Schweizer Cup 25/26

Diskussionen rund um den FCB.
Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Re: Schweizer Cup 25/26

Beitrag von Saan Chao »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 19.09.2025, 23:35 Möchte generell längst überfällig eine Lanze für Mirko brechen..

An alle welche aus Prinzip gegen einen Ersatz Hüter hetzen… sind wir froh einen solch loyalen Spieler bei uns zu haben, welcher nie motzt und immer da ist wenn es ihn braucht.

Ich bin froh Mirko bei uns zu haben… immer mit einem Lachen auf dem Gesicht und bereit wann auch immer er gebraucht wird.

An jene welche das Gefühl haben er reicht nicht, hoffe ich das ihr heute eines besseren belehrt wurdet, ohne Mirko hätte es heute eine Demütigung gegeben
Come on, ich mag Mirko wirklich auch, aber sicher keine Nr. 1 bei den Top 5 CH Vereinen, der ist ganz gut bedient als Nr. 2 bei uns und dann muss man halt auch mal liefern!

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Saan Chao hat geschrieben: 19.09.2025, 23:42
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 19.09.2025, 23:35 Möchte generell längst überfällig eine Lanze für Mirko brechen..

An alle welche aus Prinzip gegen einen Ersatz Hüter hetzen… sind wir froh einen solch loyalen Spieler bei uns zu haben, welcher nie motzt und immer da ist wenn es ihn braucht.

Ich bin froh Mirko bei uns zu haben… immer mit einem Lachen auf dem Gesicht und bereit wann auch immer er gebraucht wird.

An jene welche das Gefühl haben er reicht nicht, hoffe ich das ihr heute eines besseren belehrt wurdet, ohne Mirko hätte es heute eine Demütigung gegeben
Come on, ich mag Mirko wirklich auch, aber sicher keine Nr. 1 bei den Top 5 CH Vereinen, der ist ganz gut bedient als Nr. 2 bei uns und dann muss man halt auch mal liefern!

Das behauptet auch wirklich niemand, aber mann kann auch froh sein auf jemanden wie ihn zählen zu können

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 19.09.2025, 23:55
Saan Chao hat geschrieben: 19.09.2025, 23:42

Das behauptet auch wirklich niemand, aber mann kann auch froh sein auf jemanden wie ihn zählen zu können

Ich erwarte das von unserer Nr.2 (gerade gegen Carouge).
Das 1:0 ist haltbar, Spielauslösung naja, 2-3 gute Saves und im Elfmeterschiessen (bescheiden geschossene) geliefert…okay, muss aber auch ganz klar die Erwartung an den Ersatz sein.

Mags ihm aber wirklich gönnen, wurde er so gefeiert.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Ein enttäuschender Auftritt. Ab Halbzeit bis zur Roten Karte hatten die Carougeois 5 gute Chancen. 
Wir müssen froh sein, dass ein Genfer oberdumm war, indem er den Ball wegschlug und den Schiri zur zweiten Gelben Karte zwang. 
Dann spielte der FCB 17 Minuten lang bis zum 1:1 stark. Sonst kaum. 
Enttäuschend der Auftritt der Nicht-Stammspielen. Offenbar war man gegen einen 2.-Ligisten nicht motiviert. 

Immerhin dürfen sich unsere Feinde nerven, dass es der FCB irgendwie noch geschafft hat, weiterzukommen. 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Penaltyschiessen scheint unsere Spezialität zu sein. Hat jemand eine Statistik? Ich habe das Gefühl, dass wir in den letzten 10-15 Jahren über 80% für uns entschieden haben.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

An alle Schwarzmaler*innen hier drinnen:
Der Cup hat seine eigenen Gesetze. Hat man gestern wieder gesehen.

Auch in unseren Nachbarländern haben „Grosse“ immer wieder Mühe.

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

Mir wird hier nach so einer Leistung zu viel schöngeredet resp. abgehackt.
Klar: Der Platz war übel, Carouge kann durchaus kicken, die verhältnissmässig lange Anfahrt nach Genf, die 3-4 Rotationen, "Pech" beim Offside-Goal von Ajeti. Fair enough, Cup ist nicht einfach.

