niederlagen umzugehen.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Schambbediss hat geschrieben: 23.09.2025, 14:03 Kinderfussball in Österreich

Keine Tabelle bis zur U12, kein Schiedsrichter bis zur U10 – der ÖFB will so den Druck herausnehmen und mehr Kinder für den Fußball begeistern. Der ehemalige Skistar und Gründer der ServusTV-Aktion „Beweg dich schlau Championship“ Felix Neureuther hält von solchen Maßnahmen wenig. Die Platzierung müsse nicht im Vordergrund stehen, sei aber gut für die Motivation. Und es sei wichtig zu lernen, mit Niederlagen umzugehen.

Bei uns gibt es bis zur U14 keine Tabelle und die Schiris sind Clubmitglieder.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Cuore Matto hat geschrieben: 24.09.2025, 07:00
Schambbediss hat geschrieben: 23.09.2025, 14:03 Kinderfussball in Österreich

Bei uns gibt es bis zur U14 keine Tabelle und die Schiris sind Clubmitglieder.

das mit den schiris war schon zu meiner zeit im kinderfussball so (90er Jahre) aber keine tabelle wegen dem druck?! alter... :rolleyes:

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Spielen bei der WM 2030 64 Nationen?

2026 findet die Fussball-WM zum 1. Mal mit 48 Teams statt. Doch die Erweiterungspläne sind noch nicht abgeschlossen. Der Fussball-Weltverband Fifa diskutiert mit hochrangigen Vertretern aus Politik und Verbänden über die Erweiterung der Fussball-WM 2030 von 48 auf 64 Mannschaften.

Das Treffen mit Fifa-Präsident Gianni Infantino in New York findet auf Anregung des südamerikanischen Kontinentalverbandes statt. Neben den Staatspräsidenten von Paraguay (Santiago Pena) und Uruguay (Yamandu Orsi) werben auch die Chefs der nationalen Verbände aus Argentinien, Paraguay und Uruguay für die Vergrösserung.

Sollte der Vorstoss Erfolg haben, würde die WM erstmals 128 Spiele umfassen. Das Turnier 2030 findet in Spanien, Portugal und Marokko statt mit aktuell 3 «ausgelagerten» Partien in Südamerika.

Quelle: SRF Sport

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Schambbediss hat geschrieben: 24.09.2025, 12:49 Der Fussball-Weltverband Fifa diskutiert mit hochrangigen Vertretern aus Politik und Verbänden über die Erweiterung der Fussball-WM 2030 von 48 auf 64 Mannschaften.
Finde ich gut! JeKaMi-Veranstaltung! Dann bleiben uns die Quali-Spiele und damit diese doofen Nati-Pausen in der Meisterschaft erspart. :rolleyes:

Sollte der Vorstoss Erfolg haben, würde die WM erstmals 128 Spiele umfassen.
Je nachdem wieviele Spiele pro Tag stattfinden würden, würde die WM dann wahrscheinlich etwa 6-7 Wochen dauern. TV-Stationen, Sponsoren, Brauereien und Herr Infantino haben beim Lesen soeben einen Orgasmus bekommen. Arbeitgeber und Partnerinnen von Fussballfans einen Herzinfarkt.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Unter einer 128er WM schalte ich nicht mehr ein.

Für den Knaller Südsudan - Brunei Darussalam würde ich sogar den Wecker stellen.

Antworten