Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
Strelizie
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von Strelizie »

Der Podcast von Lanz & Precht zum Thema Kirk ist meiner Meinung nach hörenswert. Ziemlich reflektiert, auch wenn die meisten hier drinnen damit wohl nicht warm werden dürften.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

immerhin gibt es "noch" die Daily Show

Jon Stewart's Post-Kimmel Primer on Free Speech in the Glorious Trump Era | The Daily Show

könnte mir zwar vorstellen, dass der eine oder andere MAGA (auch Trump selbst) die Ironie und den Sarkasmus nicht ganz versteht. Wahrscheinlich denken die jetzt, dass sie es geschafft haben und Jon's Show endlich in gut angepasster Manier läuft.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

repplyfire hat geschrieben: 19.09.2025, 12:58 immerhin gibt es "noch" die Daily Show

Jon Stewart's Post-Kimmel Primer on Free Speech in the Glorious Trump Era | The Daily Show

könnte mir zwar vorstellen, dass der eine oder andere MAGA (auch Trump selbst) die Ironie und den Sarkasmus nicht ganz versteht. Wahrscheinlich denken die jetzt, dass sie es geschafft haben und Jon's Show endlich in gut angepasster Manier läuft.

Stewart ist eigentlich die einzige Hoffnung, die diese verlorene Bananenrepublik noch hat.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

OutLander hat geschrieben: 19.09.2025, 13:07
repplyfire hat geschrieben: 19.09.2025, 12:58 immerhin gibt es "noch" die Daily Show

Stewart ist eigentlich die einzige Hoffnung, die diese verlorene Bananenrepublik noch hat.
John Oliver betritt den Faden.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Waldfest hat geschrieben: 19.09.2025, 13:26

Vermutlich eine Frage der Zeit, bis der zurück nach Grossbritannien deportiert wird :)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Es sind schwere Zeiten. Der notorische Antifa Indiana Jones lebt in Angst.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Mir tun die Hinterbliebenen, seine Witwe leid“-Hyylgschicht:

https://www.spiegel.de/ausland/charlie- ... af0153db3d (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

OutLander hat geschrieben: 19.09.2025, 13:31

Vermutlich eine Frage der Zeit, bis der zurück nach Grossbritannien deportiert wird :)

Dafür müssen sie ihm zuerst das Bürgerrecht aberkennen. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

«Die Redefreiheit ist in Europa auf dem Rückzug»: Das sagte US-Vizepräsident J. D. Vance, als er im Februar an der Münchner Sicherheitskonferenz auftrat. Er nannte es «die eigentliche Gefahr». Diese Woche hat derselbe Vance angekündigt, rigoros gegen linksgerichtete Organisationen vorgehen zu wollen, die sich missliebig äussern – als Reaktion auf die Ermordung des rechten Aktivisten Charlie Kirk.

Die Trump-Regierung macht «die radikale Linke» verantwortlich für das Attentat und geschmacklose Reaktionen darauf. Linke schafften mit ihrer Rhetorik – zum Beispiel mit Faschismusvorwürfen – ein Umfeld, in dem solche Dinge unweigerlich passierten, lautet das Argument.(…)

(…)Justizministerin Pam Bondi sagte, man habe den linken Hass zu lange geduldet – und kündigte an, die Regierung werde gegen «hate speech» (Hassrede) vorgehen. Was Präsident Donald Trump darunter versteht, offenbarte er, als ihn ein Journalist danach fragte: «Bondi wird wahrscheinlich Leute wie Sie verfolgen, weil Sie mich so ungerecht behandeln», antwortete Trump. «Das ist Hass.»

Am Tag seiner Amtseinführung klang es anders. Damals sagte Trump: «Ich werde jegliche Zensur sofort beenden.» Dient der Mord an Kirk nun als Vorwand, den politischen Gegner mundtot zu machen und Medien zu zensieren? Die Äusserungen lassen es befürchten.(…)

Trump will «free speech» – aber nur für sein eigenes Lager
https://www.bazonline.ch/trump-deutet-h ... 3839691524 (Abo-frei!)