Aber man hatte lange Zeit für ein Aufwachen und Aufbäumen um den Rückstand aufzuholen. Es war eine von Minute 1 - 120 zahnlose Leistung. Wie man in der Verlängerung 11 vs. 10 mit solch professionellen Athletik- und Ernährungstrainern und der neuen Kaderbreite nicht mehr Pfuss und Entschlossenheit findet das Spiel zu entscheiden erschliesst sich mir wirklich nicht. Ich stelle die Mentalitätsfrage.

Und ich sag's nochmals: Shaq spielt manchmal eine tolle Flanke und hat gestern sogar phasenweise intensiv gepresst. Aber trotzdem erwarte ich vom Captain und besten Spieler noch mehr positive Körpersprache und Laufarbeit - gerade gegen ein Carouge, das zu 10 spielt und dem langsam die Luft ausgeht.

Mit Broschinski ist es leider wie erwartet schwierig. Man sieht er bringt im Gegensatz zu anderen eine super Mentalität mit (läuft stets an, gibt nicht auf, übernimmt beim Penalty Verantwortung), aber sonst reicht das vlt. knapp im der Super League, aber nicht international. Aber Ajeti hat auch nur alle 3 Spiele mal einen guten Match, ist oft unsichbar (normal für einem Stürmer) und bewirkt aber auch nur selten entscheidens (Ausnahme: Thun). Im Sturm hat man sich definitiv verzockt.

Gestern war ich dafür mit Koindredi zufrieden. Scheint mir ernsthafter und hervorragend am Ball. Leroy gefiel mir auch, wie meistens.
Otele ist immernoch im Form- oder Lusttief?, Salah und Agbonifo will ich noch nicht beurteilen. Aber der Paneka-Versuch als Penalty war strohdumm. Junge, hau den Ball daneben oder übers Tor, keiner ist dir böse dafür das du Verantwortung übernimmst, aber mach keine Show im umpassendsten Moment.
Metinho war auch schon besser, hatte paar blöde Ballverluste, aber ist ok.
Tsunemoto und Cissé waren auch schwach gestern.
Den Rest hab ich nicht so beobachtet.

Klar wir als Fans können zufrieden sein das wir weiter sind. In der Meisterschaft hätte man vlt. solch ein Spiel auch mal verlieren dürfen, aber im Cup wollen wir das natürlich nicht 😀 Aber zufrieden sein oder einfach zur Tagesordnung gehen? Ich weiss nicht...

Ich bleibe dabei: Uns fehlen 1-2 erfahrene Mentalitätsspieler. Evtl. kann Daniliuc etwas in diese Presche springen, wir werden sehen.

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Yazid hat geschrieben: 19.09.2025, 22:18
Landei hat geschrieben: 19.09.2025, 19:43 Sowas hab ich erwartet wenn unser zweiter Torwart spielt.

Trifft diese Aussage auch auf das Penaltyschiessen zu?

Nope, überraschend eines besseren belehrt. Scheint zu Bestform alter Zeiten aufzublühen, wenn alles um ihn versagt. Sonst wäre schon vor dem Penalty azs gewesen.

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 20.09.2025, 07:47 Mir wird hier nach so einer Leistung zu viel schöngeredet resp. abgehackt.
Klar: Der Platz war übel, Carouge kann durchaus kicken, die verhältnissmässig lange Anfahrt nach Genf, die 3-4 Rotationen, "Pech" beim Offside-Goal von Ajeti. Fair enough, Cup ist nicht einfach.

Aber man hatte lange Zeit für ein Aufwachen und Aufbäumen um den Rückstand aufzuholen. Es war eine von Minute 1 - 120 zahnlose Leistung. Wie man in der Verlängerung 11 vs. 10 mit solch professionellen Athletik- und Ernährungstrainern und der neuen Kaderbreite nicht mehr Pfuss und Entschlossenheit findet das Spiel zu entscheiden erschliesst sich mir wirklich nicht. Ich stelle die Mentalitätsfrage.

