Europa-League 1. Runde | 24.09.2025 21:00 Uhr | Oberrhein-Derby | SC Freiburg - FC Basel 1893 | Europapark-Stadion
Re: Europa-League 1. Runde | 24.09.2025 21:00 Uhr | Oberrhein-Derby | SC Freiburg - FC Basel 1893 | Europapark-Stadion
Übrigens für alle die nicht nach Freiburg können und kein Pay-TV haben.. Spiel wird im Free-TV auf RTL Nitro übertragen.. Mal schauen was Lothar zu sagen hat..
oder ggf. Terzic… der ist ja auch neu „Experte“…

-
- Neuer Benutzer
Re: Europa-League 1. Runde | 24.09.2025 21:00 Uhr | Oberrhein-Derby | SC Freiburg - FC Basel 1893 | Europapark-Stadion
MIT & OHNI TICKET – ALLI UFF FREIBURG

Ganz egal ob mit Matchbillet oder nid – unterstütze mr unseri Mannschaft im Stadion, in de Biergärte oder überall dört wo in Freiburg s Spiel überdreiht wird. Färbe mr die Stadt in e Rotblaus Menschemeer!
Egal ob Zug, Bus, Velo oder z Fuess – Verkehrsmittel zum aa- und abreise gits gnueg. Noch em Spiel wärde zwei Extrazüg uff Basel fahre – eine ab em Stadion (23:53) und dr ander vom Hauptbahnhof (01:03).
Träffpunggt für alli FCB Fans isch ab 14:00 rund um dr Münsterplatz in Freiburg.
https://www.muttenzerkurve.ch

Ganz egal ob mit Matchbillet oder nid – unterstütze mr unseri Mannschaft im Stadion, in de Biergärte oder überall dört wo in Freiburg s Spiel überdreiht wird. Färbe mr die Stadt in e Rotblaus Menschemeer!
Egal ob Zug, Bus, Velo oder z Fuess – Verkehrsmittel zum aa- und abreise gits gnueg. Noch em Spiel wärde zwei Extrazüg uff Basel fahre – eine ab em Stadion (23:53) und dr ander vom Hauptbahnhof (01:03).
Träffpunggt für alli FCB Fans isch ab 14:00 rund um dr Münsterplatz in Freiburg.
-
- Erfahrener Benutzer
RotBlausBluet hat geschrieben: 12.09.2025, 23:28 MIT & OHNI TICKET – ALLI UFF FREIBURG
Genau!!! Alle nach Freiburg. Ob mit oder ohne Ticket ist egal!!!
Weiss jemand wann die Deadline ist um Sachen für den Pyrolastwagen abzugeben?
Die werden direkt per Schallenkoffer ins Standion transportiert.
Weiss jemand ob die Extrazüge nach dem Spiel zum Basel SBB durch fahren oder auch am Badischen Bahnhof halten?
-
- Erfahrener Benutzer
Eher numme an bad. als numme an sbb
Hat jemand eigentlich die Tickets für den Gästeblock schon erhalten oder bisher auch nur die Bestellbestätigung?
fixi hat geschrieben: 15.09.2025, 15:54 Hat jemand eigentlich die Tickets für den Gästeblock schon erhalten oder bisher auch nur die Bestellbestätigung?
Habe auch noch nichts erhalten
Goldust hat geschrieben: 10.09.2025, 11:11Costanzo Girl hat geschrieben: 10.09.2025, 11:07 Scho mol erwähnt, friehner hetts s eint oder andere sportlige kräftemässe gäh. Lörrach unvergessen.
Drzue goht mr das krampfhaft welle anders si genau so uffe sänkel wie bi winti oder pauli.
I mag se eifach nid.
Für mi ä 2. BL club
isch e fang schlimm, wemme keini affegrüsch meh darf mache und nümmi "nationaler widerstand" brülle im stadion. gäll? nüt isch wie friener.
Und schon wieder die Nazikeule... ist das lächerlich und langweilig zu gleich.
Übrigens: ich find Freiburg auch nicht so cool. Also hau raus... komm... nenn mich Nazi
