Neues Trikot

Diskussionen rund um den FCB.
Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Re: Neues Trikot

Beitrag von Sacchi1 »

Dieses neue Auswärtstrikot gefällt mir sehr gut. Für mich definitiv das beste in den letzten Jahren. Wären diese Macron Shirts in der Qualität besser würde ich dieses definitiv kaufen.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Ich fand gestern, dass die silbrigen Rückennummern nicht gut erkennbar sind. Wundert mich auch etwas, dass der SFV das offensichtlich abgenommen hat, meinte dass in seinen Bestimmungen ein deutlicher Kontrast zu den Trikotfarben stehen müsste. Und das ist bei diesen Nummern nicht gegeben.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 17.08.2025, 14:05 Ich fand gestern, dass die silbrigen Rückennummern nicht gut erkennbar sind. Wundert mich auch etwas, dass der SFV das offensichtlich abgenommen hat, meinte dass in seinen Bestimmungen ein deutlicher Kontrast zu den Trikotfarben stehen müsste. Und das ist bei diesen Nummern nicht gegeben.

Bin mir ziemlich sicher, dass das das einzige Spiel mit den silbrigen Nummern sein wird. Könnte mir vorstellen, dass man auf Orange wechselt.  :o

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Chrisixx hat geschrieben: 17.08.2025, 14:07
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 17.08.2025, 14:05 Ich fand gestern, dass die silbrigen Rückennummern nicht gut erkennbar sind. Wundert mich auch etwas, dass der SFV das offensichtlich abgenommen hat, meinte dass in seinen Bestimmungen ein deutlicher Kontrast zu den Trikotfarben stehen müsste. Und das ist bei diesen Nummern nicht gegeben.

Bin mir ziemlich sicher, dass das das einzige Spiel mit den silbrigen Nummern sein wird. Könnte mir vorstellen, dass man auf Orange wechselt.  :o

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das der erste und letzte Aufritt in diesem Trikot war. Letztes Jahr war es nicht anders mit dem grünen (Subingen) und goldenen Trikot (Servette).
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

blau-roti nummere fändi no geil  :D

b4nanefl4nke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von b4nanefl4nke »

Chrisixx hat geschrieben: 17.08.2025, 14:07

Jup, die UEFA wird dies so nicht akzeptieren. In der CL/EL wirds somit das veielette, das uns bisher noch keine Punkte gebracht hat  ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Könnte mir rote Nummern vorstellen. Aber ich verstehe den designtechnischen Move mit den silbernen Nummern. Oder man zieht dickere, schwarze Konturen auf der weissen Seite.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Nr 4.. aufgezwungen durch die UEFA  :o

https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... rtsspiele/

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Der Violettton des zweiten Trikots wurde in der UEFA-Farbpalette als zu dunkle Farbe eingestuft und erfüllt damit nicht die Anforderungen für eine helle Trikotfarbe. Das dritte Shirt wiederum weist zu viele schwarze Elemente auf und wird deshalb ebenfalls nicht zugelassen.

Die Gestaltung der Trikots wird jeweils bereits rund ein Jahr vor Verkaufsstart abgeschlossen. Der Club ging bei der Planung davon aus, dass der gewählte Farbton den Vorgaben wohl entsprechen würde. Mit der nun erfolgten Bewertung durch die UEFA sieht sich der FCB gezwungen, auf ein neutrales Shirt auszuweichen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Sieht mal einiges ahnsenlicher aus 

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Weiss jemand ab wann man Trikots mit Europa League Patches bestellen kann? Ich gönne mir jede europäische Kampagne ein Trikot mit den entsprechenden Patches.
S kunnt scho guet :cool:

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Haut man schon zu Beginn der Saison drei Trikots raus und schafft es dann, dass keines davon konform ist :rolleyes:

Überrascht mich nur wenig, ich war eher erstaunt, dass die Liga die Trikots (respektive deren Beschriftung im Fall vom dritten) so akzeptiert hat. Auch wenns glänzt ist Violett keine helle Farbe. Und bei einem welches eine komplette verschissene Hälfte Schwarz ist... joa.

Jänu egal, schade eher kann man das Notfalltrikot nicht kaufen, sieht nämlich noch ganz gut aus.

Gobbo70

Beitrag von Gobbo70 »

Chrisixx hat geschrieben: 22.09.2025, 17:48 Nr 4.. aufgezwungen durch die UEFA  :o

Wusste der FCB das nicht schon vorher :rolleyes:
Zuletzt geändert von Gobbo70 am 22.09.2025, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Gobbo70 hat geschrieben: 22.09.2025, 18:32
Chrisixx hat geschrieben: 22.09.2025, 17:48 Nr 4.. aufgezwungen durch die UEFA  :o

Wusst der FCB das nicht schon vorher :rolleyes:

Der Club ging bei der Planung davon aus, dass der gewählte Farbton den Vorgaben wohl entsprechen würde. Mit der nun erfolgten Bewertung durch die UEFA sieht sich der FCB gezwungen, auf ein neutrales Shirt auszuweichen.

:o

Gobbo70

Beitrag von Gobbo70 »

Waldfest hat geschrieben: 22.09.2025, 18:34

Der Club ging bei der Planung davon aus, dass der gewählte Farbton den Vorgaben wohl entsprechen würde. Mit der nun erfolgten Bewertung durch die UEFA sieht sich der FCB gezwungen, auf ein neutrales Shirt auszuweichen.