Und ich sag's nochmals: Shaq spielt manchmal eine tolle Flanke und hat gestern sogar phasenweise intensiv gepresst. Aber trotzdem erwarte ich vom Captain und besten Spieler noch mehr positive Körpersprache und Laufarbeit - gerade gegen ein Carouge, das zu 10 spielt und dem langsam die Luft ausgeht.

Mit Broschinski ist es leider wie erwartet schwierig. Man sieht er bringt im Gegensatz zu anderen eine super Mentalität mit (läuft stets an, gibt nicht auf, übernimmt beim Penalty Verantwortung), aber sonst reicht das vlt. knapp im der Super League, aber nicht international. Aber Ajeti hat auch nur alle 3 Spiele mal einen guten Match, ist oft unsichbar (normal für einem Stürmer) und bewirkt aber auch nur selten entscheidens (Ausnahme: Thun). Im Sturm hat man sich definitiv verzockt.

Gestern war ich dafür mit Koindredi zufrieden. Scheint mir ernsthafter und hervorragend am Ball. Leroy gefiel mir auch, wie meistens.
Otele ist immernoch im Form- oder Lusttief?, Salah und Agbonifo will ich noch nicht beurteilen. Aber der Paneka-Versuch als Penalty war strohdumm. Junge, hau den Ball daneben oder übers Tor, keiner ist dir böse dafür das du Verantwortung übernimmst, aber mach keine Show im umpassendsten Moment.
Metinho war auch schon besser, hatte paar blöde Ballverluste, aber ist ok.
Tsunemoto und Cissé waren auch schwach gestern.
Den Rest hab ich nicht so beobachtet.

Klar wir als Fans können zufrieden sein das wir weiter sind. In der Meisterschaft hätte man vlt. solch ein Spiel auch mal verlieren dürfen, aber im Cup wollen wir das natürlich nicht 😀 Aber zufrieden sein oder einfach zur Tagesordnung gehen? Ich weiss nicht...

Ich bleibe dabei: Uns fehlen 1-2 erfahrene Mentalitätsspieler. Evtl. kann Daniliuc etwas in diese Presche springen, wir werden sehen.
Gratulation zu deiner Beurteilung; ich finde sie um Klassen besser, als die von letzter Woche. Koindredi war für mich auch, bis zu seiner Auswechslung, der beste. Broschinski hast du gut beschrieben. Ich würde noch, auch als Hoffnungsschimmer, hinzufügen, dass er doch häufig richtig steht und zu Chancen kommt.
Agbonifo hat für mich gute Ansätze gezeigt und den Ausgleich abgezockt erzielt. Den Panenka kann man ihm beim Vorsprung in dieser Situation verzeihen und für seine Entwicklung ist es wohl besser, dass er nicht rein ist. Bei Salah wünsche ich mir, dass er künftig mehr Klasse zeigen kann, sonst wird er bei uns auch nicht häufig spielen. Am positivsten war bei ihm die Mitfreude am Tor von Agbonifo.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Was ich nicht verstehe, wieso muss Shaqiri in der 60. Minute eingwechselt und noch kein Ball mit seinem Fuss berührt den Elfer schiessen?
Nachher ist man immer klüger aber ich hatte schon beim Balllegen ein ungutes Gefühl und denke ein anderer Feldspieler, der schon einige Minuten auf dem Buckel gehabt hat, wäre dafür geeigneter gewesen.
Liegt es an der Taktik, Arroganz zu meinen mühelos gegen einen Unterklassigen zu gewinnen? Das Mittelfeldgestochere von Agbonifo bspw fand ich grauenhaft. Der Cup schreibt eigene Geschichte und die Qualität von Carouge war zu sehen, aber wenn die Einstellung am Anfang schon fehlt, dann wirds halt schwierig mit einem glücklichen Mehraufwand bis nach 120 Minuten.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Mag sein, dass unsere mit 100%-iger Einstellung auf den Platz kamen. Man darf aber nicht vergessen, dass Unterklassige meist mit 110% - 120% aufs Feld laufen. Hat man gestern wieder gesehen.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Lupinin hat geschrieben: 20.09.2025, 08:56 Was ich nicht verstehe, wieso muss Shaqiri in der 60. Minute eingwechselt und noch kein Ball mit seinem Fuss berührt den Elfer schiessen?
Nachher ist man immer klüger aber ich hatte schon beim Balllegen ein ungutes Gefühl und denke ein anderer Feldspieler, der schon einige Minuten auf dem Buckel gehabt hat, wäre dafür geeigneter gewesen.
Liegt es an der Taktik, Arroganz zu meinen mühelos gegen einen Unterklassigen zu gewinnen? Das Mittelfeldgestochere von Agbonifo bspw fand ich grauenhaft. Der Cup schreibt eigene Geschichte und die Qualität von Carouge war zu sehen, aber wenn die Einstellung am Anfang schon fehlt, dann wirds halt schwierig mit einem glücklichen Mehraufwand bis nach 120 Minuten.

