Dynamo Kiew - Thun Hinspiel

Alles über Fussball, ausser FCB.
Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

[quote="Raffi"]weiss ich auch! aber Kiew ist ein Topteam und kann umschalten, das wollte ich damit sagen! ausserdem muss Jakupovic wieder auf gleichem Niveau spielen...

aber ich spür da etwas im urin ]
Das Spiel ist im Wankdorf!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

Pioneer hat geschrieben:Das Spiel ist im Wankdorf!
schon klar, aber an meisterschaftsspielen ;)

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

i fänds genial, wenn sich 2 teams chönnte zumindest für die 3. qualirunde qualifiziere (basel muess derfür nid viel mache...). ä quali vo beine wä natürli s höchst, abr leider glaub i nid dra, dass kiew sich das erlaube cha, gege thun uszscheide und demnoch gas git gege thun, abr nid so amateurhaft wie dr fcb, dass thun cha kontere. i würd mi zwar freue, abr glaub nid, dass sich thun qualifiziere cha. glich GROSSE RESPEKT an thun. wenn basel so würd spile... beschisse fänd i abr, wenns thun schafft und denn dr schwächst gegner bechunnt, basel abr dr stärkst, s thun denn schafft und alli uf basel los gön "thun schaffts, abr dr grossi fcb nid...". i chas nid glaube fünf joor zwüsche 1. liga und evt. cl... stellet euch vor, d sportfreunde siegen spile in 5 joor in dr cl ;)

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Ein bisschen spät, aber das sagte uefa.com vor dem Spiel:

Dynamo Kyiv vs. Thun
20:00

Second qualifying round
26 July 2005
20:00 (local time)
Valery Lobanovskiy - Kiev

Dynamo wary of on-song Thun
Tuesday, 26 July 2005
By Pavel Gognidze and Marko Keller

Serhiy Rebrov has returned to Dynamo Kyiv

FC Dynamo Kyiv are looking to build on last year's success as they enter the UEFA Champions League in the second qualifying round but in-form Swiss side FC Thun will provide a stern test.

Strong showing
Dynamo Kyiv enjoyed a fine run last season after edging out Turkish club Trabzonspor to earn a place in the group stage. Few gave them much hope when they were drawn in a gruelling section with AS Roma, Real Madrid CF and Bayer 04 Leverkusen but good performances helped them garner ten points, narrowly missing out on a Round of 32 berth.

Shakhtar dominance
After claiming 23 victories in 30 Premier League games, Leonid Buryak's side could also consider themselves a little unlucky not to win the Ukrainian title as FC Shakhtar Donetsk completed a domestic double. But second spot still carries a place in European football's premier club competition and a new-look team are looking to impress again this term.

Rebrov revival
The Football Federation of Ukraine has restricted clubs to eight foreign players on the pitch at any one time, and Buryak has been quick to adapt to the policy, signing proven internationals like Serhiy Rebrov and former FC Dnipro Dnipropetrovsk playmaker Ruslan Rotan. Nevertheless, he still considers Thun's strength to be their cosmopolitan lineup.

Thun threat
"The Swiss league is a mini-Bundesliga - the sides are well organised, with the players concentrating only on what they do well," Buryak said. "Thun have strengthened over the pre-season, they have ten foreign players, two of them very good Brazilians. Striker Mauro Lustrinelli is a very serious threat, he will always score given half a chance."

Exponential rise
The 29-year-old Italian Lustrinelli scored 20 goals as Thun secured runners-up spot behind FC Basel 1893 in the Swiss Football League, a remarkable improvement on the preceding campaign when only a late sequence of victories lifted them comfortably clear of the relegation zone. The 2005/06 season has just got under way but all signs point to them continuing their rise.

Thun pessimism
However, when the draw was made, Thun sporting director Werner Gerber was none too pleased to be paired with such an accomplished outfit. He said: "I have to say that we aren't really happy. We will face a really tough rival."