Erstmal ein gut Kick in die Runde!
Gibt es eigentlich seitens Freiburg irgendwelche Einschränkungen, falls man neben dem Gästesektor sitzen würde als FCB Fan bezüglich Einlass, Schal etc? War noch nie in einem Deutschen Stadion abgesehen von der EURO 24.
ch-maggot hat geschrieben: 15.09.2025, 21:29 Gibt es eigentlich seitens Freiburg irgendwelche Einschränkungen, falls man neben dem Gästesektor sitzen würde als FCB Fan bezüglich Einlass, Schal etc? War noch nie in einem Deutschen Stadion abgesehen von der EURO 24.
Nein. Und wirst ganz sicher auch nicht der Einzige sein.
Ich war letztes Jahr Freiburg gegen Leipzig im neuen Stadion schauen und davor auch etliche male im alten Dreisamstadion bei Bundesliga-Spielen und es ist mir nie aufgefallen, dass es dazu Restriktionen gab. Gerade wenn bspw Dortmund in Freiburg spielt, sieht man viele auswärtige Fans auch in anderen Stadion-Sektoren als im isolierten Fansektor.ch-maggot hat geschrieben: 15.09.2025, 21:29 Gibt es eigentlich seitens Freiburg irgendwelche Einschränkungen, falls man neben dem Gästesektor sitzen würde als FCB Fan bezüglich Einlass, Schal etc? War noch nie in einem Deutschen Stadion abgesehen von der EURO 24.
-
- Neuer Benutzer
Es war ja jetzt am Wochenende erst das Derby gegen Stuttgart und neben dem Gästeblock (Nordtribüne sowie Obsttribüne angrenzend an den Gästeblock) im regulären Heimbereich waren schon einige Stuttgarter mit Schal und Trikot..insgesamt wahrscheinlich so 200 bis 400 Personen. Das war kein Problem. Einzig auf der Südtribüne sowie den umliegenden Blocks ist gegnerische Kleidung weder erlaubt noch erwünscht.
Kein Problem heißt jetzt nicht, dass das jeder gut finden muss. Aber es ist erlaubt.
Kein Problem heißt jetzt nicht, dass das jeder gut finden muss. Aber es ist erlaubt.
-
- Neuer Benutzer
Als schweizer und oberbaselbieter und langjähriger saisonkarten besitzer vom sportclub kann ich paar sachen von Freiburg sagen.
Freiburg ist nicht mehr der kleine verein von früher sondern ist recht gewachsen. Hat über 75000 Mitglieder ohne Mitgliedschaft kann man fast kein heimticktet ergatern. Das stadion ist im Heimbereich immer ausverkauft. Man hat in den letzten 4-5 jahren 3 mal am letzten spieltag die CL verpasst.
Da ich auch mit einem aug noch die schweizer liga schau. Denke ich das die schere weiter auseinder gegangen ist. Finde die schweizer liga ist einiges schwächer geworden in den letzten jahren.
Freiburg ist nicht mehr der kleine verein von früher sondern ist recht gewachsen. Hat über 75000 Mitglieder ohne Mitgliedschaft kann man fast kein heimticktet ergatern. Das stadion ist im Heimbereich immer ausverkauft. Man hat in den letzten 4-5 jahren 3 mal am letzten spieltag die CL verpasst.
Da ich auch mit einem aug noch die schweizer liga schau. Denke ich das die schere weiter auseinder gegangen ist. Finde die schweizer liga ist einiges schwächer geworden in den letzten jahren.
Das wird diesen Herbst durch die Begegnungen von schweizer Vereine gegen Vertreter aus der Bundesliga bestätigt oder widerlegt 