War schlicht ein Coaching Fail von Magnin, eine Situation in der eigentlich alle nur verlieren können und den 11 auf dem Platz auch gleich mal zu verstehen gegeben, dass er keinem von Ihnen den Penalty zutraut.

Gobbo70

Beitrag von Gobbo70 »

[

Sehr gut: Salvi
Gut: Junior Zé
Schlecht: alle anderen inkl. Magnin :rolleyes:
[/quote]
Zuletzt geändert von Gobbo70 am 20.09.2025, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

fcbblog.ch hat geschrieben: 20.09.2025, 09:34
Lupinin hat geschrieben: 20.09.2025, 08:56 Was ich nicht verstehe, wieso muss Shaqiri in der 60. Minute eingwechselt und noch kein Ball mit seinem Fuss berührt den Elfer schiessen?

War schlicht ein Coaching Fail von Magnin, eine Situation in der eigentlich alle nur verlieren können und den 11 auf dem Platz auch gleich mal zu verstehen gegeben, dass er keinem von Ihnen den Penalty zutraut.
Nur, die Kommentare hätte ich nicht lesen wollen, wenn der Penalty-Ersatzschütze nicht getroffen hätte.

Gobbo70

Beitrag von Gobbo70 »

Alitive hat geschrieben: 20.09.2025, 10:59
fcbblog.ch hat geschrieben: 20.09.2025, 09:34

Nur, die Kommentare hätte ich nicht lesen wollen, wenn der Penalty-Ersatzschütze nicht getroffen hätte.

Die wären alle negativ.....
Ich denke Shaqiri wollte die verantwortung übernehmen und als Captian ist das auch richtig so.
Mit Coaching Fail von Magnin hat das nichts zutun.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

So Uftritt hämmner scho oft gseh, au zu de beste Zytte. Ufgrund vo däm Match System vom Magnin kritisiere isch völli sinnlos. 

Gest het dYstellig eifach nid gstumme. Me het e Cup-Spiel voreme grosse Highlight, wo für die maischte Spieler Neuland isch. 

Wenn me em Magnin öbis vorwärfe will, denn dass ärs nid gschafft het, de Spieler die nötig Ärnsthaftigkeit für dä Match zvermittle. 

Schlussändlig isches abr egal, well me isch trotzdäm witterko und das schlussändlig au verdient. 

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Grümpelturnier gekicke auf Plastikunterlage.
Ludo kommt auf jedenfall zu weiteren Erkentissen, wenn er brauchen kann und wenn nicht  ;)

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

Konter hat geschrieben: 20.09.2025, 11:47 So Uftritt hämmner scho oft gseh, au zu de beste Zytte. Ufgrund vo däm Match System vom Magnin kritisiere isch völli sinnlos. 

Gest het dYstellig eifach nid gstumme. Me het e Cup-Spiel voreme grosse Highlight, wo für die maischte Spieler Neuland isch. 

Wenn me em Magnin öbis vorwärfe will, denn dass ärs nid gschafft het, de Spieler die nötig Ärnsthaftigkeit für dä Match zvermittle. 