In-form sides
Still, Urs Schönenberger's side waltzed to a memorable 3-0 win at home to champions Basel on Saturday to give them a huge boost ahead of tonight's match in the Ukrainian capital. Dynamo Kyiv will also be buoyant, however, after going one better against FC Stal Alchevsk the day before.

uefa.com 1998-2005. All rights reserved.
All rights reserved. UEFA 1998-2005 - Terms and Conditions - Privacy Policy - Contact UEFA

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Auch ich ziehe den Hut vor Thun (wo ist der passende Smiley dafür?). Allerdings hat Dynamo Kiew auch letzte Saison in der CL-Quali schon zu Hause gepatzt (Niederlage gegen eine türkische Mannschaft (Trabzonspor?)) und auswärts aufgedreht... Wäre aber trotzdem schön, wenn es Thun packen würde!

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

Beppi hat geschrieben:Am Rande möchte ich noch die niderlage von Basel bewerten....Jungs die Meisterschaft haben wir durch so eine Niderlage 3 zu 0 nicht verloren und Basel ist auch in Form, den Thun ist diese Saison sehr Stark!!! Also relativiert bitte die Niderlage in Thun.....
Ich versuche es ja. Aber 0:3 schmerzt doch sehr. Vor allem, weil die Thuner uns wie Amateure jedesmal mit einer kleinen Packung nach Hause schicken.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

leroidebale

Maverick hat geschrieben:Auch ich ziehe den Hut vor Thun (wo ist der passende Smiley dafür?). Allerdings hat Dynamo Kiew auch letzte Saison in der CL-Quali schon zu Hause gepatzt (Niederlage gegen eine türkische Mannschaft (Trabzonspor?)) und auswärts aufgedreht... Wäre aber trotzdem schön, wenn es Thun packen würde!
Sorry aber wenn man in die Champions League möchte, dann muss man ganz einfach Thun schlagen. Die haben Brasilianer aus der dritten Liga eingekauft, Kléber ist Nationalspieler. Das sind die Dimensionen. Natürlich hat Thun einen Lauf und ist eine Einheit, aber wenn Basel genauso eine Einheit bilden würde, hätte Basel, mit dem gleichen Resultat wie Thun gewonnen hat, gegen Thun gewonnen: 3:0. Teamgeist, Bock und Wissen das die Mannschaftsteile perfekt aufeinander abgestimmt sind, das sind nicht verzichtebare Atributte für eine Schweizer Mannschaft, die in die CL will.

Zur Erinnerung: Basel Mannschaftsaufstellung gegen Celtic: Zubi;Barberis, Yakin, Quennoz, Duruz; Varela, Cantaluppi, Esposito;H.Yakin;Gimenez,Rossi.

Ich glaube niemand kann aller Ernstes behaupten, dass die Mannschaft die damals die Qualifikation überstand, auf dem Papier die bessere war als heute. Das Gegenteil ist nämlich der Fall...

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

[quote="leroidebale"]Sorry aber wenn man in die Champions League möchte, dann muss man ganz einfach Thun schlagen. Die haben Brasilianer aus der dritten Liga eingekauft, Kléber ist Nationalspieler. Das sind die Dimensionen. Natürlich hat Thun einen Lauf und ist eine Einheit, aber wenn Basel genauso eine Einheit bilden würde, hätte Basel, mit dem gleichen Resultat wie Thun gewonnen hat, gegen Thun gewonnen: 3:0. Teamgeist, Bock und Wissen das die Mannschaftsteile perfekt aufeinander abgestimmt sind, das sind nicht verzichtebare Atributte für eine Schweizer Mannschaft, die in die CL will.