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Bisher war Donald Trump "relativ nett" zu seinen politischen Gegnern. "Relativ nett" heisst hier, dass er mit ihnen nicht (oder noch nicht) so böse ist wie Wladmir Putin. Nun verliert er seine Geduld mit ihnen. 
In den noch etwa mehr als 3 Jahren als USA-Präsident wird er noch ganz hart durchgreifen lassen. Das ist zumindest zu befürchten. 

Politische Feinde: Trump fordert Justizministerin zum Handeln auf | Nau.ch

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Ein online-Kommentar:

Bei der Trauerfeier für einen ermordeten Aktivisten, der nie ein politisches Amt innegehabt hat, ist ein Grossteil der US-Regierung vertreten und hält Reden. Bei der Trauerfeier für Melissa Hortman im Juni, einer gewählten Abgeordneten und sechs Jahre lang Sprecherin des Repräsentantenhauses von Minnesota, war hingegen kein einziger Vertreter der US-Regierung anwesend. Und das, obwohl sie zusammen mit ihrem Mann ebenso einem feigen Mord zum Opfer fiel. Der Grund? Hortman war Demokratin.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 22.09.2025, 12:45 Ein online-Kommentar:

Bei der Trauerfeier für einen ermordeten Aktivisten, der nie ein politisches Amt innegehabt hat, ist ein Grossteil der US-Regierung vertreten und hält Reden. Bei der Trauerfeier für Melissa Hortman im Juni, einer gewählten Abgeordneten und sechs Jahre lang Sprecherin des Repräsentantenhauses von Minnesota, war hingegen kein einziger Vertreter der US-Regierung anwesend. Und das, obwohl sie zusammen mit ihrem Mann ebenso einem feigen Mord zum Opfer fiel. Der Grund? Hortman war Demokratin.

Immer diese linksradikalen Hasskommentare! 

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Dieses Arschloch ist übrigens erst 8 Monate im Amt... man mag es kaum glauben, ist aber so. Den US-Bürgern und dem Rest der Welt stehen noch eine sehr lange Zeit bevor.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 22.09.2025, 13:47 Dieses Arschloch ist übrigens erst 8 Monate im Amt... man mag es kaum glauben, ist aber so. Den US-Bürgern und dem Rest der Welt stehen noch eine sehr lange Zeit bevor.

Die echten Schwierigkeiten kommen nach dem Ende dieser Junta. Auch der anderen Partei wird die Machtfülle gefallen die er dem Präsidentenamt zuschanzt. Die USA brauchen eine neuen Verfassung, eine Wahlrechtsreform etc.etc.
Trump ist ein Fehler der durch das Design erst möglich wurde.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Fran Lebowitz im Interview mit der Journalistin Sofiya Miroshnyk:

(…)Sie halten mit Ihrer Meinung nicht zurück, obwohl Trump nun starken Druck auf seine Kritiker und Kritikerinnen ausübt.

Trump ist meiner Meinung nach aktuell die grösste Bedrohung für die Menschheit. Aber ich gerate nicht in Panik. Meine Antwort ist Wut. Wobei ich zugeben muss, dass ich schnell wütend werde. Ich bin schon mein ganzes Leben lang wütend. Manchmal lese ich keine Nachrichten, weil ich denke: Fran, du kriegst noch einen Herzinfarkt. Es ist zermürbend. Selbst wenn Trump sich morgen in Luft auflösen würde, bräuchte es Jahre, um das Land annähernd wieder in den Zustand zu bringen, in dem es vor seiner Amtszeit war.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass auf Trump sein Vize J. D. Vance folgt.

Der ist zwar auch furchtbar, aber ich bin sicher, er würde niemals gewählt. Ich bin überzeugt: Wenn Donald Trump verschwände, wäre der Spuk vorbei. Die Republikaner sind keine Partei mehr. Das ist nur noch reiner Personenkult. Die Menschen, die Trump zujubeln, lieben einzig und allein Trump. Die anderen aus seiner Entourage akzeptieren sie nur, solange sie sich Trump unterwerfen. Das ist buchstäblich eine Sekte.