Ok danke

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Waldfest hat geschrieben:

Das ist die fehlende Europacup Praxis Bild

Gobbo70

Beitrag von Gobbo70 »

Nakata hat geschrieben: 22.09.2025, 18:43
Waldfest hat geschrieben:

Das ist die fehlende Europacup Praxis Bild

So kann man es auch sehen :)

flo22flo22
Benutzer

Beitrag von flo22flo22 »

Takeaway: Viertes Trikot ist auch nicht hell...

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Waldfest hat geschrieben: 22.09.2025, 17:49
Die Gestaltung der Trikots wird jeweils bereits rund ein Jahr vor Verkaufsstart abgeschlossen. Der Club ging bei der Planung davon aus, dass der gewählte Farbton den Vorgaben wohl entsprechen würde. Mit der nun erfolgten Bewertung durch die UEFA sieht sich der FCB gezwungen, auf ein neutrales Shirt auszuweichen.
Interessant. Wusste ich ehrlich gesagt auch nicht. Eigentlich erstaunlich, dass da kaum je mal etwas geleaked wird.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Evtl. ist der FCB einfach zu "unwichtig" für die breite Öffentlichkeit?
Oder es sind wesentlich weniger Menschen involviert?

Von den "grossen" Clubs wie Bayern und so finden ja ständig Leaks den Weg an die Öffentlichkeit.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Basilou hat geschrieben: 22.09.2025, 21:53
Waldfest hat geschrieben: 22.09.2025, 17:49
Interessant. Wusste ich ehrlich gesagt auch nicht. Eigentlich erstaunlich, dass da kaum je mal etwas geleaked wird.
Somit ist jetzt schon (intern) bekannt, wie die Trikots nächste Saison aussehen werden.

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

Für einmal bin ich sehr dankbar das der FCB Fails am Laufmeter produziert. Dieses langweilige Katalogtrikot ist um ein vielfaches ansprechender anzusehen als das wahnsinnig hässliche lila. Bei dem lila tue ich mich wirklich schwer die Spiele anzusehen, das sieht für mich grässlich aus. 

Gobbo70

Beitrag von Gobbo70 »

Nakata hat geschrieben: 22.09.2025, 17:52 Weiss jemand ab wann man Trikots mit Europa League Patches bestellen kann? Ich gönne mir jede europäische Kampagne ein Trikot mit den entsprechenden Patches.
Bitte löschen danke

Zuletzt geändert von Gobbo70 am 23.09.2025, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Waldfest hat geschrieben: 23.09.2025, 07:51 Evtl. ist der FCB einfach zu "unwichtig" für die breite Öffentlichkeit?
Oder es sind wesentlich weniger Menschen involviert?

Eher die zweite Variante: der FCB zieht zumindest im Schweizer Vergleich schon ziemlich. Geschichten die bei anderen Vereinen niemanden interessieren wie z.B. die Entlassung des Platzwarts oder die neue Alte des Präsidenten sind beim FCB medial jeweils mehrere Artikel wert. Da wäre ein "exklusiver Leak" der neuen Trikots sicher auch ein Aufmacher, der Klicks produzieren würde.

Domingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Domingo »

Gobbo70 hat geschrieben: 23.09.2025, 09:14
Nakata hat geschrieben: 22.09.2025, 17:52 Weiss jemand ab wann man Trikots mit Europa League Patches bestellen kann? Ich gönne mir jede europäische Kampagne ein Trikot mit den entsprechenden Patches.

Aufgrund der sehr begrenzten Stückzahl wird dieses Spezialtrikot jedoch nicht in den Verkauf gelangen.
er/sie meinte generell, d.h. er/sie wird beispielsweise das blaugrana mit dem Patch kaufen wollen ;)  ab wann das möglich sein wird, weiss wohl bloss der Fanshop respektive im Onlineshop würde man sehen, sobald die Patches verfügbar sind

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Gobbo70

Beitrag von Gobbo70 »

Domingo hat geschrieben: 23.09.2025, 10:01

Aufgrund der sehr begrenzten Stückzahl wird dieses Spezialtrikot jedoch nicht in den Verkauf gelangen.
er/sie meinte generell, d.h. er/sie wird beispielsweise das blaugrana mit dem Patch kaufen wollen ;)  ab wann das möglich sein wird, weiss wohl bloss der Fanshop respektive im Onlineshop würde man sehen, sobald die Patches verfügbar sind

Ja ich weiss. Beim 2 mal lesen habe ich es auch verstanden.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Domingo hat geschrieben:

Danke für deine Ausführungen. Mein Post hatte einfach schlechtes Timing.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Visions hat geschrieben: 23.09.2025, 08:29

Für einmal bin ich sehr dankbar das der FCB Fails am Laufmeter produziert. Dieses langweilige Katalogtrikot ist um ein vielfaches ansprechender anzusehen als das wahnsinnig hässliche lila. Bei dem lila tue ich mich wirklich schwer die Spiele anzusehen, das sieht für mich grässlich aus. 

Ich habe immer das Gefühl, dass 11 Costanzos auf dem Feld stehen.  :p

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Komische Logik... sollen dpch dann im Heim spielen. Beide Weisse ärmel ist wohl für die Spieler definitiv unangenehmer...

lekman2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lekman2 »

Ist der Baslerstab exklusiv für das weisse Trikot? Oder ist das vom Schwarz/Weissen?

Antworten