Zur Erinnerung: Basel Mannschaftsaufstellung gegen Celtic: Zubi]
Hesch absolut rächt... aber ebe, du hesch Dir jo das Ganze jo sälber scho beantwortet mit "Einheit". Und für das bruchts halt Zyt UND nit dauernd Ab- und Neuzuegäng..
Gseh nit soo roosig für e FCB... irgendwie inere Sackgass dine, chasch nit umdrülle und retourfahre. Was machsch? Ustiege und z Fuess witers.. d.h. in 2-3 Joor gseh ichs Gigi und Werni nüme bim FCB und i sag dr Gross wird das Joor no gspickt!

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

leroidebale hat geschrieben:Super Thun! Ich hoff innigscht, dass sie die Sowjet-Russe uusehaue! Mini Unterstützig im Wankdorf wäärde sy Live ha. Isch serscht mol , dass ich an e Heimspiel vonere andere Schwizzer Mannschaft gang...E Witerkomme wär extrem wichtig für e Schwizzer Fuessball. In dr Dritte Rundi hän si dr UEFA-Cup uf sicher.
Kalte Krieg? :o ;)

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Danggscheen Thun!! :cool: :cool:

BRAVO!!!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Pascilicious hat geschrieben:Hesch absolut rächt... aber ebe, du hesch Dir jo das Ganze jo sälber scho beantwortet mit "Einheit". Und für das bruchts halt Zyt UND nit dauernd Ab- und Neuzuegäng...
Du weisst hoffentlich, wieviele Stammspieler Thun diesen Sommer verlassen haben und wieviele neu eingebaut werden mussten?

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

SENSATIONELL!!!

Ich traute meinen Augen nicht bzw.glaubte,ich hör nicht recht,2:2?!;-) :eek: :cool:
Das war imponierend und eine unglaubliche Parforceleistung,zumal auswärts gegen heimstarkes Dynamo,in diesem Hexenkessel,trotz der "nur" 18'000 Zuschauer!
Von Longo optimal eingestellt,lauernd auf die nicht zahlreichen Chancen und fast 100%-ige Chancenauswertung,das hätte sich wohl kein Thuner träumen lassen.
Ich traute Thun den Vorstoss in CL-Qualileg 3 durchaus zu,oder dass sie Dynamo in ernsthafte Verlegenheit bringen könnten,nun umso mehr.
Sie sind nun etwa gleich stark wie der FCB einzustufen,von der Ausgangslage her,doch ganz sicher ziehen sie sich besser aus der Affäre als YyyyBeee gegen
Zdrvena Cvezda. :cool:

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Éder de Assis hat geschrieben:Danggscheen Thun!! :cool: :cool:
BRAVO!!!
Éder de Assis hat geschrieben:SENSATIONELL!!!
Darfst du heute länger aufbleiben?

Éder de Assis hat geschrieben:Zdrvena Cvezda
Wenn du dich an grosse Namen wagst, junger Mann, dann schreib sie auch richtig. Bild

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

Balisto hat geschrieben:Darfst du heute länger aufbleiben?
:D :D :D

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Balisto hat geschrieben:Darfst du heute länger aufbleiben?
CHEERS!!!!

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

leroidebale hat geschrieben:Ich hoff innigscht, dass sie die Sowjet-Russe uusehaue! Mini Unterstützig im Wankdorf wäärde sy Live ha. Isch serscht mol , dass ich an e Heimspiel vonere andere Schwizzer Mannschaft gang.
1. die sowjetunion existiert schon länger nicht mehr und die ukraine gehört nicht zu russland.
2. hä? ein team unterstützen, dass uns gerade 3-0 gedemütigt hat (nicht zum ersten mal)? gehts noch gut? ach ja, im joggeli immer schön über MFs motzen ... unglaublich!
Solo Basilea!