-
- Neuer Benutzer
Absulut.Landei hat geschrieben: 16.09.2025, 13:25 Das wird diesen Herbst durch die Begegnungen von schweizer Vereine gegen Vertreter aus der Bundesliga bestätigt oder widerlegt
Aber auch finanziel sind das inzwischen welten. Rein TV gelder sind das bei Freiburg inzwischen um die 62 mio.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Hinfahrt Freiburg:
Welchen Zug nehmt ihr so für die Hinfahrt? Gibt es da eine Tendenz für einen Zug?
Welchen Zug nehmt ihr so für die Hinfahrt? Gibt es da eine Tendenz für einen Zug?
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
Suche Valorant-Spieler für Premier Team [1893FCB], Main Agent Clove.
Suche Valorant-Spieler für Premier Team [1893FCB], Main Agent Clove.
CarloCosta hat geschrieben: 16.09.2025, 17:23 Hinfahrt Freiburg:
Wahrscheinlich den um 12:20 Uhr ab Basel SBB, ansonsten den um 13:06 Uhr.
Rampass hat geschrieben: 15.09.2025, 21:19Goldust hat geschrieben: 10.09.2025, 11:11Costanzo Girl hat geschrieben: 10.09.2025, 11:07 Scho mol erwähnt, friehner hetts s eint oder andere sportlige kräftemässe gäh. Lörrach unvergessen.
Drzue goht mr das krampfhaft welle anders si genau so uffe sänkel wie bi winti oder pauli.
I mag se eifach nid.
Für mi ä 2. BL club
isch e fang schlimm, wemme keini affegrüsch meh darf mache und nümmi "nationaler widerstand" brülle im stadion. gäll? nüt isch wie friener.
Und schon wieder die Nazikeule... ist das lächerlich und langweilig zu gleich.
Übrigens: ich find Freiburg auch nicht so cool. Also hau raus... komm... nenn mich Nazi
praktisch jeder club verweist auf seine einzigartigkeit / andersartigkeit. selbst wir (basel tiggt anderscht). zB köln sticht bsunders use. aber är wählt ganz gezielt pauli und winti use, wo halt dezidiert links sin, lgbtq und antifa fahne ufhängge usw. dorum ischs relativ durchsichtig.
i bi au kei freiburgfan, au kai pauli fan und nüt. aber wemme ohni jede bezug gege "random" usgwählti clubs schiesst, obwohl die nid emol s thema sin, denn het das scho si grund. e paar posts spöter wirds jo denn no klarer.
immer die kindlichi, durchsichtigi schissi, do fählt mr eifach dr närv. nur well me nit seit "i mag keini zeggeclubs" heisst nit, dass das nit gmeint isch. dorum mini plastischi antwort.
und: i nenn niemer nazi.
seh ich nicht unbedingt so. ich glaube, die anderen ligen sind stärker geworden. sie sind vor allem finanziell enteilt. und wer hat, dem wird gegeben, kennt man ja. es ist zB kein zufall, dass die 4 stärksten ligen auch die der vier grössten europäischen länder sind. und es ist auch kein zufall, dass die früher schon starken clubs innerthalb dieser ligen nochmals stärker geworden sind. die bayern haben ja auch keine konkurrenz mehr, ausser alle 10 jahre mal. wie city und liverpool. da gibts doch keinen club mehr, der ernsthaft chancen hat, regelmässig titel zu gewinnen.Scfschweizer hat geschrieben: 16.09.2025, 10:49 Als schweizer und oberbaselbieter und langjähriger saisonkarten besitzer vom sportclub kann ich paar sachen von Freiburg sagen.
daher funktioniert es wie überall auf der welt: die reichen werden reicher, die starken werden stärker, die mittelklasse bricht weg und die "unten" haben noch weniger als früher.
-
- Erfahrener Benutzer
Weiss irgendjemand wann die Tickets (PDF) vom FCB voraussichtlich versendet werden?
Hab eine Mail ans Ticketing gemacht aber warte nun schon länger auf eine Antwort…
Hab eine Mail ans Ticketing gemacht aber warte nun schon länger auf eine Antwort…
Der 24. ist übrigens ein Mittwoch. Ich hatte mich gewohnheitsmässig schon auf Donnerstag eingestellt.
Wie viele Basler werden in Freiburg erwartet? Wie viele gehen ohne Ticket?
Tyrion hat geschrieben: 18.09.2025, 22:05 Wie viele Basler werden in Freiburg erwartet? Wie viele gehen ohne Ticket?
9
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Goldust hat geschrieben: 18.09.2025, 14:32seh ich nicht unbedingt so. ich glaube, die anderen ligen sind stärker geworden. sie sind vor allem finanziell enteilt. und wer hat, dem wird gegeben, kennt man ja. es ist zB kein zufall, dass die 4 stärksten ligen auch die der vier grössten europäischen länder sind. und es ist auch kein zufall, dass die früher schon starken clubs innerthalb dieser ligen nochmals stärker geworden sind. die bayern haben ja auch keine konkurrenz mehr, ausser alle 10 jahre mal. wie city und liverpool. da gibts doch keinen club mehr, der ernsthaft chancen hat, regelmässig titel zu gewinnen.Scfschweizer hat geschrieben: 16.09.2025, 10:49 Als schweizer und oberbaselbieter und langjähriger saisonkarten besitzer vom sportclub kann ich paar sachen von Freiburg sagen.
daher funktioniert es wie überall auf der welt: die reichen werden reicher, die starken werden stärker, die mittelklasse bricht weg und die "unten" haben noch weniger als früher.
Ich finde das stimmt so nicht. Durch Platinis Uefa Reformen ist der Abstand zwischen Top Teams aus kleineren Ligen und Mittelfeld-Teams der grossen Ligen wieder kleiner geworden.
Einzig die Premier League und die absoluten Top Teams (Real, Barca, Bayern, PSG mit Abstrichen in Italien vielleicht noch Inter) sind dem Rest stark entrückt.
Während viele der anderen kleinen Ligen aber stärker geworden sind, ist die Schweizer Liga stehen geblieben, wenn nicht sogar schwächer. Sieht man schon auch am Uefa Ranking der Schweiz.
-
- Erfahrener Benutzer
Auf dem Klo im Büro, in der mittleren Zelle von drei Zellen, während die anderen beiden Zellen ebenfalls belegt waren, laut losgelacht

Genau mein Humor
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Hats noch Tickets? Gibts eine Choreo? Wann fährt der Pyro-LkW los?
-
- Erfahrener Benutzer
Aus gut unterrichteten Kreisen habe ich gehört, dass ein Pyro-Rheinschiff geplant sei.