Schlussändlig isches abr egal, well me isch trotzdäm witterko und das schlussändlig au verdient. 

Obs verdient isch dueni stark bezwiifle. Carouge hed die bessere Chance ka und ohni Salvi wärs nid mol in d Verlängerig gange.

Aber bye the way irgendwie vermissi dr carlos dä hät gestert bi de vereinzelte kopfbäll sicher eine oder zwei töpft.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

zeni hat geschrieben: 19.09.2025, 21:46
scharteflue hat geschrieben: 19.09.2025, 21:46 worm schiesse die carouge spiiler überhaupt? das sin jo die schlächtischte penalties ever.

Und dr FCB so: hold my beer

Zeigt mit welchem mindset hier gewisse in dem Spiel tätig sind.
Ja, Mindset war wirklich unterklassig. Carouge lange Zeit besser, Basel durch Glück, Salvi und wegen der Roten Karte weiter.
Das war eine durchgängig peinliche Vorstellung vom FCB - mit Ausnahme vom Ersatzgoalie der den FCB gerettet hat.
Der Gipfel der Arroganz war der Penalty von Shaq, direkt gefolgt von Agbonifos Panenka. 

Ich bin sehr gespannt auf die internationalen Spiele.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

scharteflue hat geschrieben: 20.09.2025, 12:37
scharteflue hat geschrieben: 19.09.2025, 21:46 worm schiesse die carouge spiiler überhaupt? das sin jo die schlächtischte penalties ever.

Ja, Mindset war wirklich unterklassig. Carouge lange Zeit besser, Basel durch Glück, Salvi und wegen der Roten Karte weiter.
Das war eine durchgängig peinliche Vorstellung vom FCB - mit Ausnahme vom Ersatzgoalie der den FCB gerettet hat.
Der Gipfel der Arroganz war der Penalty von Shaq, direkt gefolgt von Agbonifos Panenka. 

Nur kurz? Was war an Shaqs Penalti arrogant? Er hat in die Ecke geschossen und der Torhüter hatte ihn… war in meinen Augen ein Elfer wie jeder andere einfach mit dem Unterschied das der Torhüter die richtige Ecke wählte?

Sehe ich das falsch?

Und Shaqs Elfer war noch arroganter als jener von Agbonifo?

Also wirklich manche Leute…

Ich glaube gewisse Leute mögen Spieler einfach aus ganz anderen Gründen nicht und suchen sich dann einfach völlig random irgendwelche Sachen und hoffen dass sie niemand zitiert und ihr völliger schwachsinn einfach stehen bleibt..

Alle klatschten Shaq ab und sprachen ihm Mut zu für den Elfer… Bro übergab ihm den Ball nicht weil er musste sondern weil alle Vertrauen in Shaq haben, er lief nicht arrogant an sondern wirkte sehr fokusiert und sich seiner Aufgabe und der Wichtigkeit bewusst. Dass der Elfer direkt auf seine Einwechslung fällt, dafür kann er schlicht nichts, dass der Trainer dann den wechsel durchführt und nicht bis nach dem Elfer wartet zielt für mich ebenfalls darauf ab dass Ludo wollte das Shaq schiesst…

Warum und für was genau versucht man auf Krampf in Shaq ein Problem für den FCB zu sehen… reicht es nicht das die Boulevard Medien Shaq bereits zum Problem machen wollen um Cash zu verdienen?

Der Typ sammelt bereits wieder fleissig Scorrers und wenn er in dieser Kadenz weitermacht kann er die vorangegangene Saison sogar noch toppen und Leute regen sich ab Arroganz auf… Er hat erlebt von was jeder einzelne Spieler in der Liga träumt, der Typ hat die CL 2x gewonnen während alle unsere Spieler CL au der Konsole spielen. Zeige mir einen welcher unter diesen Umständen nicht ein wenig mehr Selbstvertrauen als andere entwickelt hat… anstatt uns zu freuen das dieser Spieler bei uns und nicht bei der nationalen Konkurenz spielt versuchen wir uns selbst zu schwächen indem wir regelmässig genau diesen Top Shot in unserem Team diskreditieren..