leroidebale

Athenry hat geschrieben:1. die sowjetunion existiert schon länger nicht mehr und die ukraine gehört nicht zu russland.
2. hä? ein team unterstützen, dass uns gerade 3-0 gedemütigt hat (nicht zum ersten mal)? gehts noch gut? ach ja, im joggeli immer schön über MFs motzen ... unglaublich!
Solo Basilea!
Neeiiiin Wirliich??? :eek: Sowjet-Russen ist eine Rede-Wendung du allmächtige Gschichtslehrer. Dass die Sowjetunion nicht mehr existiert, habe ich zufälligerweise bei meiner Matur erfahren.
Modefan? Du hesch schlicht kei Ahnig vo Fuessball! Hesch scho emol uf e misslige CH-UEFA-Koeffiziänt gluegt? Pole het uns überholt, (ebefalls Ex-Sowjets :D ) und alli händ letscht joor über smisslige Abschniide vo de andere CH-Manschafte in Europa gmotzt. Im Gegesatz zu dir, fändichs toll wenn dHürde zu de CL für Basilea emol tiefer wird und do hilft nur e erfolgrichere CH-Fuessball. Usserdäm binnich wiit entfärnt drvo e Thun-Fan zsi.

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Athenry hat geschrieben:1. die sowjetunion existiert schon länger nicht mehr und die ukraine gehört nicht zu russland.
Solo Basilea!
Sagt Dir diese Tabelle was??

UEFA Country Ranking 2006
Last update: Wed, 20 Jul 2005 21:09:42 UTC
# country 01/02 02/03 03/04 04/05 05/06 rank06 nt06
1 Spain 14.857 15.500 14.312 12.437 0.857 57.963 7/ 7
2 Italy 12.571 15.928 8.875 14.000 0.857 52.231 7/ 7
3 England 11.571 10.666 11.250 15.571 1.142 50.200 7/ 7
4 France 7.125 7.916 13.500 11.428 1.000 40.969 6/ 6
5 Portugal 9.375 10.750 10.250 8.166 1.000 39.541 6/ 6
6 Germany 13.500 9.142 4.714 10.571 1.000 38.927 7/ 7
7 Netherlands 10.166 6.166 5.416 12.000 0.500 34.248 6/ 6
8 Greece 11.250 7.166 4.166 6.166 0.500 29.248 6/ 6
9 Scotland 6.625 7.375 7.375 4.750 0.000 26.125 4/ 4
10 Belgium 5.875 6.875 5.875 6.125 0.000 24.750 4/ 4
11 Turkey 5.625 4.666 6.500 5.375 0.750 22.916 4/ 4
12 Czech Republic 5.500 6.200 7.375 2.875 0.750 22.700 4/ 4
13 Russia 2.333 3.625 5.875 10.000 0.000 21.833 4/ 4
14 Ukraine 3.625 4.250 4.875 8.100 0.000 20.850 4/ 4
15 Israel 8.333 5.833 2.250 3.625 0.000 20.041 4/ 4
16 Poland 4.125 6.625 4.125 2.500 0.000 17.375 4/ 4
17 Austria 3.375 4.000 2.125 7.625 0.000 17.125 4/ 4
18 Serbia-Montenegro 3.166 4.833 4.500 4.250 0.000 16.749 4/ 4
19 Switzerland 6.125 5.875 1.875 2.625 0.000 16.500 4/ 4
20 Norway 3.250 2.700 6.125 3.500 0.200 15.775 5/ 5
21 Bulgaria 4.833 4.166 4.166 2.375 0.000 15.540 4/ 4
22 Romania 2.625 2.166 4.333 5.500 0.333 14.957 3/ 3

Ps die Schweiz wahr 2004 / 2005 noch auf Platz 14... Nur so nebenbei, wenn keine Schweizermanschaft für die Schweiz Punktet, wird auch Basel in Zukunft die 1 CL Qualli Runde bestreiten müssen als Schweizermeister.....Und das wollen wir doch nicht! Also jede MAnschaft die International für die Schweiz Punkte holt ist HERZLICH WILLKOMMEN!!! Wir möchten doch auch mal direckt Quallifiziert werden oder?