Ist es nicht zu einfach, alles auf Trump zu schieben?

Zum Denken ist er tatsächlich gar nicht fähig! Aber was andere sich da ausgedacht haben, ist grauenhaft. Die Leute hinter «Project 2025» etwa. Wladimir Putin muss der glücklichste Mensch der Welt sein und sich denken: Das ist unfassbar. Wir versuchen seit 60 Jahren, euer System zu zersetzen – und ihr erledigt es nun selbst.(…)

«Putin muss der glücklichste Mensch der Welt sein, seit Trump wieder im Amt ist»
https://www.bazonline.ch/fran-lebowitz- ... 3886171196 (BaZ-Abo!)

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Somnium hat geschrieben: 22.09.2025, 14:20
[...] Das ist nur noch reiner Personenkult. Die Menschen, die Trump zujubeln, lieben einzig und allein Trump. Die anderen aus seiner Entourage akzeptieren sie nur, solange sie sich Trump unterwerfen. [...]
"Personenkult"? Es heisst Führerkult. :rolleyes:

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Faniella Diwani hat geschrieben: 20.09.2025, 08:29

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Waldfest hat geschrieben: 22.09.2025, 16:53
Faniella Diwani hat geschrieben: 20.09.2025, 08:29

Besteht die kleine Chance das all diese Late-Night-Shows einen Platz beim Mexikanischen oder Kanadischen Fernsehen finden? DAS wäre ein Stinkefinger! 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Jimmy Kimmel wieder auf Sendung!

https://www.spiegel.de/kultur/tv/jimmy- ... 464bf03082 (Abo-frei!)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Tja…:

US-Regierung stuft Antifa als Terrorgruppe ein
https://www.bazonline.ch/us-praesident- ... 6812577369 (Abo-frei!)

https://ibb.co/GfKyjbg0

Der Antifa beitreten? Hier lang bitte:

https://www.instagram.com/antifa_der_verein?igsh=

😬

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Landschulz zum Thema:

https://ibb.co/FbBFJxnr

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

https://www.srf.ch/news/international/s ... or-der-uno

Wie lang döff dä Duubel no rede? Heb dr Latz! Isch glaub nüd sinnvolls useko eifach nur Gehetz vom feinste.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Sieben Kriege hat er beendet! Gebt ihm den Nobelpreis! Er bombardiert andernfalls die Schweiz!

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

Und jetzt gids natürlich no Applaus nach dem die bruuni Scheisse so viel Müll glabberet hed. E richtigs truurigs Bild mit alles charakterlose Mensche in däm Saal.

E grossi Klappe und nüd dhinter....

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Trump kritisiert die Schweiz, dass bei uns 73% der Menschen, die in Gefängnissen sitzen Ausländer sind.

Aber schauen wir doch mal, wieviel Leute insgesamt im Gefängnis sitzen. 

In den USA sitzen 0.55% der Bevölkerung im Gefängnis

In der Schweiz sind es 0.07 %. 

Die einzige Sozialpolitik, die die USA kennt ist inhaftieren. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Kompletter Fiebertraum, diese Rede.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Waldfest hat geschrieben: 23.09.2025, 18:10 Kompletter Fiebertraum, diese Rede.

Man muss effektiv in einer Traumwelt leben, wenn man als Amipräsident im Jahr 2025 die Zustände in Europa kritisiert.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Kranke Bevölkerung, die so einen Menschen zwei Mal zu ihrem Staatsoberhaupt wählt. Anders kann man es nicht sagen. 

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Bei der Zentrale der US-Migrationsbehörde ICE in Dallas im US-Bundesstaat Texas sind Schüsse gefallen. Es gibt mehrere Todesopfer und eine Person in kritischem Zustand.

Quelle: BLICK

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Nii hat geschrieben: 23.09.2025, 20:54 Kranke Bevölkerung, die so einen Menschen zwei Mal zu ihrem Staatsoberhaupt wählt. Anders kann man es nicht sagen. 

Und das trotz diesem (oder gar aufgrund dessen?) geleakten Videos aus dem Weissen Haus.

Antworten