Usswärtsfahrer hat geschrieben: 19.09.2025, 22:52
fcbblog.ch hat geschrieben: 19.09.2025, 22:38
Also ich hab da überhaupt kein funktionierendes Pressing gesehen, sondern zu viel Risiko für ein Team das mit Ball stärker sein müsste. Und auch im Ballbesitz und während der Umschaltphasen hat da einfach noch nichts zusammengepasst. Nach x Wochen Nati-Pause, und ohne englische Wochen.
Vielleicht haben sie viel zu hart trainiert und sind müde, aber es ist nun bereits mindestens die zweite eigentlich inakzeptable Leistung diese Saison... Das deutet leider oft auf ein Mismatch Trainer-System-Mannschaft hin. Wir haben uns in den letzten Jahren einfach viel zu sehr an solche Konstellationen gewöhnt.
Wir verteidigen imho etwas naiv hoch, weil es den Stärken unserer Spieler schlicht nicht entgegen kommt... Unsere Verteidung ist praktisch gleich besetzt, wurde mit Tsunemoto eher noch verstärkt. Trotzdem sind wir defensiv viel anfälliger und wirken auch unsicherer.
Ah du meinst das wirklich ernst

was hast denn du für ein Spiel gesehen sag emol. Die Verteidigung von Carouge wurde häufig bis an die Grundlinie hin hoch angelaufen, sogar Shaq hat in der Verlängerung mitgemacht.
"Mismatch Trainer-System-Mannschaft", jetzt kommen aber die krassen Fachbegriffe. Dann waren ein 4:1 gegen YB und ein 3:1 in Thun wohl nur Zufall, oder? Und ein Cup-Match in Carouge wesentlich aussagekräftiger? Aber wenn du heute kein funktionierendes Pressing gesehen hast, brauchen wir eh nicht mehr weiter zu diskutieren.
Mit der Verteidigung geb ich dir allerdings teilweise recht. Dafür bräuchte es schnelle IV, die wir nur in Adjetey haben. So gesehen mache ich mir schon Sorgen, dass Magnin ein System spielen lassen wird, für dass er die Spieler nicht hat: das wird auf keinen Fall funktionieren. Aber ich bin weiterhin bereit, dem Ganzen noch Kredit zu geben.
Das het doch nüd mit Fachbegriff ztue sondern isch eifach e Beobachtig. Und sgoht jo nid drum ob me alauft, sondern wie: Und do simmer us minere Sicht eher no bitz zwild als systematisch... Was het denn us dinere Sicht funktioniert? Hämmer ihr Passwäg guet könne beluure oder hämmer durchs alaufe ihr Spiel könne systematisch ufe Schwachstell länke. Für mi hets halt eher nach bitz hilflosem arenne usgseh hüt, als nach guet igspieltem Pressing.
Dezue kunnt no, dass us minere Sicht Vouilloz und Adjetey sehr guet im Zweikampf verteidige und inere sortierte tiefere Defensive, aber beidi no ihri Problem hän wenns drum goht im zwei gege eins ufe ersti Ball zgoh, wenn de Gegner zume lange Befreiigsschlag schloht. Schlicht nid ihri Stärki, wobi de Adjetey sicher sPotential hät das no zverbessere. Us minere Sicht würdi in däm System aber wohl de Barisic bevorzuge für die Rolle.
Aber au wenn dr Gegner spielerisch über die ersti Pressingreihe usekunnt, sin mr eifach nid guet organisiert und me het hüfig Abstimmingsproblem in allne Mannschaftsteil könne beobachte hüt.
Mir hän letscht johr e Team ka wo au het könne im Block verteidige und kontere mit de beide "Autobahne" Otele und Traore ufem Flügel. Lugano hämmer au mit 10 Maa usenand gnoh, wills unser Spielsystem binere rote nid usenandgrisse het.
I find eifach die Saison beraube mr uns bitz sälber unserer Qualitäte...