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

Irgendwie wäre es ja schon noch witzig, wenn es Thun schaffen sollte. Allerdings kann ich es immer noch nicht ernst nehmen, das Thun in der 3. Runde gesetzt wäre :mad:

Wir sind Meister und die letzten paar Jahre immer im EC vertreten, Thun wurde "nur" 2. und ist das erste Mal im richtigen EC dabei....da stimmt was einfach nicht !

Man stelle sich vor: 3 Runde: Thun - Vallerenga / Basel - Inter ...ich müsste kotzen. :eek:

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Buju B hat geschrieben:Irgendwie wäre es ja schon noch witzig, wenn es Thun schaffen sollte. Allerdings kann ich es immer noch nicht ernst nehmen, das Thun in der 3. Runde gesetzt wäre :mad:
Irgendwie finde ich dieses Gejammere peinlich - denn erstens ist Thun noch längst nicht eine Runde weiter und zweitens stellt Dynamo Kiev nominell für die Berner Oberländer in der zweiten Qualifikationsrunde mindestens eine so grosse Hürde dar wie es ein Manchester United oder ein Inter Mailand für den FCB in der dritten Runde wäre!

Buju B hat geschrieben:Wir sind Meister und die letzten paar Jahre immer im EC vertreten, Thun wurde "nur" 2. und ist das erste Mal im richtigen EC dabei....da stimmt was einfach nicht!
Es geht nicht um die Ranglistenplatzierung sondern im Falle von Thun nun halt um den Koeffizienten des Gegners der zweiten Runde. Die Regeln der UEFA waren in diesem Falle schon immer klar, jetzt da dieser auch hier drin schon längst diskutierte Fall auch wirklich eintreten könnte gross rumzuheulen finde ich nicht angebracht. Ausserdem muss daran erinnert werden, dass der FCB von Thun regelmässig mit einer Packung auf die Heimreise geschickt wird...vielleicht stimmt auch da einfach was nicht!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

Ernesto hat geschrieben:
Es geht nicht um die Ranglistenplatzierung sondern im Falle von Thun nun halt um den Koeffizienten des Gegners der zweiten Runde. Die Regeln der UEFA waren in diesem Falle schon immer klar, jetzt da dieser auch hier drin schon längst diskutierte Fall auch wirklich eintreten könnte gross rumzuheulen finde ich nicht angebracht. Ausserdem muss daran erinnert werden, dass der FCB von Thun regelmässig mit einer Packung auf die Heimreise geschickt wird...vielleicht stimmt auch da einfach was nicht!
Nur weil die Regeln schon bekannt waren, darf man nicht darüber motzen ???

BTW: Haben wir damals den Koeffizienten von Celtic mit in die Gruppenphase genommen ? Ich glaube nicht.

Finde du es peinlich, mir egal. Ich will den bestmöglichen Gegner für den FCB in der 3. Runde - und bei den gesetzten Teams finde ich diesen Gegner nicht.

Was aber Resultate aus der Meisterschaft damit zu tun haben, verstehe ich nicht... Aepfel sollten nicht mit Birnen verglichen werden.

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Schappo FC Thun!!!

Ich hoffe, unsere Jungs werden die Sache mit dem gleichen Elan anpacken.
México Campéon Mundial 2010

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Nid schlächt vo Thun aber i dängg s'Ruckspiel wird nomol bedütend härter obwohl si jetzt "dihei" chöne spiele.
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

leroidebale hat geschrieben:Neeiiiin Wirliich??? :eek: Sowjet-Russen ist eine Rede-Wendung du allmächtige Gschichtslehrer. Dass die Sowjetunion nicht mehr existiert, habe ich zufälligerweise bei meiner Matur erfahren.
Modefan? Du hesch schlicht kei Ahnig vo Fuessball! Hesch scho emol uf e misslige CH-UEFA-Koeffiziänt gluegt? Pole het uns überholt, (ebefalls Ex-Sowjets :D ) und alli händ letscht joor über smisslige Abschniide vo de andere CH-Manschafte in Europa gmotzt. Im Gegesatz zu dir, fändichs toll wenn dHürde zu de CL für Basilea emol tiefer wird und do hilft nur e erfolgrichere CH-Fuessball. Usserdäm binnich wiit entfärnt drvo e Thun-Fan zsi.
scheint ja nicht mehr schwer zu sein heutzutage die matur zu machen