In meinen Augen… Shaq darf einfach alles, den Shaq hilft uns… Shaq ist in allen belangen der Grund für die letzte Saison.. no Shaq no Win.. küssen wir lieber seinen Arsch… ich zumindest mache das noch solange er unser Trikot trägt und geniesse jede Bewegung und jedes Wort welche er in diesem Trikot noch macht, denn ich weiss nicht ob ich etwas besseres noch einmal in diesem Trikot sehen werde
Zuletzt geändert von Ferderinho_1893 am 20.09.2025, 13:19, insgesamt 3-mal geändert.

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 20.09.2025, 13:00

Nur kurz? Was war an Shaqs Penalti arrogant? Er hat in die Ecke geschossen und der Torhüter hatte ihn… war in meinen Augen ein Elfer wie jeder andere einfach mit dem Unterschied das der Torhüter die richtige Ecke wählte?

Sehe ich das falsch?
Nein siehst du völlig richtig, antonio hat einfach richtig spekuliert und gut gehalten. shaq hat sich sicher zt etwas arrogant verhalten aber beim penalty nicht.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 20.09.2025, 13:00

Sehe ich das falsch?

Und Shaqs Elfer war noch arroganter als jener von Agbonifo?

Also wirklich manche Leute…

Ich glaube gewisse Leute mögen Spieler einfach aus ganz anderen Gründen nicht und suchen sich dann einfach völlig random irgendwelche Sachen und hoffen dass sie niemand zitiert und ihr völliger schwachsinn einfach stehen bleibt..

Alle klatschten Shaq ab und sprachen ihm Mut zu für den Elfer… Bro übergab ihm den Ball nicht weil er musste sondern weil alle Vertrauen in Shaq haben, er lief nicht arrogant an sondern wirkte sehr fokusiert und sich seiner Aufgabe und der Wichtigkeit bewusst. Dass der Elfer direkt auf seine Einwechslung fällt, dafür kann er schlicht nichts, dass der Trainer dann den wechsel durchführt und nicht bis nach dem Elfer wartet zielt für mich ebenfalls darauf ab dass Ludo wollte das Shaq schiesst…

Warum und für was genau versucht man auf Krampf in Shaq ein Problem für den FCB zu sehen… reicht es nicht das die Boulevard Medien Shaq bereits zum Problem machen wollen um Cash zu verdienen?

Der Typ sammelt bereits wieder fleissig Scorrers und wenn er in dieser Kadenz weitermacht kann er die vorangegangene Saison sogar noch toppen und Leute regen sich ab Arroganz auf… Er hat erlebt von was jeder einzelne Spieler in der Liga träumt, der Typ hat die CL 2x gewonnen während alle unsere Spieler CL au der Konsole spielen. Zeige mir einen welcher unter diesen Umständen nicht ein wenig mehr Selbstvertrauen als andere entwickelt hat… anstatt uns zu freuen das dieser Spieler bei uns und nicht bei der nationalen Konkurenz spielt versuchen wir uns selbst zu schwächen indem wir regelmässig genau diesen Top Shot in unserem Team diskreditieren..

In meinen Augen… Shaq darf einfach alles, den Shaq hilft uns… Shaq ist in allen belangen der Grund für die letzte Saison.. no Shaq no Win.. küssen wir lieber seinen Arsch… ich zumindest mache das noch solange er unser Trikot trägt und geniesse jede Bewegung und jedes Wort welche er in diesem Trikot noch macht, denn ich weiss nicht ob ich etwas besseres noch einmal in diesem Trikot sehen werde
Okay, wenn du das Gefühl hast, Shaq den Arsch küssen zu müssen und dass Shaq alles darf, dann haben wir andere Ideen und Ansprüche.