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

teutone hat geschrieben:scheint ja nicht mehr schwer zu sein heutzutage die matur zu machen
Das sind die wichtigen Leute von morgen!

Gute Nacht Schweiz ;)
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Beppi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppi »

Ernesto hat geschrieben:Irgendwie finde ich dieses Gejammere peinlich - denn erstens ist Thun noch längst nicht eine Runde weiter und zweitens stellt Dynamo Kiev nominell für die Berner Oberländer in der zweiten Qualifikationsrunde mindestens eine so grosse Hürde dar wie es ein Manchester United oder ein Inter Mailand für den FCB in der dritten Runde wäre!

Word! Genau finde ich auch

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Buju B hat geschrieben:BTW: Haben wir damals den Koeffizienten von Celtic mit in die Gruppenphase genommen ? Ich glaube nicht.

Was aber Resultate aus der Meisterschaft damit zu tun haben, verstehe ich nicht... Aepfel sollten nicht mit Birnen verglichen werden.
Dann tu du es bitte auch nicht...

Der einzige Grund wieso Thun den Koeffizienten Kiews "mitnehmen" würde, ist dass die Auslosung schon vor dem Rückspiel der zweiten Runde ist.
Die Hauptrunde wird aber NACH der dritten Quali-Runde mitnehmen

Somit nimmt Thun den Koeffizienten eigentlich gar nicht mit, sondern das Drittrunden-Spiel wird einfach für Kiew ausgelost (und falls Kiew zu blöd ist, profitiert halt der kleinere Verein, sprich Thun)

Erklär du mir mal bitte wie man die Auslosung sonst machen sollte. Wenn du eine geeignete Lösung hast, wird sie die UEFA sicher mit Freuden anschauen.

(PS: Die Auslosung NACH der zweiten Runde zu machen ist kaum möglich, da die Vorbereitungszeit für die Vereine bezüglich Spielorganisation wohl zu kurz wäre)

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Éder de Assis hat geschrieben:CHEERS!!!!
Darfst du heute länger aufbleiben :D
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

panda hat geschrieben: Erklär du mir mal bitte wie man die Auslosung sonst machen sollte. Wenn du eine geeignete Lösung hast, wird sie die UEFA sicher mit Freuden anschauen.

(PS: Die Auslosung NACH der zweiten Runde zu machen ist kaum möglich, da die Vorbereitungszeit für die Vereine bezüglich Spielorganisation wohl zu kurz wäre)
Ohne bei der UEFA zu arbeiten, kommen mir spontan 2 Lösungen in den Sinn... 1. kann man ja die Abstände zwischen der 2. und 3. Runde vergrössern (wäre z.bsp. gestern statt Hinspiel schon das Rückspiel gewesen...Differenz 1 Woche)
2. Kann man z.bsp. in solchen Fällen die 2 Clubs aus dem selben Land die Positionen tauschen lassen. (dann muss vielleicht 1 Flug umgebucht werden, die Spieldaten bleiben ja gleich) Diese Regel würde nur äusserst selten angewendet werden müssen, wäre aber die einzig logische Entscheidung IMO.

und 3. könnte man auch von mir aus den CH-Meister für die Gruppenphase direkt setzen :p (ich weiss - anderes Thema)

leroidebale

teutone hat geschrieben:scheint ja nicht mehr schwer zu sein heutzutage die matur zu machen
Es hinderet di jo keine dMatur zmache.

Antworten