Meiner Meinung nach ist es arrogant wenn man als erste Ballberührung gleich mal zum Penalty antritt. Da spreche ich ihm nirgends seine Qualitäten als Fussballer ab. Es ist für mich nicht unvereinbar, dass er gut Fussball spielen kann und enorm wichtig ist für den FCB und ich ihn gleichzeitig unsympathisch finde.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Hoffentlich darf ich ihn noch Jahre küssen :)

Dalbedyyych
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dalbedyyych »

Kei thema-schwach gsi gescht. Aber wenni grad über d zwüscheresultat vo allne andere teams us dr högschte liga luegt schiint das allgemein nid so dr sälbstläufer zssii

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Dalbedyyych hat geschrieben: 20.09.2025, 20:50 Kei thema-schwach gsi gescht. Aber wenni grad über d zwüscheresultat vo allne andere teams us dr högschte liga luegt schiint das allgemein nid so dr sälbstläufer zssii

YB ist raus, herrlich :D

Trotzdem falsch jetzt den schwachen Auftritt gestern zu relativieren.

Dalbedyyych
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dalbedyyych »

Schatschiri hat geschrieben: 20.09.2025, 20:57
Dalbedyyych hat geschrieben: 20.09.2025, 20:50 Kei thema-schwach gsi gescht. Aber wenni grad über d zwüscheresultat vo allne andere teams us dr högschte liga luegt schiint das allgemein nid so dr sälbstläufer zssii

YB ist raus, herrlich :D

Trotzdem falsch jetzt den schwachen Auftritt gestern zu relativieren.

Dasch au nid d idee. Nume s bewusstsii dass das für mängi teams nid so easy so e gegner wo dr match vom johr het wägzhaue (nid nume yb, sanggalle au am kämpfe, sitte au lang miesse zittre)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Dalbedyyych hat geschrieben: 20.09.2025, 21:00

Nume s bewusstsii dass das für mängi teams nid so easy so e gegner wo dr match vom johr het wägzhaue 

Richtig.
Gemeinsamkeiten mit YB: 2
1. Beide auswärts bei NLB Vereinen
2. Beide mit Mühe

Unterschiede: 1
1. Sie sind raus, wir sind weiter

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

footbâle hat geschrieben: 20.09.2025, 21:11

Nume s bewusstsii dass das für mängi teams nid so easy so e gegner wo dr match vom johr het wägzhaue 

Richtig.
2. Beide mit Mühe

Das ist am Ende des Tages das Wichtige :)

Vargas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vargas »

Im Cup gibt es immer wieder grosse Überraschungen. Etliche hier sehen den Grund meist in der höher Klassigen Mannschaft. Falsche Einstellung, zu wenig Einsatz, nicht bereit usw. Ich sehe den Grund aber meist in den Unterklassigen. Die haben nichts zu verlieren, bekommen eine grosse Bühne und wachsen über sich hinaus. Diese Leistung können sie aber in der Meisterschaft meist nicht mehr abrufen. Warum wohl? Zu wenig Einsatz? Nicht bereit, falsche Einstellung? Nein, sie können das Niveau einfach nicht halten, was irgendwie logisch ist denn es fehlen die oben genannten Parameter. Aus dem selben Grund kann auch der FCB nicht in jedem Spiel eine Top-Leistung abliefern. Da sind 11 Spieler auf dem Platz. Jeder hat seine guten und weniger guten Tage. Da reicht manchmal schon eine schlechte Nacht oder eine Dissonanz im privaten Bereich. Sportler sind doch keine Maschinen die auf Knopfdruck immer Topleistung abrufen können. Im Teamsport ist das abliefern eine Topleistung noch viel schwieriger, weil eben elf Sportler involviert sind.
Wer selber Teamsport betrieben hat, weiss das doch und kann verstehen, wenn die Leistung mal bescheiden ist. 
Gestern war so ein Tag, warum einige dann immer die bösen Geister hervorrufen und auf unsere Spieler reinhauen, finde ich viel arroganter als was ich gestern gesehen habe.  

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

footbâle hat geschrieben: 20.09.2025, 21:11

Richtig.
2. Beide mit Mühe

Unterschiede: 2
YB auf Naturrasen, FCB auf Kunstrasen

Antworten